Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

54 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.02


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Demon’s Souls ist für mich eines der besten Launchtitel aller Zeiten und hat eine Menge Spaß gemacht. Die Atmosphäre und besonders das Sounddesign sind überragend und machen dieses Spiel (fast) zu einem Meisterwerk. Punktabzug gibt es für die Online-Funktionen, die leider nicht immer richtig funktioniert haben. Ein großes Dankeschön an Bluepoint Games für dieses liebevolle Remake und das hinzufügen der wundervollen Durchdringer-Rüstung, welche ein absolutes Highlight ist. :heart-pink:

 

Elden Ring kann kommen! :D 
 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Das erste souls, dass ich auf platin gebracht habe (nachdem ich demon's souls auf ps3 und bloodborne auf ps4 beide recht früh wieder abgebrochen hab) 

 

Aber hier hab ich mich reingefuchst und muss sagen es hat sich komplett gelohnt. 

 

3 ma komplett durchgespielt und es war nie langweilig, die Bosse waren geil gemacht, die Welten sahen super aus... 

 

Und egal ob ich mit nem schnellen Schwert oder ner richtig dicken Waffe gespielt hab, es hat immer Laune gemacht 

 

Ich hab kaum Schwächen zu bemängeln, wollte jetzt aber net auf 9 oder 10 gehen, weil, spiele wie last of us, horizon, oder auch das neue ratchet noch en stück höher für mich... Lässt sich zwar schwer vergleichen, aber die ham mich einfach noch en stück mehr geflasht.... Trotzdem 90 stunden Spielspaß standen bei mir am ende auf der Uhr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Kurz vorweg zu meiner Erfahrung mit FromSoftware Games: Als ich 2015 Bloodborne zum Release geholt habe, hab ich es nach einigen Stunden voller Tode im Anfangsgebiet frustriert weggelegt und ein halbes Jahr später einen zweiten Anlauf gewagt. Und hier hat was klick gemacht. Von einer überstandenen Hürde zur nächsten wurde das Erlebnis immer besser und besser und ich war angefixt. Danach habe ich die Soulsreihe samt aller DLC's rückwärts gespielt, was dem ganzen aber nicht im geringsten geschadet hat. 

 

Demon's Souls ist ein fantastischer KickOff in ein immer beliebter gewordenes Subgenre. Man kann auch aus heutiger Sicht noch absolut nachvollziehen, warum das Spiel damals immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und Spieler an ihre Grenzen gehen ließ. BluePoint hat mit dem Remake in technischer Hinsicht einen absolut perfekten Job gemacht. Ich hab auf einer Konsole noch nie so ein schönes Spiel gezockt. Dass keine weiteren Inhalte hinzugefügt wurden, liegt denke ich an einer Vorgabe von FromSoft, das Ursprungsspiel nicht zu verändern bzw. zu erweitern. Miyazaki ist ja bekannt dafür, eigentlich nichts von Sequels und Remakes zu halten. 

 

Warum dann nur eine 9? Aus heutiger Sicht ist das Spiel dann doch recht kurz geraten und für alle, die wie ich die Reihe rückwärts erleben, sind die Spielmechaniken im Vergleich zu Dark Souls III eben etwas begrenzt. Hinsichtlich der Bosse hat man sich in den späteren Teilen der Reihe schon sehr stark weiterentwickelt. Hinzu kommt Welt 5. Wenn es eine Sache gibt, die ich aus Demon's Souls gerne gestrichen hätte ist es das Tal der Schändung. Ja, düstere Sumpfgebiete die uns mit allen möglichen Statuseffekten bombardieren gehören in diese Reihe wie Backstabs und Parrys. Aber hier hat man es meiner Meinung nach total übertrieben. Dieses Gebiet betrete ich in jedem Spieldurchgang erst wenns nicht mehr anders geht und ich schon alles andere erledigt habe. 

 

Aber dennoch: Ich liebe Demon's Souls genauso wie jedes andere FromSoft Game und freue mich jetzt schon Elden Ring. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8, leider fehlt das Spiel viele dark souls Elemente die das Spiel deutlich besser gemacht hätten. Allein das die heilsachen eine tonne wiegen.. Ich renne gerne mit 2-3 Sets rum um in der Situation richtig umzuwandeln allein in pvp ist das Pflicht!..

 

In Dark Souls gab's dann kein Inventar Limit was leider in Demon's Souls fehlt.. Und leider ist auch nix neues gekommen im Remake, allein der Sechste Keilstein hätte das Spiel ein enormen Anreiz gegeben aber leider nein.

 

Trotzdem ein gutes Spiel, aber ein neues Demon's Souls oder bloodborne währe mir lieber als die ständigen Remaster..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2021 um 07:19 schrieb Leipi:

Demon’s Souls ist für mich eines der besten Launchtitel aller Zeiten und hat eine Menge Spaß gemacht. Die Atmosphäre und besonders das Sounddesign sind überragend und machen dieses Spiel (fast) zu einem Meisterwerk. Punktabzug gibt es für die Online-Funktionen, die leider nicht immer richtig funktioniert haben. Ein großes Dankeschön an Bluepoint Games für dieses liebevolle Remake und das hinzufügen der wundervollen Durchdringer-Rüstung, welche ein absolutes Highlight ist. :heart-pink:

 

Elden Ring kann kommen! :D 
 

9/10

Ist gibt auch noch andere rüstung die es nur hier gibt.

 

Das beste an Remake ist aber der gute alte Dark Souls ring! Wo man keine Einschränkung hat im hohen Wasser 😆😆😆.. Oh man, diese ring das war die einzig geile Sache die bluepoint eingefügt hat 😆.  Der Sumpf war pure Hölle, aber mit den Durchnässten Ring bist du einfach in 5 min durch .😛

 

Für mich war der bester Launchtitel Bloodborne! Egal ob das Spiel später gekommen ist, das war der einzige Grund sich ne ps4 zu holen und schade das sie kein neues bloodborne rausbringen  :/.. Remake sind nix neues 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Punkte von mir.

Für mich war Demon's Souls damals der einstieg und ich rannte ohne Internet und irgendeine Ahnung davon was das Spiel von mir will hinein und es hat mich erschlagen. Liebe für immer.

 

Bluepoint hat es geschaft, all das wieder aufleben zu lassen.

 

Für mich ist und bleibt Demon's Souls das beste Spiel das es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine klare "10"
Am anfang war ich wegen der trägen Steuerung frustriert, aber da hab ich wohl selber schuld, wenn ich Demon's Souls direkt nach Returnal spiele :D nach dem ich mich an das Tempo gewöhnt habe, muss ich sagen.... waauu, ist das ein geieles Remake! Ich kenne zwar das original nicht, aber ich habe gelesen das fast alles originaltreu beibehalten wurde, so muss ein Remake sein, so wollen die Fans das auch haben (schöne grüße an Capcom und Resident Evil 3 Remake) ich fand zwar Resi 3 Remake gut, aber als neuinterpretationen und nicht als Remake, für mich als Fan hat sich das angefühlt wie ein Tritt in den Arsch.

Hier stimmt einfach alles, Kämpfen macht Spaß (bis auf die zweite Fase von Flammenschleicher :D) da hab ich mich doof angestellt, und verstehe immer noch nicht was ich da falsch gemacht habe. Die Bosse sind abwechslungsreich und die Kämpfe sind gut inszeniert (nur in Welt 5 waren die Bosse zu anspruchslos, fand ich) Waffenauswahl und die Vielfalt an mögligkeiten sich auf bestimmte Waffen zu spezialusieren ist genial umgesetzt (ich persönlich habe mich mehr auf Fehrnkampf als Zauberer spezialisiert) Mit Charakter und Weltentendenz ist ist eine der besten Spielemecganik was ich so in Videospielen gesehen habe (verstehe ich nicht warum sich viele darüber ärgern) ich fand's super. Die Soundkulisse ist mit den Kopfhörern der Hammer, allgemein fand ich die Atmosphäre in dem gesamten Spiel richtig stimmig (auch dank der geielen Sounduntermalung). Über die Graphik brauch ich auf der PS5 nichts sagen, ist Top. Ich kann auch nichts negatives zu dem Spiel berichten, ich bin sehr zufrieden, meine 3 volle Durchgänge haben mir viel Vergnügen bereitet.

Hat mir so gut gefallen, das ich mir das Original für die PS3 besorgt habe, und zu hälfte schon durch bin. Und ich muss sagen, das Original ist genau so genial, schlecht gealtert ist es meiner meinung nach auch nicht.

Ich kann Demon's Souls jedem zu 100% empfehlen, spielt es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

 

Also dem Game selbst würde keine 10 geben. Aber auf jeden Falle eine gute 8. Aber der Remastered Umsetzung würde ich eine 10+ geben. Hammmermäßig ;)

 

Bei der Story, Charakteren und Spielwelt sind die nachfolgenden Teile deutlich aufwendiger und besser. Grafik, Sound, Musik ist hingegen vom Feinsten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nun mein erstes Spiel dieses Genre. Habe es mir besorgt, da ich Elden Ring bereits vorbestellt habe und mich ein wenig darauf einstimmen wollte. Mir hat es es wirklich sehr gefallen und ich hatte viel Spaß daran. Obwohl ich bei manchen Gebieten viel Fluchen musste 😁. Jetzt muss ich mir wohl Dark Souls und Bloodborne auch besorgen 🤭

 

8/10

Bearbeitet von Razu09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9!

 

Absolutes Meisterwerk. Die Grafik ist der Hammer! Das Original ist, aus meiner Sicht, sehr gut gealtert. Kann man heute noch locker anwerfen und die Grafik sieht nach wie vor super aus. Das Remake topt aber alle Remakes bisher.

Zum Spiel selbst muss man wohl nur noch wenig sagen! Wie damals, ein großartiges Erlebnis.

Sehr positiv: Level- Cap ist raus. So kann man auch mit Freunden eine Runde einlegen, die im Level deutlich drunter oder drüber sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Demon's Souls für die PS5 ist mein drittes Soulsborne-Game und finde es von allen drei bisher gespielten Games leider auch am schlechtesten.

Mein erstes Soulsborne-Game war Bloodborne, das für mich nach wie vor eines der besten Spiele überhaupt ist.

Das zweite Soulsborne-Game war dann Dark Souls Remastered. Jetzt kam ich eben endlich in den Genuss vom Remake zu Demon's Souls.

 

Ich möchte hier nur kurz erwähnen, was ich an Demon's Souls im Grunde schlechter finde, als bei den oben genannten Titeln.

 

Die Idee mit dem Nexus und den fünf verschiedenen Welten über die Archstones zu betreten ist zwar ganz nett, allerdings ist es genau das, was ich an den anderen Teilen so unfassbar interessant finde und liebe - eine große zusammenhängende Welt.

Auch das Leveldesign mancher Abschnitte fand ich eher mühsam als interessant. Z.B. war der Weg zum Boss bei 4-2, 5-1 bzw. 5-2 sehr nervig.

Man stelle sich nur mal vor, dass nach 4-2, 5-1 oder 5-2 im NG+ ein fordernder Boss hinter der Nebelwand wartet. So war der Weg zum Boss schwerer als der Boss selber.

Und leider finde ich die Shortcuts bei Demons Souls einfach nicht gut gelungen bzw. es sind manchmal einfach keine vorhanden.

 

Aufgrund des Leveldesigns, das ich von den anderen beiden Fromsoft-Titeln besser gewohnt war (und womöglich kaum ein anderer Entwickler so hinbekommt), bekommt Demon's Souls von mir dennoch eine 9.

Es ist nach wie vor ein geiles Spiel, das mich gefesselt hat und ich den Controller nicht aus der Hand legen konnte.

Bearbeitet von Baschdi8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist einfach genial, wenn auch Brutal fordernt, vor allem wenn man alles alleine und ohne jegliche Hilfe spielt. Die Kombination aus allem, Spielgefühl, Grafik, Steuerung, Story und Ko-Op, es macht einfach nur Spaß und ist eine der schönsten Überraschungen seit langem ... Schade das es hierzu keine Erweiterung(en) oder ähnliches gibt ... dann wird halt das Original in Angriff genommen :) .... ach ja, ich hab ne 10 gegeben.

Bearbeitet von nixmixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Nach anfänglichen Hype, war die Begeisterung doch recht ernüchtern (Info: DS PS5 ist mein letztes Souls-Spiel).

Bluepoint hat maßgeblich einen neuen Remake-Standard gesetzt. Die Grafik und Details sind atemberaubend, jedoch ist es 

sehr schade, dass nichts an negativen grundlegenden Mechaniken geändert wurde 

 

-Magie immer noch OP as Fuck (2 Zauber reichen um easy durchs Game zu kommen)

-80% des Spiels kann man cheesen ohne YT Videos schauen zu müssen

-Das Tendenzensystem immer noch sehr wirr und nicht gut (gar nicht) ingame erklärt.. wenn man blind spielt und Trophäen erspielen möchte, kann sich     sehr leicht alles versauen

-Bosse teilweise viel zu einfach oder zu broken

-immer noch sehr klobiges Movement

-zu schnell durchgespielt (kein 6.Archstone.. nicht mal als dlc)

Bearbeitet von Lex_Steel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wohlverdiente 10 für mein lieblings Souls. Für mich persönlich das beste Souls von FS, auch wenn alte Macken wieder ins Spiel geschafft haben. Der Soundtrack klingt jetzt mehr episch wie in der Dark Souls Reihe, leider zerstört dieser die Melancholie und Mystik bei den Bosskämpfen. Trotzdem ein gelungenes (Remake) was dem Original würdigt, Remake habe ich mal in Klammern gesetzt, weil es eigentlich keins ist, sondern ein Rebuild, wo die Assets aus dem Original übernommen worden sind. ^^

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...