Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.55


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Abgestimmt mit einer 4. Am Anfang dauert es doch reinzukommen. Wenn man aber mal drin ist und die Tricks kennt (z.B. Park schließen und neueröffnen wenn die Gäste unzufrieden sind), sind auch die schweren Missionen relativ einfach. Zudem kann man den Workshop für die Achterbahnen verwenden. Wobei bei mir nicht alle geladen werden konnten und ich das ein oder andere mal komplett selber bauen musste und ich das gar nicht kann.;)

Die Herausforderungen gehen ja auch auf leicht.

Die ein oder andere Mission musste ich aber nochmals starten, da direkt Fehler gemacht und sich der Park in die falsche Richtung entwickelt hat. 

Kein Selbstläufer aber durch den Lerneffekt nach einigen Missionen und dem Workshop dann doch ganz gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

 

Der Karrieremodus ist definitiv das schwierigste an dem Spiel bzw. den Trophäen. Doch nach einer gewissen Zeit hat man den Dreh raus.

Ich habe selbst die Achterbahnen gebaut und daher auch so einige Probleme in der Karriere "Goldminen-Turm" gehabt, da hier die Anforderungen der Achterbahnen sehr speziell sind.

Bearbeitet von NuclearMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch gar nicht bewertet :O

 

Ich schließe mich @Anna-L767 an und gebe auch eine 4.

 

Ich hab schon genügend Erfahrungen in sämtlichen Roller Coaster Tycoons gesammelt und hatte daher eher weniger Probleme. Das einzige was etwas schwieriger war, waren die Achterbahnen zu bauen. Das ist etwas fummelig, selbst mit Maus und Tastatur. Dem bin ich aber aus dem Weg gegangen, indem ich einen Großteil der Achterbahnen aus dem Shop geladen habe oder die vorgefertigten benutzt habe. Maximal etwas umgebaut hab ich sie dann noch :)

 

Am schwierigsten ist hier der Karrieremodus, besonders die letzten paar Level, aber mit viel Geduld und Struktur bekommt man das super hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 4 gewertet. Bis auf 2 Parks ist das Ganze karrieretechnisch ziemlich gut machbar. Habe damals aber schon am PC gespielt, musste aber jetzt auf der PS5 nochmal zuschlagen, weil auch updatetechnisch einiges überarbeitet / verbessert / erweitert wurde. Lediglich die Achterbahnen sorgen für ein bisschen "Herumprobieren" und Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es eine 5 auf Grundlage der Karriere-Trophy. Vor allem die stufen auf schwer fand ich teilweise wirklich fordernd. Zwar hilft der workshop beim bau der bahnen, aber es gibt ja noch andere aufgaben.

 

Wenn man die Bahnen hätte selber Baum müssen und nicht den workshop zur Verfügung gehabt hätte, dann wäre die Trophy aus meiner Sicht noch schwerer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4 dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr viele Stunden schon damals als es für den PC kam investiert hab. Das ist aber nun schon einige Jahre her und die Console Edition ist sehr zugänglich für so ein Manager spiel was es alles recht einfach macht. Wenn man sich drauf einlässt spielen sich spätere schwere Szenarien leichter als am Anfang die leichten. Zudem kommt noch das man schwierige vorgaben für Achterbahnen schnell durch den Workshop erledigen kann auch wenn es nur bei ein paar nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 Abgestimmt. 

 

Man muss sich mit dem spiel etwas Vertraut machen und das Schwierige für mich war das System erstmal zu Verstehen, wie ich in dem Spiel gut Profit machen kann und auch halten kann. Wenn man das Verstanden hat, gehts ganz gut.

 

Der Schwerste Punkt ist für mich das Achterbahn Bauen. 

Dank den Shop und das Spieler so freundlich sind und Fertige Achterbahnen Bauen für die Mission, ist es daher doch ne 5. Ansonsten wäre es für mich bestimmt auch eine 9 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Prinzipiell waren alle Trophäen einfach. Der Karrieremodus lief von selbst, die Herausforderungen durch den Sandkasten Modus schnell erledigt und nicht zu schwer. Die Problematik mit den Achterbahnen war mit etwas probieren schnell erledigt, daher eine einfache, wenn auch zeitlich etwas in die Länge gezogene Platin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...