Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10 Eines der besten Spiele des Jahres. :D  Rein optisch spricht mich das auch an, weil witzig und vor allem hat das Spiel viel Abwechslung vom ganzen Inhalt her. Hoffe auf einige DLCs wie beim Jurassic Park Vorgänger, bzw. Nachfolger auf der Konsole. Der Rollercoaster kann zu machen. ^^

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,5/10

 

Ein sehr gutes Spiel. Schon damals auf dem PC beobachtet und leider bisher nicht in den Genuss gekommen. Macht echt Spaß und bietet viel Abwechslung. In der Tiefe hat das Spiel seine paar Schwächen, aber kaum der Rede wert. Es ist auch einfach mal was anderes als sonst die ganzen üblichen Action Spiele. Wer im entferntesten etwas mit Freizeitparks oder Simulationen anfangen kann sollte es sich anschauen. Für mich das aktuell beste seines Genres. Und auf der Konsole hat man ja sowieso nicht dir mega Auswahl.

Würde mich freuen wenn auch noch Planet Zoo auf Konsole erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schlecht. Man kann nur langweilige Achterbahnen bauen weil den Gästen sonst schlecht wird. Im Karriere Modus spielt man Stundenlang für die Goldsterne und wenn man alle Ziele erreicht hat und den Park verlässt sind die Sterne weg. Warum ich den Park erst speichern muss obwohl ich ihn nicht mehr brauche ist mir unverständlich. Das ganze Spiel ist extrem Umständlich aufgebaut und die meisten Mechaniken sind sinnfrei wie z.B eine fertig gekaufte Achterbahn erst testen zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 8.

 

Das Thema wurde sehr gut an der Konsole umgesetzt, es gibt eine Karriere, den Sandbox Modus und den Herausforderungsmodus. Zudem gibt es den Frontier Shop, wo man sich entweder selbst verwirklichen kann oder viele kreative Werke runterladen kann, um seine Parks noch kreativer zu gestalten. Mein Liebling war der kleine Food Truck, den fand ich sehr toll :D Oder auch der Homer Simpson Kopf als Donut Stand^^

 

Wie man sieht bietet das Spiel viel Abwechslung, auch viele Themen und dementsprechend auch viele Gebäude, Szenerie und Sonstige Objekte. Auch die DLC halten das Spiel abwechslungsreich :) Die Aufgaben sind auch sehr unterschiedlich womit sehr viel Spielspaß geboten wird. Kaum etwas wiederholt sich im Karrieremodus. Auch sehr viele Achterbahnen und Fahrgeschäfte werden geboten :)

 

Das Einzige was mich stört ist das Bauen der Achterbahnen, das ist kaum bis gar nicht gut erklärt worden. Vieles muss man selbst rausfinden, wie man nun eine neue Bahnstation einfügt etc. Auch ist es etwas fummelig selbst eine Bahn zu erstellen, daher bin ich ziemlich schnell davon abgekommen, denn wenn man eine für sich gute und interessante Bahn gebaut hat ist diese entweder sehr sehr teuer oder von den Werten (Spaß, Nervenkitzel, Übelkeit) nicht passend für die Besucher :/ Daher nutze ich eigentlich nur den Frontier Shop und baue fertige Achterbahnen. Außerdem ist es nicht wirklich ausbalanciert in der Karriere. Die halbe Karriere reicht es wenn man die kleinen Fahrgeschäfte aufstellt, also Karussel usw. Hat man dann genug Mittel um eine Achterbahn finanzieren zu können ist die Herausforderung geschafft und man wechselt den Park, man kommt also gar nicht dazu die Achterbahn zu nutzen^^ Das bessert sich gegen Ende des Karrieremodus etwas aber die meiste Kohle generiert man wirklich mit den kleinen Fahrgeschäften, da man auch nicht soo viele Achterbahnen bauen kann sonst bekommt man ein Platzproblem. Das hätte man besser lösen können, daher 2 Punkte Abzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bester Nachfolger eines Roller Coaster Tycoon. Lässt sich super auf der PS5 spielen im vergleich zur PC Version und auch wenn ich schon Tage mit der PC verbracht habe war es nie langweilig das spiel nochmal für die Platin zu spielen. Ob man am ende Super Creativ ist und 10 stunden für einen Achterbahn benötigt oder einfach nur einen park ohne viel schnick schnack bauen, dass spiel ist daher sehr umfangreich und jeder kann es so spielen wie er mag ohne große Einschränkungen.

 

Von daher eine 9 von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier nur eine 7. Ich mag solche Arten von Spielen wo man zur Abwechslung mal etwas aufbauen kann, statt andere umzubringen. 
 

Dennoch fand ich teilweise die Steuerung beim Bauen schlecht. Auch andere Bewertungen der Parkbesucher und Mitarbeiter hätte man besser machen können. Es war trotzdem ein schönes Spiel, auch weil sehr auf die Physik beispielsweise oder auch auf die Extras bei den Essens/Getränkeständen eingegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 abgestimmt. Es war gratis und ich dachte, dass mal ein anderes Genre auch mal Spaß machen könnte. Weit gefehlt. Hatte lange Zeit überhaupt keinen Spaß. Erst später, als der Spielmechanismus verstanden wurde, wurde es etwas besser. Nichts desto trotz wird es so ein Spiel für mich nicht mehr geben. Schade, dass mein innerer Monk mich gezwungen hat, das Spiel zu platinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann sich in dem Spiel echt verlieren, da sogar die Salzmenge auf den Pommes Frites eingestellt werden, was natürlich den Preis der Pommes Frites an sich aber auch den Getränkebedarf in der Umgebung beeinflusst. Auf der anderen Seite ist es preislich völlig einerlei, ob die Achterbahn ebenerdig oder in 12 Kilometer Höhe gebaut wird.
An sich ein recht komplexes Spiel, aber an manchen Enden nicht stringent.


Gefühlt habe ich entweder Parks, welche sich mit Ach und Krach selbst finanzieren können, ohne groß Investitionsmasse abzuwerfen, oder aber ich habe Überfliegerparks, in denen ich das Geld umgraben kann.
Letzten Endes vergebe ich ein "gut": 7/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist gut umgesetzt, die Steuerung zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Schön auch Forschung für neue Fahrgeschäfte betreiben zu können, um neue Fahrgeschäfte bauen zu können. Im Großen und Ganzen ist das Spiel gut gemacht und bis ins kleinste Detail muss aufgepasst werden, wenn der Park laufen und Gewinn abwerfen soll. Leider sind nur begrenzt Fahrgeschäfte zu bauen, bevor ein Internet Zähler die beschränkt. Schade, manche parks können so schön groß und vielfältig sein. Daher etwas Punktabzug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...