Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rocket League Turnier #02


DonSchocoLéone

Recommended Posts

Turnier_Header_Rocket-League.png

 

Herzlich willkommen zum zweiten Rocket League Turnier.


ANMELDUNG

Meldet euch mit eurer PSN-ID entweder in diesem Thread oder per PN an @lasthero93, wenn ihr am Turnier teilnehmen wollt. Diesmal wird 2 vs. 2 gespielt. Ihr könnt euch hier direkt als Paar melden, aber auch einzelne können sich gerne hier anmelden um vielleicht so Paarungen zu bilden. Bestimmt bei der Anmeldung und Teambildung jeweils einen Teamkapitän.

 

  • Anmeldezeitraum bis zum: 15.11.2020 23:59
  • Turnierstart: 17.11.2020

 

TURNIERREGELN

Oberste Regel, habt Spaß beim Spielen!

 

Gespielt wird im K.O.-System mit einem Standard-Turnierbaum im Best-of-3 Format. Die Paarungen (Gegner) werden für die erste Partie zufällig ausgelost und folgen dem Turnierbaum. Nach Bekanntgabe der Paarungen muss das Spiel innerhalb von zehn Tagen abgehalten werden und das Ergebnis, @lasthero93 per PN zugesendet werden. (Siehe Turnierregeln)

 

Folgende Spieleinstellungen werden verwendet:

  • Spieleranzahl: 2 vs. 2 
  • Modus: Normaler Modus (Blechfussball)
  • Spiellänge: 5 Minuten
  • Torlimit: Unbegrenzt
  • Verlängerung: Standard
  • Serienlänge: Unbegrenzt
  • Spielgeschwindigkeit: Standard
  • Ballhöchstgeschwindigkeit: Standard
  • Ballart: Standard
  • Ballgewicht: Standard
  • Ballgrösse: Standard
  • Ballabprallkraft: Standard
  • Boostmenge: Standard
  • Rumble: Nichts
  • Booststärke: Einfach
  • Schwerkraft: Standard
  • Zerstören: Standard
  • Respawnzeit: 3 Sekunden

 

Die gespielten Arenen wechseln jede Runde in der K.O.-Phase und werden mit den neuen Paarungen bekanntgegeben. Die Arenen aus folgender Liste können zum Einsatz kommen:

Spoiler
  • AquaDome
  • Beckwith Park
  • Champions Field
  • DFH Stadium
  • Mannfield
  • Neo Tokyo
  • Salty Shores
  • Starbase ARC
  • Forbidden Temple
  • Urban Central
  • Utopia Coliseum
  • Wasteland
  • Rivals Arena

 

Für den oder die Turniersieger/in gibt es natürlich einen tollen Preis in Form eines Abzeichens, speziellen Avatar sowie eine Champion-Signatur.

Spoiler
trophies-de_RocketLeague-Turnier_Winner.

Rocket League-Champion der Erste/die Erste
[Verpassbares Abzeichen]

Du hast das Trophies.de-Rocket-League-Turnier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Avatar & Signatur für den Champion!

 

avatar_champion_rocketleague.png 

 

banner_champion_rocketleague.png

 

Frohes Teilnehmen und auf ein spaßiges sowie unterhaltsames Turnier - möge der/die Beste gewinnen!

Euer 

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Bearbeitet von lasthero93
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teilnehmerliste PSN-ID [Username]:

 

 

Turnierrunden:

  1. Runde: Champions Field (bis 27.11.2020)
  2. Runde: DFH Stadium (bis 07.12.2020)
  3. Runde: Mannfield (bis 17.12.2020)
  4. Runde: Neo Tokyo (bis 27.12.2020)
  5. Runde: Wasteland (bis 06.01.2021)
Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Interesse am Turnier. Da es aber doch noch unterzugehen scheint, hier nochmals die Regelanpassungen:

 

Zitat

Änderungen vom 12.10.2020

 

§2 TEILNAHMEBEDINGUNGEN

 

Absatz 2

 

Um sich bei einem Turnier einschreiben zu können, müssen mindestens 100 sinnvolle Beiträge hier im Forum verfasst worden sein.

 

§3 TURNIERABLAUF

 

Absatz 2

 

Mögliche Turniergrößen sind: 4 Teilnehmer, 8 Teilnehmer, 16 Teilnehmer, 32 Teilnehmer. Nach dem Anmeldeschluss wird das Turnier auf die nächstkleinere Größe angepasst. Alle Anmeldungen, die dadurch nicht mehr am Turnier teilnehmen können (Anmeldedatum ist ausschlaggebend), werden automatisch auf eine Warteliste gesetzt und für das nächste Turnier dieses Spiels angemeldet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb akki_jayjo:

Bezieht sich das auf beide? @DaPanther59 hat nicht so viele Beiträge, von sinnvoll mal ganz zu schweigen. Theoretisch habe ich ihn ja eingeschrieben und beim letzten mal war er auch dabei. Kannst du mir das noch mal kurz bestätigen? Dann würde ich unserer Anmeldung entsprechend zurückziehen.

Ja beide (alle) Teilnehmer müssen diese Kriterien erfüllen.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb akki_jayjo:

@lasthero93

hatte mich ja jetzt solo für das Turnier angemeldet. Muss ich mir jetzt hier aktiv einen Mitspieler suchen oder würfelst du die einzelnen später zu Teams zusammen? Würde ich bevorzugen, da ich hier ja sowieso niemanden persönlich kenne, ist es mir egal, mit wem ich zusammen spiele.

Ja wenn das so gewünscht ist von allen Solo Spielern, werde ich das so machen. Momentan bist du aber leider der einzige Solo Spieler :( Aber wir haben ja noch mehr als 10 Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Warci:

@trophyhunter83 Stand jetzt sind wir im Halbfinale. ?

Nene, bei sowenigen Leuten werden wir ein etwas anderes Turnier machen, falls es keine Einwände gibt usw.
So etwas wie Round Robin (jeder gegen Jeden) usw.

Ausser ihr wärt alle dagegen.

Aber ich bin da ganz bei @BlackPhantom, in der Hoffnung dass sich noch einige melden werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Realmatze:

Muss man zwangsläufig auf der PlayStation spielen?

Ja, habe ich noch vergessen zu erwähnen... da Rocket League ja erst seit kurzem Cross-Play ist. Danke für den Hinweis.

 

vor 11 Stunden schrieb trophyhunter83:

Wie kam es überhaupt zu einem zweiten rl Turnier,  wo es doch diesmal gar nicht zur Auswahl stand?! 

Die Umfragen dienen dazu ein neues Spiel in den Turnier-Pool zu wählen. Danach wird versucht ein Turnier zu diesem Spiel zu organisieren. Wenn das Turnier gut lief und Spass gemacht hat, bleibt es im Turnier-Pool und dann werden nach und nach wieder Turniere veranstaltet. So ungefähr wäre der Plan ^^

 

vor 3 Stunden schrieb Bonzo1412:

Muss doch versuchen, den Titel zu verteidigen :D

Sehr schön. Wollte dich eigentlich noch anschreiben. Habe es aber vergessen9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BlackPhantom:

Wäre es nicht eine Option wenn es bei so wenigen bleibt jeder gegen jeden mit hin- und Rückrunde? Damit paar Spiele entstehen und es nicht direkt wieder vorbei ist?

Genau das meinte ich mit Round Robin :) So heisst das Format glaub ich. Jeder gegen jeden und dann mit hin - und ev. rückrunde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bald Ist die Anmeldung rum und das Turnier kann starten.

Im grossen und ganzen sind es nur ein paar Leute weniger als letztes Mal aber durch die zweier-Teams werden natürlich mehr Leute pro Team benötigt.

Ich würde einfach gerne an alle die teilnehmen, die Chance zu geben, dass einfach mal so grob abzustimmern was euch am liebsten wäre.

Hier die vorläufigen Teams:

Teilnehmerliste PSN-ID [Username]:

 
 
Mir würde eine Reaktion bei dem Post schon reichen:
Gefällt mir: Normaler Turniermodus (wie letztes mal)
Danke: Round Robin, einfach (Also jedes Team gegen jedes Team aber nur Hinspiel)

Witzig: Round Robin, zweifach (Jedes Team gegen jedes mit Rückspiel)

Je nachdem wo die Tendenz am Montag hinführt, schaue ich mir dies in der Turnier-App an um das so gut es geht zu organisieren :)

Schönes Wochenende noch.

Bearbeitet von lasthero93
  • witzig 2
  • danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Belian:

Es gibt schon einen Sieg und eine Niederlage im Team. Ist das noch vom letzten Turnier?^^

Ja da es bei dir das Team von "Tomekk" ist. Und er ja schon gespielt hat. 
Was die Teams betrifft wird sich in Zukunft nochmals Gedanken gemacht wie das gemacht werden kann, wenn mehr Daten vorhanden sind. :)

 

EDIT: und das betrifft nur das Team als solches... im Turnier ist alles bei 0-0-0

Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sherlyn:

Hoffe mein Team ist dann nicht weg wenn ich wem anders beitrete. 

Habe ja schon beim letzten mal mitgemacht und es wäre schade um den einsatz,

wenn alles nun weg ist. 

 

Edit: Wie sieht es dann auch mit den Scorerpoints aus, zählen die nur für das eine team? 

 

Nein die Teams bleiben so immer bestehen. Es ist jetzt so dass ihr zwei ein neues Team gegründet habt und so sind dann die ganzen Punkte für euch zwei. Wenn du mal alleine antrittst hast du wieder dein einzel Team und wenn trophyhunter83 alleine antritt wird da ein neues Team erstellt nur für ihn, also alles gut :)

Und wie schon erwähnt, da wird noch ein wenig beobachtet wie sich das entwickelt.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Liebe Turnier-Freunde,

 

Das Turnier ist nun offiziel gestartet.

Schaut euch die einzelnen Runden an in der Turnier-App. Ihr könnt alle Runden abhalten wann ihr wollt.
Folgende Stadien sind zu verwenden, sowie auch das Enddatum ist einzuhalten. Sollte bis zu den jeweiligen Daten die Spiele nicht gemeldet worden sein, wird wie nach den normalen Turnier-Regeln verfahren.
 

 

Teilnehmerliste PSN-ID [Username]:

 

 

Turnierrunden:

  1. Runde: Champions Field (bis 27.11.2020)
  2. Runde: DFH Stadium (bis 07.12.2020)
  3. Runde: Mannfield (bis 17.12.2020)
  4. Runde: Neo Tokyo (bis 27.12.2020)
  5. Runde: Wasteland (bis 06.01.2021)

 

Nicht vergessen es wird im Best-of-3 Format gespielt pro Runde

Abschliessend bleibt mir nur noch zu sagen, viel Spass und bei Fragen einfach melden.

 

Bearbeitet von lasthero93
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...