Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de Gewinnspiel zum 12. Geburtstag & PS5-Launch


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

 

Und bei der 1. Aufgabe muss ich Mr. Robot Alphabetisch schreiben oder ist es egal?

 

Die Frage ist eigentlich nur welches Spiel nicht reinpasst :)

vor 14 Minuten schrieb Kilodeee:

Frage zu Aufgabe 2: 

 

Sind alle sichtbaren Spielfiguren (also zb auch Spiderman) einzubeziehen oder nur die in den quadratischen Kästchen?

 

Der Logik nach würde ich sagen alle - sonst hätten sie die ja einfach weglassen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kilodeee:

Sind alle sichtbaren Spielfiguren (also zb auch Spiderman) einzubeziehen oder nur die in den quadratischen Kästchen?

vor 1 Stunde schrieb Belphega:

Die Frage ist eigentlich nur welches Spiel nicht reinpasst :)

Der Logik nach würde ich sagen alle - sonst hätten sie die ja einfach weglassen können :)

Völlig richtig, bitte alle Spielfiguren dabei beachten.

 

Am Ende war das aber auch vor allem Unvermögen der Designerin, alle Figuren freizustellen - weshalb man ganz billig auf quadratische Kästchen zurückgegriffen hat :ph34r:

 

 

Ich wünsche jedenfalls allen User*innen viel Glück :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb TheFreshBum:

Aufgabe 2 - Hier sind ja vornehmlich Titelhelden aufgeführt. Wie genau soll man hier vorgehen?

Vielleicht ist es in eurem Bild deutlicher, als ich es darstelle (ich kenne (bisher) leider nicht alle abgebildeten Spiele(Helden)), aber bei mindestens einem Charakter (bei einem zweiten bin ich mir unsicher) würde ich auf mehr als einen Teil (des Helden) kommen.

 

Aufgabe 3, Punkt 3 - Inwieweit kann man diese Frage richtig oder falsch beantworten, solange man keinen anderen Titel nennt, als einen der 20 aufgeführten?

Fast alle gezeigten Spiele sind bereits mit mindestens einem Ableger erschienen, das ist richtig. Wir möchten alle Spiele wissen, die bisher noch gar nicht erschienen sind oder der jeweils neueste Ableger lediglich angekündigt (in Entwicklung), aber noch nicht auf der PS5 zu genießen ist. Damit kann man in der Lösung auch immer einen konkreten Spieltitel benennen und nicht das Franchise an sich.

 

Bei Aufgabe 3 Teil 3 gibt es keine falsche Antwort ;)

(außer die Lösung missfällt dem Notar, dann fliegt man natürlich raus)

vor 17 Stunden schrieb Belphega:

Oh - ich hab übrigens als Betreff "Gewinnspiel zum 12. Geburtstag von Trophies.de - Antworten" eingegeben.

Ich hab den Eingangspost jetzt mehrmals gelesen, aber ich glaube es wurde kein Wunschbetreff zur Teilnahme an Mr. Robot erwähnt?

Dieser Roboter ist intelligent genug alle Einsendungen als solche zu erkennen, unabhängig vom Titel. Er führt sonst eh nur Gespräche mit irgendwelchen Sexbots...

vor 11 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Und bei der 1. Aufgabe muss ich Mr. Robot Alphabetisch schreiben oder ist es egal?

Die Spiele müssen nicht aufgelistet werden, es reicht das Spiel zu schreiben, was in irgendeiner Form nicht zu den anderen passt. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn man alle Spiele aufgeführt hat.

vor 7 Stunden schrieb nagli_sama:

Ich würde sehr gerne mitmachen. Darf man denn auch mit Wohnsitz in Belgien teilnehmen ? :)

Kläre ich mal ab und melde mich nochmal.

  • hilfreich 1
  • witzig 3
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen !
Zunächst einmal, ein Klasse Gewinnspiel habt ihr da Organisiert ?

 

Und ich hätte da eine Frage zu Aufgabe 3 - Punkt 2.

 

2.Wie viele dieser Spiele stammen von den Sony Worldwide Studios?

 

Wird hier nur der Entwickker gesucht ? Oder der Publisher ? Oder zählt es schon wenn Sony bei einem davon die Finger im Spiel hat. Oder muss Sony beides Sein Entwickler und Publisher ? 

 

Ich bedanke mich schonmal für eine hilfreiche Antwort und Wünsche allen Teilnehmern Viel Glück ! ?✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch erstmal an die Gemeinde :)  :cheer:! Macht weiter so und wir sehen uns auch in 12 Jahren wieder hier ;) 

 

Dann hätte ich mal eine Frage zur ersten Aufgabe. Sind es 31 Spiele + eins was "aus der Reihe tanzt"? Also 32. Oder sind es 30 Spiele + eins was "aus der Reihe tanzt"? Also 31?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen,

Bitte klärt uns doch auf zu Aufgabe 3.2:

 

Zitat

2.Wie viele dieser Spiele stammen von den Sony Worldwide Studios?

Wird hier explizit nach "Sony Worldwide Studios" als Division gefragt oder gehört dort auch die Mutter SIE dazu? Wenn SIE auch zählt, sind auch andere Töchter wie z.B. SCE zulässig?

 

Des weiteren gibt es ein Spiel in der Liste dass auf verschiedene Weise beantwortet werden kann je nachdem wie man die Quelle ansieht:
 

 Einmal die Seitenvoransicht: image.png.4d9808029cad556d49d42986fcdc7af4.png

 

auf der Seite: image.png.d853244c9270b4d1bcd87c433351daab.png

 

Leider kommt man hier auf 3 verschiedene Ergebnisse je nachdem wie man es betrachtet.

 

Gern kann mich das Team auch per PN anschreiben damit ihr auch wisst um welche Titel es sich handelt :)

 

 

Mfg xXNanaki24Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Dieser Roboter ist intelligent genug alle Einsendungen als solche zu erkennen, unabhängig vom Titel. Er führt sonst eh nur Gespräche mit irgendwelchen Sexbots...

Wo genau kann man denn bei sexueller Frustration oder Einsamkeit mit diesen Robotern in Kontakt kommen? Frage für einen Freund.

 

Spaß beiseite, wünsche allen viel Erfolg und Spaß beim Lösen, werde mich in einer ruhigen Minute auch mal dahinterklemmen :book:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb noCt1s:

Und ich hätte da eine Frage zu Aufgabe 3 - Punkt 2.

 

2.Wie viele dieser Spiele stammen von den Sony Worldwide Studios?

 

Wird hier nur der Entwickker gesucht ? Oder der Publisher ? Oder zählt es schon wenn Sony bei einem davon die Finger im Spiel hat. Oder muss Sony beides Sein Entwickler und Publisher ? 

Mittlerweile habe ich mich auch durchgekämpft und bin bei der gleichen Aufgabe stehengeblieben.

 

Ich stoße mich an der Wortwahl der Frage, da ich mich mit solchen Dingen bisher noch nie beschäftigt habe, weiss ich nicht, was in der "Gaming-Welt" mit "stammt von" gemeint ist. :(

Vielleicht ist es auch gerade deswegen so geschrieben worden, um die Herausforderung noch ein wenig zu steigern.

 

Wäre es möglich die Frage anders zu stellen, bzw. Begriffe wie von @noCt1s aufgeführt zu benutzen?

 

Wie auch immer es ausgehen wird, ist dies ajf (für mich) das bisher schwerste Gewinnspiel, aber auf der anderen Seite auch eines, was mir in Teilen am meisten Spaß gemacht hat :)

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb der_Dennis:

Herzlichen Glückwunsch erstmal an die Gemeinde :)  :cheer:! Macht weiter so und wir sehen uns auch in 12 Jahren wieder hier ;) 

 

Dann hätte ich mal eine Frage zur ersten Aufgabe. Sind es 31 Spiele + eins was "aus der Reihe tanzt"? Also 32. Oder sind es 30 Spiele + eins was "aus der Reihe tanzt"? Also 31?

Das ist egal ^^ Glaub mir, man erkennt das Spiel das aus der Reihe tanzt sofort, wenn mans hat! 

vor einer Stunde schrieb TheFreshBum:

Ich stoße mich an der Wortwahl der Frage, da ich mich mit solchen Dingen bisher noch nie beschäftigt habe, weiss ich nicht, was in der "Gaming-Welt" mit "stammt von" gemeint ist. :(

Vielleicht ist es auch gerade deswegen so geschrieben worden, um die Herausforderung noch ein wenig zu steigern.

Ich habe alle Spiele gezählt, bei denen ein Sony-Studio mitgewirkt hat - egal in welcher Rolle.

Eines der Spiele ist trotzdem eine Streitfrage, das ich hab ich zusätzlich noch aufgeführt. Die Fragen sind wirklich schwer gestellt :)

Auch beim Bild mit den PS5-Spieletiteln die noch nicht zu Release draußen sind ist es teilweise schwer zu sagen was gemeint ist - immerhin gabs von manchen bereits Vorgänger, die ja zu PS5-Release natürlich spielbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...