Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

101 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 3

Das schwierigste waren für mich eigentlich ein paar von den Steinmännchen, aber auch das war mit etwas Geduld gut machbar.

Die bekannten Bugs konnte ich dank dem Forum hier größtenteils umgehen. Ich musste nur einmal einen älteren Spielstand laden und etwa 1,5 Std. erneut spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 3 ab.

Ich hab das Spiel auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt, um das Spiel einfach komplett genießen zu können.
Die Gegner, gegen die man kämpfen muss, sind sehr gut machbar. Ich persönlich haben meine Fähigkeitspunkte immer schleifen lassen, sodass ich immer über 100 Punkte angehäuft habe, aber die Gegner waren trotzdem noch gut machbar.
Eine kleine Schwierigkeit gab es vielleicht bei den Steinmenschen. Aber auch da, habe ich mir das etwas Schwieriger vorgestellt, als mir berichtet wurde. Ich hatte damit jetzt weniger Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe für die Schwierigkeit der Platin eine 4. Am schwierigsten war für mich tatsächlich das letzte Steinmännchenrätsel in Hamtunscir. Nachdem ich alle anderen Steinhaufen relativ problemlos meistern konnte, habe ich bei besagtem tatsächlich fast 'ne ganze Stunde benötigt. Musste mich am Ende wirklich zusammenreißen, um nicht den Controller durch die Gegend zu werfen :furious3:

Auch die Animus-Anomalien waren teils gar nicht so einfach. Lag auch daran, dass ich keinen Guide benutzen wollte, sondern es selber hinbekommen wollte. Alle anderen Rätsel, wie z.B. die Fliegenpilze oder die Menhir-Rätsel waren gut und problemlos zu meistern. Die gute "Überdimensioniert II" Trophäe war im Endeffekt auch keine allzu große Herausforderung, wenn man denn wusste wie genau sie zu machen ist. Ein bissl überflüssig ist diese Trophäe aber trotzdem :cutegrin:

Etwas anstrengend war das Fischen aller 19 Arten. Hier kann ich nur empfehlen sich eine Liste anzufertigen und halt immer mal wieder an verschiedenen Orten die Angel auszuwerfen und alle geangelten Fische dann auf der Liste nach und nach abzustreichen. Alles am Stück zu machen, ja das stelle ich mir doch sehr ermüdend vor.

Sehr viel Freude haben mir übrigens Örlog und die Spottstreite gemacht. Ich empfand diese als eine willkommene Abwechslung und zu keinem Zeitpunkt als Ballast. Und schwer waren diese definitiv auch nicht.

Nun ja, wenn man von großen Bugs weitestgehend verschont bleibt und auf jeden Fall genug Ausdauer für das Spiel mitbringt, dann sollte die Platin bei Valhalla eigentlich für alle gut zu schaffen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3 trifft es hier ganz gut. Die Schwierigkeit besteht bei diesem Spiel eher darin, mit den Fehlern umgehen zu lernen, die die regelmäßigen Patches so mit sich bringen. Ich erinnere mich da an ein ständiges betrunken sein nach der Schnellreise oder zu wenige Pfeile (12 Stück) obwohl der Köcher bis ans Ende aufgelevelt war. Zudem wird es zum Ende einfach nur langatmig, da es das immer gleiche sammeln ist wo dann auch noch die True mit den Schätzen immer öfter mit mehreren Schlössern verschlossen ist, wo man dann erst 1 bis 3 Schlüssel benötigt um diese zu öffnen. Das Angeln ging gut von der Hand, man sammelt so schon im Verlauf des Spiels einige Fische ein und am Ende musste ich noch 10 der 19 Arten fangen. Das war in gut 30 Minuten erledigt. 

 

Alles in allem ist aber bis auf die vielen vielen Bugs kein Nennenswerter Schwierigkeitsgrad vorhanden. Außer vielleicht eins der Steinmännchen, das hat mir den letzten nerv geraubt, aber auch das war nach ner guten halben Stunde endlich geschafft! Musste des öfteren ein Savegame neu laden, da ich zwar einen Schatz gesammelt, dieser aber nicht gezählt hat! Daher achtet ganz kleinlich darauf, dass dieser auch gezählt wird! Und auch wichtig, schließt ein Gebiet ab bevor ihr ins nächste geht und fangt kein Rätsel an, ohne es abzuschließen sonst wisst ihr nachher nicht mehr, was zu erledigen ist. 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 2 gestimmt. Die leichteste der 3 Letzten AC Platins. Leider wurde das Kampfsystem gegenüber dem letzten Teil abgeschwächt. Nach dem ersten Drittel  rusht man eigentlich nur noch durch.


edit: hatte alle Einstellungen auf Normal. 

Bearbeitet von arthur9186
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, ich Depp hab falsch abgestimmt: Statt 3 hab ich 8 geklickt. Perdón!

War machbar, gab aber einige echt knifflige Dinge ("Überdimensioniert 2" und viele Steinmännchen und Anomalien) und ansonsten brauchte es viiiel Geduld, alles zu sammeln und auch bei den vielen "Brüchen" (Animus, Jötunheim...) nicht die Lust zu verlieren. Aber vong Schwierigkeit her: Machbare 3/10.

 

edit carosch_: Vote von "8" auf "3" abgeändert.

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...