Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rocket League Turnier #02


DonSchocoLéone

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

 

das heutige Finale wird auf folgendem Twitch-Kanal in Zuschaueransicht übertragen inklusive Kommentator:

https://www.twitch.tv/hu4an

 

Beginn: 18:00 Uhr

 

Aktuell sieht alles gut aus, aber es kann ja immer Schwierigkeiten geben, daher wird ein alternativer Stream auf meinem Kanal noch stattfinden, dort leider nur aus meiner Sicht, ohne Kommentar (nur Party-Audio). Leider ist bei mir aktuell eine Internetstörung bzw. -einschränkung, weshalb die Qualität des Streams wohl nicht so gut sein wird:

https://www.twitch.tv/akki_jayjo

 

Bei der Einbindung der Twitchlinks, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Einbindung nicht richtig konfiguriert wäre, daher nur der normale Link zu Twitch selbst.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon mal Herzliche Glückwünsche zum Sieg. Die Definitive Siegerehrung folgt die Tage.

In der Zwischenzeit wollte ich euch einfach mal fragen wie euch das zweite Turnier gefallen hat, Feedback hier oder als PN erwünscht:

  • Im Vergleich zum ersten Turnier?
  • Wertungssystem KO-Phase vs. Gruppenphase
  • Durchführung
  • Allgemeines Feedback, bzw. Verbesserungen

Grüsse :crazy:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Schon mal Herzliche Glückwünsche zum Sieg. Die Definitive Siegerehrung folgt die Tage.

In der Zwischenzeit wollte ich euch einfach mal fragen wie euch das zweite Turnier gefallen hat, Feedback hier oder als PN erwünscht:

  • Im Vergleich zum ersten Turnier?
  • Wertungssystem KO-Phase vs. Gruppenphase
  • Durchführung
  • Allgemeines Feedback, bzw. Verbesserungen

Grüsse :crazy:

War an sich mit der Orga und den Kontrahenten sehr zufrieden. Alles war sportlich fair, man hat sich gut verabreden können. Durch das Gruppensystem hatten alle ein paar Spiele, was ich auch begrüße.

 

Es liegt natürlich sehr an der Anzahl der Teilnehmer, aber vielleicht wäre auch ein 3vs3-Format schön. Alleine um etwas die ELOs auseinander zu ziehen. Es war nicht geplant, aber es ist auch etwas doof gewesen meiner Meinung nach, dass Bonzo und ich in einem Team waren. Im Gegensatz zu den anderen, spielen wir das Spiel fast jeden Tag. Wenn da etwas Balancing reinkommen würde, wäre es etwas spannender. Geht nur um den Spaß, aber wenn die Teilnehmeranzahl das hergibt, fänd ich ausgewogenere Teams cool.

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.1.2021 um 11:12 schrieb DonSchocoLéone:



In der Zwischenzeit wollte ich euch einfach mal fragen wie euch das zweite Turnier gefallen hat, Feedback hier oder als PN erwünscht:

  • Im Vergleich zum ersten Turnier?
    • War cooler weil mit anderen Leuten im Team und keinem Bot ^^
  • Wertungssystem KO-Phase vs. Gruppenphase
    • War gut so
  • Durchführung
    • Alles top
  • Allgemeines Feedback, bzw. Verbesserungen
    • leider wenige Teilnehmer, aber da habt ihr ja keinen direkten Einfluss drauf
    • Finale etwas zu lange vom restlichen Turnier entfernt gewesen, aber lag vllt auch an den Feiertagen dazwischen
    • 3er Turnier als nächstes wäre wirklich nice, ist halt wieder die Frage nach Teilnehmern vllt auch PC Spieler zulassen

 

Und wo kommt der neue Nick denn im Forum her? Gerade so ungewohnt :D

Bearbeitet von BlackPhantom
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akki_jayjo Danke für dein Feedback, nehme ich mal so auf. Das mit der Teilnehmerzahl ist halt so eine Sache. Wenn sich mehr anmelden, kann man da auch mehr machen :D jetzt hatten wir beide male so um die 12 Personen.

 

@BlackPhantom Danke auch dir. Ja das mit dem grossen Abstand ist ein wenig mein Verschulden. Ich hatte ende und anfang des Jahres so viel um die Ohren dass es einfach unter ging. Ich war dann sehr froh dass @BloodyAngelCherr da einspringen konnte. So eine lange Verzögerung sollte aber nicht wieder vorkommen, sorry dafür :kiddo:

 

Danke für die netten Worte und ja mit den Teilnehmerzahlen müssen wir da noch schauen.

Beim neuen Namen hat sich wohl DER Rote einen Spass erlaubt:leaving:

Bearbeitet von DonSchocoLéone
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 11:12 schrieb DonSchocoLéone:

Schon mal Herzliche Glückwünsche zum Sieg. Die Definitive Siegerehrung folgt die Tage.

In der Zwischenzeit wollte ich euch einfach mal fragen wie euch das zweite Turnier gefallen hat, Feedback hier oder als PN erwünscht:

  • Im Vergleich zum ersten Turnier?
  • Wertungssystem KO-Phase vs. Gruppenphase
  • Durchführung
  • Allgemeines Feedback, bzw. Verbesserungen

Grüsse :crazy:

 

Vorneweg, ich fand es wieder ein schönes Turnier, hat Spaß gemacht. :2thumbsup:

Es war gut, keinen Bot im Team zu haben, sondern einen realen Mitspieler. Schade nur, dass durch die relativ geringe Teilnehmerzahl die Zahl der tatsächlichen Teams dadurch wirklich klein war, aber da kann man ja nicht wirklich was machen. Positiv war dann aber die Umstellung des Formats, so dass auch wirklich jedes Team zu seinen Spielen kommt. Könnte man sich in Zukunft generell überlegen, eine Gruppenphase (bei mehr Leuten/Teams dann eben auch mehrere Gruppen) mit anschließenden KO-Runden durchzuführen, je nach Gruppenanzahl dann ja auch mit Halbfinale oder gar Viertelfinale möglich, einfach damit jeder zu einer garantierten Zahl an Spielen kommt und nicht bereits nach einer Niederlage "nach Hause fahren" muss.

 

Für die Spannung war es tatsächlich ungünstig, dass akki und ich uns zufällig zu einem Team zusammengefunden haben. Es hat sehr großen Spaß mit dir gemacht, besonders wenn Spielzüge/Pässe schön funktioniert haben, aber leider war dadurch auch schon mehr oder weniger klar, wie es am Ende ausgehen wird. Ich hab das Spiel einfach schon sooo viele unzählige Stunden mit meinem Kumpel gesuchtet (habe 15k gespielte Matches... oder doch 16k?), und dass ich dann auch noch mit akki zusammenkomme, dessen Elo auch sehr hoch ist, war dann so gesehen etwas blöd für den Turnierverlauf.

Es ist auch etwas schwierig, dem entgegenzuwirken. Gibt mehrere Möglichkeiten. 3v3 wäre eine Option, weil es sich mehr verteilen könnte. Oder zufällig geloste Teams, wobei das aber wiederum doof für die ist, die gerne zusammen als Team teilnehmen möchten. Oder aber evtl ein reines 1v1 Turnier, wo die oberen und unteren Hälften der Tabellen jeweils einen eigenen Turnierbaum ausspielen? Also dass sich quasi zwei Ligen bilden ^^

 

Weg von der Spekulation, zurück zum Turnier. Die Durchführung hat problemlos funktioniert, es war gut, einen Mitspieler gehabt zu haben, und das Format fand ich top.

 

Mal schauen, wie das dritte RL-Turnier ausschauen wird. Ich kann sonst auch mal aussetzen bzw. außer Wertung ein paar Matches mitmachen :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Niveau-Unterschied war schon deutlich spürbar, ja :biggrin:

Bin mir auch nicht so sicher, ob eine gezieltere Aufteilung den gewünschten Effekt bringen würde. Manchmal denke ich mir, ihr spielt in einem so hohen anderen Level, dass ihr auch allein eure Gegner wegputzen würdet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da wollten wir doch die Siegerehrung Anfang Februar durchführen und nun? Es ist März! :willy_nilly:

Schande über unsere Häupter.

Aber wir haben euch nicht vergessen und geloben fürs nächste Turnier Besserung! :smart:

 

Und auch wenn das Finalspiel nun schon etwas zurückliegt, so ist es dennoch als spannendes Spiel im Gedächtnis geblieben.

Als Gewinner gingen @Bonzo1412 (bereits der zweite Sieg!) und @akki_jayjo hervor. Herzlichen Glückwunsch an euch beide. :guitarist:

Aber auch unsere Zweitplatzierten haben sich tapfer geschlagen. Daher auch Glückwunsch an @BlackPhantom und @frag-nich.

 

Vielen Dank nochmal an alle für das faire Turnier und die gute Atmosphäre während diesem. Auf ein neues! :cheer:

 

Das Abzeichen, der Avatar und die Signatur gibt’s natürlich auch noch. Verzeiht, dass wir momentan hinterherhinken. :cryin:

  • danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...