Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.3


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eine 9 vergeben. Durch das Upgrade auf der PS5 mit 4K und 60 fps sieht das Spiel nicht nur Mega uas, sondern lauft so smooth, das es für mich momentan das beste NFS ist. Einzig was mich nervt, ist bei den Cop Verfolgungen die lästige Star Wars Musik. Das Spiel hat eigentlich einen so guten Soundtrack, aber wieso die normalen tracks bei den Cop Verfolgungen nicht laufen sondern das Gedudel versteh ich absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht echt Spaß. Man braucht nicht zwingend eine Open-World für einen guten Arcaderacer. Das Einsetzen der Waffen und die dadurch entstehenden Crashs sind toll inszeniert. Die Autos sehen Klasse aus, vor allem die Polizeiautos. Mit Tuning und einer präziseren Steuerung hätte sich das Spiel die Krone aufsetzen können. :emot-frog:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur eine 3

 

Man hätte die schwammige Steuerung ruhig mit remastern können. Bei mir kam wenig Begeisterung auf weil doch alles sehr altbacken wirkt. Alte Autos, alte Musik, altes Gameplay. Vielleicht hätte man hier ein Remake oder gleich einen neuen Teil machen sollen. Es ist für mich ein "Remasteted" das es nicht gebraucht hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 Von mir. Musik hat mir gefallen, jedoch eine viel zu kleine Playlist. Grafik war das spiel OK, der Umgebung sieht man schon an, dass es sich hierbei um ein PS3 Spiel handelt. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass die Bots immer nach einem Crash direkt hinter einem spawnen. So hat man zwar das ganze Rennen über Action, auf der anderen Seite wird man nicht für sauberes Fahren belohnt und ein Rennen entscheidet sich meist erst auf den letzten 2-3km. Ist schon etwas ärgerlich, wenn man fast 1 Minute schneller fährt, als ein Freund der das Spiel schon auf Platin hat, man aber nur eine Silber Trophäe für das Rennen erhält, weil man kurz vor Ende nochmal in den Gegenverkehr crasht und dann vom Bot überholt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Eine gut gemeinte 6/10. Das Spiel ist fordernd und hat overall Spaß gemacht, aber es ist irgendwann auch sehr eintönig mit wenig Abwechslung und sehr langatmigen Rennen, dazu die wacklig-weiche Steuerung, die genauso wahnsinnig macht wie der zufällige Gegenverkehr out of Hell, das kann einem den Spaß nehmen. Und warum hat EA vor den Rennen einen Überspringen-Button, wenn quasi nie übersprungen wird?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gelungenes Remastered, welches mir sehr gut gefallen hat :thumbup: Es gibt sehr viele Events und spielbare Autos. Man hat zwei Profile zur Auswahl und kann zwischen Cop oder Racer entscheiden. Mir persönlich haben die Rennen als Polizist am meisten Spaß gemacht. Die Grafik kann sich ebenfalls sehen lassen. Das Gameplay fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch kam ich zügig in die Materie rein. Leider kann man seine Autos nicht tunen, wenigstens ist eine Farbveränderung möglich :D Es sind coole Strecken mit einigen Abkürzungen dabei, um seine Verfolger einfacher loszuwerden ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 / 10

 

NFS HP war schon auf der PS3 ein super Rennspiel.

Was mir aber damals schon gefehlt hat, war die freie Fahrt in der Stadt. Natürlich kann man in dem Spiel auch so frei herumfahren, aber alles ist leer und unbelebt. Das war in früheren NFS Spielen schon besser gelöst, dass man Events, Garagen, Tankstellen, Händler etc in der Welt aufsuchen konnte.

Außerdem fehlt mir persönlich definitiv das Tuning. Das mochte ich immer und habe es vermisst.

 

Das Remaster ist aber ansonsten rundherum gelungen, die Grafik ist großartig und das Spiel läuft im Performance-Mode wie Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Teile auf PC und PS3 geliebt, das Remaster ist irgendwie Käse:

- die Steuerung fühlt sich mitunter an, als ob man ein Schiff fährt - einzig die Drifts erinnern an einen Arcade-Racer

- die Gummiband-KI macht jeglichen Spaß zunichte, wenn man nach einem fast fehlerfreien Rennen kurz vor der Ziellinie bei Topspeed vom Gegner überholt wird und am Ende den ersten Platz auf der Freundesliste hat (die mit viel schlechteren Zeiten aufgrund Glück Gold geholt haben)

- bei Verfolgungsjagden als Cop respawnen die Gegner, wenn sie in einer Straßensperre hängenbleiben, ein Festsetzen wie früher ist nicht möglich

 

Das mal als Hauptkritikpunkte auf beiden Seiten. Wenn man nicht bei gefühlt jedem zweiten Rennen von der KI überrumpelt werden würde, wäre mein Spaßfaktor definitiv höher. So ist es für mich einfach frustrierend, weil auch ein perfektes Spiel nicht zwangsläufig zum Erfolg führt. Es fühlt sich eher an wie ein Casino - ohne Glück kann man bei diversen Rennen und Verfolgungsjagden ewig für die Goldmedaillen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Habe zwischen 6 und 7 geschwankt, mich dann aber, auch weil ich es auf der PS3 auch schon abgeschlossen hatte, für die höhere Wertung entschieden.

Die Straßen(karte) und die Strecken sind mMn sehr gut gelungen, was denke ich auch eng damit zusammenhängt, dass man nichts urbanes eingebaut hat und größtenteils auf breite Straßen und "weitere" Kurven gegangen ist. Dies tut dem Fahrfluss mit dem driftlastigen Fahrmodell einen guten Dienst.

 

Zugegeben ist die Steureung nicht wirklich toll, besonders wenn man nebenbei noch andere Racer spielt und sich so doch erstmal fragt, was die Karre da gerade so macht und wieso :D

 

Ein weiterer negativer Punkt ist die allseits bekannte und immer vorherrschende Gummiband-KI in nfs-Titeln... Und das Gummiband ist stark in diesem Teil :(

Hier ist weniger manchmal mehr, indem man nicht wie von der Tarantel gebissen losrast und dauerhaft im roten Bereich ist, sondern sich auch mal zurücknimmt und die KI erstmal "machen lässt". So hat man idR ein relativ entspanntes letztes Renndrittel, auch wenn man so keine Topzeiten auf der Wall erreicht.

 

Relativ neutral würde ich sogar den Verkehr bewerten, der natürlich nervt, wenn man in ihn hineincrasht, doch besonders an Knotenpunkten nicht gescriptet und über dss ganze Spiel nicht wirklich hoch frequentiert ist. Außer in Kurven kann man eigentlich immer "gut" ausweichen, auch da der Gegenverkehr oft schon auf einige Distanz abbremst / stehen bleibt.

 

Von daher kann ich insgesamt schon behaupten, dass mir das Fahren in dieser Welt Spaß gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist NfS Hot Pursuit leider nur durchschnittlicher Spielspaß geworden. Die Steuerung ist nicht gut und extrem gewöhnungsbedürftig, dazu gibt es wieder die wunderbare Gummiband-KI, wodurch der meiste Spielspaß bei den Rennen und Hot Pursuits verloren geht. Ich finde es ehrlicherweise demotivierend, wenn man noch so gut unterwegs ist, aber jedesmal von der KI eingeholt wird. Da entsteht bei mir dann eher Frust, wenn ich kurz vor der Ziellinie dann doch noch eingeholt werde.

Beherrscht man die Steuerung und das Driften einigermaßen, dann können wenigstens die Zeitrennen ein wenig Freude aufkommen lassen.

Die Cop Karriere hat mir tatsächlich etwas mehr Spaß gemacht (bis auf die Interceptors, die waren einfach nur anstrengend), denn hier konnte man den Frust der Racer Karriere gut an den flüchtigen Fahrern auslassen und man wurde halt nicht so sehr mit der Gummiband-KI konfrontiert.

Mehr als eine 5 vom Spielspaß ist es für mich aber letztendlich nicht, da habe ich schon deutlich bessere Spiele dieser Art genießen dürfen. Wenigstens war es von der Grafik für ein älteres Spiel ganz gut und auch der Sound der Autos war hier überaus gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...