Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
melvin

Mass Effect Legendary Edition

Recommended Posts

mal schauen, vieleicht schließe ich meine 360 an und zocke alle drei teile vorher noch mal durch zur auffrischung. :D 

- Werbung nur für Gäste -

Auf Reddit haben die Devs einen Überblick gepostet, was für die Trilogie alles gepimpt wurde:

Hier die Liste der Gameplay-Verbesserungen:

Zitat
  • Shepard can now sprint out of combat

• Melee attacks are now mapped to a button press rather than automatically occurring based on proximity to an enemy

• Weapon accuracy and handling has been significantly improved

• All relevant enemies now take headshot damage in the first game

• Ammo mods (Anti-Organic, Anti-Synthetic, etc.) can now drop throughout the whole game

• Previously, these stopped dropping at higher player levels

• They are now also available to purchase from merchants

• All weapons can be used by any class without penalty

• Specializations (the ability to train/upgrade certain weapons) are still class-specific

• Weapons cool down much faster

• Medi-gel usage has been improved

• Base cooldown reduced

• Levelling benefits increased

• Increased Liara’s bonus to cooldowns

• Inventory management improvements

• Items can now be flagged as “Junk”

• All Junk items can be converted into Omni-gel or sold to merchants at once

• Inventory and stores now have sorting functionality

• Some abilities have been rebalanced

• Weapon powers (i.e., those that are unlocked on each weapon type’s skill tree) have been improved:

• Effectiveness/strength is increased (duration reduced in some cases)

• Heat now resets on power activation

• Squadmates can now be commanded independently of each other in the first Mass Effect, the same way you can command them individually in Mass Effect 2 and 3

• Some boss fights and enemies in the first game have been tweaked to be fairer for players but still challenging

• Cover has been improved across the trilogy

• Additional cover added to some encounters

• Entering and exiting cover is now more reliable

• XP has been rebalanced in the first game (details below)

• Ammo drops have been rebalanced in Mass Effect 2 (details below)

Das Mako soll jetzt besser zu steuern sein und kriegt zusätzlich zwei neue Antriebe unter den Hintern, damit man nun auch besser vertikal die Wände hochkommt :biggrin: Außerdem laden sich die Schilde schneller auf und man bekommt in Kämpfen jetzt genauso viel XP wie in Kämpfen ohne Mako auch. Lava killt einen nicht mehr sofort, sondern macht Damage, bis man wieder raus ist.

Die Trophäenliste wurde überarbeitet:

Zitat
  • Achievements across the trilogy have been updated

• New achievements have been added to the trilogy

• Progress for some achievements now carries over across all three games (e.g. Kill 250 enemies across all games)

• Achievements that were streamlined into one and made redundant were removed

• A number of achievements have had their objectives/descriptions and/or names updated

Und das Galaxy at War Feature wurde auch verändert, da der MP und der Murks mit der App ja komplett wegfallen:

Zitat

For example, Galactic Readiness is no longer impacted by external factors that aren’t part of the collection, like multiplayer or the old companion app for ME3. [...] The more content you complete across the entire trilogy, the more likely you’ll be prepared for the final fights in its conclusion. If you only play Mass Effect 3, you’ll have to do just about every option available in the game to be eligible for an ending that doesn’t result in massive galactic losses. Playing the first two games and carrying over your progress is the most reliable way to get good results in the final hours of the Reaper War.

Ich hab jetzt nicht alles rausgepickt, es gibt auch noch Überarbeitungen am CC, am Moralsystem in ME2, etc.

Also mir gefällt das soweit :cool4:

• danke 1
  • gefällt mir 2

Hoffentlich wurden auch die Planetenoberflächen überarbeitet, sonst bringt das nicht viel mit der verbesserten Mako Steuerung. Der Rest liest sich bis auf ein paar Punkten richtig gut. Bin mal auf die überarbeiteten Erfolge gespannt und ob sich Teil eins dann auch etwas besser spielen lässt. Freue mich schon auf das Inventar Management und die ganzen Fähigkeiten in Teil eins, auf die Story von Teil zwei und den Abschluss in Teil drei. 😁

vor 3 Stunden schrieb renegade:

Achievements across the trilogy have been updated

• New achievements have been added to the trilogy

• Progress for some achievements now carries over across all three games (e.g. Kill 250 enemies across all games)

• Achievements that were streamlined into one and made redundant were removed

• A number of achievements have had their objectives/descriptions and/or names updated

Interessant. Aus dem zweiten Punkt könnte man nun schließen, dass es nur eine einzige Trophäenliste für alle drei Spiele geben wird.

Das wäre für manche wohl eine Enttäuschung, nur eine Platin für immerhin drei RPGs mit viel Spielzeit. Mich persönlich würde es jetzt nicht so stören.

Die anderen Änderungen klingen ganz nice, ich bin auf jeden Fall gespannt.

vor 12 Minuten schrieb BayernFreak86:

Interessant. Aus dem zweiten Punkt könnte man nun schließen, dass es nur eine einzige Trophäenliste für alle drei Spiele geben wird.

Das wäre für manche wohl eine Enttäuschung, nur eine Platin für immerhin drei RPGs mit viel Spielzeit. Mich persönlich würde es jetzt nicht so stören.

Ja, wie der Punkt zu verstehen ist, frage ich mich auch. Mir wären drei Listen lieber, aber wenn es nur eine ist, auch okay. Finde es jedenfalls gut, dass sie wohl versucht haben, den Grind etwas rauszunehmen :lol:

hoffentlich werden es drei seperate listen. eine einzige für alle drei teile fände ich jetzt nicht so toll. hoffentlich fallen die ganzen fähigkeitserfolge weg. die waren auf der 360 ziemlich nervig, da man für bestimmte fähigkeiten mit nem neuen char und ner anderen klasse von vorne beginnen musste. :(

Es wird einen Photomode geben:

Das wird meine Durchgänge erheblich in die Länge ziehen :uhoh2:

Edited by renegade
  • witzig 1
  • gefällt mir 1

vor 40 Minuten schrieb renegade:

Es wird einen Photomode geben:

Das wird meine Durchgänge erheblich in die Länge ziehen :uhoh2:

:lol:

Und deine Festplatte vollstopfen! :curtain: