Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.06


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts eine klare 10

Das Spiel ist einfach genial und irre süß, die Idee hinter den verschiedenen Bugsnax und deren Namen alleine. Top programmiert und das haptische Feedback auch hier wieder ein Traum <3 Die Story ist ansprechend mit ner unerwarteten Wendung und nicht zu lange und nicht zu kurz. Die Gebiete sind abwechslungsreich aber dennoch nicht zu groß. Die Bugs sind gut verteilt und man hat wirklich viel Freude mit dem Spiel. Mir fällt nichts ein, was man noch verbessern könnte. Auch die Idee mit "Du bist was du isst" ist super witzig und toll umgesetzt. Die Grumpos verändern ihr Aussehen, jenachdem welchen Bug man füttert.

Ein paar lustige Bosse (der Pizzafalter^^) sind auch eingebaut, demnach kann ich nur eine 10 geben. Wirklich super Spiel und das mal wieder für umsonst <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 7. Finde es klasse wie es sich von der Norm abhebt und etwas eigenes sein will. Hat ziemlich viel Spaß gemacht am anfang wurde aber nach etwa 7 oder 8 Stunden etwas repetiv. Da das game jedoch nicht wirklich viel länger als 15h zur Platinum braucht ist es Gott sei dank nicht wieder mal nen bescheuerter ewiger nutzloser Grind so wie viele anderen Spiele heutzutage... Das einzige Negative was mir aufgefallen ist, das das Cover von dem Game viel zu viel nach Kindern schreit, dabei ist das Game tlw so dunkel im Kern das es ab 12 sein muss (Kann auch sein das es so ist, aber ich find es einfach nicht). Kann es nur empfehlen für zwischendurch mal als Snack sich reinzuziehen ;) und hoffe auf einen 2en Teil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 9. Ich bin wirklich extrem positiv überrascht. So eine tolle Idee, süß verpackt. Die Dialoge waren zT sehr lustig, aber nicht albern. Die erste halbe Stunde hab ich mich ständig wegen den quatschenden Snax weggekugelt. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Manche muss man auch einfach erst besser kennenlernen. Vor allem die Geschichte um Chadlo und Snorpy hat mir gefallen. 

Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Spiel gegen Ende doch etwas monoton wurde. Man macht halt im Endeffekt immer dasselbe. Trotzdem hatte ich von Anfang bis Ende sehr sehr viel Spaß :)

Hoffe sehr auf einen zweiten Teil, vor allem nach dem Ende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte ja immer die Road zur Platin und gebe Bugsnax da jetzt eine -5-

 

Das Spiel ist ansich schon ganz knuffig, jedoch hab ich es zu Beginn schon etwas irritierend bis verstörend empfunden, dass sämtliche Gliedmaßen nach dem Aufessen eines Bugs mutieren und dazu passt ja auch irgendwie
 

Spoiler

das Ende, das man jetzt nicht unbedingt als bestes Happy End ansehen kann

Ansonsten haben die Entwickler ein richtig gutes Händchen, für die Charaktere bewiesen. Jeder hatte so seine eigene Marotte und war auf seine ganz eigene Art liebevoll gezeichnet. Hat mir richtig gut gefallen, wie sich das alles so entwickelt hat.

Auch vom Gameplay her hat man sehr viele Möglichkeiten, die Bugsnax zu fangen und es gibt etliche Kombinationen, die einem auf den ersten Blick gar nicht bewusst sind. Und da fängt es schon an: Ich bin scheinbar zu verwöhnt  in der heutigen Zeit, an die Hand genommen zu werden. Für mein Empfinden war das eben too much an Dingen, bei denen ich im Leben nicht draufgekommen wäre. Nachdem ich immer wieder mal bei Youtube nachschauen musste, wie man Bugsnax Nr. 37 überhaupt anlockt und auch fangen kann, war das zwar absolut schlüssig und mit dieser Methode ließen sich dann auch viele andere Käfer fangen, aber dennoch musste ich immer wieder nachschauen, was mir eben einen Tick zu oft war.
Klar, dass kann man jetzt so sehen, dass es eben nicht gerade für das Spiel spricht, die Tutorials dementsprechend auszuweiten oder eben auch dass ich einfach nur dumm bin. Mir egal, wie ihr das/mich sieht :) Jedenfalls muss ich eben das auch nur mit meinen begrenzten geistigen Skills dementsprechend abwerten.

Aber es haperte eben nicht nur an der Spielmechanik, es gab eben auch immer wieder mal Dinge in den Nebenquests oder der Hauptmission, wo mein Spiel zum Stillstand kam, da ich nicht wusste, was man von mir wollte. Als Beispiel will ich nur mal die Kugel nennen, die man zu Konfetti schlagen muss (niemals wäre ich da draufgekommen) oder eben auch so Dinge, dass es eigentlich keine Gegenstände in der Welt gibt, mit denen man agieren kann, dann aber doch irgendwo am Arsch der Welt eine Triangel hängt, mit der ich (zu bestimmten Uhrzeiten auch noch) einen Bugsnax rufen kann, weil er sonst nicht erscheint.
Ja und davon gab es auch etliche Stellen, wo mein kompletter Spielefluss eben stark drunter litt, weil ich andauernd pausieren und mir Hilfe anschauen musste.

Zudem ist mir auch hier schon negativ aufgefallen (fließt jetzt nicht in die Bewertung mit rein), dass der neue Dual Sense so gut wie gar nicht unterstützt wird, was natürlich schade ist und hoffentlich keinen Trend anzeigt, wie sehr Programmierer keine Lust drauf haben, diese neuen Funtkionen dann noch extra für die PS5 einzubauen.

 

Bis dahin würde ich dem Spiel eine 7/10 oder evtl auch eine 8/10 geben, wenn man den Preis von 20 Euro berücksichtigt (bzw. wir können es ja eh kostenlos spielen).

 

 

Aber dennoch fällt eben meine Gesamtbewertung mit dem Grind zur Platin, was eben auch für meinen Geschmack zuviel war im Bezug auf die Gesamtspielzeit. Für ein Spiel mit einer Hauptstory von knapp 10 Stunden finde ich einen Grind von ebenfalls 10 Stunden (ja, so ungefähr) nicht so wirklich gut im Verhältnis gelungen, aber wie gesagt, das ist ja auch nur meine Meinung. Man kann es ja schön verteilen, immer mal wieder Käferchen nebenbei fangen und dann verteilt man das eben schön.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 bewertet.

 

Das Spiel hat mir im Großen und Ganzen Spaß bereit.

Besonders über die Bugsnax selbst konnte ich mich sehr amüsieren. Wie sie über die Insel laufen, hüpfen und fliegen und man anhand von Emojis ihre Gemütslage erkennen kann.

Die einzelnen Grumpusse fand ich alle sehr gut gemacht. Die Charaktere waren sehr gut dargestellt und so hatte jeder seine eigenen Beweggründe auf die Insel zu kommen.

 

Im späteren Spielverlauf wurde es mir allerdings etwas zu eintönig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

Wenn man bedenkt, dass das Spiel von einem kleinen Studio kommt, hätte es vielleicht sogar noch mehr Punkte verdient.

Technisch astrein, nette Grafik, erstklassig vertont, vom spielerischen her sehr rund. Spaßige Charaktere, jeder mit seinen Eigenheiten.

Die Story ist jetzt natürlich kein Blockbuster, aber sehr nett und bietet auch die ein oder andere Überraschung.

Das Gameplay lädt mit seinen verschiedenen Möglichkeiten der Bugsnax-Jagd zum experimentieren und tüfteln ein.

Schwächen fallen mir eigentlich keine nennenswerten ein.

Ein klasse Spiel für zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich, damals bei der Vorstellung der ps5, wurde das Spiel auch gezeigt und ich dachte mir was für ein sch****.

dann war es kostenlos zu haben und ich habe es mal geladen, man weiß ja nie. Vorgestellt habe ich es mir nach ein paar Infos wie eine Art Pokémon snap. Und irgendwie hat es gewisse Ähnlichkeit, wie das locken oder verbinden von zwei bugsnax damit ich sie fangen kann.

nachdem die Platin in relativ überschaubarer Zeit zu haben ist, und es sehr beruhigend ist, dachte ich mir gebe ich dem spiel eine Chance.

das Spiel schaut für Kinder aus und ja, Kinder können das spielen. Die Story ist dann doch etwas heftiger und erwachsener als der erste Eindruck vermuten lässt.

das Spiel hat mir dann doch mehr zugesagt als ich dachte. Gerade nach dem ich Demons souls beendet habe, kam es genau zur rechten Zeit.

klar man kann nich mehr erwarten, aber hey das ist kostenlos und dafür bekommt man eine ganze Menge.

die meisten bugsnax sind einfach zu fangen. Bei manchen musste man schon mal überlegen, wie man die fängt.

aber nichts ist wirklich fies oder gemein gemacht.

es macht echt Spaß und für lau kann ich es jeden empfehlen. 
Die Grafik ist natürlich nicht das gelbe vom Ei und schon gar nicht ansatzweise auf ps5 Niveau. Selbst die ps3 könnte das schaffen meiner Meinung nach. Aber Grafik ist nicht alles.

eine gute 8 von mir für dieses echt lustige Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.2.2021 um 02:40 schrieb SvenKiste:

Von mir bekommt das Spiel eine 8. 

War wirklich süß gemacht, hat auch echt Spaß gebracht. Hab es leider nicht geschafft auf Platin zu spielen, weil ich Depp die Story zu früh beendet hatte. Neuanfang war keine Option, das hätte ich vielleicht bei einer 10/10 gemacht :) 

Hier ist keine Trophäe verpassbar falls du das denkst ?

 

Du kannst alle Trophäen auch nach beenden der Story holen.

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10 - Da ich schon Octodad, welches auch von Young Horser realisiert wurde, sehr gemocht habe, war es wenig überraschend, dass mich der Humor des Spiels sofort abgeholt hat. Das Spiel hatte tolle Ideen und hat einfach Spaß gemacht. Allerdings wurde es mir selbst bei nur 14 Stunden hintenraus etwas langweilig, da sich die Missionen nicht all zu stark voneinander unterschieden. Aber lt. Young Horses kommt da ja noch was, bin gespannt und werde es bestimmt zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...