Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.92


Recommended Posts

Ich vergebe eine 8.

 

Klar das Spiel ist nicht mit realistische Rennspiele zu verglichen, aber als Acradespiel ist die Grafik sehr gut gelungen, es gibt Innencockpitansicht, viele Rennen zu absolvieren auch der Online Modus funktioniert einwandfrei... 

 

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind die Gegner KI in der Karriere.. Leider machen diese keine Fehler oder knallen unnötig ins Heck, das zur Folge hat dass man ins Schleudern gerät... Leider muss man oft die Rambo Technik anwenden um vorne mitzufahren... 

 

Aber ich habe sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt =) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sage 5, weil der Spaß irgendwann verloren geht bis zur Platintrophäe. Auf leicht mit allen Fahrhilfen wird es schnell langweilig.

 

Aber mit der Familie, z. B. im Splitscreen, wenn man keinen Wert auf die Trophäen legt, kann man das gerne noch eine Weile daddeln.

 

Und sehr nervig waren die Gymkhana (wo wir mehrere Tage gebraucht haben) und die 1000 Meilen: selbst mit dem AFK-Playground bleibt das Auto immer mal hängen und wenn man nicht darauf achtet, dauerts halt noch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die viele Kritik nicht verstehen. Fand das Spiel schön kurzweilig, abwechslungsreich (Strecken wie Autos), easy und unkompliziert, was Nettes für zwischendurch, kurz und knackig, mal was anderes zu den üblichen NFS-Games, ganz ohne Schnickschnack und Collectibles, auch nette Musik. Daher 8/10, sehr erfrischend, aber natürlich nichts Langfristiges mit Wiederspielwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Angehen der Platin merkt man erst, wie anstrengend und öde dieses an sich gute Spiel sein kann und deckt gnadenlos dessen Schwächen auf! Es fasst sich zusammen als ein stumpfes Abfahren, der immer gleichen Strecken in einem schicken Gewand.

 

Pro's und Contra's

  • Schöne Strecken, aber gefühlt nur 5 Stück, teils leicht abgeändert
  • Unterhaltsame Sprecher, welche das Renngeschehen in der jeweiligen Landessprache kommentieren, was aber audiotechnisch kacke einzustellen ist, selbst auf ganz laut sind sie zu leise im Gegensatz zum Rest.
  • Zur Hälfte ein super Soundtrack und zur anderen die übliche schreckliche Schrabbel''Musik'' der 2000er.
  • Pathfinder ist mein Favoriten-Event.
  • Tolle Farben und Grafiken in den Menüs und Ladebildschirmen, welche man auch oft sieht. Das Spiel ist sperrig.
  • Unheimlich ödes Spielgeschehen. Immer die gleichen Rennen und Abläufe
  • Es zieht sich mit teilweise 5 zu langen Runden pro Strecke.
  • Streckenverlauf muss peinlich eingehalten werden, sonst wird man unsanft zurück katapultiert. Keine Abküzungen.
  • Autos fahren sich völlig unspektakulär, spaßbefreit, öde, sperrig.
  • Schlimmste Gummiband-KI. Es ist völlig egal, wie gut man fährt. Die ersten 3 sind immer an einem dran und die weiteren bilden die zweite Gruppe. Das ist auf "Normal" genauso wie auf "Leicht" und nimmt einem die letzte Motivation. Wann lernen die Rennspielentwickler es endlich, eine abwechslungsreiche, menschliche KI zu produzieren?!
  • Mein Lieblingsevent, weshalb ich Dirt spiele und mich gefreut habe, das es zurückgekommen ist, Gymkhana ist völlig verhunzt wurden. Das Gelände ist stark abgekürzt, hässlich, schwer zu befahren und die Autos dort mies zu steuern. Es ist ein Schatten des tollen und viel öfter präsenten Gymkhana im grandiosen Dirt Showdown auf der guten alten PS3. Rudi, was haben sie mit dir gemacht?? :bigcry: Und ausgerechnet das bekommt die schwerste Trophäe.... :rofl:
  • Mit einer*m Kumpel*in an der Seite wird es viel Laune machen.

Fazit: Meine Verteilung der Farben spiegelt auch die Endnote wieder.

4

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Dittschman
Rächtschreibunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 5. Anfangs hat es echt Spaß gemacht und das Dualsense-Feedback beim Fahren war auch ne feine Sache. Leider war irgendwie kaum Abwechslung in den Strecken vorhanden. Vor allem bei den Ice Rush Rennen hatte ich das Gefühl, 20 mal die gleiche Strecke gefahren zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier in dieser Kategorie eine 6 von mir. Ich könnte persönlich jetzt nicht die Karriere von Anfang bis Ende an einem Stück spielen. Immer mal wieder ein paar rennen ist ok. Alles in allem ist man dann doch sehr schnell gelangweilt. Was dann am Ende im Bezug auf die Platin den Spielspaß noch weiter runter gezogen hat ist das sinnlose sammeln an Meilen. Sry aber wer sich den Mist ausgedacht hat ….. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06/10

 

Also wenn man es als reinen Arcade Racer nimmt, kann man damit ein paar spaßige Stunden verbringen. Allerdings war es bei mir immer nur ein Spiel für zwischendurch, einfach mal ein zwei Rennen fahren, dann hat es geschickt. Auch gibt es verschiedene Events und genügend Strecken sowie unterschiedliche Fahrzeuge, sodass auch immer etwas Abwechslung vorhanden ist.

 

Wer allerdings auf der Suche nach einem fordernden Karrieremodus oder der Möglichkeit, Autos zu tunen, ist, ist hier falsch aufgehoben. Die Story/Karriere ist künstlich aufgesetzt. Eigentlich fährt man einfach nur die Rennen ab, die Platzierungen spielen dabei meist keine Rolle.

 

Diese komischen Podcast finde ich zum fremdschämen. Ist das Spiel für 6-jährige konzipiert?

 

Die Aufmachung ist mir persönlich zur grell, laut und bunt. Ein paar Feuerwerke weniger hätten dem Spiel meiner Meinung nach gut getan, aber das ist Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 7.

Der Umfang ist ok, die Fahrzeugauswahl ist auch in Ordnung. Für Livery-Freaks (nicht negativ gemeint) gibt es genügend Möglichkeiten, sein Auto vom Aussehen her individuell zu gestallten. Das Fahrgefühl ist für einen Arcade-Racer auch gut. Es gibt in dem Spiel allerdings nicht wirklich etwas, das herausragend wäre. Die verschiedenen Arten von Rennen unterscheiden sich oft kaum. Ob man jetzt einige Runden oder in einem Punkt zu Punkt Rennen fährt, macht eigentlich keinen Unterschied. Abgesehen von den Strecken auf Eis fühlt sich jeder Fahrbahnuntergrund mehr oder weniger gleich an. Dirt 5 tut irgendwie so, als ob es total viel Abwechslung bieten würde, aber tatsächlich wiederholen sich die Rennen recht schnell und auch wenn die einzelnen Locations schön gestaltet sind, so fühlen sich sehr viele Strecken gleich an.

Trotzdem macht es Spass, die Kampagne zu fahren und bei einem guten Angebot kann man zuschlagen.

 

Die. DLCs sind wie bei Codemasters leider oft üblich ihr Geld nicht Wert, da es kaum neuen Inhalt gibt. Die DLCs sind aber nicht in meine Bewertung eingeflossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel ne 5.

 

Dirt 5 ist ein durchschnittlicher Arcade Dirt Racer mit eigentlich nicht vorhandenem Wiederspielwert.

Grafisch scheint sich seit Teil 4 nicht viel getan zu haben. Nur die Wettereffekte wurden besser. Manche Strecken sehen nachts bei Unwetter mit dem Party/Neon Setting in HDR schon sehr schick aus. Die Abwechslung bei den Strecken ist aber recht mau und wird bei 125 Events dann doch etwas eintönig.

Den Soundtrack hab ich noch in der ersten Spielstunde abgeschaltet, der geht garnich.

In den DLC wollen sie das man 30 Meilen mit einem bestimmten Fahrzeug fährt und dann kann man den Wagen nur in 2 von 25 DLC Events einsetzen. Schlechtes Design.

 

An Dirt 3 oder 4 kommt das Spiel nicht ran. Da hatte ich mit den beiden deutlich mehr Spass als mit Teil 5.

 

Für das was ich bezahlt habe: 0€ Game(PS+) + 13€ Season Pass war das Gelieferte aber völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 4 von 10. Anfangs hatte ich viel Spaß mit dem Titel, weil die Grafik echt schön ist und die Strecken spannend designt. Doch das hielt vielleicht 20 Rennen. Die Steuerung und das Kurvenverhalten hat mir nicht gefallen und viele Feinheiten an den Strecken sind wie oft einfach ein Alptraum. Kleine Steine oder Schilder am Rand, die das Auto sofort anhalten, drehen oder wild in der Luft umherfliegen lassen. Die Abwechslung der Modi oder Strecken ist kaum gegeben. Es gibt gefühlt 6 Strecken. Die werden dann vorwärts, rückwärts, bei Nacht, im Schnee oder beleuchtet gefahren. Das ist wenig Aufwand und wenig Abwechlung und dann der Gummiband-Effekt....so ein Mist braucht kein Rennspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Positivster Punkt ist die tolle Grafik. Die Landschaften, Strecke, Wasser-, Schnee- und Eiseffekte sehen wirklich super aus (PS5).

 

Abzüge gibt's dann wegen folgenden Punkten (auf Schwierigkeit "normal/mittel" gespielt).

  • kein Lern- bzw. Übungseffekt
  • Gegner mit dem gleichen Auto ziehen an einem kurz vorm Ziel vorbei, es ist Glücksspiel, ob man gewinnt oder 6. wird. Merkt man besonders in den Rennen, in denen man keine Wahl hat, welches Auto man fährt. Alle mit dem gleichen, man wird fröhlich zwischen Platz 3 und 12 durchgereicht.
  • Wenn man nicht gleich aus dem Getümmel heraus auf die Spitzenposition fährt, wird es unmöglich noch aufzuholen, dafür sorgt das Spiel. Ein oder zwei Gegner setzen sich dann vorne fest und dabei bleibts.
  • Die Karriere zieht sich wie Kaugummi, sehr langweilig immer das gleiche.
  • Die Strecken sind wie oben erwähnt wunderschön, aber wiederholen sich ziemlich schnell.
  • Kein Tuning, unverständliche "Leistungsangaben" der Fahrzeuge.

Zum Glück ist es für Platin nicht relevant, welchen Platz man in den einzelnen Rennen erreicht.

 

Alles in allem gibt's von mir eine 5.

Bearbeitet von HyperionNereus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es nur eine 3! Das Gameplay ist recht arcadig, okay das ist der Stil und in Ordnung. Die Rennen sind aber monoton, die Strecken viel zu repetitiv (v.a.wenn man noch den DLC spielt) und die Spielmodi praktisch idem. Dazu die pseudocoolen Kommentare immer wieder... Der Soundtrack ist auch nicht so bombe, aber das ist Geschmackssache. 

Dann kommen noch diverse Fehler auf der PS5Version bei mir dazu: immer mal wieder leichte Einbrüche der Framerate und Ruckler,was aber zu verschmerzen ist. Ständige Onlineverbindungsfehler. Bis zum Ende des Spiels circa 12 Abstürze. Das ist einfach schlampig und nicht mehr zeitgemäß! Dann noch Fehler bei den Trophäen, sodass ich den Spass jetzt nochmal neu lade in der Hoffnung die 1000 Meilen Trophäe noch zu bekommen, da sie bei 1010 gefahren Meilen noch nicht frei ist. Das nervt mich ungemein, deswegen eine 3, kein gutes Spiel, schwach Codemasters!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es ne 3. Mir hat das Spiel "keinen" Spaß gemacht.

 

Zu Anfang ist es ganz nett, dann ploppen die ersten Trophies auf und nun muss man durchziehen zur Platin :D

Die Strecken sind langweilig, die Eis Kurse waren noch die besten. Die Karriere ist ziemlich langwierig ohne viel Abwechslung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...