Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lieferschwierigkeiten durch Corona


Nerdtante

Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Konsolen schon in ein oder zwei Wochen zu den Händlern geliefert werden!

Wird auch sicher so sein, dass die Händler die Konsole min. 1 Woche früher erhalten, die aber dennoch nicht rausgeben dürfen - außer vllt 1-2 kleinere Händler.

Denke bei einer Konsole ist das ganze noch strikter als bei einem Game-Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Nerdtante:

Das habe ich mir auch schon überlegt! :D Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Konsolen schon in ein oder zwei Wochen zu den Händlern geliefert werden! ;) Ob die Händler dann so freundlich sind und uns schon die Konsolen aushändigen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ist auch immer die Entscheidung von Sony selber, ob die Konsolen erst kurz vor Release verschickt werden können oder zur Abholung bereit stehen. Unser Media Markt ist da ganz konsequent und gibt die Ware erst am Release raus... 

 

vor 57 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wird auch sicher so sein, dass die Händler die Konsole min. 1 Woche früher erhalten, die aber dennoch nicht rausgeben dürfen - außer vllt 1-2 kleinere Händler.

Denke bei einer Konsole ist das ganze noch strikter als bei einem Game-Release.

 

Werden wir sehen.

Sollte Sony sein OK geben, werden wir es sicher sehr bald erfahren... ;)

Aber nachdem das Zubehör oder auch Spiele schon am 12.11. geliefert/erscheinen werden, ist das auf jeden Fall nicht abwegig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Koenich277:

Sollte Sony sein OK geben, werden wir es sicher sehr bald erfahren... ;)

Sony ist seit Mai/Juni im Winterschlaf.. da kommt nix mehr :sleeping2:

Sonys PR und Management Team im Jahr 2020

tired dog GIF by good-night

 

vor 10 Minuten schrieb Koenich277:

Aber nachdem das Zubehör oder auch Spiele schon am 12.11. geliefert/erscheinen werden, ist das auf jeden Fall nicht abwegig...

Joa könnt sein - wobei es dann Leute am "A" der Welt gibt die sich dann beschweren würden, wenn die Konsole bei dennen halt noch nicht da wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/lockdown-light-playstation-5-launch/

 

Das war von gestern. Demnach was gerade stündlich mehr und mehr durchsickert wird es vermutlich auf einen November-überspannenden bundesweiten Lockdown-"Light" hinauslaufen. 

Morgen am späten Abend bzw. Donnerstag früh wissen wir genaueres.

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Meetthecutthe:

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/lockdown-light-playstation-5-launch/

 

Das war von gestern. Demnach was gerade stündlich mehr und mehr durchsickert wird es vermutlich auf einen November-überspannenden bundesweiten Lockdown-"Light" hinauslaufen. 

Morgen am späten Abend bzw. Donnerstag früh wissen wir genaueres.

Betrifft aber nicht die Läden? Ich hab was von Restaurants gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb mitstreiter:

Betrifft aber nicht die Läden? Ich hab was von Restaurants gehört.

 

Da es darum geht alle unnötigen Kontaktstätten zu schließen gehe ich davon aus das alles abseits der Lebensmittel- und -Baumärkte und ein paar weiteren Ausnahmen geschlossen wird. 

Genau genommen klingt aktuell überall durch dass der Unterschied in Sachen "Light" zum Frühjahr darin bestehen soll, das es keine Ausgangsbeschränkungen geben wird sowie Schulen und Kitas so weit als möglich im Regelbetrieb bleiben sollen.

 

Morgen/Übermorgen wissen wir es genau.

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute bei Gamestop nachgefragt, wie ich meine Vorbestellung abholen kann, falls es einen weiteren Lockdown geben sollte. Es wird gerade an einer Lösung gearbeitet und wir werden in den nächsten Tagen über die Social Media Kanäle informiert.

 

Zitat

Hi, Auch wir beobachten mit großer Sorgfalt die dynamische Entwicklung der Infektionslage in D/A/CH und arbeiten mit Hochdruck an unterschiedlichen Szenarien, die es unseren Kunden ermöglichen ihre vorbestellte Ware zu erhalten. Wie bei all unseren Überlegungen stehen dabei unsere Kunden und aber in diesen potentiellen Szenarien auch die Gesundheit Aller im Mittelpunkt. Wir planen damit auch direkt mit Euch in Kontakt zu treten, um dann die für alle beste Lösung zu finden. Darüber hinaus informieren wir Euch in den kommenden Tagen auf unseren Social Media Kanälen und unserer Homepage über alles was Ihr wissen müsst. Grüße! dein GameStopZing Team

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja der Oberhammer, wenn es sogar so schlimm kommt und die PS5 nicht mal verschickt werden kann. Dann heißt es, kein Cyberpunk (was ja jetzt noch mal verschoben wurde) und auch kein Demon's Souls. :bigcry:

Naja, bei weitem nicht das Schlimmste, was für mich passieren könnte. Ich wünsche mir am aller meisten, dass die Lage endlich wieder etwas besser wird. Täglich hört man von stark erhöhten Zahlen. Das macht mich echt irre. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten und mal lieber auf wichtigerds Konzentrieren. Nämlich das UNSER HEIß ERSEHNTES lieblings Spiel Destruction AllStars auf Februar verschoben wird. Ich dachte schon okay wenns DemonSouls oder Spiderman ist, wäre es ja okay. Aber nicht das. Ich kauf mir jz doch die Stadia. :laugh4:

 

"IRONIE OFF" 

Ich hoffe mal das alles seinen Weg zu uns findet. Ob bestellt oder als Abholung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Lieferdienste werden nach wie vor weiter arbeiten.

Bei Abholung wäre ich unsicher.. Wenn die Regierung sagt "Alles zu bis auf Lebensmittelmärkte", dann kann Gamestop nicht kommen nach dem Motto "Können wir bitte die (paar) Kunden mit Ihren heißersehnten Spielkonsolen bedienen, wir haben uns da folgendes überlegt...." -> Würd dann gerne wissen wie die Regierung darauf reagieren würde.. die würden das wahrscheinlich nicht mal kommentieren.

 

Naja denken wir mal positiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einzelhandel soll doch weiterhin geöffnet bleiben oder hab ich heute früh was überlesen?  Zur Not Saturn/MM Anschreiben ob auch eine Lieferung nach Hause möglich ist. 
Lieferdienste müssten eigentlich geöffnet bleiben ist normale Arbeit. Auch sind viele Firmen davon abhängig das die ihre Lieferungen bekommen sonst bricht viel mehr zusammen als nur der Einzelhandel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal abwarten, was heute beschlossen wird. Das ist für den ganzen Monat November, also auch für den Release ausschlaggebend! :book:

 

Geplant und besprochen wird, dass der Einzelhandel offen bleibt, ob es später auch so beschlossen wird, ist eine andere Frage. Aber ich drücke uns allen die Daumen, dass wir noch gut aus der Sache rauskommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nerdtante:

Erstmal abwarten, was heute beschlossen wird. Das ist für den ganzen Monat November, also auch für den Release ausschlaggebend! :book:

Also ich glaub das wurde schon beschlossen.

Ah ne, sehe grad - da wird noch palabert - wo eh nix bei rum kommt.

 

So sollen demnach die Einschränkungen ab 4. November aussehen und bis Ende November gelten: 

  • man soll sich nur noch mit Menschen eines zweiten Hausstandes treffen dürfen
  • Schulen und Kitas sollen offen bleiben 
  • nur notwendige und nicht touristische Übernachtungen sollen erlaubt bleiben
  • Theater und Konzerthäuser sollen schließen.  Auch Spielhallen, Kinos, Freizeitparks, Fitnessstudios, Sportanlagen, Schwimmbäder sollen zu bleiben und alle Unterhaltungsveranstaltungen sollen verboten werden.
  • Gaststätten, Bars und Kneipen dürfen nur noch Lieferung und Abholung von Speisen anbieten
  • Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios – sollen geschlossen werden. Friseure und Physiotherapie dürfen demnach geöffnet bleiben
  • Geschäfte dürfen unter Hygiene-Auflagen geöffnet bleiben

Diese Beschlussvorlage wird heute ab 13 Uhr zwischen den Länderchefs und Kanzlerin Merkel diskutiert. Mit Ergebnissen wird noch am Nachmittag bis Abend gerechnet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Also ich glaub das wurde schon beschlossen.

Ah ne, sehe grad - da wird noch palabert - wo eh nix bei rum kommt.

 

So sollen demnach die Einschränkungen ab 4. November aussehen und bis Ende November gelten: 

  • man soll sich nur noch mit Menschen eines zweiten Hausstandes treffen dürfen
  • Schulen und Kitas sollen offen bleiben 
  • nur notwendige und nicht touristische Übernachtungen sollen erlaubt bleiben
  • Theater und Konzerthäuser sollen schließen.  Auch Spielhallen, Kinos, Freizeitparks, Fitnessstudios, Sportanlagen, Schwimmbäder sollen zu bleiben und alle Unterhaltungsveranstaltungen sollen verboten werden.
  • Gaststätten, Bars und Kneipen dürfen nur noch Lieferung und Abholung von Speisen anbieten
  • Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios – sollen geschlossen werden. Friseure und Physiotherapie dürfen demnach geöffnet bleiben
  • Geschäfte dürfen unter Hygiene-Auflagen geöffnet bleiben

Diese Beschlussvorlage wird heute ab 13 Uhr zwischen den Länderchefs und Kanzlerin Merkel diskutiert. Mit Ergebnissen wird noch am Nachmittag bis Abend gerechnet

 

Vorsicht: Das ist das, was die Bundeskanzlerin durchboxen möchte! :deal2:

 

Auf welche Einschränkungen sich am Ende geeinigt werden und woran wir uns halten müssen, wird später verkündet, wie du schon geschrieben hast! ;) 

 

Bearbeitet von Nerdtante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach dem aktuellen Stand bleiben die Geschäfte unter verschärften Hygieneauflagen während des lockdown light auf. Vorausgesetzt, alle halten sich an die Auflagen und Bestimmungen. Wenn ja, soll es bei diesem lockdown bleiben und keine weitere kommen. So die Aussage seitens der Regierung. Ob der eine Monat reicht, damit die Zahlen wieder sinken, steht aber auf einem anderen Blatt. 

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Nach dem aktuellen Stand bleiben die Geschäfte unter verschärften Hygieneauflagen während des lockdown light auf.

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, wollen sich die Politiker nochmal am 11. November treffen und nochmal ein Ei legen.. Kann durchaus passieren, dass ab dem 11 oder so, die Geschäfte dann verschärft werden und zumachen müssen..

Wie hoch ist die Chance dass Sony die PS5 hier früher raushaut? Ich mein in den meisten Fällen, vergammelt die PS5 sowieso 1-2 Wochen in einem Lager hier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...