Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

106 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

Ich werte mit einer 8, weil mir das Rumschwingen durch New York und das geschmeidige Gameplay wieder genauso viel Spaß gemacht haben wie beim Vorgänger. Die Story fand ich gegen Ende hinaus leider nicht mehr so fesselnd oder überzeugend, aber einige Nebenmissionen waren wirklich gut und abwechslungsreich, sodass man nicht mehr ganz so häufig gefühlt immer wieder dasselbe machen musste. Auch der von mir anfangs sehr skeptisch gesehene zweite Durchgang war durch das Katzen-Outfit dann doch ein einziger Spaß, das hat's für mich echt sehr viel erträglicher gemacht. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 von mir.

Die Länge ist nicht überraschend, ist halt ein Standalone-DLC.

Ich find den Miles sehr sympatisch, Story war im großen und ganzen gut.

Bisschen schade das es weniger Gadgets gibt, aber die Venom Attacken sind auch geil. Dafür können wir ja einen süßen kleinen Begleiter haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werte mit einer sehr hohen 8.

Das geile New York zu Weihnachten und man muss nicht Kevin oder Stirb Langsam gucken und ne süße Katze (die ich im NG+ immer im Rucksack hatte :x) ist auch noch dabei. Wie geil ist das denn! Leider bekommt man von der tollen Stadt viel zu wenig mit, weil man zu 90% im Himmel unterwegs ist. Ich wäre gerne Auto gefahren oder hätte Gebäude betreten. Gerade das Shopping Center hat man nur kurz mit Rhino von innen gesehen :( wie Schaaade.

 

Aber das Game ist fantastisch präsentiert. man merkt optisch, das es ein PS5 Game ist. Ich habe noch nie so viele Screenshots gemacht (Fotomodus ist super, man kann sogar noch schwenken und das Bild anders ausrichten!) und auch auf meiner Standard PS4 ruckelte es niemals und auch der Lüfter blieb normal. Die Kampfszenen machten super Bock und die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Immer wieder durfte ich schmunzeln oder sogar lachen. "Das war meine Freundin du Arsch!" (nach einem Kill) oder in diesen Zeiten auch geil "Ich reiß dir die Maske runter, kleiner!" :smilielol5:

 

Die guten alten Metal Gear Solid Elemente rundeten es für mich dann für mich ab :drool5: Schleichen ist mein Ding in Games. Das innere in Gebäuden und das Kampfsystem waren auf Dauer zu viel das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde könnte ich hier fast 1:1 den Text posten, den ich zur Bewertung beim Vorgänger/Hauptspiel bereits geschrieben habe. Denn das Spiel hat nahezu die gleichen Stärken und die gleichen Schwächen. Insomniac Games hat sich nicht all zu sehr getraut neue Ideen zu implementieren sondern ist lieber auf Nummer sicher gegangen. Das hat gute und schlechte Auswirkungen: auf der einen Seite fühlt man sich sofort vertraut und kommt sehr schnell ins Game rein, auf der anderen Seite führt dazu das dem Game ein bisschen die Frische fehlt und sich mit zunehmender Länge daher auch abnutzt. Die nur ein paar Stunden umfassende und leider sehr vorhersehbare Story trägt dazu ihren Teil bei. Dafür ist die Venom Kraft ganz nett , das Schwingen ist immer noch super gemacht und Miles ist auch sympatisch. Dazu ist die winterliche Präsentation on Top und die Grafik einfach klasse (wie eingangs erwähnt: selbe Stärken wie das Hauptspiel). Bis auf 2 Tonaussetzer und einen Bug im Endkampf, als ich unter die Map gefallen bin hatte ich auch keine Probleme.

 

Im Fazit ist es ein gutes Spiel, aber dafür dass es als Vollpreistitel verkauft wurde viel zu kurz, denn es ist nur ein Standalone DLC. Habe daher immer damit gewartet das Spiel zu erwerben und es nun via PS+ Premium abgestaubt. Aufgrund der nur wenigen Neuerungen gebe ich im Vergleich zum Hauptspiel einen Punkt Abzug und daher 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 8/10.

 

Ich bin kein Spiderman Fan also betrachte ich es nicht durch die Rosa Rote Brille 

 

Also als erstes muss ich sagen das dieses Spiel die PS4 Pro an ihre Grenzen gebracht hat.

Das Spiel lief absolut flüssig , dennoch hörte sie sich an als würde ein Jet abheben. Auf der PS5 alles easy.

 

 

Die Story des Spiels hat mir absolut nicht gefallen.  Diese war sehr langweilig und der Rest ist Ubisoft Typisch ( sammel Items ).

 

 

Die Grafik des Spiels ist wirklich super und die Kämpfe sind sehr gut inszeniert.  Vor allem der Kamp auf der Brücke hat mir am meisten gefallen .

 

Der Flow im Spiel ist absolut super .

Es macht wirklich Spaß durch die Map zu schwingen. 

 

 

Auf Dauer ist das Spiel aber leider doch sehr eintönig und kurzweilig.

 

 

NEUES Spiel + war dann wirklich nur noch langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Solides und ganz nettes Spider-Man Spiel. Miles Morales ist ein recht sympathischer Junger Mann der auf recht locker und selbst Bewusst rüber kommt. Die Hauptstory ist recht kurz und sehr Interessant, leider sind die meisten Nebenmission nicht wirklich nennenswert und recht repetitiv.

Meist läuft eine Mission ungefähr so ab = geh dahin, betäube Gegner, Scanne irgendwas und hau die nächsten Bösewichte um. 

 

Die Gadgets sind intersannt und fügen sich gut in den Spielverlauf ein. Obwohl alleine das bewegen durch die Stadt sehr spaßig ist, vergebe ich dem Spiel nur eine 7 / 10. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

leider am Ende nur eine 6 geworden, Story und erzähling alles super. Der erste Durchgang hat echt Spass gemacht und man hat gerne alles erkundet und alles nebenzeug erledigt. Aber das new game+ war leider nur nervig, vorallem wenn die gestellten pausen waren wo man sich üm nebenzeugs kümmern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt von mir eine 9.  

 

Ist fast perfekt, hat mir durchgehend Spaß gemacht bis es dann zum Ende der Story ging. 

Miles versucht Phin mehrmals das mit dem Reaktor zu sagen, kommt aber nie zu wort und wenn er dann mal was sagt, redet er drumherum statt es einfach auszusprechen was mit dem Reaktor ist... (oder einfach nur, dass sie so ganz Harlem platt machen wird).  Im letzten Kampf fightet sie dann die ganze Zeit gegen ihn - und von jetzt auf gleich wandelt sie sich: "oh ich hab einen fehler gemacht, das wollte ich nicht" - das war halt in der Storyerzählung komplett dämlich gelöst. Und das Miles erst so spät erkannte, dass der Prowler ihn an Roxxon verraten hat - wo Miles doch vorher schon mehrfach erwähnt, dass der Prowler auch schon für Roxxon gearbeitet hat).

 

Selbst die Nebenaufgaben fande ich vom Umfang und der Aufmachung gut gemacht, bis auf das mit den Soundschnipseln. War zwar mal etwas anderes, aber neben den Fotos dann so spät im Spiel noch eine weitere Sammelaufgabe reinzubringen war nicht so schön gelöst. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8. Solide und typische Spider-Man Story und ein herausragendes Gameplay, was viel Spaß macht. Nicht gut fand ich, dass man sich nur getraut hat beim Spider-Man die Hautfarbe zu wechseln und ansonsten hat Miles sehr viele Ähnlichkeiten mit Peter und das neue Spiel + fand ich überflüssig, weil es keinen echten Mehrwert erzeugte. Sonst ein sehr gelungenes Spiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Miles Morales als Spider-Man vergebe ich eine 8/10. Ja es ist "nur" ein Spin-Off aber dafür setzt es sehr gut an die Story von Teil 1 (der leider bei mir schon etwas her ist) an und führt diese weiter bzw. entwickelt dann

ein Stück weit eine eigene Geschichte.

 

Für eine Erweiterung fand ich den Umfang sehr gut und habe es nicht bereut das Spiel zu zocken. Die bereits im Original sehr geschmeidige und eingängige Steuerung wurde mit ein paar Fähigkeiten erweitert und funktioniert

sonst genauso super wie früher. Den Tarnmodus und die Venom Angriffe fand ich sehr gut, den Social Media und Podcast Überfluss hätte ich nicht gebraucht aber es ist einfach Zeitgeist und lässt sich teils ja auch abschalten.

 

Kämpfe, Ausweichen, Schleichen macht alles Spaß, ebenso wie die Fortbewegung durch die Stadt, so dass man eigentlich erst später oder im New Game+ auf die Schnellreise zugreift.

 

Freue mich schon auf den (echten) zweiten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...