Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

64 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.97


Recommended Posts

Hab mit einer 6 Bewertet. 
Hab schon alle Soulsspiele gespielt und dieser Teil war (abgesehen von Bloodborne) der erste von ich mit leichter Rüstung, ohne Zauber und größtenteils ohne Schild gespielt habe. Die Bossgegner waren vergliechen mit anderen Soulspielen die einfachsten, bis auf den Flamelurker alle Solo geschafft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 3 Durchgänge gemacht und mit einer 9 gestimmt! Die Wertung bezieht sich allerdings ausschließlich auf den ersten Durchgang, da ich das Original nie gespielt habe und lange nicht mit der etwas trägen Steuerung zurecht gekommen bin. Wenn man die Spielmechaniken aber einmal verstanden hat und weiß wie man sie zu seinen Gunsten nutzen kann ist es doch deutlich einfacher. Müsste ich nochmal von vorne anfangen würde ich auch nur noch eine 3 oder 4 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für eine 6/10 entschieden. Ich hab das Game damals auf der PS3 gespielt und ich kenne auch alle anderen FROMSOFT Spiele. 

Die Boss sind schon recht zahm und haben meist nur 2 Angriffsmuster. Als leicht würde ich das Spiel trotzdem nicht bezeichnen.

Ich hab bis zur Hälfte dritten Durchgang gespielt ohne Savegametrick. Ausserdem hab ich alle Bosse alleine gelegt.

 

Mein persönlicher Hassgegner war Maneater. Die zwei Lumpen haben mir den letzten Nerf gekostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5..

 

Schwer ist sie nicht wirklich, nur sollte man auf die verpassbaren achten und sein Vorgehen abstimmen. Ich empfehle allerdings jedem neuen Spieler, das Spiel erstmal mit einem Charakter zu genießen und sich danach an die Platin ran zu machen.

Damit macht man sich die Platin zwar etwas "schwerer" aber man bekommt definitiv mehr Spaß.

Bearbeitet von Sir_Lancelot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Schwierigkeitsgrad verhält es sich wie bei der Zeit, hat man einen guten / sehr guten Co-Op Partner, der ein gewisses Level aufweist, dann sind viele Dinge relativ entspannt, aber man muss tatsächlich auf ein paar Dinge achten und sollte ggf. diverse Themen spätestens im 2. Durchgang abarbeiten, damit die Gegner nicht fast endlos stark werden.

Ich hatte einen Kumpel, der mich wirklich durch das Game gezogen hat und daher vieles relativ „entspannt“ war – gefühlt war es eine 5 oder 6 – bis auf einige wenige Kleinigkeiten z.B. als schwarzes Phantom jemanden besiegen, ist teils auch reines Glück, man kann endlos zu starke Gegner bekommen und ggf. aufgeben; auch die Mephistos Aufgabe kann sich als sehr schwierig erweisen, da diese alleine bewältigt werden muss.

 

Nach längerem überlegen habe ich mich für eine 9 entschieden, weil mit einem gewissen Level aufstieg auch alles „irgendwann“ machbar wäre, aber ohne guten Co-Op Partner und nachlesen ist vieles auch Brutal schwer oder man gibt daher ggf. auch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 7 abgestimmt. Es war mein erstes Soulsspiel und der Einstieg war demensprechend hart. Hatte zuvor aber Returnal gespielt und das ist mindestens genauso schwer, von daher war ich schon dran gewohnt.

Ansonsten hab ich mich gut zurechtgefunden nachdem ich mich eingelesen hab (vor allem die Tendenzen das war anfangs schwer zu verstehen). Hatte auch Tips bekommen welche Waffen recht gut sind. Gerade im ersten Durchgang hatte ich das Sharp-Katana auf +5 sowie den Sticky Compound Long Bow auf +5 da war das Spiel recht easy machbar. Im NG+ hat der Schwierigkeit nochmals stark angezogen, war aber trotzdem gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin absoluter Souls Neuling!

 

Ich habe das Game angefangen und bin X Mal gestorben. Wieder von vorn....... Hab das Game dann beiseite gelegt und war extrem frustriert. Da würde ich eine 10 geben! 

 

Aber das Setting und Gameplay hat mich nicht los gelassen. Hab dann ein YouTube Gameplay geguckt wo ich dann das Game auch Mal erklärt bekommen habe. Finde bei den Souls Games wird nicht viel erklärt sondern mach und lerne aus deinen Fehlern. Ich hab beim ersten Versuch nichtmal gepeilt das ich Seelen zum Leveln ausgeben kann^^ 

 

Mit Hilfe von YT und etwas einlesen habe ich ein Magiebuild gespielt. Was so ziemlich OP war..... Teilweise die Bosse mit Feuersturm OneHit ^^ Aber ohne Hilfe hätte ich das wohl nie rausgefunden. 

 

Vote daher mit einer 7 obwohl ich das Game mit dem Build vielleicht nur eine 3 gegeben würde. Aber objektiv gesehen werden einige Leute die so drauflos spielen wohl viele Frustmomente und es schwer haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 3, hatte aber die PS3-Version ebenfalls schon gespielt. Mit einem Magier inkl. Feuersturm plus entsprechende Ausrüstung lässt sich so gut wie jeder Boss relativ leicht legen. Da ich die meisten Mechaniken/Schwachstellen noch mehr oder weniger in Erinnerung hatte, bin ich relativ schnell vorangekommen.  Neulinge werden allerdings zunächst Lehrgeld zahlen müssen. Vor allem mit komplett schwarzer Weltentendenz kann ein Fehler schnell zum Tod führen. Mit den richtigen Waffen/Zaubern etc. sollte man dennoch keine allzu großen Probleme haben. 

Bearbeitet von Beleoon
Zu kurz gefasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die nervigen Ringe gekoppelt mit der Welten -und Characktertendenz war nichts schweres dabei. Den ersten Run habe ich ohne Berücksichtigung der Trophäen durschgespielt. Danach brauchte es 3 weitere Runs für die "Meister der Ringe" Trophäe. Die Goldene Münze habe ich bei mittlerer Weltentendenz erhalten und den Klingenstein ca. 2 Stunden im 4. Run. Da ich die Originalfassung 2011 Platiniert hatte, war mir im Spiel nichts mehr fremd. Von daher vergebe ich eine 4. ^^

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein erstes Soulslike und habe es mit einer 7/10 bewertet. Generell dachte ich, dass ich nicht der Typ für so eine Art Spiel bin....ständiges sterben, nichts wird wirklich erklärt, man wird gefrustet usw. Aber das ganze hatte dennoch einen enormen Reiz auf mich, dem ich mich dann irgendwann nicht mehr entziehen konnte!

Bevor ich dann endlich angefangen habe, habe ich mir ein Let´s Play (aber nur ca. 3-4 Stunden) angeschaut und diverse Tipps & Tricks durchgelesen. War definitiv von Vorteil; Ich fühlte mich gut vorbereitet, aber es gab natürlich unzählige Tode, böse Wörter die meine Lippen verlassen haben und das Gefühl der Unfairness. Nichtsdestotrotz wollte ich nicht aufgeben und so wirklich Unfair war es dann doch nicht, als die Gefühle wieder im Normalbereich waren.

Zur 7/10: Was habe ich diese "Mind Flayer" gehasst. Irgendwann hatte ich den Kniff raus, aber die sind fies! Und der Boss "Menschenfresser" war definitiv auch kein Freund von mir.

Selbstverständlich gab es noch andere fiese Gegner, Stellen usw., aber insgesamt ist alles machbar.

Mal gucken welches Soulslike mein nächstes wird, denn Demon´s Souls hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 27.08.2022 erhalten :platin:

Da ich bereits genug Erfahrung mit dem Souls-Genre habe und auch schon Games wie Dark Souls 1-3, Bloodborn, Nioh, Sekiro usw. platiniert habe, waren die Bosskämpfe keine große Herausforderung. Vorallem habe ich diesmal als Magier gespielt und habe die Endgegner mit nur 1-2 Magieangriffen töten können. Die meisten Kämpfe waren in paar Sekunden erledigt :D Es gibt einige verpassbare Trophäen, weswegen ich mir einen Guide zugelegt habe. An manchen Stellen hat mich die Zielanvisierung genervt.

Schaut am Besten bei meinem Kumpel "Optinoob" vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=78cUUbrQBi0&list=PLcXyIPOWYDvyEXXCIe9FPtkmt9K9Xtt05

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit eine 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5. 
Schon das dritte Mal platiniert. Daher wusste ich schon worauf zu achten ist. Von allen Souls Titeln schon der Titel mit der „einfachsten“ Platin. Aber ist halt immer noch Souls und einige Gegner können ein immer noch zur Weißglut treiben (Man Eater).
Cool das es für die PS5 Version eine neue Trophy List bekommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...