Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

43 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.14


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 10. Es wird ab der 3. Welt immer fordernder. Besonders die 5. und 6. Welt haben es in sich und es ist ein tolles Erfolgserlebnis, wenn man wieder alle Ziele on einem Level abgeschlossen hat. Wenn man erstmal die Steuerung komplett verinnerlicht hat macht es nur noch Spaß. Ich könnte mir vorstellen mit anderen JumpnRun Veteranen zu zweit oder sogar zu viert macht es nochmehr Spass. Für mich mit eines der besten JumpnRuns. ?

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der 10 an. Auch wenn ich es nich nicht allzu weit gespielt habe, hatte ich jetzt schon wieder deutlich mehr Spaß, als mit dem kompletten LBP3 Erlebnis. Selbst wenn ich jetzt aufhören sollte, hat sich jeder Cent gelohnt.

 

Das Spiel funktioniert nun auch im Koop viel besser, als früher. Klare Empfehlung von mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 7

Es hat viel Spaß gemacht, die Welten waren auch gut designed, besonders die Musiklevel :D Auch im Koop war es echt spaßig, aber vieles einfach maßlos überzogen für ein "Kinderspiel". Grade die letzten Level hatten es echt in sich überhaupt ins Ziel zu kommen, das hätte nicht sein müssen auch die zig Level zum Endboss oder die Welt der Wunder, alleine das letzte Level hat viel Spielspaß gekostet weil es teilweise einfach nur unnötig fies war.

Ich hatte dennoch viel Spaß mit dem Spiel aber nochmal würde ich es jetzt nicht spielen und andere PS5 Titel haben mich da auch einfach mehr abgeholt, daher kann ich nicht diesselbe Wertung geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 'ner 4 abgestimmt. Eigentlich ein geiles Spiel aber nach hinten raus wird's echt hart. Das ist für Single Player ok aber für Family und Friends eher ungeeignet. Für Kinder ist es ab Welt 3 nix mehr und auch für meine Frau wird es dann irgendwann auch zu schwer. So kann man im Coop eigentlich nur das halbe Spiel genießen.  Ich wollte es dann alleine beenden, hab mich aber vor allem in der letzten Welt dann doch viel geärgert. Wenn man viel im Coop zockt sammelt man auch weniger Schellen um die Kostüme zu kaufen....das habe ich gegen Ende dann auch bereut. Am Ende war es eigentlich viel mehr Arbeit als was anderes...So ist doch die Diskrepanz vom Schwierigkeitsgrad der ersten Leven und der der Letzten enorm. Hier wäre vielleicht ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad angebracht gewesen. Die letzte für die Platin Trophäe erforderliche Aufgabe rückte dann auch noch in unerreichbare Ferne als ich in der letzten Strickritterprüfung nicht mehr weiter kam weil ich immer an einer bestimmten Stelle durch den Boden gefallen bin. Schade, aber so war das Ende doch sehr unbefriediget. Für mich bis jetzt das schwächste Spiel das ich auf der PS5 gespielt habe. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Sehr cooles Spiel, mit abwechslungsreichen und teilweise fordernden Leveln. Die Optik ist gut und vor allem das Zusammenspiel mit der Musik ist teilweise einfach genial.

Hinten raus wirds ein wenig schwerer aber das ist in Ordnung. Hab mit dem Sohn durchgespielt und wir hatten durchweg ne gute Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht richtig richtig Laune das Game, zum Schluss hin finde ich es fast ein wenig zu herausfordernd/schwer! Wenn man es zb im Koop mit nem ungeübten Partner spielt, ist es zum Schluss hin schon frustrierend. 

 

Dennoch liebe ich Sackboy, mit bißchen Übung ist alles gut spielbar (bis auf die letze Strickritter) 

 

Vergebe eine 9/10 

 

Und freu mich schon auf hoffentlich weitere Teile! Es brauch definitiv mehr solche Spiele 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das musste ich jetzt wirklich nachschauen, denn es ist soo lange her: 2014 kam der dritte Teil von LittleBigPlanet, das waren lange sechs Jahre ohne Sackboy^^ Der Spieltitel lässt es schon erahnen, denn bei diesem Spiel liegt der Fokus mehr auf der Story und weniger auf dem kreativen Ausleben eigener Fantasien. In mehreren unterschiedlichen Welten mit putzig gestalteten Szenerien wird viel Abwechslung geboten, der Umfang fühlt sich sehr gut an. Nicht zu kurz, nicht zu lang. Damit es kein starrer Plattformer ist, wurden immer wieder andere Konzepte eingebaut, wie etwa ein fahrender Zug. Die positivste Überraschung für mich waren gleich mehrere Lied-Level, wenn ich das so nennen kann. Das sind Level, die mit namenhaft lizensierten Liedern (z.B. Mark Ronson ft Bruno Mars - Uptown Funk) gestaltet wurden, alles bewegt, wippt, schwingt und bewegt sich im Takt der Musik, genial umgesetzt.

 

Als Belohnungen für die Level-Ziele und Preisblasen winken massig Kostüme und Emotes im Shop, die man dann auch individuell zusammensetzen kann. Anders als in den herkömmlichen LittleBigPlanet-Spielen gibt es keine Möglichkeit mehr Level zu kreieren, dafür hat wie gesagt die erzählte Geschichte mehr Tiefe. So gleitet, schwingt, springt und läuft man durch immer fordernder Level, von einem Kinderspiel kann hier nicht die Rede sein, denn Timing sollte man schon mitbringen. In den Level gibt es viele versteckte Bereiche und Bonuslevel zu entdecken. Zusätzlich gibt es mit den Strickritter-Prüfungen kleine Herausforderungen und auch eine schwere End-Herausforderung. Rein technisch gesehen läuft es auf der PS5 ohne spürbaren Macken und super schnellen Ladezeiten. Leider kann beim Online-Mehrspielermodus davon nicht die Rede sein, selbst bei Spielern in Deutschland mit guten Leitungen laggt und glitcht es gerne, was bei Koop-Stellen leicht frustrierend sein kann.

 

Insgesamt ist Sackboy ein würdiges und tolles Spiel aus dem ehemaligen LittleBigPlanet-Kosmos, wovon ich gerne mehr sehen würde. Wenn dann noch der Mehrspieler optimiert wird, dürfte zu einem hervorragenden Gesamtpaket wenig fehlen. Ich wurde bestens unterhalten und es bleibt als erste PS5-Platin-Trophäe in Erinnerung. Ich bewerte mit Sehr Gut - 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit Sackboy. Es hat meine Erwartungen weit übertroffen. Denn LBP fand ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Abwechslungsreiche Level, tolle Musik und putzige Charaktere (allen voran Gerald mit seinen Wort Kreationen). Wirklich ein gutes Jump 'n Run :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 9, weil das Spiel ist sehr gut versteht mit abwechslungsreichen Levels und auch nicht zu viel Content wo man drin absaufen könnte, da sich zu  viel wiederholt. Grafik ist toll, liebevoll gemachtes Design an allen Ecken. Schwierigkeit stört hier nicht, selbst das sammeln der Kugeln und Outfits ist ja soweit eigentlich einfach, man muss selten wirklich sehr stark sein beim Jump n Run, mit Ausnahme der letzten Zeitprüfungen, die aber nur Bonus sind.

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist komisch mit diesem Spiel.. wenn man alle LBPs gespielt hat gehört es zu den besseren Titeln, jedoch entwickelt es (zumindest bei mir) mit zunehmender Spieldauer eine „egal“-Haltung. So hat man zu Anfang noch jedes Level auf 100% gespielt, wiederholt diese und jene Passage, um sich dann nachher dabei zu ertappen das dann irgendwann die Tode egal sind, dann der Highscore und (wenn Geld bzw Sammelschellen genug vorhanden sind) dann letztlich auch die Preisblasen. Das leztze Areal wollte ich dann nur irgendwie fertig bekommen. Warum das so ist - keine Ahnung! 🤷🏼‍♂️
deswegen nur eine 6 von mir, dem Titel ging zum Ende die Luft aus obwohl es im Gameplay so einige interessante Neuerungen gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Sackboy eine gute 8.

Hatte das Game so nicht richtig auf dem Schirm, da ich den alten Teil nicht wirklich gemocht hatte, hab es aber damals als Geschenk bekommen.

Den kompletten Run haben wir im Koop (Erwachsene) gespielt und hatten viel Spass dabei.

Muss aber sagen, dass Kinder bei gewissen Leveln einfach Probleme haben, dazu sind viele Passagen einfach viel zu knackig.

 

Das Leveldesign find ich aber unfassbar gut, vorallem bei denen wo man schön im Rythmus vor sind hin jumpen kann.

Hier haben die Entwickler wirklich sehr gute Arbeit geleistet. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...