Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lieferschwierigkeiten durch Corona


Nerdtante

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.10.2020 um 18:48 schrieb Plebejer:

Weder Lockdown noch Ausgagssperre gab es in Deutschland, da kann das noch 1.000 Mal geschrieben werden. Ich durfte IMMER mein Haus verlassen und zwar IMMER wann ich wollte. Supermärkte und auch z.B. Baumärkte waren IMMER auf. 

Ganz ehrlich, man sollte alles was geht für 14 Tage zumachen und tatsächlich einen kompletten Lockdown und Ausgangssperren verhängen. Das kann nicht so teuer werden wie der Eiertanz, den wir seit März stolpern.

Das war vielleicht da so wo du her kommst aber in Bayern waren die Basu- und Elektromärkte zu!

 

Also nicht solche Aussagen machen wenn du es nicht zu 100% weißt!

Nur ein gut gemeinter Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auch jaaaa wir durften raus und zwar zur arbeit einkaufen und um sport alleine zu machen und mit dem hund ansonsten hatte auch alles zu frisöre, elktro märkte selbst Spielplätzen einfach alles bis auf lebensmittel Märkte selbst die elektro Abteilung im laden war geschlossen

 

irgendwann haben die elektro märkt wieder auf gemacht so das mann bestellen konnte und es abholen kann da der Andrang bei der ps5 sehr hoch sein wird kann ich mir eine Abholung einfach nicht vorstellen...Ich hoffe aber mich zu irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Playse noch in der Nacht der ersten Vorbestellbarkeit ("erste Welle") direkt mit dem Gedanken das Corona wohl nochmal richtig aufrollt neben der Amazonbestellung noch bei Mediamarkt und Saturn als Heimlieferung vorbestellt. Denn bei eventuellen Lockdowns etc. wollte ich nicht darauf hoffen eine Marktabholung zu riskieren.

 

Noch sind jedenfalls alle 3 Vorbestellungen drin\aktiv und auch bereits ein guter Freund sowie ein Familienmitglied zum Selbstkostenpreis mitversorgt in sofern alle 3 hier aufschlagen.

 

Bei der XSX habe ich es bei einer Vorbestellung (ebenfalls erste Welle und Amazon) belassen, da sie mir als "Nebenplattform" für einige wenige Exklusives nicht so relevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 09:54 schrieb Koenich277:

Das war vielleicht da so wo du her kommst aber in Bayern waren die Basu- und Elektromärkte zu!

 

Also nicht solche Aussagen machen wenn du es nicht zu 100% weißt!

Nur ein gut gemeinter Tipp...

Schlecht geschlafen, Kollege?

 

Aus dem Kontext ging ganz klar hervor, dass es bei UNS so war. Und ich bleibe bei meiner Aussage, auch in Bayern gab es keinen Lockdown und keine Ausgangssperre! Und da bin ich mir zu 107% sicher!

vor 13 Stunden schrieb BornBad:

Konnte man in der ersten Welle auch nicht...Entweder gleich bezahlen oder Kauf nicht möglich...

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe am 25.09. vorbestellt.

 

Text aus der Bestellbestätigung:

 

Ihre gewählte Zahlungsart: Zahlen im Markt
Sie können in Ihrem MediaMarkt vor Ort mit Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte (MasterCard/ Visa) oder der MediaMarkt Geschenkkarte zahlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BornBad:

Konnte man in der ersten Welle auch nicht...Entweder gleich bezahlen oder Kauf nicht möglich...

 

Kann ich nicht unterschreiben. 

Habe sowohl Saturn als auch Mediamarkt als Kauf auf Klarna-Rechnung getätigt und bis heute in den jeweiligen Kundenkonten bestehend\aktiv. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saturn.JPG

MM.JPG

 

 

Allerdings schien das -je nach Kunde\Konto- unterschiedlich. So habe ich in den zugehörigen Threads auf MyDealz und Co tatsächlich deutlich mehr Poster gelesen bei denen es nicht funktionierte. Allerdings auch Andere, bei denen es -wie bei mir- durch ging.

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Meetthecutthe:

Habe sowohl Saturn als auch Mediamarkt als Kauf auf Klarna-Rechnung getätigt und bis heute in den jeweiligen Kundenkonten bestehend\aktiv. 

Mit Klarna kenne ich mich nicht aus, wird da quasi ein Betrag vorher gesperrt so das MM bzw. Saturn auf der sicheren Seite ist oder wie eine normale Rechnung, nur halt über Klarna...?

 

  

vor 19 Minuten schrieb Plebejer:

 

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe am 25.09. vorbestellt.

 

Text aus der Bestellbestätigung:

 

Ihre gewählte Zahlungsart: Zahlen im Markt
Sie können in Ihrem MediaMarkt vor Ort mit Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte (MasterCard/ Visa) oder der MediaMarkt Geschenkkarte zahlen.

 

Ich kann nur aus der ersten Welle berichten und da wurde mir angezeigt das es nicht möglich ist bei Abholung im Markt zu bezahlen, also entweder gleich per Kreditkarte, Paypal oder ähnlichem oder gar nicht...

Vielleicht haben es die Märkte auch unterschiedlich geregelt...

Anders beim Zubehör wie Controller und dem Spiel, da konnte ich es auswählen das ich im Markt bei Abholung bezahlen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BornBad:

Mit Klarna kenne ich mich nicht aus, wird da quasi ein Betrag vorher gesperrt so das MM bzw. Saturn auf der sicheren Seite ist oder wie eine normale Rechnung, nur halt über Klarna...?

 

  

 

Ich kann nur aus der ersten Welle berichten und da wurde mir angezeigt das es nicht möglich ist bei Abholung im Markt zu bezahlen, also entweder gleich per Kreditkarte, Paypal oder ähnlichem oder gar nicht...

Vielleicht haben es die Märkte auch unterschiedlich geregelt...

Anders beim Zubehör wie Controller und dem Spiel, da konnte ich es auswählen das ich im Markt bei Abholung bezahlen kann...

Nein, bei Klarna wird nichts vorab belastet. Das ist nur ein Dienstleister den Mediamartk,Saturn und mittlerweile viele andere zur Abwicklung der Zahlung auf Rechnung nutzen.

 

Ich habe also in beiden Märkten, in der ersten Welle vorbestellt, werde am 19.11. beliefert und habe dann 14 Tage Zeit den Rechnungsbetrag zu überweisen.

 

Allerdings war ..wie gesagt... diese Option auch demnach was ich in den Foren damals verfolgt habe, bei den wenigsten für die Vorbestellung der Playse verfügbar. Woran das genau hing konnte auch auf Nachfrage einiger bei den Märkten dem nach was ich gelesen habe bisher nicht geklärt werden.

Bei meinen Kundenkonten sowohl bei MM als auch Saturn hat es jedoch funktioniert. 

 

Hier ist die Zahlweise  nochmal bei Mediamarkt erläutert:

 

 

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay, wieder was gelernt...

Ich hatte mich ja auch mit einem bei Media Markt unterhalten wegen der Vorbestellungen, die wollten halt einfach mit der Vorabbezahlung Mehrfachbestellungen vermeiden die dann im nachhinein wieder storniert werden...

Ich verstehe dann aber auch nicht warum es nicht flächendeckend durchgezogen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Plebejer:

Schlecht geschlafen, Kollege?

 

Aus dem Kontext ging ganz klar hervor, dass es bei UNS so war. Und ich bleibe bei meiner Aussage, auch in Bayern gab es keinen Lockdown und keine Ausgangssperre! Und da bin ich mir zu 107% sicher!

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe am 25.09. vorbestellt.

 

Text aus der Bestellbestätigung:

 

Ihre gewählte Zahlungsart: Zahlen im Markt
Sie können in Ihrem MediaMarkt vor Ort mit Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte (MasterCard/ Visa) oder der MediaMarkt Geschenkkarte zahlen.

Ich hab sehr gut geschlafen aber ich zitiere mal deinen Ausgangspost, worauf sich meine Aussage bezog...

 

Am 21.10.2020 um 18:48 schrieb Plebejer:

Weder Lockdown noch Ausgagssperre gab es in Deutschland, da kann das noch 1.000 Mal geschrieben werden. Ich durfte IMMER mein Haus verlassen und zwar IMMER wann ich wollte. Supermärkte und auch z.B. Baumärkte waren IMMER auf. 

Ganz ehrlich, man sollte alles was geht für 14 Tage zumachen und tatsächlich einen kompletten Lockdown und Ausgangssperren verhängen. Das kann nicht so teuer werden wie der Eiertanz, den wir seit März stolpern.

So, wo steht da jetzt genau, dass es expliziet bei dir so war ?

Genau, nirgends.

Deshalb auch mein Einwand! ;)

 

Wo du natürlich recht hast ist, dass es keinen totalen Lockdown bzw. Ausgangssperre gab, denn wenn das der Fall ist, geht nicht mehr viel...

Dann geht keiner mehr aus dem Haus und das Militär sorgt dafür, dass sich jeder dran hält und das wollen wir alle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Koenich277:

Ich hab sehr gut geschlafen aber ich zitiere mal deinen Ausgangspost, worauf sich meine Aussage bezog...

 

So, wo steht da jetzt genau, dass es expliziet bei dir so war ?

Genau, nirgends.

Deshalb auch mein Einwand! ;)

 

Wo du natürlich recht hast ist, dass es keinen totalen Lockdown bzw. Ausgangssperre gab, denn wenn das der Fall ist, geht nicht mehr viel...

Dann geht keiner mehr aus dem Haus und das Militär sorgt dafür, dass sich jeder dran hält und das wollen wir alle nicht.

Ich möchte jetzt kein Fass aufmachen, möchte nur auf das Wort „auch“ in meinem Satz hinweisen. 

 

Dankbar bin ich dir für deinen letzten Absatz, denn genau das ist es, was ich meinte. Es ist zu hoffen, dass das alles bald für uns alle vorbei ist. Wobei uns allen klar sein sollte, dass Corona auch neben einer Infektion sehr viele Opfer birgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob Lockdown oder nicht,  ändern können wir da eh nix mehr dran.

Und momentan sieht alles nach nem baldigen Lockdown aus, ok Lockdown Light wird's wohl werden. Aber zudem können wir doch froh sein das Sony es überhaupt hinbekommen hat genügend Konsolen zu fertigen,  um nen diesjährigen release zu bewerkstelligen. 

Und auch wenn wir bald vielleicht nicht raus dürfen, finde ich das nicht so wild, zudem nur weil hier manch einer hier immer drauf pocht das die Konsole ja geliefert wird,  muss das längst nicht heissen das am 19.11. Bei jedem das Teil am tv angeklemmt werden ksnn.

Was glaubt ihr bitte haben Amazon   DHL, Hermes , UPS, DPD, GSL, DSV usw. In diesen Tagen zutun?

Extrem krass viel. 

Da wird hier dann das Geheule richtig gross werden, wenn nicht jeder beliefert wird. 

Aber was daran ist jetzt schlimm?

Nix.

Wird dadurch nun wer sterben? Hoffentlich nicht, ich drücke die Daumen. 

Ich kann notfalls auch noch ein paar Tage an der ps4 verbringen, macht mir gar nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten bei Media Markt, Amazon oder Saturn haben meistens einen Grund oder werden zufällig angeboten.

 

Ich hatte selber vor zwei Monaten das Problem, dass ich für zwei Wochen nur per Kreditkarte bei Amazon bezahlen konnte. Laut Hotline ist sowas normal und wird nach dem Zufallsprinzip abgerufen. Bei Media Markt und/oder Saturn ist das meistens Glücksacke und hängt auch davon ab, ob ihr einen laufenden Kredit habt, für euer Auto, Eigenheim oder Co. Dann könnt ihr zum Beispiel nicht mit Klarna bezahlen. Ein Bekannter konnte nur Marktabholung auswählen und ein anderer Freund nur Vorkasse. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Plebejer:

Ich möchte jetzt kein Fass aufmachen, möchte nur auf das Wort „auch“ in meinem Satz hinweisen. 

 

Dankbar bin ich dir für deinen letzten Absatz, denn genau das ist es, was ich meinte. Es ist zu hoffen, dass das alles bald für uns alle vorbei ist. Wobei uns allen klar sein sollte, dass Corona auch neben einer Infektion sehr viele Opfer birgt.

Alles gut :)

 

Das hoffen wir auch.

Kaputt gemacht hat das sche1ß Virus schon genug.

vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Ob Lockdown oder nicht,  ändern können wir da eh nix mehr dran.

Und momentan sieht alles nach nem baldigen Lockdown aus, ok Lockdown Light wird's wohl werden. Aber zudem können wir doch froh sein das Sony es überhaupt hinbekommen hat genügend Konsolen zu fertigen,  um nen diesjährigen release zu bewerkstelligen. 

Und auch wenn wir bald vielleicht nicht raus dürfen, finde ich das nicht so wild, zudem nur weil hier manch einer hier immer drauf pocht das die Konsole ja geliefert wird,  muss das längst nicht heissen das am 19.11. Bei jedem das Teil am tv angeklemmt werden ksnn.

Was glaubt ihr bitte haben Amazon   DHL, Hermes , UPS, DPD, GSL, DSV usw. In diesen Tagen zutun?

Extrem krass viel. 

Da wird hier dann das Geheule richtig gross werden, wenn nicht jeder beliefert wird. 

Aber was daran ist jetzt schlimm?

Nix.

Wird dadurch nun wer sterben? Hoffentlich nicht, ich drücke die Daumen. 

Ich kann notfalls auch noch ein paar Tage an der ps4 verbringen, macht mir gar nix. 

Glaub mir, mir is das auch völlig egal, ob ich meine am 19. oder 29.11. hab. Ich denke aber eh, dass Sony die Dinger tatsächlich schon eher an die Versandhändler schicken wird, damit der reibungslose Ablauf gewährleistet ist. Bei Sachen auf Termin kann man sowas gut vorher planen. Könnte also gut möglich sein, dass die Dinger sogar schon eher kommen, um Lieferverzögerungen zu vermeiden.

Ist aber nur ne Vermutung.

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Koenich277:

Alles gut :)

 

Das hoffen wir auch.

Kaputt gemacht hat das sche1ß Virus schon genug.

Glaub mir, mir is das auch völlig egal, ob ich meine am 19. oder 29.11. hab. Ich denke aber eh, dass Sony die Dinger tatsächlich schon eher an die Versandhändler schicken wird, damit der reibungslose Ablauf gewährleistet ist. Bei Sachen auch Termin kann man sowas gut vorher planen. Könnte also gut möglich sein, dass die Dinger sogar schon eher kommen, um Lieferverzögerungen zu vermeiden.

Ist aber nur ne Vermutung.

Das habe ich mir auch schon überlegt! :D Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Konsolen schon in ein oder zwei Wochen zu den Händlern geliefert werden! ;) Ob die Händler dann so freundlich sind und uns schon die Konsolen aushändigen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ist auch immer die Entscheidung von Sony selber, ob die Konsolen erst kurz vor Release verschickt werden können oder zur Abholung bereit stehen. Unser Media Markt ist da ganz konsequent und gibt die Ware erst am Release raus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...