Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
melvin

Mass Effect Legendary Edition

Recommended Posts

Ooh ja, die DLCs haben sich mMn richtig gelohnt, vor allem der Citadel DLC :heart: Hach, krieg grad schon wieder Bock drauf, vielleicht schlag ich doch gleich zu :lol:

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb stiller:

Apropos Preis, was meint ihr denn, was das kosten wird und ab welchem Preis seid ihr direkt dabei?

Ich persönlich denke ja, dass 60€ für 3 Spiele mehr als fair wären und für die mir fehlenden DLCs auf der PS3 (was ich eine Unverschämtheit finde) hätte ich auch ungefähr so viel bezahlen müssen, wenn ich das halbwegs richtig im Kopf hab... Ich weiß gar nicht mehr so genau, was die für die Mafia Trilogy im vergangenen Jahr haben wollten und hab natürlich keine Ahnung, ob das dann jetzt in eine ähnliche Richtung geht... Hm, hab aber im Moment auch keinen genauen Schimmer, ob ich bereit wäre, zu diesem Zeitpunkt so viel ausgeben zu wollen, grade weil in dem Monat zwei andere (neue) Titel um meine Aufmerksamkeit buhlen und 5 Spiele quasi zur selben Zeit zu kaufen, eh schwachsinnig ist :lol:

Also 60€ sind, denke ich, auch meine Schmerzgrenze. Am liebsten wäre mir aber eine digitale Version, wird es aber wohl nicht geben?!🤔😩

Die Mafia Triologie lag bei 55-60 Euro bei Release. Allerdings fallen die Preise so schnell, dass man sich DayOne Käufe, gerade von ollen Kamellen, gut überlegen sollte.

Btw. olle Kamelle ist nicht negativ gemeint. Die MassEffect Spiele habe ich damals sehr gerne auf dem PC gezockt und freue mich auch auf das Remaster. :)

Am 12.1.2021 um 09:39 schrieb team-DX-treme:

Haltet ihr den Termin für sehr plausibel? Holt ihr euch das Remaster?

Es hielt sich ja schon sehr lange das Gerücht, dass an einem Remaster der Trilogie gearbeitet wird. Ich denke daher, dass das schon einige Zeit in Entwicklung ist und der Termin durchaus realistisch sein kann.

So oder so, ich hab da unfassbar viel Lust darauf! Ich habe bisher nur Mass Effect 2 gespielt und von Teil 1 nur die Story-Zusammenfassung durchlaufen. Mass Effect 2 war für mich auf der PS3 ein absolutes Highlight, weshalb ich die Reihe jetzt auch gerne nochmal intensiver und auch komplett nachholen möchte. Würde hier wahrscheinlich auch bei einem Preis von 60-70€ gleich zum Release zuschlagen.

Einfach nur mega Bock drauf!

mass effect GIF

• danke 1
  • gefällt mir 1

Hoffentlich gibt es dann auch bei Mass Effect 1+2 die englische Synchronisation. Wobei die deutsche Synchronisation bei der Reihe aber auch richtig gut ist.

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

Hoffentlich gibt es dann auch bei Mass Effect 1+2 die englische Synchronisation. Wobei die deutsche Synchronisation bei der Reihe aber auch richtig gut ist.

Die Synchronstimme im zweiten Teil, finde ich, beiweiten  besser, als im ersten. 😉

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

So viele Unterschiede gab es jetzt doch nicht zwischen Teil 1 und 2 oder?

Der Synchronsprecher von Shepard ist in Teil 2 ein anderer, als in Teil 1

wollt doch sagen, das die unterschiede jetzt nicht so groß waren. beim nännlichen und weiblichen oder nur beim männlichen? weiß das nicht mehr so genau. ist schon ziemlich lange her.

Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen, ich weiß nur noch, dass ich damals bei Teil 1 zu Englisch geswitcht habe, weil die Codex-Einträge auf Deutsch echt grottig waren :sweatdrop:

Am 14.1.2021 um 20:45 schrieb stiller:

Apropos Preis, was meint ihr denn, was das kosten wird und ab welchem Preis seid ihr direkt dabei?

Ich persönlich denke ja, dass 60€ für 3 Spiele mehr als fair wären und für die mir fehlenden DLCs auf der PS3 (was ich eine Unverschämtheit finde) hätte ich auch ungefähr so viel bezahlen müssen, wenn ich das halbwegs richtig im Kopf hab... Ich weiß gar nicht mehr so genau, was die für die Mafia Trilogy im vergangenen Jahr haben wollten und hab natürlich keine Ahnung, ob das dann jetzt in eine ähnliche Richtung geht... Hm, hab aber im Moment auch keinen genauen Schimmer, ob ich bereit wäre, zu diesem Zeitpunkt so viel ausgeben zu wollen, grade weil in dem Monat zwei andere (neue) Titel um meine Aufmerksamkeit buhlen und 5 Spiele quasi zur selben Zeit zu kaufen, eh schwachsinnig ist :lol:

Ich scheine wohl der Einzige zu sein, der mit einem Release-Preis von 40€ rechnet. ^^

Hat die Nathan Drake Collection zu Release nicht auch 40€ gekostet oder hab ich das falsch im Hinterkopf? Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich mit der Mafia-Trilogy etwas, da ja der erste Teil ein Remake und kein Remaster war. Daher auch der 60€ Preis. Soweit ich das verstanden habe, sollen ja alle drei ME Teile nur Remaster sein und keine Remakes. Und soweit ich das im Kopf habe sind ja Remaster-Trilogien wie Ratchet & Clank, Prince of Persia etc. für 40€ zu Release erschienen. Wüsste nicht, warum es bei der ME Trilogie anders sein sollte. :)

Am 16.1.2021 um 18:05 schrieb Steph:

Es hielt sich ja schon sehr lange das Gerücht, dass an einem Remaster der Trilogie gearbeitet wird. Ich denke daher, dass das schon einige Zeit in Entwicklung ist und der Termin durchaus realistisch sein kann.

So oder so, ich hab da unfassbar viel Lust darauf! Ich habe bisher nur Mass Effect 2 gespielt und von Teil 1 nur die Story-Zusammenfassung durchlaufen. Mass Effect 2 war für mich auf der PS3 ein absolutes Highlight, weshalb ich die Reihe jetzt auch gerne nochmal intensiver und auch komplett nachholen möchte. Würde hier wahrscheinlich auch bei einem Preis von 60-70€ gleich zum Release zuschlagen.

Einfach nur mega Bock drauf!

mass effect GIF

Ich konnte es ja bisher vermeiden, dass ich irgendwas zur Story der ME Trilogie mitbekommen habe. Kann daher also komplett blind in die Trilogie eintauchen und gemessen daran, wie sehr die Leute von der Trilogie schwärmen, bin ich sehr gespannt. :D Bin auch gespannt wie gut die Grafik aufpoliert wurde und was die Remaster generell noch zu bieten haben bezüglich Verbesserungen und so. :)

• gefällt mir 2

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ich konnte es ja bisher vermeiden, dass ich irgendwas zur Story der ME Trilogie mitbekommen habe. Kann daher also komplett blind in die Trilogie eintauchen und gemessen daran, wie sehr die Leute von der Trilogie schwärmen, bin ich sehr gespannt. :D Bin auch gespannt wie gut die Grafik aufpoliert wurde und was die Remaster generell noch zu bieten haben bezüglich Verbesserungen und so. :)

Geht mir absolut genauso :yesnod: Ich denke mal, spätestens bei 30€ schlag ich dann auch zu :smile:

Zum Vollpreis werde ich sie mir auch nicht holen. NIcht zuletzt, weil ich noch Teil 2 und Teil 3 unausgepackt hier stehen habe und mal zocken sollte :lol:

Irgendwann zum Vervollständigen werde ich aber wohl zugreifen :monkey-no-mouth:

Edited by Belian

Ich muss auch erstmal meinen Stapel ungespielte Spiele abarbeiten :D da ist noch soo viel zu erledigen. Die ME Trilogy behalte ich aber im Hinterkopf und werde es dann gebraucht auf ebay holen

Hab die Edition grad im Psn Store entdeckt u sie wollen ernsthaft 69,99€ dafür haben, find ich echt happig!! 

Edit: achja u als Release steht da was von 14.5. war nicht mal was von März die rede?🤔

Edited by Mr.Clank

Die Mass Effect Legendary Edition erscheint am 14. Mai

1439258875_mass_effect_legendary_edition_ankndigung.thumb.jpg.ce50dcebf3bb1e5f4a660403c4c324c0.jpg

EA und Bioware haben den Erscheinungstermin für die Mass Effect Legendary Edition bekannt gegeben. Erscheinen wird die Mass Effect Legendary Edition am 14. Mai 2021 für die PlayStation 4, Xbox One und für den PC. Für die PlayStation-4- und Xbox-One-Version erscheint zudem ein kostenloses Next-Gen-Upgrade.

Die Mass Effect Legendary Edition bietet die Einzelspieler-Basisinhalte aller drei Mass-Effect-Teile - sprich Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 - mit mehr als 40 DLCs, Promo-Waffen, Rüstungen und Packs, eine 4K-Auflösung mit verbesserter Leistung, Optik und Grafik in HDR und verbesserte Modelle sowie visuelle Effekte. Zudem wird es in allen drei Spielen neue Individualisierungs-Möglichkeiten für Shepard geben. Darüber hinaus wurde Mass Effect 1 mit noch weiteren Verbesserungen versehen. So wird es eine verbesserte Zielfassung und Waffen-Balance geben, eine bessere Mako-Steuerung, besseres Truppen- und Deckungsverhalten und verbesserte Kameras. Zudem ist ein New-Game-Plus nicht mehr von Nöten, um das maximale Level von 60 zu erreichen.

Neuer Trailer zur Mass Effect Legendary Edition

Edited by Belian

vor 26 Minuten schrieb Mr.Clank:

Hab die Edition grad im Psn Store entdeckt u sie wollen ernsthaft 69,99€ dafür haben, find ich echt happig!! 

Edit: achja u als Release steht da was von 14.5. war nicht mal was von März die rede?🤔

Der Release wurde gerade eben auf Twitter bekannt gegeben. März war ein Gerücht, weil zwei Shops das Datum kurzzeitig gelistet hatten.

Nachtrag: 70€? Viel zu happig, meiner Meinung nach... :(

Edited by Huz

nur digital oder auch als disk version?

hat sich gras erledigt. 80 euro für die disk version. :(

Edited by xXdanteXx