Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.42


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schwanke zwischen sehr gut und überragend. Entschieden hab ich mich für sehr gut. Es hat ein kleiner Ticken gefehlt für eine überragende Wertung und das ist meiner Meinung nach die Abwechslung. Mit knapp 40 Stunden ist dies aber annehmbar. Man hat seine Liefermissionen, nen bisschen Darten und halt die Story so wie Nebenmissionen. Joa das war es dann aber auch schon. Im Endeffekt macht man zwar immer das gleiche aber gut. 
Die Story finde ich persönlich klasse, und das Rekrutierrungssystem ebenfalls da dort kleinere nebengefälligkeiten angegangen werden müssen. 
Im vierten Teil dann evtl noch ein bisschen mehr an Rockstar ORIENTIEREN, nicht covern. Und es wird ein überragend ;) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass es für mich bisher der schlechteste Teil der reihe war. Klar. Es gab durchaus tolle Momente und das mit den Rekrutierungen hat was, aber trotz für mich guter Story, ist das Spiel eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

 

Das Hacking hat im Grunde keine Neuerungen erfahren und teilweise hab ich mich wie in nem 3rd Person Shooter gefühlt. lustige oder amüsante nebenaufgaben fehlen auch. Bspw. Wie im 2. Teil die segelbootrennen. Sammelgegenstände en Masse.

 

Aus meiner Sicht hat man was neues gewagt (find ich gut) aber gleichzeitig viel Potential verschenkt.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider keinesfalls mehr als eine 6 geben. Ich hab anfangs nur so weit gespielt, bis man London frei erkunden konnte. Dann hab ich direkt mit rekrutieren losgelegt und geguckt, was man so alles machen kann. Finde de Ansatz mit den verschiedenen Skills der Agenten super. Wollte daher direkt ein möglichst buntes Team.

Was mir auch richtig Spaß gemacht hat, war die Bezirke zu befreien. Die Missionen waren richtig vielfältig. Der Spiderbot ist auch ein richtig spaßiges Gadget.

Jetzt kommt das ABER: Die Story Missionen sind unglaublich langweilig. Nahezu immer dasselbe Missionsdesign. Laufe nach A, hacke dies, entkomme. Die Story selbst war völlig vorhersehbar und uninteressant. Ich persönlich fand die Kelley und Broca Kampagnen am besten, aber diese waren ja leider sehr kurz. 

Bagley, den ich anfangs noch witzig fand, ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven mit seinen dummen Sprüchen. Das schlimmste waren aber die ganzen Bugs und Glitches, die das Spiel teilweise unerträglich gemacht haben und damit meine ich nicht die Trophäen Bugs. Ich nenne mal ein paar:

-Menschen und Gegner sind unsichtbar. Man sieht nur deren Schatten und das, was sie in der Hand tragen (Waffe, Handtasche)

-Egal ob Spiderbot, Auto, oder der Charakter selbst - man flitscht manchmal über den kompletten Bildschirm

-Es wird Ausschalten angezeigt, aber wenn man Viereck drückt, wird ein normaler Schlag ausgeführt. Dies alarmiert dann die Gegner

-Animationen, die mit Dreieck ausgelöst werden, sind zT völlig verbuggt. 

-Man zielt auf Gegner und dann zieht das Fadenkreuz an eine völlig andere Stelle zig Meter daneben

-Kleine Vorsprünge rauf oder runter klettern ohne hinzufallen oder rumzuglitchen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit 

All das hat mich ab der Hälfte des Spiels so genervt, dass ich mich schon drauf gefreut habe, es durch zu haben und endlich deinstallieren zu können. Das war das letzte Ubi Spiel, dass ich zu Release geholt habe... 

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8.

warum? Es ist echt gut geworden. Das Hauptfeature ist das mit dem rekrutieren und das macht eine Menge Spaß. Ich bin oft zu Fuß durch die Stadt um alle zu scannen.

Schade ist, dass man Rekruten bekommt, wenn man die Bezirke befreit.

auch den Bauarbeiter bekommt man per Mission Zwangsläufig. Das macht das Spiel sehr einfach. Ich habe zwar viele auf der Straße gefunden. Aber tatsächlich etwas weniger Hilfe wäre besser gewesen, denn so hätte man erst mal auf eigen Faust jemand finden müssen um die Basis zu räumen oder ein technikpunkt zu sammeln. Es wurde hie schon geschrieben ein bischen mehr wie Rockstar und es wird ein überragend.

Man macht zwar immer dasselbe aber man merkt, dass sie sich viel Mühe gemacht haben. Denn man kann eine Mission auf jede erdenkliche Art und Weise machen. Also auf wirklich vielen Arten. Hier ist also für jeden was drinnen. Für Rambos und für Nerds.?

technisch sauber läuft es nicht wirklich. 
Ich spiele die ps5 Version und die läuft wirklich nicht so sauber. Ich hatte mehrere Abstürze und ein paar Trophäen bugs, die ich umgehen konnte indem ich die Konsole vom netz genommen habe. Danach kam sie. Scheinbar stimmt da was bei ubisoft nicht mit dem Zähler.

Bei der Optik bin ich etwas enttäuscht. Es läuft nur auf 30 Fps. Man hat auch keine Auswahlmöglichkeit. Kein raytracing, und doch im Gegensatz zu spiderman lange Ladezeiten. Die Grafik allgemein haut einem nicht vom Hocker. Das bekommt die PS4 genau so hin von der Optik. Also erwartet keine next gen. Ich denke die ps5 und die PS4 Version sind identisch. Ganz leicht angepasst aber grundsätzlich die identische Version. Also so fühlt es sich jedenfalls an.

ansonsten ein gutes Spiel, das echt Spaß macht. Ich fand den zweiten Teil aber auch nicht so schlecht. 
die ubisoftformel funktioniert einfach und sie halten es diesesmal in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...ich stimme mit einer 9 ab . Besser als der 1.Teil aber schlechter als der 2. - insgesamt bin ich begeistert wie schön das London ist und die wechselbaren Chars mit den unterschiedlichen Möglichkeiten machen Laune - sehr gut auch wieder die Syncro (außer die Wahl einen bekannten Youtuber auszuwählen - was natürlich Publicity bringen sollte aber unpassend war)  . Ich hatte keinen einzigen Absturz oder Bugs zu beklagen -freue mich sehr auf die DLC`S !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute 9. Meine Lieblingsstadt in Kombination mit einem meiner Lieblingsspielserien. Das man nicht mit einem Hauptcharakter spielt, stellte sich im Nachhinein als tolle und interessante Neuerung heraus. So konnte man die Missionen und Welt unterschiedlich erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder ermüdend, wenn das Spiel wegen nicht zu erspielender Trophäen extra schlecht bewertet wird... :facepalm:

Ich habe dem Spiel eine 9 gegeben. Durch die zusätzlichen Drohnen und vor allem die verschiedenen Agenten, hat man verschiedene Möglichkeiten, die Missionen anzugehen, wodurch mir nie wirklich langweilig wurde. Das Gameplay wurde jetzt nicht revolutioniert, aber den Entwicklern gelang es doch, immer wieder neue Elemente einzubauen, z.B. die Mission unter der Battersea Powerstation. Natürlich kann man fast jede Mission wie in einem 3rd-Person-Shooter spielen, aber damit macht man sich selbst viel am Spielspass kaputt. 

Die Story fand ich gut, wenn auch teilweise vorhersehbar. Die 5 Antagonisten sorgten mit ihren unterschiedlichen Motiven und Handlungen auch hier für Abwechslung.

Die Rekrutierung der Agenten wurde sehr gut umgesetzt. Auch wenn es keinen Hauptcharakter gab, hatte ich bald ein paar Lieblings-Agenten, die ich immer wieder gerne spielte. Dazu hat auch die gute englische Sprachausgabe beigetragen, die den einzelnen Agente einen individuellen Charakter verlieh. Auch die Nebenmissionen und Rekrutierungsmissionen machten durchwegs Spass. Hier hat Ubisoft einen recht guten Mix gefunden, der einen über die rund 40 Stunden Spielzeit gut unterhält . 

 

Fazit: Wenn man das Watch Dogs Gameplay mag, kann man hier bedenkenlos zugreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als ne 6 kann ich nicht geben. Das Spiel war okay aber das war es auch dann schon. Die ersten beiden Teile waren um längen besser. Die Geschichte fand ich leider nicht so geil und auch das hacken war mir alles irgendwie zu wenig für einen dritten Teil. Hätte gedacht die hauen das nochmal auf ein neues Leven, aber leider kam da nicht viel. Das mit den verschiedenen Rekruten fand ich gut, nur das man sie nicht bearbeiten konnte wie man wollte, also ihnen Waffen und Auto kaufen konnte z.B 

Dann die Bugs die einem echt den Spielspass nehmen wenn man nochmal ein neues Spiel beginnen muss nur um paar Drinks und Darts zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6. Typisches Open World mit laufen von A nach B und erledige dort etwas. Sehr viel Sammelsachen was einfach nur nervig ist. Zwar kommt mit den Drohen und Spinnen etwas Abwechslung rein aber im Grunde immer das gleiche. 

 

Was mir wirklich gut gefällt auf der PS5 sieht die City wirklich super schön aus. Viele Details es wird nicht langweilig sich umzuschauen. 

 

Ansonsten spielerisch nix neues. Story ganz OK mit kleiner Überraschung am Ende was ich aber irgendwie schon vorher gesehen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel insgesamt eine 7/10. Ich finde dieser Watch Dogs Teil ist vom Niveau in etwa dem gleich, wie die vorherigen Teile. Grundstäzlich macht das Spiel schon Spaß. Die Hauptstory finde ich in diesem Spiel gut gelungen. Leider ist das Gameplay wiederum viel zu repititiv. Hier wäre deutlich mehr Abwechslung drin gewesen. Auch das "Überbrücken" durch die Richtigen Wendungen der Striche von Rot zu Blau existiert jetzt schon seit dem 1. Teil. Ja das macht auch immernoch Spaß, ABER nach 3 Teilen sollte man sich vielleicht auch mal etwas mehr überlgen.

Das Team-Building ist grundsätzlich zwar etwas neues, da es aber defacto keinen Hauptcharakter gibt, wirken alle Teammitglieder seelenlos. Hier hätte man vielleicht das Mass Effect Prinzip anweden sollen. Also eine richtige Crew mit richtigen Missionen und Charakter. Weil Potenzial hat das ganze durchaus. Nur eben, wie bei fast allen Ubi Spielen, sind diese zwar gut, aber bei weitem eben nicht sehr gut.

Grafisch gesehen würde ich das Spiel als solide bezeichnen. Auf einer Standard PS4 sieht es ganz ok aus. Die Framerate geht auch noch in Ordnung für eine normale PS4. Leider hängt man hier und da an bestimmten Ecken fest. Die Fahrphysik finde ich grauenhaft. Das Gunplay leider auch eher schlecht als recht. Keine Waffe hat wirklich wumps, für einen 3rd Person Action Shooter eignet sich das Spiel eher nicht. Für Stealth wiederum fehlt ein richtiges Stealthsystem. Beides zwar vorhanden, aber eben nur rudimentär

Kurioserweise hatte ich Mitte des Spiels mit Abstürzen zu kämpfen. Am Anfang und Ende wiederum hatte ich dann garkeine mehr. Wenn es einen weiteren Teil geben sollte, dann vielleicht wirklich mal von Niveau her Richtung GTA schielen. Das Potenzial wäre durchaus gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist für mich der schlechteste Teil der Serie. Eins war super mit den Fixeraufträgen,  zu damaligen Zeit. 

Der zweite Teil war ok mit  San Francisco, schön bunt. Aber Teil drei war kacke und nervig für mich . Die Story hat mich nicht interessiert,  weiß auch nicht worum es geht? . Deswegen auch keine Doppelt Platin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...