Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de Gewinnspiel zum 12. Geburtstag & PS5-Launch


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb TheFreshBum:

Aufgabe 2 - Hier sind ja vornehmlich Titelhelden aufgeführt. Wie genau soll man hier vorgehen?

Vielleicht ist es in eurem Bild deutlicher, als ich es darstelle (ich kenne (bisher) leider nicht alle abgebildeten Spiele(Helden)), aber bei mindestens einem Charakter (bei einem zweiten bin ich mir unsicher) würde ich auf mehr als einen Teil (des Helden) kommen.

 

Aufgabe 3, Punkt 3 - Inwieweit kann man diese Frage richtig oder falsch beantworten, solange man keinen anderen Titel nennt, als einen der 20 aufgeführten?

Fast alle gezeigten Spiele sind bereits mit mindestens einem Ableger erschienen, das ist richtig. Wir möchten alle Spiele wissen, die bisher noch gar nicht erschienen sind oder der jeweils neueste Ableger lediglich angekündigt (in Entwicklung), aber noch nicht auf der PS5 zu genießen ist. Damit kann man in der Lösung auch immer einen konkreten Spieltitel benennen und nicht das Franchise an sich.

 

Bei Aufgabe 3 Teil 3 gibt es keine falsche Antwort ;)

(außer die Lösung missfällt dem Notar, dann fliegt man natürlich raus)

vor 17 Stunden schrieb Belphega:

Oh - ich hab übrigens als Betreff "Gewinnspiel zum 12. Geburtstag von Trophies.de - Antworten" eingegeben.

Ich hab den Eingangspost jetzt mehrmals gelesen, aber ich glaube es wurde kein Wunschbetreff zur Teilnahme an Mr. Robot erwähnt?

Dieser Roboter ist intelligent genug alle Einsendungen als solche zu erkennen, unabhängig vom Titel. Er führt sonst eh nur Gespräche mit irgendwelchen Sexbots...

vor 11 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Und bei der 1. Aufgabe muss ich Mr. Robot Alphabetisch schreiben oder ist es egal?

Die Spiele müssen nicht aufgelistet werden, es reicht das Spiel zu schreiben, was in irgendeiner Form nicht zu den anderen passt. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn man alle Spiele aufgeführt hat.

vor 7 Stunden schrieb nagli_sama:

Ich würde sehr gerne mitmachen. Darf man denn auch mit Wohnsitz in Belgien teilnehmen ? :)

Kläre ich mal ab und melde mich nochmal.

  • hilfreich 1
  • witzig 3
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 10:56 schrieb noCt1s:

Wird hier nur der Entwickker gesucht ? Oder der Publisher ? Oder zählt es schon wenn Sony bei einem davon die Finger im Spiel hat. Oder muss Sony beides Sein Entwickler und Publisher ?

Am 19.11.2020 um 12:15 schrieb xXNanaki24Xx:

Wird hier explizit nach "Sony Worldwide Studios" als Division gefragt oder gehört dort auch die Mutter SIE dazu? Wenn SIE auch zählt, sind auch andere Töchter wie z.B. SCE zulässig?

vor 2 Stunden schrieb oddball:

Ich habe da einen Verdächtigen, bei dem Sony NUR in Japan der Puplisher (Herausgeber) war.

Da zu 3.2 die größten Fragezeichen aufkommen und auch die Antworten diesbezüglich erstaunlich vielfältig variieren, teilweise wirklich gut begründet, werden wir zumindest diesen Teil des Gewinnspiels wohl nicht so streng bewerten. Die Fragestellung ist einfach recht unpräzise formuliert. Antwortet gerne nach bestem Gewissen, am besten mit ein paar Zeilen, wie es die meisten eh schon gemacht haben, dann sollte das schon passen, außer es ist wirklich grundlegend falsch (bei bspw nur einem genannten Titel). Alle, die bereits was eingesendet haben, dürfen für diese Frage gerne noch einen Nachtrag schreiben. Das gilt nur für 3.2, keine Überarbeitung der anderen Aufgaben!

 

Am 19.11.2020 um 12:08 schrieb der_Dennis:

Dann hätte ich mal eine Frage zur ersten Aufgabe. Sind es 31 Spiele + eins was "aus der Reihe tanzt"? Also 32. Oder sind es 30 Spiele + eins was "aus der Reihe tanzt"? Also 31?

Insgesamt 31 Spiele.

 

vor 12 Stunden schrieb Niko Bellic:

Also kann ich auch einfach alle Spiele aufzählen und ihr sucht das falsche raus

Nein, es wurde konkret nach einem Spiel gefragt, was nicht reinpasst.

 

vor 11 Stunden schrieb ko$$i:

Wie weit gehen die Spiele denn zurück? Können sie bis zur PS1 zurück gehen oder ist bei PS 4 schluss?

Dazu können wir nichts weiter sagen, zur Ermittlung der Spielnamen spielt es auch erstmal keine Rolle. Wenn du alle Spiele hast, macht es vielleicht Klick ;)

 

vor 59 Minuten schrieb Vanyar1:

Hierzu habe ich noch einmal eine Verständnisfrage: Geht es dabei nur darum, ob die Spiele (bereits) auf der PS5 spielbar sind? Egal in welcher Form, also Original, Remake, Abwärtskompatibel oder sonst was?

Da ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen kann, kann ich nur so viel sagen, dass die gesuchten Spiele zum PS5-Launch definitiv nicht spielbar sind. In meinem Zitat habe ich es ja schon präzisiert. Noch genauer kann ich es glaube ich nicht erklären, weil ich sonst die Lösungen servieren würde.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nagli_sama @Vanzo @octan1979 Leider müssen wir von weiteren Ländern wie Belgien oder Italien als zulässige Wohnsitze erstmal absehen. Wir sind keine Juristen und wollen rechtliche Schwierigkeiten gerne ausschließen. Jedes Land hat eigene Bestimmungen was Gewinnspiele und deren gesetzliche Rahmenbedingungen angeht, hinzu kommen Daten- und Verbraucherschutz, unter Umständen müssten wir sogar die Bedingungen in der jeweiligen Fremdsprache zur Verfügung stellen. Wenn es hier Juristen gibt, die auf diesem Gebiet bewandert sind, können die sich gerne bei mir melden.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt teilnehmen durfte? Theoretisch kann hier jeder etwas einschicken, letztendlich kann man aber nur mit der richtigen Lösung gewinnen. Sollte bei der Überprüfung rauskommen, dass man beispielsweise beim Wohnsitz nicht konform mit den aufgestellten Bedingungen gehandelt hat, dann wird man halt ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ray1990:

Allein schon bei der 1. Aufgabe habe ich 3 verschiedene Art und Weisen auf die man die 31 Spiele betrachten kann wo dann 1 nicht dazu passt. Welche Art und Weise wählt man denn dann hier?

Bei der ersten Aufgabe nicht über drei Ecken denken, es gibt einen, mehr als offensichtlichen Unterschied. Mehr kann ich aus Gründen der Fairness nicht verraten, fast alle anderen konnten es schließlich auch bisher rausfinden.

vor 6 Stunden schrieb Niko Bellic:

Genau. Es gibt nämlich ein Spiel wo der erste und der aktuelle Titel den selben Namen haben.

"Bezogen auf die genannte Version"

Welcher Teil ist jetzt gemeint?

Ja, es gibt Spiele, die namens- oder inhaltsgleich zu zuvorigen Spielen sind. Die Frage erübrigt sich aber, wenn man die Einleitung liest, es handelt sich um die Spiele der PS+ Collection.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...