Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

101 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

3 trifft es denke ich ganz gut sofern man mögliche Bugs beiseite lässt.

 

Edit: Auch wenn mein Beitrag als Fakevote gemeldet wurde es ist wie die Mehrheit bestätigt eine 3. Es ist nichts schweres dabei das man, sofern das Spiel richtig funktioniert, nicht ziemlich einfach schaffen kann. Ich kann nur die Version bewerten die ich gespielt habe und mir der Hersteller als "fertig" verkauft hat.

Bearbeitet von Luminary
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 4 abgestimmt. Mancher Kampf gegen einen Endboss oder eine Jagdtrophäe brauchte 2-3 Versuche. Für mich viel schwieriger war es herauszufinden, was das spiel von mir gerade will (und wohin es geht). Oft waren die Missionen und Rätsel verbugt, es ging nur mit einem Neustart des Spiels weiter. 
Was mir das Spiel etwas erleichtert hat war die „explosiver Pfeil“-Fähigkeit, um verschlossenes Mauerwerk zu sprengen (statt mühsam mit den explosiven Krügen zu hantieren), und die „giftiger Pfeil“-Fähigkeit mit der ganze Burgen ungesehen gesäubert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 4 mit Tendenz zur 5. Die Schwierigkeit des Hauptspiels hängt m.E. ganz stark von der Herangehensweise ab. In den ersten Spielstunden fand ich die Kämpfe überraschend fordernd für ein typisches Ubisoft Spiel, das ändert sich aber schnell, wenn man nicht nur die Hauptstory spielt sondern auch immer gleich die Regionen säubert. Man gewinnt dadurch so schnell Fertigkeitspunkte dazu, dass man ca. nach 1/3 des Spiels einfach stumpfsinnig durch Gegnerhorden pflügen kann ohne groß nachzudenken. Schleichen? Lohnt sich nicht. Taktisch kämpfen? Kostet nur unnötig Zeit. Das fand ich ziemlich schlecht ausbalanciert...

 

Die Schwierigkeit hängt ja aber an der schwersten Trophy und da kann es nur Volllendeter Vollender geben. Zum einen sind da die Steinmännchen, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben, aber als ich erstmal den Dreh raus hatte war das im Nachhinein betrachtet doch nicht sooo schwer. Außerdem gibt es die Töchter Lerions und Steinbjörn, die doch ziemlich heftige Gegner sind - aber auch da hängt es stark von der eigenen Stufe und dem Mahlzeitenbeutel ab. Trotzdem fordernde Kämpfe. Außerdem haben mich zwei der Anomalien aufgrund der saudämlichen Steuerung auch echt gefrustet. Und zuletzt muss man bei diese Trophy einfach so krass aufpassen, dass man sie nicht verpasst bzw. Rätsel nicht abschließen kann, insbesondere wenn man da am Anfang nicht so 100%ig darauf achtet. Ich habe glücklicherweise nur einmal einen längeren (2-3 Stunden) Abschnitt neu spielen müssen, aber es gab viele Stellen, an denen ich nur durch sofortiges Neuladen die Trophäe nicht verpasst habe und einmal hatte ich mega Glück, dass der Typ mit den stinkenden Flaschen nach x Versuchen doch noch aus seinem Haus gekommen ist, da ich kein zeitnahes Save von der Stelle hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.12.2020 um 09:31 schrieb MisterMaik:

Also ich gebe eine 3...

Man kann ja die Schwierigkeit im Spiel selber bestimmen.

Wenn man stark genug ist, dann ist kein Kampf schwierig.

Das Spiel ist nur Zeitaufwändig, mehr nicht.

War ein schönes Spiel ☺️

Sehe das gleich allerdings mit einer 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...