Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weihnachten in einer Pandemie! ?


Nerdtante

Recommended Posts

Guten Abend!

 

Ich würde gerne von euch wissen, wie und ob ihr dieses Jahr Weihnachten feiert! ?? Seid ihr überhaupt in der Stimmung dazu? ?

 

Bei mir sind es gemischte Gefühle, weil ich ganz genau weiß, dass dieses Weihnachtsfest ganz anders ausfallen wird, als die bisherigen. Die Familie wird nicht wie gewohnt so zahlreich zusammenkommen. Wenn ich darüber nachdenke, dann werde ich ganz traurig, da ich ein Familienmensch bin.

 

Habt ihr schon Pläne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Nerdtante:

Guten Abend!

 

Ich würde gerne von euch wissen, wie und ob ihr dieses Jahr Weihnachten feiert! ?? Seid ihr überhaupt in der Stimmung dazu? ?

 

Bei mir sind es gemischte Gefühle, weil ich ganz genau weiß, dass dieses Weihnachtsfest ganz anders ausfallen wird, als die bisherigen. Die Familie wird nicht wie gewohnt so zahlreich zusammenkommen. Wenn ich darüber nachdenke, dann werde ich ganz traurig, da ich ein Familienmensch bin.

 

Habt ihr schon Pläne?

Bei mir läuft schon seit Mitte Oktober die Spotify Weihnachtsliste :) 

Auf jeden Fall steigt die Stimmung . Auch das "Feiern" wird etwas kleiner ausfallen , aber immerhin kommt die Familie etwas zusammen und das hellt die Zeit etwas auf.. für mich zumindest.

 

In der Hoffnung das es im Januar , Februar besser wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich, ich würde da dieses Jahr gerne gänzlich darauf verzichten. Mental wird das einfach ein absoluter Kampf, das erste Weihnachten ohne meine Mama zu verbringen. Die Pandemie stört mich da fast noch am Wenigsten, wir feiern seit Jahren schon eher im kleinen Kreis - weil leider die meisten Verwandten schon verstorben sind :freak: Mein Wunsch wäre hier tatsächlich, dass mein Papa einfach nach Hamburg kommt und wir hier gemeinsam die Tage verbringen.

 

Auf Silvester freue ich mich allerdings! Da werde ich nochmal so richtig auf das dann vergangene Jahr spucken und mich auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021 freuen :smiley2:

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.11.2020 um 21:58 schrieb Nerdtante:

Guten Abend!

 

Ich würde gerne von euch wissen, wie und ob ihr dieses Jahr Weihnachten feiert! ?? Seid ihr überhaupt in der Stimmung dazu? ?

 

Bei mir sind es gemischte Gefühle, weil ich ganz genau weiß, dass dieses Weihnachtsfest ganz anders ausfallen wird, als die bisherigen. Die Familie wird nicht wie gewohnt so zahlreich zusammenkommen. Wenn ich darüber nachdenke, dann werde ich ganz traurig, da ich ein Familienmensch bin.

 

Habt ihr schon Pläne?

N'Abend!

Bei mir wird's dieses Jahr auch anders und erst recht, wenn die Grenzen wieder zugehen. Habe aber auch die Hoffnung, dass es dadurch was stressfreier wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke halt, dass die Leute den zweiten Lockdown überhaupt nicht ernst nehmen. Also von den ganzen Normalen da draußen (und nicht die Querdenker und die ganzen Weltverschwörungsheinis).

 

Merke das an meinen Mietern, an meinen Nachbarn, ja und selbst meine Familie geht weiter einkaufen in "unnütze" Geschäfte, die man sich momentan verkneifen sollte.

 

Und Weihnachten wird mit Sicherheit dementsprechend bei den meisten so gefeiert, wie letztes Jahr. Jeder spricht von Corona und wie man sich dran halten sollte, aber wenn es einen selbst betrifft, setzt spontaner Gedächtnisschwund ein. Wobei man so ein Verhalten eben gerade an Weihnachten verstehen kann und ich es auch legitim finde, die Verwandten in Gruppengrößen nach eigenem Ermessen zu besuchen.

 

Ist genau wie mit Billigfleisch und Massentierhaltung. Geht es an den eigenen Geldbeutel, weiß man davon nichts mehr und Lidl- und JA! Produkte aus dem Rewe sind top.

 

Klar, es ist eine schwierige Zeit, aber man muss eben bei einer Pandemie eben gewisse Einschränkungen einfach hinnehmen, wenn nicht alles in Chaos ausbrechen sollte. Bin halt echt froh, wenn der Impfstoff kommt, dann wird sich der Spuk hoffentlich allmählich auflösen.

 

 

Ich muss aber auch sagen, dass ICH es im Gegensatz zu anderen total leicht habe. Nehmen wir z.B. mal meine Schwester mit zwei Kindern: Was die alleine schon mehr Stress durch die Kinder in diesem Jahr hatte durch Corona, ja davon bekomme ich nix mit. Deswegen fällt es mir schwer, mich da in andere reinzuversetzen, die mit ganz anderen Hürden zu kämpfen haben.

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.11.2020 um 21:58 schrieb Nerdtante:

weil ich ganz genau weiß, dass dieses Weihnachtsfest ganz anders ausfallen wird, als die bisherigen.

 

Meins auch. Ich werde dieses Jahr nicht an Weihnachten arbeiten nachdem ich die letzten 6 Jahre gearbeitet habe. 

Darauf freue ich mich sehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nerdtante:

Findet der denn überhaupt statt? Habe gestern auf deren FB-Seite gelesen, dass das noch in der Schwebe ist...

Habe gerade nochmal auf deren Webseite nachgesehen und jo, tatsächlich auch kein Weihnachtsmarkt am Schloss Merode. Aufgrund der Tatsache, dass dort mit Tickets gearbeitet wird und ausreichend Platz ist, hab ich gedacht, dass zumindest dieser Weihnachtsmarkt nicht ins Wasser fällt. Aber in der aktuellen Situation wohl das Beste und einzig Richtige.

 

Le Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Feier dieses Jahr mit meiner Schwester, Schwager sowie deren Kinder.

Meine Mutter hat leider eine Vor Erkrankung, weshalb meine Eltern da sehr Vorsichtig sind. Da es nun ja immer mehr wird, ziehen die sich zurück.

 

Also bei uns ist es auch sehr klein und nichts Großes. Spiele Abend mit den Kids und ein schönes essen sowie ne kleine Bescherung. 

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich den Beitrag erstellt haben, möchte ich euch ein kleines Feedback geben:

 

Es war für mich persönlich das ruhigste und besinnlichste Weihnachten überhaupt! :x Alles war anders, aber es war auch weniger stressig, da man nicht die ganze Familie besucht hat. Ich habe mir, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, an Heiligabend um 17 Uhr meinen Christmas-Pyjama angezogen und es war das schönste und bequemste Outfit, was ich ja an Heiligabend getragen habe... :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...