Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Valhalla ist vermutlich für Platin der bisher mit Abstand Zeitaufwändigste Teil der Reihe. 

 

Schließe dies nicht nur aus meinen bisher 10% Trophiefortschritt nach 13 Stunden Spielzeit, sondern vor allem daraus dass Powerpyx aktuell -an Tag 9 seines Zockens-  als weltweit Fortschrittsführender bei 37% steht. 

 

Vielleicht doch ganz gut so früh losgelegt zu haben. Soll ja nach Möglichkeit nicht mit Cyberpunk kollidieren :D 

 

edit carosch_; Beitrag verschoben. 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt nach Tag3 des Zockens laut der Ubiconnect Statistik bereits 22 Stunden Spielzeit auf der Uhr und gefühlt noch gar nichts gesehen. Das meine ich dabei gar nicht negativ sondern viel mehr dass nach wie vor auch nach dieser Spielzeit ständig  neue Spielmechaniken dazukommen, ich eben erst einen kleinen Teil der Syncpunkte habe, den Großteil der Gebiete nicht mal zu betreten wagen kann weil mein Lev viel zu gering ist usw. . Vom Level her ist mein Char auch erst bei 66 (..und es gibt eine Trophie für Lev280..). 

 

Die Story ist interessant und bisher gut gemacht. Sehr abwechslungsreich. Ich habe sehr viel Spaß mit dem Umfangsmonster.  

 

Meta liegt aktuell bei 82% . Ich selbst würde es bisher auch etwa dort einordnen mit der Tendenz zu mehr sobald die leider noch gut vorhandenen Bugs weitestgehend gepatcht werden.

 

edit carosch_; Beitrag verschoben. 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erst angefangen, aber ich finde es schon super! Eine Frage zwischendurch: Ich habe versucht den Code für die DLCs + die zusätzliche Mission in den Playstore einzugeben. Es erscheint die Fehlermeldung, dass der Code schon verwendet wurde. Ist das bei euch auch so? Mir ist klar, dass es die DLCs noch nicht gibt, aber die zusätzliche Mission müsste es schon geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drivecluber 

Ich vermute, dass das noch nicht freigeschaltet ist. Das Spiel wurde ja heute erst veröffentlicht, eventuell dauert die Freischaltung noch ein bisschen.

Hängt eventuell mit der Version aus dem Epic-Store zusammen, da wird das Spiel glaube ich erst gegen 17:00 Uhr freigeschaltet.

Probiere das mit der Codeeingabe nochmal gegen 17:00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So n Stündchen habe ich nun gespielt und finde es okay

Die Grafik ist etwas ps3 Niveau oder das kommt mir wohl nur so vor. Immer wenn ich Odins Blick aktiviere, sehe ich deutliche hässliche Pixel als würde ich in 360p spielen. Ist ziemlich nervig. 

 

Was Schnee angeht muss ich mal wieder sagen, dass Rockstar Games den besten Schnee macht. Hin und wieder mal gibt es auch den einen oder anderen Grafikehler. 

 

Heute Abend geht es weiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten 5 Stunden sind sehr gut und spaßig verlaufen. Ich spiele auf einer PS4Pro und einem 65 Zoll QLED TV und ich muß sagen: das sieht alles sehr gut aus. Also PS3 Grafik kann ich hier nicht erkennen.

Ich bin noch im ersten Gebiet und da gefällt mir die Lichtstimmung sehr gut. Der Schnee sieht für mich gut aus, klar RDR hat da sehr große Maßstäbe gesetzt, aber schlecht macht das UBI auch nicht. Wenn man auf Berge klettert und man die Schneeverwehungen an den Vorsprüngen sieht, das hat schon was.

Die Weitsicht ist auch sehr beeindruckend. UBISOFT hat es geschafft eine sehr glaubhafte Welt zu erschaffen. Grobe Bugs habe ich keine gefunden. Wie weiter oben schon jemand sagte, bei Dialogen in den Sequenzen, wenn es zu einer anderen Einstellung geht, dann stockt die Audiodatei bzw überlagert etwas. Ist aber nicht immens schlimm und ist mir erst 2 Mal grob aufgefallen. Ansonsten ist die Soundkulisse sehr gut gemacht. 

Das Erkunden der Welt fühlt sich etwas anders an, als in den Teilen davor. Ich kann es noch nicht sagen, aber man ist irgendwie freier bei der suche und nicht so am Punkte ablaufen. Also mir macht das sehr viel Spaß. Die Bögen sind etwas zu stark bzw die KI reagiert zu spät auf Beschuss. Wenn 3 Gegner nah beieinander stehen, kann man bevor sie weis wo man ist einem nach dem anderen ausschalten. Darum benutze ich den Bogen nur noch beim jagen, oder im Notfall, da die versteckte Klinge ja auch ein mächtiges Tool ist. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und freue mich schon auf meinen Feierabend.

 

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich das beste AC bisher (20 Stunden gespielt). Ich muss sagen die Ps5 Version sieht unfassbar gut aus (außer man schaut sich die Gesichter an :))

 

ich muss allerdings auch sagen dass der passende TV einen riesen Unterschied macht. Habe den neuen LG Oled in 65 Zoll und einen Samsung 4K LCD. Habe 2 PS5 und spaßeshalber Mal parallel die gleiche Stelle auf beiden Fernsehern angemacht. Ich meine es ernst wenn ich sage dass das ein Unterschied ist wie Tag und Nacht. Als würde das eine Spiel auf der PS4 laufen und das andere auf PS5 (ja bei beiden wurde die ps5 Version gestartet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei 50 Stunden ungefähr und muss sagen mir gefällt es sehr gut, ich liebe auch Wikinger aber der beste Teil bleibt der Piratenteil Black Flag, weil Piraten waren noch cooler, alleine das mit dem Schiff...aber zurück.

Grafik finde ich vollkommen in Ordnung, keine Ahnung wo da andere immer irgendwelche Pixel sehen, aber ich hab n relativ guten TV vielleicht liegt es daran. Bugs hatte ich bis jetzt zum Glück keine, auch Grafikfehler nicht. Lediglich ab und an Soundprobleme aber meist nur für 1 Sekunde. Und auch nicht so häufig. Die Story macht Spaß, die kleinen  Nebenaufgaben sind sehr abwechslungsreich und nicht so eintönig wie man es aus anderen Teilen kennt. Das ist ein wirkliches geiles + weil dadurch kommt nie langeweile auf und man hat immer bock neue Weltereignisse oder sonstiges zu entdecken. Was mir nicht so gut gefällt ist das manchmal Gegner mit z.b Level 180 in ein Level 20 Gebiet kommen, weil da hast halt keine Chance, aber oft kann man von denen weglaufen. Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Eine Sache gibt es noch die ist aber nicht so schlimm, ich finde es manchmal sehr anstrengen wegen 30 Eisen oder so 3 Schlüssel zu finden und 5 Türen zu öffnen überspitzt gesagt, aber das ist nur meckern auf hohem Niveau. Am Ende n Top Game und kann es nur jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt rund 25h und find es super.

Das winterliche Anfangsgebiet hat mir gar nicht gefallen (übrigens zufälligerweise genauso wie auch bei GTA V und Red Dead Redemption 2.. wieso muss alles im Schnee beginnen?), aber seitdem ich in Engla(la)nd angekommen bin, macht es mega Bock.

Vorallem der Abwechslungsreichtum bei den Nebenaufgaben hebt sich sehr positiv von Origins & Odyssee ab, auch die Welt, Story und Skillsystem gefallen mir sehr gut.

 

Dazu muss ich sagen, ich geb mir aktuell thematisch gerade die volle Dröhnung. Ich spiele AC Valhalla, schaue auf Netflix Vikings und höre das neue Buch von Ken Follett. Alles drei spielt etwa zur selben Zeit und behandelt ein ähnliches Thema, und noch hab ich Bock drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin bei 15h.

Norwegen zu Beginn hat mir auch nicht wirklich gefallen. Englaland macht da schon deutlich mehr her. Und ich hatte auch zu Beginn noch Spaß. Mittlerweile bin ich jetzt schon echt gelangweilt und habe gar keine Lust mehr. Klar in den Vorgängern hat man auch viel gesammelt und häufig das selbe gemacht, da hat mich aber die Spielwelt total mitgenommen. Vor allem Origins. Da wollte ich unbedingt zu diesem weit entfernten Leuchtturm nach Alexandria, zu den Pyramiden usw.

Irgendwie holt mich der Teil noch nicht so ganz ab, obwohl mich die Thematik total anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...