Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.06


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eins vorneweg. Mir persönlich hat das Spiel nicht gefallen, für mich persönlich ist es max ne 4 (war länger daran beschäftigt als ich dachte, dabei wollte ich nur was kleines nebenbei spielen, bis meine PS5 von den ganzen spielen die Updates runtergeladen hat)

Aber ich bewerte hier objektiv, und da gibt's ne 7.

Es ist wirklich ein nett gemachtes Spiel mit einer tieferen Story als man denkt. Das Gameplay mit dem Einfangen ist anfürsich auch gut umgesetzt, und man muss sein Equipment gut kombinieren und einsetzen um alles zu fangen. Daneben gibt noch Nebenmissionen die zwar oft auch nur aus Bugsnax fangen bestehen, aber einige sind sich was ganz andere und frischen das Gameplay auf. Die Grafik ist ok (ist ja auch kein AAA, aber das hätte die PS3 auch so hingekommen) Sound ist nervig, die Sprachausgabe ist in Englisch und gut.

Das Spiel ist mit Liebe und Hingabe produziert worden, da merkt man schon, war halt für mich leider nix aber hatte schon auch bissle mein Spass, aber nochmal spielen würde ich's nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir reicht das Spiel leider nicht über eine hinaus. Dafür ist es mir am Ende doch zu eintönig, die Spielidee ist zwar gut, jedoch fehlt es mir an anderen Ecken. Die Bewohner von Naschlingen sehen zwar ganz knifflig aus, die Veränderungen durch die Bugsnax's sehen aber dann auch mehr gewollt als gekonnt aus. Den Dialogen wollte ich zum Ende des Spiels nicht mehr folgen, gerade die Stimme von Filbo empfand ich als ziemlich störend. 

Positiv kann ich die einzelnen Gadget erwähnen, die Bereiche sind abwechslungsreicher als das Gameplay und man kann dank des gut strukturieren In-Game-Tagebuchs immer genau sehen, welche Bugsnax man schon gefangen hat und was noch alles fehlt. Ich bin sehr gespannt, was das bald kommende DLC zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

Bugsnax war für mich eine unvorhersehbare Überraschung, als ich es das erste mal gespielt habe, nur weil es kostenlos war, hat es mich sofort gehooked und durch den Humor und die tollen Dialoge total gut unterhalten.

Habs jetzt zum zweiten mal platiniert und es wurde immer noch nicht langweilig, obwohl man beim zweiten mal schon weiß mit welchen Tricks man vorgehen muss um die Bugsnax zu jagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7. Es ist kein Blockbuster und dennoch einwandfrei umgesetzt. Die verschiedenen Dorfbewohner entsprechen zwar Stereotypen, aber fast allen wurde bewusst noch eine Eigenschaft hinzugefügt, die man nicht gleich vermutet. Sehr schön fand ich auch die Darstellung unterschiedlicher Konflikte. Der DLC kümmert sich dann auch um die Auflösung dieser. Rundum ein charmantes kurzweiliges Spiel. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste PS5-Platin. Es ist schon viele Wochen her, aber ich kann mich erinnern und hab auch brav mitgeschrieben :write:

 

+ Tolles Design mit farbig unterlegter, großer Schrift

+ Super niedlich

+ Die Stimmen der Bugsnax aus dem Controller brachten mich oft zum Lachen

+ Natürlich mein Liebling BENFICA :lol: Ich weiß, die wird anders geschrieben, aber bestimmt jeder hatte so eine schon mal in der Klasse oder auf der Arbeit xD

+ Es kreucht und fleucht überall

+ Abwechslungsreiches Fangen der Tierchen, was einiges Nachdenken erfordert

+ Erinnert an Pokemon Go

 

- Man weiß oft nicht, was zu tun ist und wo man hin muss

- Irgendwann zieht es sich...

- Es nervt, wenn einen die Großen ständig stören, einen in die Luft schleudern oder einfrieren, NEEERVT!

- Auf den DLC habe ich dann verzichtet, da die Bugsnax und die Aufgaben dort nicht nur nerven sondern auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

 

Der Niedlichkeitsfaktor und das mal ganz andere pusht meine Wertung schließlich auf eine

7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Habe es mir ehrlich gesagt deutlich lustiger vorgestellt, als es dann am Ende war.

Zu Beginn, keine Frage, gab es schon den ein oder anderen Schmunzler und auch gab es Situationen, wo ein "Witz" der Charaktere gezündet hat... Doch ging das viel zu schnell verloren, da sich alles dann doch nur wiederholt hat.

 

Das man verschiedene Rangehensweisen für unterschiedliche sanx benötigt, gefiel mir aber schon gut. 

 

Absolutes "no-go" für mich ist, dass die snax nur ihren eigenen Namen sagen können. Das hat und wird mich auch immer von pokemon abhalten. Groot kann ebenfalls zur Hölle fahren...

Auch wenn die Aussprache / Be- / Vertonung noch so lustig sein mag, stößt das bei mir auf totale Ablehnung und lässt mich Worte wie "Retardierung" verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...