Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4)


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)  

51 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.69


Recommended Posts

Habe mit einer 2 gestimmt. 

Die Welt ist wundervoll, richtig großartig und schön! Und Örlog fand ich ganz gut, aber das war es dann auch.

 

122 Stunden nur von A nach B rennen und in jeder Kirche bzw. überhaupt überall Massaker machen, ist für mich kein Spielspaß.

Dazu ein dauerhaft ungutes Gefühl das man beim nächsten Mal vielleicht gar keine Pfeile mehr hat,

der Fischschwarm zum letzten Mal aufgeflackert oder nie wieder der Betrunken-Effekt verwindet.

Ganz zu schweigen davon wenn eines der 782! Collectibles bugt und ein neu laden, nicht des letzten sondern eines noch früheren Speicherstandes erforderlich ist.

Zu groß, zu brutal, zu unsauber, zu belanglos, zu politisch. Es gab nicht mal einen Abspann XD zumindest hab ich keinen gesehen...  

 

Wenn es hier um Spielspaß geht, es mich aber über viele Stunden nur missmutig gemacht hat dann halte ich meine Bewertung für gerechtfertigt.   

Wenn es irgendwann Bugfrei ist und jemand nur die Handlung durchgeht dann könnte man vielleicht eine 5 geben.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7
Für eine 8 hats leider nicht gereicht weil:

BUGS
Features wie Charisma wurden zu selten eingebaut oder nur halbherzig verwendet
Entscheidungen wirken sich nicht groß auf das Spiel aus.
Zu viele unnötige Aktionen wie Siedlung verschönern und Co.
Ubisoft hat es endlich geschafft mit den Weltereignissen eine Abwechslung einzubauen. Gefällt mir. ABWECHSLUNG TUT SPIELEN GUT!
Onlineverbindung crasht ständig auf der Map
Angeln, unnötig
Ressourcen in der Siedlung abgeben, unnötig
Ausrüstung wirkt sich zu wenig auf das Spiel aus.
Optische Abwechslung zu mau. Die heftigen Änderungen muss man sich im Store kaufen

Zu wenig tägliche Aufgaben und ständig die selben langweiligen Aufgaben.
Zu wenig Möglichkeit, Opale zu verdienen. Ob sich das jemand nach dem durchzocken noch antut? Bezweifle ich.
Raubzüge. Zu wenig davon. Zu langweilig. Keine Burgherren oder besondere Ziele. Immer nur Reichtum klauen.
Burg stürmen: Ständig das selbe, langweilig. Da kann man komplett alle Gegner ignorieren und direkt zum Ziel durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, ich bewerte mit einer 8.

 

Mit gemischten Gefühlen, 

 

also erstmal ist es ein mega Assassains Creed, es hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Die ganzen Wikinger, die Schlachten, die Plünderungen, die Story, das Gesaufe..  war alles echt super.

 

Dann zum negativen Teil,

Bugs, Spielefehler, ca 10-15 Spielabstürze, Fehler in Quests - deshalb mehrere Neustarts und die 152738472524273 Millionen Sammelobjekte mindern an manchen Stellen das Spielerlebnis, sind sogar teilweise sehr frustrierend.

Dazu gibt es noch ENORM LANGE Ladezeiten.

 

alles in allem war ich froh die über 100 Stunden investieret zu haben. 
Bin jetzt kurz vor der Platin kann hinter der PS4 Version schon mal einen Haken machenB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 6 gestimmt.

 

Anfangs hat es sehr viel Spaß gemacht, aber umso mehr Zeit man in Englaland und Norvege verbraucht, umso mehr nervige Bugs kamen einem entgegen. Bei bestimmten Rätseln wurde bestimmte Ereignisse nicht getriggert, man reitet mit seinem Gaul gegen eine "unsichtbare" Wand und stirbt, man klettert einen Baum hinauf und befindet sich dann komischerweise im "freien Fall" und stribt. Man portet sich an einen Hafen, setzt den Odinblick ein und das Meer ist voller Fische, kaum schmeißt man die Angelschnur aus, sind auf einmal alle wieder weg? Obwohl das nun glaub der elfte AC-Teil ist, hakt das klettern hier und da doch schon noch sehr.

 

Zum Ende hin wurde es doch sehr kräftezehrend das Ganze, da bei Ubisoft seit einigen Teilen Quantität statt Qualität im Vordergrund steht. Gut 70% der Rätsel hätte man sich sparen könne, da sie doch sehr einseitig, langweilig und einfach nur dumm waren. Da gab es z.B. das ein oder andere Rätsel wo ich eine Person aufheben muss, 10m tragen, und dann wieder ablegen soll - was soll daran bitte Spaß machen?

 

Nichtdestotrotz gab es auch gute Punkte. Schöne Welt, ein/e tolle/r Protagonist/Protagonistin und eine recht unterhaltsame Story. Das Kampfystem an sich war jetzt auch nicht so übel, auch wenn das Ganze wenig mit den alten AC-Teilen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe dem spiel eine 9. Riesige Spielwelt die pike packe vollgestopft ist mit Story, Nebenquest, Rätsel... man kann gar nicht alles aufzählen was da los ist. wenn man keinen Plan hat dann erschlägt dich förmlich das Spiel. jedes Gebiet hat seinen eigenen Charme und Geschichten. Und dann die Grafik die ist Bombe auf der 5er die Details und die verschiedenen Landschaften da hat Ubisoft wieder alles geboten. Vieles wurde vereinfacht sonst wär das game noch mehr ausgeufert. Genau das richtige für strenge Lockdown zeit. man hat seine täglichen Routinen im Spiel. Und wenn die Story dann durch ist gibt es auch noch mehr als genug zu tun um Platin zu erreichen. danke Ubisoft für das grandiose Wikinger Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach langem Überlegen habe ich eine 7 gegeben. Wahrscheinlich wäre es vom Spielspaß usw. eine 9, die Bugs und ewigen Ladezeiten sind jedoch manchmal nicht auszuhalten. Wenn man einige Missionen 3-4 mal neu laden muss und jedes Laden gefühlt 5 Minuten dauert, hat man irgendwann keine Lust mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten Spielstunden war ich noch recht skeptisch. Vor allem das Kämpfen hat sich irgendwie merkwürdig und "klobig" angefühlt. Norwegen sah wirklich sehr schön aus, aber so richtig gefallen hat es mir da trotzdem nicht. Erst bei Ankunft in Englaland hat mir Valhalla immer mehr Freude bereitet. Auch das Kämpfen hat sich durch Ausbau der Fertig- und Fähigkeiten immer besser angefühlt. Ich habe vor allem zu Beginn wirklich alles erkundigt und jede noch so kleine Truhe in den Gebieten geplündert.

Aber wie es bei Assassin's Creed halt ist, sie übertreiben leider mit der Größe der Karte. Zwangsläufig kann es dann doch zu leichten Ermüdungserscheinungen führen und so war es bei mir dann letztendlich auch so, dass ich im letzten Drittel nur noch die für das Gebiet relevanten Dinge gemacht habe.

Dies hat weiterhin sehr viel Spaß gemacht, aber manchmal ist weniger halt mehr. Die Quests in Asgard und Jötunheim waren ganz nett, aber hätten meiner Meinung nach nicht wirklich sein müssen. Vinland war okay, auch weil es dort dann doch sehr schnell ging.

Optisch hat mir Valhalla wirklich sehr gut gefallen, auch wenn mir nun keine Verbesserung zu Odyssey aufgefallen ist. Aber der Ausblick an der ein oder anderen Stelle war schon brutal schön!

Gameplay hat sich wie gesagt nach und nach verbessert, aber optimal war das ganze Kampfsystem mit Sicherheit nicht. Die ganzen Rätsel, Artefakte und Reichtümer waren abwechslungsreich, aber in ihrer Anzahl halt einfach toooooo much!

Die Story hat nun keine Bäume ausgerissen, war aber insgesamt trotzdem ganz unterhaltsam gestaltet, mit einigen witzigen und interessanten Charakteren, wie z.B. Igor oder Halfdan.

Das Spiel hatte zudem doch den ein oder anderen visuellen Bug und hier und da gab es mir dann auch mal Soundprobleme, wo z.B. die bedrohliche Hintergrundmusik in Dauerschleife lief. Zum Glück hatte ich keine größeren Bugs, nur in Lunden hat sich das Spiel bei der ersten Quest immer wieder aufgehangen, so dass ich einen älteren Spielstand (ca. 1/2 Stunde zurückliegend) benutzen musste, bis es dann wieder ging. 1-2 Weltereignisse musste ich neuladen, da es aus irgendnem Grund nicht weiterging. Ich habe aber ständig gespeichert und mehrere Spielstände angelegt, so dass dies zum Glück auch kein größeres Problem gewesen ist. Kann ich im übrigen auch nur empfehlen!

Im Gesamten betrachtet gebe ich Valhalla für seinen Spielspaß eine 8, mehr ist aufgrund seiner Überlänge und seinen "Schönheitsfehlern" für mich nicht drin. Aber es hat mir für einen guten Monat dann doch sehr gut unterhalten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9 im Punkt Spielspaß.

 

+ spanende Handlung (Hauptgeschichte & Gegenwart)

+ viele gut platzierte Easter Eggs

+ tolle Grafik

+ hat die Atmosphäre der Zeit gut wiedergeben

+ riesiges Gebiet zum Entdecken

+ Gestaltung des Charakters (Aussehen, Waffenwahl & Kampfstil)

 

- zahlreiche Bugs (zum Glück von keinem einzigen Betroffen)

- die Entscheidungen die man getroffen hat, hatte im Grunde keine Konsequenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe für AC Valhalla 6 Punkte. Im Spiel selbst fand ich stellen und Kapitel die mir sehr gut gefallen haben und andere dagegen überhaupt nicht. Einige Bugs können den Spaß beim spielen ebenfalls deutlich trüben. Sicherlich kein Meisterwerk aber auch nicht schlecht das Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein Trip! In meinen 128h auf der PS4 ist mir viel positiv und negativ aufgefallen:

+ tolle Hauptstory

+ Musik, Licht, Stimmung, Grafik echt super

+ war imo eine gute Weiterentwicklung zu Ori&Ody, da wurde bei Valhalla einiges verbessert

+ die Punkte auf der Karte machen neugierig/süchtig

+ es waren zwar zu viele, aber dafür sehr kurzweilige Sidequests

 

- viele Bugs, Hängenbleiber, Rendering-Probleme

- Open World war fast etwas zu groß mit zu vielen Sidequests und Collectibles

- zu viele Brüche im Spiel (Animus, Finnland, Jötunheim...), speziell die Animus-Sachen haben ziemlich genervt

- Höllenqualen bei Anomalien und Steinmännchen

 

Trotzdem: 8/10! Ein absolutes Highlight meiner Spiele-Sammlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mir Riesen Freude bereitet auch wenn es ziemlich verbuggt war. 
Nun da ich Platin habe und selbst die kleinsten Kisten alle gefunden habe gibt es eigentlich nur noch Reda der mir täglich 5 min Aufgaben gibt. 
man könnte natürlich noch die Ubisoft Wochen Herausforderungen anstreben um Opale zu Farmen. Aber wozu? Ich bin auf ein weiteres Update gespannt wo hoffentlich mehr content kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem langsam Spielen alla Red Dead 2 nicht weiter stört, der kann sicher an der Optik gefallen finden. Die Nebenquest fand ich auch immer wieder ganz witzig. Allerdings die Abnutzungserscheinungen der AC Reihe sind zu sehen, in Grunde nichts neues zu den Vorgängern. Open World tatsächlich etwas zu Groß, warum sich das Spiel also etwas zieht, liegt für meinen Geschmack an den viel zu leichten Kämpfen und extrem hölzernen KI's. Einzig die Bosse sind fordenrd. Die KI ist hingegen die schlechteste die ich mit gesehen habe, die stehen 10 Schritt von dir entfernt und erkennen dich wärhend eines Überfalls nicht als Gegner. Dadurch sind einige Sachen wie die ganze Raubzüge langweilig, insbesondere das Bonuszeug mit dem Raubzügen auf den Booten ist zum einschlafen langweilig.


 

Ich würe auch sagen viel Inhalt im Spiel, Story und Sidequest mit 40 Stunden hätte auch gereicht, ständig Lager räumen ist genau so öde wie bei Ghost of Tsushima, nur dass es hier nicht mal ansatzweise schwierig ist und man gar kein Bock drauf entwickeln kann. Immortals Fenyx Rising ist für mich das bessere Open World Spiel, da passt mehr, angenehm schwerer und vor allem nicht so aufgebläht. Mit der Atmosphäre und dem Witz des Spiels macht es aber trotzdem Spass, die eher langsamme Weise wie man im Spiel voran kommt, stört mich jetzt nicht so.

 

8/10

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...