Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Quasselecke: AC Valhalla [KEINE FRAGEN]


Recommended Posts

Hey Leute,

hab Heute mal bisschen in meiner Ledertasche rumgewühlt und bei meinen gefunden Runen gestöbert.   Da gibt es welche die haben  " +Attentatsschaden "   "  +Schleichschaden"  

    Wo ist da genau der Unterschied ?  Attetatsschaden = versteckte Klinge     Und was ist Schleichschaden, vielleicht wenn ich getarnt im Gebüsch hocke und Jemanden mit dem Bogen kille?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spoiler

Bei der Quest nach der Hauptstory, in der gunnar mit seiner Frau heiratet, bittet euch Randvi ja zum gespräch etc. nach all dem bekomme ich die Meldung, dass die Quest abgeschlossen ist. Trotzdem, obwohl ich in meinem eigenen Dorf bin, kann ich nicht mehr Schnellreisen. Jemand das selbe Problem, oder mache ich irgendwas falsch ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Misaki:

Hey Leute,

hab Heute mal bisschen in meiner Ledertasche rumgewühlt und bei meinen gefunden Runen gestöbert.   Da gibt es welche die haben  " +Attentatsschaden "   "  +Schleichschaden"  

    Wo ist da genau der Unterschied ?  Attetatsschaden = versteckte Klinge     Und was ist Schleichschaden, vielleicht wenn ich getarnt im Gebüsch hocke und Jemanden mit dem Bogen kille?

Hast eigtl Recht soweit. Attentatsschaden ist alles, was mit der versteckten Klinge ausgeführt wird, aber auch z.B. der Axtwurf beim Doppelattentat. Schleichschaden ist etwas widersprüchlich in der Übersetzung. In der englischen Originalversion heißt der Stat "back damage" und bezeichnet Attacken in den Rücken des Gegners. Diese führen z.B. schneller dazu, dass der Gegner gestaggered wird, mehr Schaden kassiert und du Spezialangriffe durchführen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 18:12 schrieb xOnexTruthx:

Hat hier eigtl noch einer das Problem, dass in 80 Prozent der Dialoge die sprachausgabe nicht funktioniert oder ganz leise ist als wäre das Gespräch 50m weit weg? 

Bei mir ist der Ton 100 Prozent in Ordnung. Habe mir allerdings auch das englische Sprachpaket runtergeladen da die deutsche synchro unerträglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Die deutsche Synchro ist gut und ich habe damit bisher keine technischen Probleme... spiele auf der Pro, kann ja sein, dass die Standardkonsole ein Problem hat. Auf der anderen Seite ist das Spiel dermassen verbugt, dass wohl jeder seine eigenen Erlebnisse hat....

Lad dir Mal die englische runter. Das sind wirklich Welten Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es sinnvoll, erstmal die Story nur zu machen und die farbigen Punkte zu ignorieren?

 

Würde dann wohl für Platin länger dauern, allerdings habe ich das irgendwie aufgeschnappt, dass man sonst teilweise Sachen aus der Story vorweg nimmt oder die Orte mehrfach besucht oder so, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Bastinho_13:

Ist es sinnvoll, erstmal die Story nur zu machen und die farbigen Punkte zu ignorieren?

 

Würde dann wohl für Platin länger dauern, allerdings habe ich das irgendwie aufgeschnappt, dass man sonst teilweise Sachen aus der Story vorweg nimmt oder die Orte mehrfach besucht oder so, kann das sein?

Meine Empfehlung ist: Mach die Quests in einem Gebiet fertig und sammel in dem entsprechenden Gebiet dann erst alles ein. Oft genug führen dich Missionen an Orte, wo Reichtümer oder andere Sachen sind, dann kann man die einfach währenddessen einsammeln. Und hinterher muss man dann nur die noch fehlenden Sachen holen. So mache ich es inzwischen und habe das Gefühl, dadurch Zeit zu sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Vanyar1:

Meine Empfehlung ist: Mach die Quests in einem Gebiet fertig und sammel in dem entsprechenden Gebiet dann erst alles ein. Oft genug führen dich Missionen an Orte, wo Reichtümer oder andere Sachen sind, dann kann man die einfach währenddessen einsammeln. Und hinterher muss man dann nur die noch fehlenden Sachen holen. So mache ich es inzwischen und habe das Gefühl, dadurch Zeit zu sparen :)

Danke :) Also einen Storyarc beenden und dann dort alles danach einsammeln? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 11:50 schrieb Darksider2308:

Moin, kann es sein das die Fische zum Angeln extrem verbuggt sind? Ständig finde ich plötzlich überall null Fische. Oder sie schwimmen trotz X triggern und Leine ziehen komplett raus aufs Meer, bis sie nicht mehr zu sehen sind. Hinzu kommt das ich, wenn ich dann mal einen Fisch angeln kann, das man die Fische in der Animation nicht sieht, wenn Eivor sie aus dem Wasser holt. 

 

Bin ich der einzige mit den Problemen? 

Habe auch deine Probleme. Wenn ich z.B. große Fische rausziehe, dann hält Eivor unsichtbare Fische hoch usw. Auf Scholle (groß) brauchst du z.B. gar nicht zu gehen, da diese scheinbar noch nicht einmal im Spiel vorhanden ist, alles andere in England habe ich bereits geangelt nur Scholle (groß) nicht.

Auch wenn ich von England zurück nach Norwegen reise habe ich das Problem, dass ich gar keine Fische mehr sehe. Nur ein leeres Meer. 

In Englaland ploppten die Fische wenigstens noch nach einem neu laden des Spielstandes wieder auf, in Norwegen ändert sich der Fischbestand bei mir leider gar nicht, dieser bleibt bei 0 Fische. Mir fehlen nur noch 2 große Schollen um 3 Tungstenbarren von meiner Fischerhütte zu bekommen. Habe so viel Zeit verplempert.

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb elhefe:

Nicht ganz, auch die Hauptquest belohnt dich manchmal mit Rohmaterial.

 

vor 10 Minuten schrieb ThaRular:

Ja ok das stimmt. Aber Farmen kann man es nicht anders als über die Plünderungen.

Danke euch beiden, genau mir ging es eher ums farmen weil ich halt so viele Vorräte habe aber keine Rohmaterialien um die Gebäude zu bauen. Hätte gedacht das ist ausgeglichener :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb elhefe:

Hast eigtl Recht soweit. Attentatsschaden ist alles, was mit der versteckten Klinge ausgeführt wird, aber auch z.B. der Axtwurf beim Doppelattentat. Schleichschaden ist etwas widersprüchlich in der Übersetzung. In der englischen Originalversion heißt der Stat "back damage" und bezeichnet Attacken in den Rücken des Gegners. Diese führen z.B. schneller dazu, dass der Gegner gestaggered wird, mehr Schaden kassiert und du Spezialangriffe durchführen kannst

Danke für die Antwort. Du vertauscht da was, "back damage" ist  "schaden von hinten"  !

 Ich meinte   Schleichschaden =  stealth damage  und Attentatsschaden = Assassination damage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Misaki:

Danke für die Antwort. Du vertauscht da was, "back damage" ist  "schaden von hinten"  !

 Ich meinte   Schleichschaden =  stealth damage  und Attentatsschaden = Assassination damage 

Gerade nochmal geschaut, du hast Recht. Irgendwas stimmt dann aber nicht, da es nur 2 Schadensarten gibt (Schleichangriff und Schaden von hinten), aber 3 Bezeichnungen. Ich hab leider gerade keine Runen mehr mit +Schleichschaden, alle verkauft... Rüste die doch einfach mal aus und schau in der Werteübersicht im Inventar nach was sich dann verändert. Was ich sagen kann ist, dass +Attentatsschaden weder den Schleichschaden noch den Schaden von hinten erhöht. Habe aber auch bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, den reinen Attentatsschaden einzusehen...

Alles in allem irgendwie unbefriedigend, das kommt davon wenn Ubisoft das AC Kampfsystem pimpt :D Aber Schleichschaden ist dann wohl tatsächlich alles an Schaden, was du austeilst, wenn du unentdeckt bist. Interessant wäre dann noch zu wissen, ob der einfach auf den normalen Schaden draufgerechnet wird.

Bearbeitet von elhefe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nervt ist das Attentsschaden in der Statistik  (Menue,Invetar,:l3:)   garnich gelistet ist.  

Sondern nur Schleichschaden und dort steht Schleichschaden= "erhöter Schaden heimlicher Angriffe".    Wenn ich eine Rune mit +Schleichschaden einsetze erhöht sich im Menue der Gesamtschleichschaden.    Aber was jetzt mit Attentatsschaden ist, weiss wohl nur Ubisoft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...