Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

54 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.02


Recommended Posts

10/10, 60h Spielspass bis zur Platin. War mein erstes Soulsspiel. Unglaublich wie die Soulsreihe bisher komplett an mir vorbeigegangen ist. Werden jetzt nach und nach nachgeholt. ;)

Das Setting, die Waffen mit allem was dazu gehört, die Bosse ja auch die Tendenzen sind sehr gut gelungen, es hat Spaß gemacht die Platin zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 - Hat sehr viel Spaß gemacht wieder in Demons Souls einzutauchen.

1 - Für den Online-Modus

Einziger Kritikpunkt für mich ist immer noch die Spielersuche mit dem Blau-, Schwarz- und Rotaugenstein.

In meinen beiden Spieldurchläufen wurde ich nicht einmal beschworen bzw. konnte ich nicht einmal jemanden beschwören.

Davon abgesehen finde ich es schade, dass ein Koop-Partner sofort verschwindet, sobald ein Boss getötet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein großer Fan der Souls-Reihe :D Da ich bereits Spiele wie Dark Souls 1-3, Bloodborn, Nioh, Ashen, Sekiro usw. platinierte habe, durfte Demon Souls natürlich nicht fehlen. Das Gameplay und das Kämpfen macht unheimlich viel Spaß. Die unterschiedlichen Welten sind kreativ gestaltet und jeder Gegnertyp hat ein anderes Angriffsmuster. Ich habe das erste mal als Magier gespielt und war mit der richtigen Skillung dermaßen overpowered, dass die Bossgegner mit nur 1-2 Magieangriffen tot waren :thumbup: Die Grafik ist ebenfalls sehr stabil. Das einzige was mich manchmal genervt hat war, dass die Zielanvisierung ein wenig irritierend war. Aber ansonsten ein geiles Game. Top!

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 

Ich finde Demon's Souls absolut genial. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat sich das Spiel immer besser angefühlt. Ich kannte das Original nicht und bin vom Leveldesign, der abwechslungsreichen Gegner, der Geschichte, dem Sound, der Grafik, einfach von allem begeistert. Anders ausgedrückt, Das Spiel ist der Hammer. Kein Boss gleicht dem anderen und die einzelnen Level sind abwechslungsreich gestaltet. Selbst die Tendenzen, ob Welt- oder Charakter-, haben mich nicht gestört. Sie haben das Spiel interessanter gemacht.

Ich kann das Spiel mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7. Schade dass es weitgehend nur eine grafische Verbesserung ist. Von daher nur platiniert.

 

- ständig überlastet da die Heilgräser so schwer sind (das hätte man ruhig ändern können)

- KI doof (wieder an den Skeletten bei 4-1 gemerkt zum Beispiel)

 

 

Ich freue mich demnächst schon auf Elden Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da mich das Original auf der PS3 damals zum absoluten Soulsfan gemacht hat, war für mich klar als das Remake angekündigt wurde dafür muss ne PS5 her.

Grafisch einfach nur Mega aber...

Leider haben sie im Remake doch noch einige Schwächen des Orignals dringelassen.

- Heilkräuter überlasten irgendwann das Inventar

- Multiplayer leider wie in allen Soulsgames nur bis zum Gebietsboss möglich

- Keine Multiplayer Arena für PvP

 

Deswegen für mich eine 8 von 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mich schon wenigstens einen kleinen Souls-Veteran nennen zu dürfen, weil mir diese ganze Mechanik total liegt und ich jetzt zwei solcher Games versucht und beide durchgespielt und dabei eines sogar platiniert habe. Dein Leben ist sehr wertvoll, also achtest du darauf und hast somit immer dieses Kribbeln, was du heutzutage ja kaum noch bekommst, weil man in den großen Titeln praktisch gar nicht mehr sterben kann bzw. dieses gar keine Konsequenzen hat. Stirbst du hier jetzt doch, bekommst du genau noch eine Chance, dein hart erarbeitetes Geld (Seelen) wieder zu holen. Die Items und Waffen behälts du - genau richtig so. Die Gegner haben anfangs unberechenbare Moves drauf und sind (anfangs) zu hart, wachsen aber nicht mit und du bekommst dieses Gefühl, immer stärker zu werden - wieder genau richtig. Man selbst bestimmt durch Auswahl des Charakters, der Kleidung und der Waffen und Zauber und der Zeit, die man in den diversen Orten verbringt, selbst den Schwierigkeitsgrad und nicht so ein Regler, den man eh ständig umstellt, weil es mal zu hart oder zu billig ist. Ich habe den Adligen gespielt, weil dieser von Beginn an den besten Ring ausgerüstet hat und sehr auf Magie geskillt.

 

Das Spiel ist für mich das schönste Fromsoft-Spiel und läuft butterweich. Man kann der PS5 gar nicht genug für die 60fps dankbar sein, weil diese den Spielspaß in andere Regionen hebt. Das Laufen auf den schmalen Vorsprüngen, Treppen und Balken ist gewagter als bei jedem Jump'n'Run (mein Lieblingsgenre) und macht mir super viel Spaß und gibt schöne Zittermomente, wenn man in großer Höhe angegriffen wird. Der Sound, sabber sabber (der Blitzeinschlag in "Rand der Insel" und die wunderbare Castlevania-Like-Musik im Nexus), das man schnell jederzeit überall hin kann. Durch den hervorragenden YouTuber Jokerface wurde ich schon in Bloodborne perfekt durch das Spiel geleitet und konnte so recht schnell 3 brutale Waffen (Halbmond-Falchon, Drachen Langschwert, Feuersturm) erspielen, welche ich im ganzen Spiel nicht mehr wechseln musste. Die Bosse und die Trophäen dazu machten auch Laune. Ich habe bei Fromsoft-Spielen gar keine Angst vor denen, bei Nioh 1u2 war das total anders, dort waren sie unfair und viel viel zu Lang - hier gar nicht. Die deutsche Sprachausgabe mit einigen lustigen NPC's, wie Ed der Schmied oder den linken Händler runden das Ganze ab. Ein suuuper Spiel! :heartbeat:

9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...