Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


Recommended Posts

Gerade eben schrieb BoneCrusheR:

Ist kein Bashing 9_9

Ich persönlich bin bei Ubisoft halt extrem vorsichtig geworden und beziehe mich nicht mehr alleine auf mein Bauchgefühl und Interesse an einem Ubisoft-Spiel, sondern schaue was die Fachpresse sagt, da ich von Ubisoft sehr oft enttäuscht wurde.

Nein, nein, meinte die Bewertungen, nicht dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Eindruck nach 8h ist sehr durchwachsen.

Es stört mich das es keinen richtigen Protagonisten gibt, dafür ist das Recrutingsystem ganz nett. Man kann wirklich jeden rekrutieren. Wobei es einfach keine Rolle spielt wen man spielt. Alle spielen sich gleich und die paar "Skills" die manche haben sind nicht der Rede wert.

Die Fahrphysik ist immer noch schwach.

Die Stadt ist der Wahnsinn. Da hat sich Uni sehr viel mühe gegeben.

Leider kann man sich schon von Anfang an alle Upgrades organisieren (wie in AC) uns ist somit OP. Da hätte man eine Sperre machen sollen das manche Skills erst mit dem Fortschritt der Story freigeschalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell noch hin- und hergerissen, werde aber wohl eher auf den Bloodline-DLC warten, bis ich mit dem Spiel starte. Das Rekrutierungssystem scheint zwar wirklich ganz witzig zu sein, aber mir würde vermutlich auch ein richtiger Protagonist fehlen. Wobei mir das Rekrutierungssystem auf jeden Fall mehr zusagt als ein etwaiger Charaktereditor.

 

Dennoch warte ich lieber auf Aiden Pearce als rekrutierbaren Charakter und spiel dann einfach mit ihm die Hauptstory durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf meiner PS4 (erste Generation) läuft alles sauber :emot-dance:

Die Stadt sieht wirklich Klasse aus. Das Rekrutierungssystem ist auch ganz nett.

Ich hab noch etwas mühe mit der Steuerung. Entweder täusch ich mich oder das hacken ist komplizierter als in den ersten beiden Teilen. :blush:

Und die Trophäe "Die Nationalmannschaft ruft" könnte mir einige Nerven kosten :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte von meiner Chefin ;) aus vorhin doch nochmal ein Stündchen spielen. Diesmal ohne Absturz des Spiels. Muss mich auch erstmal ein wenig an die Steuerung gewöhnen. das man wenn man Parcourmässig über Hindernisse laufen will immer noch das X drücken muss ist ja schon etwas Oldschool, genauso die R2 Taste zum schnell rennen statt L3 zu drücken oder den Analogstick zum gehen nur leicht zu bewegen. Aber okay man gewöhnt sich dran oder vielleicht kannten es auch einstellen, hab noch nicht geschaut.

Das was ich bisher von London gesehen habe sieht zwar toll aus aber für meinen Geschmack schon zu futuristisch, der schöne Big Ben mit blöden Leuchtschriften verschandeln und solche Sachen. Auch finde ich die Stadt etwas leer, wenig Autoverkehr und Menschen für so eine große Stadt unterwegs. Die Charaktere mit den abgedrehten Gesichtsmasken sehen bescheuert aus, muss mal schauen das zu deaktivieren. 
Spielerisch ist es wie man es von Watch Dogs halt kennt, Hacken, schleichen, kämpfen, Gebiete befreien.  Aber da hab ich auch nicht anderes erwartet, mir macht sowas Spaß. Im Menü und die ganzen Gadgets muss ich mich noch reinfummeln, Auch was mir das Rekrutierungssystem an Vorteilen verschafft hab ich noch nicht ganz verstanden, bin aber auch noch ziemlich am Anfang. Werde noch ein wenig von den ganzen Fähigkeiten erschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Plebejer:

Ohne es zu wissen, bin ich mir zu 107% sicher: Nein. Seit wann kann eine Third Party App ins Sony-System eingreifen?

Ist zwar genau der andere weg, aber als Destiny 2 F2P wurde und den Cross safe bekam habe ich das Spiel auf der One gestartet und direkt alle Achievements bekommen. Könnte also schon sein dass es geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Locksley:

Das Rekrutierungssystem scheint zwar wirklich ganz witzig zu sein, aber mir würde vermutlich auch ein richtiger Protagonist fehlen.

Genau das, habe ich auch von Anfang an befürchtet. Und so ist es auch. Klar das rekrutieren scheint cool zu sein, aber für die Story ist das ein no-go.

Hätten die doch lieber einen Hauptprotagonisten eingebaut..

 

vor 7 Stunden schrieb Jabba76:

das man wenn man Parcourmässig über Hindernisse laufen will immer noch das X drücken muss ist ja schon etwas Oldschool

Genau das ist auch wichtig. Du meinst sicherlich den Autopilot Modus von Origins und Odyssee? Fand ich mega casual und man musste da in den Spielen ja fast garnix mehr selber machen - alles auf Autopilot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's gestern mal angezockt und bisher scheint es interessant zu werden.

 

Ich kann die oben angesprochenen Punkte nachvollziehen, aber ich muss sagen, dass Ubisoft wenigstens bei der wd-reihe bisher aus meiner Sicht immer was neues probiert hat.

 

Kann man von den anderen Reihen aus meiner Sicht nicht behaupten. Bei AC hat man zwar nen Reboot gewagt, aber hier kriegt man das identische Konzept mit kleineren Neuerungen über mehrere Teile wieder serviert.

 

Find's gut, dass die WD ein bisschen als versuchsbalon nutzen.

 

Was ich aber bisher echt amüsant finde, ist die englische Sprachausgabe. Da es in London spielt, hat mein erster character einen üblen Dialekt gehabt. Ich weiss nicht, ob es Cockney ist, aber teilweise hab ich es von der Sprachausgabe nicht verstanden. Ich hab's gefeiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Genau das, habe ich auch von Anfang an befürchtet. Und so ist es auch. Klar das rekrutieren scheint cool zu sein, aber für die Story ist das ein no-go.

Hätten die doch lieber einen Hauptprotagonisten eingebaut..

Ja, der Meinung bin ich halt auch. Grundsätzlich das gleiche Spiel, aber direkt mit einem neuen oder alten Hauptcharakter, der sich sein eigenes Team zusammenstellt. Im Prinzip läuft es ja genau darauf hinaus, wenn man auf den Bloodline-DLC wartet und dann beispielsweise direkt mit Aiden loszieht oder halt mit Wrench oder Darcy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar nach gut 13 Std muss ich auch sagen:

 

Solider Durchschnitt. Durch den "Play as anyone" Aspekt hat man zwar nen nettes gimmick aber dadurch leidet die Story schon sehr die gerade in den ersten beiden Teilen schon nur so lala war. Ich hätte mir nen richtigen Protagonisten deutlich mehr gewünscht.

 

Man hätte hier eine klare Linie ziehen können. Für die Story hat man ein klaren Protagonisten und für die restlichen Sideaktivitäten hätte man das mit dem "Play as anyone" Aspekt verbinden können. Und dies dann auch in die Story einfügen. Frei nach dem Motto das man für die Kleineren Aufgaben seine Minions losschickt die dann auf das große Ziel (Storymission) die Vorarbeit machen.

 

Die Stadt ist wirklich schön designt und ich erkenne sofort die Gebiete wieder wo ich selber während meines Austauschstudiums unterwegs war.

 

Das Gameplay ist leider nur so lala....die Charakter Abilitys sind ja ganz nett aber fallen Spielerisch leider kaum ins Gewicht. Ich spiele auf schwer mit Permadeath und die ganze Stealth/Hack Mechanik ist wie schon in den Vorgängern absolut broken. Gerade die Verbindung aus Frachtdrone+Spiderbot ist sehr böse.

 

Immernoch ein schönes Spiel aber der Hype ist in meinen Augen leider nicht gerechtfertigt. Bin froh dieses Mal nur zur Standart Edition gegriffen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2020 um 21:58 schrieb VendettaWarriorz:

 

Und die Trophäe "Die Nationalmannschaft ruft" könnte mir einige Nerven kosten :xd:

Das dachte ich anfangs auch, wichtig ist halt dass du dich klatschen lässt, damit die anderen dich anfangen zu verteidigen und die müssen den finalen Schlag/Tritt ausführen, hat am Ende nur 5 Minuten gedauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb purzel 234:

Das dachte ich anfangs auch, wichtig ist halt dass du dich klatschen lässt, damit die anderen dich anfangen zu verteidigen und die müssen den finalen Schlag/Tritt ausführen, hat am Ende nur 5 Minuten gedauert. 

Bist du irgendwie bei ner anderen Trophäe?

 

 

Mir ist gestern aufgefallen, dass das Rekrutieren recht eintönig ist.

Gestern sollte ich in eine Gegend und dachte mir, das hab ich doch schon gemacht.

Im Endeffekt musste ich diesmal ein Auto klauen und beim ersten Mal ne Person befreien.

 

Zudem sind diese Geiseln so doof.

Habs jetzt schon mehrmal probiert, mit denen schön elegant per Drohne oder Boot abzuhauen, aber das können sie net.

 

Immerhin gestern keine Abstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fanatico:

Bist du irgendwie bei ner anderen Trophäe?

 

 

Mir ist gestern aufgefallen, dass das Rekrutieren recht eintönig ist.

Gestern sollte ich in eine Gegend und dachte mir, das hab ich doch schon gemacht.

Im Endeffekt musste ich diesmal ein Auto klauen und beim ersten Mal ne Person befreien.

 

Zudem sind diese Geiseln so doof.

Habs jetzt schon mehrmal probiert, mit denen schön elegant per Drohne oder Boot abzuhauen, aber das können sie net.

 

Immerhin gestern keine Abstürze.

Ach ?

Hab die mit der Trophäe „Alle Macht dem Volk“ verwechselt ?

 

Aber die geht auch locker von der Hand, die ersten 6 Abschnitte sind zur Einführung, dann kam der Trophäen relevante Part, ist halt ne Hand-Augen Koordinations Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentliche eine Art Beschränkung, was die Art und Anzahl der Teammitglieder angeht? Also kann ich mir beispielsweise ein Team mit ausschließlich Profikillern oder MI5-Agenten oder ... zusammenstellen oder kann man immer nur einen Charakter mit der jeweiligen Tätigkeit im Team haben?

 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Locksley:

Gibt es eigentliche eine Art Beschränkung, was die Art und Anzahl der Teammitglieder angeht? Also kann ich mir beispielsweise ein Team mit ausschließlich Profikillern oder MI5-Agenten oder ... zusammenstellen oder kann man immer nur einen Charakter mit der jeweiligen Tätigkeit im Team haben?

 

 

Theoretisch kannst du das tun. Praktisch weiss ich aber nicht ob die Berufe der Agenten die du für die Gebiete bekommst einmalig sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...