Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen bei PS4 Spielen ohne Nextgen Upgrade auf PS5


Exodus

Recommended Posts

Servus Leute, ist schon bekannt wie es sich mit den Trophäen bei PS4 "only" Spielen verhält, wenn man diese auf PS5 zockt?

 

Bei Crossgen Titeln, also PS4 und PS5 Version, wird es sicher wie bei PS3/PS4 zwei verschiedene Listen geben, aber was ist mit Titeln die kein Upgrade erhalten?

 

Bei Ghost of Tsushima hätte ich zb gern die 100% stehen und hab ebenfalls bock aufs Next Game+, welches ich aber gerne auf der PS5 spielen würde. Die Speicherstände sind ja kompatibel, aber kann ich dann auf PS5 meine restlichen PS4 Trophäen erspielen?

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb Exodus:

Bei Ghost of Tsushima hätte ich zb gern die 100% stehen und hab ebenfalls bock aufs Next Game+, welches ich aber gerne auf der PS5 spielen würde. Die Speicherstände sind ja kompatibel, aber kann ich dann auf PS5 meine restlichen PS4 Trophäen erspielen?

Ja, das sollte gehen. Sony sagt selbst, dass man die Inhalte einfach von der PS4 auf die PS5 überspielen kann oder die Savegames aus der Cloud laden.

 

So werde ich das allerdings auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mstyles:

Wenn dein Save kompatibel ist, sollte es meines Erachtens keine Probleme geben mit deinem Vorhaben. 

Wenn der Save nicht kompatibel ist, dann müsstest du das game nochmal komplett spielen,  .

 

Wie sollte es auch anders sein?

Scheinbar hab ich mich unklar ausgedrückt.

 

Mir gings nicht um den Speicherstand sondern die Trophäen, da es ja ums New Game+ geht. Das mot dem Speicherstand waren eben nur schon bekannte Infos.

 

Ich möchte ja das NG+ auf der PS5 Spielen um dort meine PS4 Throphäen auf 100% zu bringen. Alle Trophäen neu erspielen möchte ich nicht. Davon hängt meine Entscheidung ab NG+ nochmal auf der PS4 zu spielen oder eben auf die PS5 zu warten xD

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Exodus:

Ich möchte ja das NG+ auf der PS5 Spielen um dort meine PS4 Throphäen auf 100% zu bringen. Alle Trophäen neu erspielen möchte ich nicht. Davon hängt meine Entscheidung ab NG+ nochmal auf der PS4 zu spielen oder eben auf die PS5 zu warten xD

Dann mach das, die Trophäenliste ist dann die gleiche. GoT wird nur nen Grafikupdate bekommen, keine neue Trophyliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Scheinbar hab ich mich unklar ausgedrückt.

 

Mir gings nicht um den Speicherstand sondern die Trophäen, da es ja ums New Game+ geht. Das mot dem Speicherstand waren eben nur schon bekannte Infos.

 

Ich möchte ja das NG+ auf der PS5 Spielen um dort meine PS4 Throphäen auf 100% zu bringen. Alle Trophäen neu erspielen möchte ich nicht. Davon hängt meine Entscheidung ab NG+ nochmal auf der PS4 zu spielen oder eben auf die PS5 zu warten xD

Nein ich habe dich sehr wohl verstanden. 

Was glaubst du wohl was du brauchst um das NG+ auf der Ps5 zuspielen?

Nur die Playstation 5 und das Ps4 Spiel reichen nicht aus. Brauchst du aber trotzdem,  zusätzlich brauchst du einen 

SAVE/SPEICHERDATEI, was muss diese Datei sein ???

KOMPATIBEL !

 

Wie soll es auch sonst funktionieren?

Sollte der Save nicht kompatibel sein, weil der Entwickler dies nicht zulässt, dann musst logischerweise auf der 5er alles neuerspielen auf der jetzigen Trophyliste. 

 

Sollte das game nun früher oder später füer die 5er erscheinen, als remasterd   dann wirste ne neue / 2. trophieliste haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Ghost of Tsushima ist bereits bestätigt, dass die PS4 Speicherstände auf die PS5 übernommen werden können, was @Exodus auch in seinem Startposting geschrieben hat. Da das Thema im PS5 Bereich erstellt ist, achtet bitte darauf, ob jeweils ein konkretes Spiel gemeint ist oder es eine allgemeine Diskussion ist. Das vereinfacht die Kommunikation :)
 

Die Frage bezog sich also darauf, ob die PS4 und PS5 Version von Ghost of Tsushima sich dieselbe Trophäenliste teilen oder ob die PS5 Version eine eigenständige Liste erhält. Dazu habe ich aber noch keine Info gesehen. Ist also pures Lesen in der Glaskugel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...