Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spider-man cross-save von PS4 zu PS5 möglich.


melvin

Recommended Posts

Wie die Überschrift schon sagt. Hat bei Insominac Games ein umdenken stattgefunden, was den Speicherstand der PS4 auf die PS5 nun doch möglich macht. Das wird im Rahmen eines Update dass, am 26 November 2020 veröffentlicht wird. Auch wird an dem Tag die 3 Zusätzlichen Kostüme die bisher des PS5 Remasterd vorenthalten waren dabei sein. 

 

 

Was glaubt ihr war der wahre Grund das es jetzt doch möglich ist? Da Insominac Games vorher ganz klar gesagt hatte das es nicht möglich sei da es nicht nur ein Remasterd ist, sondern alles neu gemacht wurde.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Möglich ist eigentlich immer alles, kommt nur darauf an wieviel Geld, Manpower und Zeit man investiert.

 

Ich denke einfach es hat ein umdenken nach der Kritik stattgefunden.

 

Spannend wird sein wie es sich mit den Trophäen verhält.

Sprich, was passiert wenn ich meinen 100% Save der PS4 Version in der PS5 Version lade, Autoplop? oder son ein Murks wie bei Borderlands 2..

 

Bearbeitet von mrc247
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon ein Video dazu gesehen. Die Trophäen bloppen direkt alles auf.

 

Da ich depp jetzt das Remastered nicht gekauft habe und es vll noch hole:

Wie genau geht man da vor. Hab gelesen, dass ich es nicht machen kann vom Cloud Save aus. Also ich habe ja noch den Save der PS4 Version in der cloud, aber habe auch die PS4 Version nicht mehr.

Dachte ich könnte jetzt die Ultimate Edition kaufen, den Save runterladen und dann beim Remastered nutzen?

 

Wenn einer dazu eine Info hätte, wäre ich dankbar

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dg87:

Hab schon ein Video dazu gesehen. Die Trophäen bloppen direkt alles auf.

 

Da ich depp jetzt das Remastered nicht gekauft habe und es vll noch hole:

Wie genau geht man da vor. Hab gelesen, dass ich es nicht machen kann vom Cloud Save aus. Also ich habe ja noch den Save der PS4 Version in der cloud, aber habe auch die PS4 Version nicht mehr.

Dachte ich könnte jetzt die Ultimate Edition kaufen, den Save runterladen und dann beim Remastered nutzen?

 

Wenn einer dazu eine Info hätte, wäre ich dankbar

Danke

So hoffe ich auch, dass es geht :D

Habe nochmal eine andere Frage:
Wo finde ich denn das Remastered zum Download? Wollte es jetzt mal testen ob es funktioniert aber finde es nirgends zum Herunterladen. Bei der 80€-Version von Miles Morales steht gekauft aber das Remastered ist nirgends...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

Gestern probiert und kann demnach auch bestätigen, das es 100% funktioniert.

 

Hab mich an diesem Video orientiert:

 

 

Wichtig ist hierbei, das man SpiderMan auf der PS4 in der Versin 1.19 haben muss:

 

Changelog:

Zitat

 

Marvel’s Spider-Man Update 1.19 Patch Notes

New Features

  • Added ability to transfer save games from Marvel’s Spider-Man to Marvel’s Spider-Man Remastered.
  • Added the Armored Advanced Suit.
  • Added the Arachnid-Rider Suit
  • Added the Amazing Suit.

 

Dann startet ihr das Spiel und im Hauptmenü, wenn ihr alle Savegames seht, drückt ihr R1 (steht am unteren Rand). Hierbei wird der Speicherstand in die Cloud von Insomniac Games geladen.Man benötigt also noch das Spiel, um es noch 1mal zu starten um Ingame den Speicherstand zu sichern. Dann beendet ihr das Spiel und startet die Remastered Verison auf der PS5. Hier habt ihr dann auch im Menü ganz unten auch wieder die Möglichkeit R1 zu drücken um den Speicherstand wiederherzustellen.

Anschließend bekommt ihr alle Trophys inkl Platin.

 

Wichtig: das ganze klappt nur so und nicht über das Cloud-Saving für PS+!

 

Was ich leider nicht testen konnte, ob die DLC Trophys mit übernommen werden, da ich diese leider nicht gespielt habe.

 

Wenn man aber hier (https://forum.psnprofiles.com/topic/99023-save-transfer-is-now-available-trophies-auto-unlock/) ließt, soll es wohl klappen, bis auf 2 Trophys (So Many Hits..." (100 combo) and "The Untouchable Spider-Man" (complete a base without taking damage)) -> konnte ich leider auch nicht testen.

 

Grüße

r0b

 

 

 

EDiT:

  

vor einer Stunde schrieb MayoSGE:

So hoffe ich auch, dass es geht :D

Habe nochmal eine andere Frage:
Wo finde ich denn das Remastered zum Download? Wollte es jetzt mal testen ob es funktioniert aber finde es nirgends zum Herunterladen. Bei der 80€-Version von Miles Morales steht gekauft aber das Remastered ist nirgends...

In der Hülle ist ein Code für die Remastered Version. Den im PSN Store eingeben und wie gewohnt downloaden :-)

 

 

 

Bearbeitet von r0b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 12:25 schrieb MayoSGE:

So hoffe ich auch, dass es geht :D

Habe nochmal eine andere Frage:
Wo finde ich denn das Remastered zum Download? Wollte es jetzt mal testen ob es funktioniert aber finde es nirgends zum Herunterladen. Bei der 80€-Version von Miles Morales steht gekauft aber das Remastered ist nirgends...

Im Store musst SpiderMan suchen, auf der Spielekachel hast du neben dem Preis der ps4 Version 3 Punkte, da kannst du die ps5 wählen und dann „Produkt anzeigen“ auswählen und du solltest die ps5 Version laden können.

 

Und zum Save Transfer: 

Man benötigt die ps4 Version, denn erst durch Patch 1.19 wird im Spiel erst die Möglichkeit implementiert, den Save über die Insomniac Server hoch zu laden. Der Save der ps4 Version auf der ps5 aus der Cloud bringt einem nämlich nichts, da man damit lediglich den Save der ps4 Version (welche man so oder so besitzen müsste) auf der ps5 per Abwärtskompatibilität spielen kann, aber nicht die ps5 Version, also das Remaster. 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb purzel 234:

Im Store musst SpiderMan suchen, auf der Spielekachel hast du neben dem Preis der ps4 Version 3 Punkte, da kannst du die ps5 wählen und dann „Produkt anzeigen“ auswählen und du solltest die ps5 Version laden können.

Geht leider auch nicht. Da kann ich nur wählen zwischen der normalen PS4-Version und der Game of the year Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, kann mir jemand sagen ob das sofortige freischalten aller Trophies als cheaten gilt?

Meine damit konkret das Leaderboard auf PSNProfiles. Dort werden Cheater ja aus dem Leaderboard geworfen.

Weiß nicht genau wie die das feststellen. Aber der Timestamp ist sicher ein Kriterium und dieser wäre dann ja für die ganzen Trophies der selbe.

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Luminary:

Hallo, kann mir jemand sagen ob das sofortige freischalten aller Trophies als cheaten gilt?

Meine damit konkret das Leaderboard auf PSNProfiles. Dort werden Cheater ja aus dem Leaderboard geworfen.

Weiß nicht genau wie die das feststellen. Aber der Timestamp ist sicher ein Kriterium und dieser wäre dann ja für die ganzen Trophies der selbe.

Mit freundlichen Grüßen 

Nein, ist kein Cheaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 13:25 schrieb r0b:

Hallo zusammen,

 

Gestern probiert und kann demnach auch bestätigen, das es 100% funktioniert.

 

Hab mich an diesem Video orientiert:

 

 

Wichtig ist hierbei, das man SpiderMan auf der PS4 in der Versin 1.19 haben muss:

 

Changelog:

Dann startet ihr das Spiel und im Hauptmenü, wenn ihr alle Savegames seht, drückt ihr R1 (steht am unteren Rand). Hierbei wird der Speicherstand in die Cloud von Insomniac Games geladen.Man benötigt also noch das Spiel, um es noch 1mal zu starten um Ingame den Speicherstand zu sichern. Dann beendet ihr das Spiel und startet die Remastered Verison auf der PS5. Hier habt ihr dann auch im Menü ganz unten auch wieder die Möglichkeit R1 zu drücken um den Speicherstand wiederherzustellen.

Anschließend bekommt ihr alle Trophys inkl Platin.

 

Wichtig: das ganze klappt nur so und nicht über das Cloud-Saving für PS+!

 

Was ich leider nicht testen konnte, ob die DLC Trophys mit übernommen werden, da ich diese leider nicht gespielt habe.

 

Wenn man aber hier (https://forum.psnprofiles.com/topic/99023-save-transfer-is-now-available-trophies-auto-unlock/) ließt, soll es wohl klappen, bis auf 2 Trophys (So Many Hits..." (100 combo) and "The Untouchable Spider-Man" (complete a base without taking damage)) -> konnte ich leider auch nicht testen.

 

Grüße

r0b

 

 

 

EDiT:

  

In der Hülle ist ein Code für die Remastered Version. Den im PSN Store eingeben und wie gewohnt downloaden :-)

 

 

 

Kann ich dann das Remastered Spiel seperat starten ohne Disc von Miles Morales oder muss diese zwingend in der PS5 bleiben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...