Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de Gewinnspiel zum 12. Geburtstag & PS5-Launch


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe meine Antworten gestern auch eingereicht. Allerdings glaube ich nicht, dass ich nochmal Glück habe, hab im Forum ja schon mal gewonnen :D

 

So oder so: Allen Teilnehmern viel Glück. Ich gehe davon aus, dass dieses Gewinnspiel mehr Teilnehmer haben wird als die vorherigen.

Solltet ihr mal bei den Rätseln verzweifeln, macht Pause und später weiter. Nicht die Ohren hängen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@nagli_sama @Vanzo @octan1979 Leider müssen wir von weiteren Ländern wie Belgien oder Italien als zulässige Wohnsitze erstmal absehen. Wir sind keine Juristen und wollen rechtliche Schwierigkeiten gerne ausschließen. Jedes Land hat eigene Bestimmungen was Gewinnspiele und deren gesetzliche Rahmenbedingungen angeht, hinzu kommen Daten- und Verbraucherschutz, unter Umständen müssten wir sogar die Bedingungen in der jeweiligen Fremdsprache zur Verfügung stellen. Wenn es hier Juristen gibt, die auf diesem Gebiet bewandert sind, können die sich gerne bei mir melden.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BLUBb007:

@nagli_sama @Vanzo @octan1979 Leider müssen wir von weiteren Ländern wie Belgien oder Italien als zulässige Wohnsitze erstmal absehen. Wir sind keine Juristen und wollen rechtliche Schwierigkeiten gerne ausschließen. Jedes Land hat eigene Bestimmungen was Gewinnspiele und deren gesetzliche Rahmenbedingungen angeht, hinzu kommen Daten- und Verbraucherschutz, unter Umständen müssten wir sogar die Bedingungen in der jeweiligen Fremdsprache zur Verfügung stellen. Wenn es hier Juristen gibt, die auf diesem Gebiet bewandert sind, können die sich gerne bei mir melden.

Danke für die Antwort, wobei ich bis jetzt immer bei den Gewinnspielen teilnehmen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt teilnehmen durfte? Theoretisch kann hier jeder etwas einschicken, letztendlich kann man aber nur mit der richtigen Lösung gewinnen. Sollte bei der Überprüfung rauskommen, dass man beispielsweise beim Wohnsitz nicht konform mit den aufgestellten Bedingungen gehandelt hat, dann wird man halt ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BLUBb007:

Naja was heißt teilnehmen durfte?

Ok, dann halt 'teilnehmen konnte' :D

Auf Nachfrage konnte ich früher immer teilnehmen, weil ich mich erinnern kann, dass ich immer extra nachfragen musste, weil 'Italien' bei den Teilnehmerländern prinzipiell immer fehlt(e). Deshalb hab ich auch dieses mal wieder extra nachgefragt.

Aber macht nix, ich wünsche trotzdem allen anderen viel Glück beim Gewinnspiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Aufgaben schon sehr schwierig bzw. sind einige Dinge die nicht definiert sind.

Allein schon bei der 1. Aufgabe habe ich 3 verschiedene Art und Weisen auf die man die 31 Spiele betrachten kann wo dann 1 nicht dazu passt. Welche Art und Weise wählt man denn dann hier?

 

Bei Aufgabe 3.1 ist mit dem Hinweis "bezogen auf die genannte Version" auch irgendwie unklar. 1 Spiel (bei dem auch kein Subtitel dabei steht) wäre demnach ja uralt. :S

 

Wie seid ihr an diese Problem herangegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Wattwurm:

@ray1990 ich habe bei beiden Antworten quasi eine Begründung hinzugefügt.

Aber ich weiß GENAU was du meinst.

Also wenn ich bei Aufgabe 1 jeweils die drei Arten wie man die Spiele unterscheiden kann und dann das dazugehörige Spiel das nicht dazu passt angebe, sollte es auch passen.

Aber eine Begründung braucht es bei Aufgabe 1 und 3 (sowohl 3.1 als auch 3.2) auf  jeden Fall.

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Niko Bellic:

Genau. Es gibt nämlich ein Spiel wo der erste und der aktuelle Titel den selben Namen haben.

"Bezogen auf die genannte Version"

Welcher Teil ist jetzt gemeint?

 

Sony hat auch ein Studio aufgekauft. Zählen die Spiele dann auch dazu?

Ich vermute ganz stark, dass dann das Ersterscheinungsdatum des Spiels gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ray1990:

Allein schon bei der 1. Aufgabe habe ich 3 verschiedene Art und Weisen auf die man die 31 Spiele betrachten kann wo dann 1 nicht dazu passt. Welche Art und Weise wählt man denn dann hier?

Bei der ersten Aufgabe nicht über drei Ecken denken, es gibt einen, mehr als offensichtlichen Unterschied. Mehr kann ich aus Gründen der Fairness nicht verraten, fast alle anderen konnten es schließlich auch bisher rausfinden.

vor 6 Stunden schrieb Niko Bellic:

Genau. Es gibt nämlich ein Spiel wo der erste und der aktuelle Titel den selben Namen haben.

"Bezogen auf die genannte Version"

Welcher Teil ist jetzt gemeint?

Ja, es gibt Spiele, die namens- oder inhaltsgleich zu zuvorigen Spielen sind. Die Frage erübrigt sich aber, wenn man die Einleitung liest, es handelt sich um die Spiele der PS+ Collection.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb LC-Gamerin:

Allein bei Aufgabe 1 würden schon 3 Spiele passen...

Einfach nicht zu kompliziert denken.

 

Habe nun auch endlich abgeschickt, aber bin mir bei der ersten und zweiten Aufgabe sowas von extrem unsicher. Habe für die erste Aufgabe einfach meine erste Auffälligkeit genommen und bei der zweiten Aufgabe habe ich mich einfach nicht gut genug mit den Spielen der neuen Konsolengeneration beschäftigt. Aber mal sehen - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Bud said:

Einfach nicht zu kompliziert denken.

 

Habe nun auch endlich abgeschickt, aber bin mir bei der ersten und zweiten Aufgabe sowas von extrem unsicher. Habe für die erste Aufgabe einfach meine erste Auffälligkeit genommen und bei der zweiten Aufgabe habe ich mich einfach nicht gut genug mit den Spielen der neuen Konsolengeneration beschäftigt. Aber mal sehen - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Meine Probleme waren eher bei 3.2. Wer gehörte wann zu wem und wer hat was mitentwickelt.... hoffe meine Antwort stimmt xD

 

Hab jetzt auch abgeschickt.... erfahrungsgemäß stimmt die 1. Lösung und es wird nur schlimmer, wenn man nochmal drüber nachdenkt (wichtiger Tipp fürs Studium xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...