Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

99/100 Collectibles


Recommended Posts

Ich hab ja mal irgendwann gelesen, dass es gewünscht wird, Themen zu "spammen". Da ich dieses Thema eigentlich schon in dem Zeitaufwand beschrieben habe, dort aber wohl nicht viele reinschauen, schildere ich es hier lieber noch einmal. Jeder, der von diesem Mehraufwand ausgeschlossen werden kann, sollte somit erreicht werden:

 

Deswegen kopiere ich einfach mal einen großen Teil des Beitrages von eben hier rein:

 

____

____

____

 

Waren so 40-50 Stunden. Viel zu viel für solch ein Spiel, wenn die meiste Zeit für die Platin und nicht für die Story draufgegangen ist. Allerdings bin ich ganze drei Mal sämtliche Collectibles abgefahren (ich hatte 99/100) und fand das letzte nicht. Da hab ich dann ein neues Spiel angefangen, da ich dachte, dass ich vielleicht ein Collectible irgendwo in einer Storymission verpasst habe (also ein Gebäude, das eben nur betretbar ist während einer Mission und nicht in der Open World), dem war aber nicht so.

 

Ich hatte eine Karte mit allen aufgezeichneten Collectibles, wo sich ein kleiner Fehler einschlich und eben der, der mich ca. 15 weitere Stunden Arbeit gekostet hat, den ich aber natürlich hier mitteilen will, damit keinem derselbe Fehler passiert.

 

Man kann sich einen Metalldetektor kaufen, der immer heftiger ausschlägt, je näher man an einem Collectible ist. Das Problem war ja, dass ich schon während des Durchspielens viele davon aufgesammelt habe und somit nicht mehr nachvollziehen konnte, welche ich gesammelt hatte und welche nicht. Ein einfaches Vorbeifahren sollte somit genügen: Entweder der Metalldetektor schlägt aus oder nicht - dann hab ich es eben schon.

 

Allerdings muss man eben schon in der Nähe sein, ansonsten schlägt das Teil eben gar nicht aus. Und auf der Karte ist ein Gegenstand falsch eingezeichnet. Ich hab beide Fehler auf dem Bild rot markiert, wie gesagt, der eine ist nicht soo schlimm. Ein Safe-Code ist lediglich an der falschen Stelle.

 

american.jpg.2d8ef22273d55047d7244248347887d1.jpg

 

 

Der Safe-Code ist minimal nur an die falsche Stelle gerutscht. Man kann also quasi sagen, dass eine Kiste und ein Safe einfach nur vertauscht worden sind.

 

Jedoch ist das eine Collectible eben mal nicht da, wo es eingezeichnet ist. Es befindet sich fast am Ende der Karte, deswegen ist es scheinbar auch so lieblos platziert worden. Wenn man während dem ganzen Spiel nichts eingesammelt hat, fällt das auf. Aber so spielt doch keiner. Jeder nimmt Collectibles mit, bzw. grast ein paar ab, die unmittelbar in der Nähe von einer Storymission liegen - oder man kommt eben mal zufällig dort vorbei.

 

Beim zweiten Durchgang hab ich die komplette Story durchgespielt, bis Insel 3 freigeschaltet wurde und somit die komplette Karte zugänglich war und hab DANN alle Collectibles eingesammelt. Ich hatte an dieser Stelle extreme Probleme das Collectibles überhaupt zu finden, da der Metalldetektor nicht piepsen wollte und ich aber genau wusste, dass an dieser Stelle eins sein MUSS.

 

So, es sollte somit keinem mehr passieren, dass er, so wie ich auch, unsinnig viele Stunden mit dieser Arbeit verbringen muss. Collectibles sind übrigens NICHT verpassbar.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufgrund dessen das ich das erneute abgrasen schon zu gut kenne Spiderman etc....lasse ich mittlerweile solche Dinger liegen bis zum Schluss oder drucke mir vorher ne Karte aus und streiche die schon gleich weg.

 

Ich muss aber auch sagen das mir immer mal wieder Fehler in den Maps im Netz aufgefallen sind. Am Ende hatte ich 3 verschiedene neben mir liegen.

 

Was mich einige Stunden mehr gekostet hat war ein Flayer der einfach nicht auftauchen wollte.

 

Das Spiel ist eigentlich echt gut. Aber wer auf Platin will der muss Zeit und Geduld mitbringen. Eine 2 in der Wertung ist das sicherlich nicht.

Wünsche viel Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VIRUS-FS

 

Ich empfinde die -2- eben als gerechtfertigt ohne das Spiel schlecht reden zu wollen, deswegen hab ich ja auch extra dazugeschrieben, dass es locker eine 7/10 bekommen würde, wenn man mal das Platin Jagen weglässt. Aber ich spreche da ja nur für mich bzw. mein Spielerlebnis selbst. Das ist ja das schöne daran. Ich finde es immer wieder schön Meinungen zu lesen, die beim Spielspaß von meiner eigenen Meinung abweichen, solange sie eben gut begründet sind. Selbst wenn ich das dann nicht teilen kann, ist das absolut okay für mich, wobei ich ja hier eher der Miesmacher bin bei American Fugitive.

 

Wenn ich eben 10 Stunden mit dem Hauptspiel beschäftigt bin und weitere 40 Stunden nur mit Herausforderungen bzw. Sammeln hat das bei mir nix mehr mit Spielspaß zu tun und reißt somit meine Bewertung komplett in den Keller. Gut 10 Stunden kann man abziehen wegen einem zweiten Durchlauf da die Internet-Karte einfach mal falsch war und ich das eine Collectible nicht mehr orten konnte.

Aber bin eben 3 Mal alle Spots abgefahren, weil ich dachte, dass ich irgendwo einen Punkt bei Lauf 1 oder 2 dann doch vergessen hätte. Auf dem Tablet kann ich nicht gut durchstreichen. Selbst wenn ich mir die Karte ausgedruckt hätte auf ein Blatt Papier und dann doch durchgestrichen hätte, hätte ich das Collectible bei dem Schrottplatz da oben eben durchgestrichen. Hab ja im Game so 60 Collectibles gesammelt und später eben mit der Karte die weiteren 33 erfolgreich gesammelt.

 

 

Was auch noch zur Bewertung beiträgt, was ich aber ganz vergessen habe zu erwähnen ist, dass das Spiel im späteren Verlauf nahezu bei jedem Besuch im anderen Stadtteil abgestürzt ist. Und, was viel dramatischer ist: Der DLC mit den Panzer ist gratis dabei. Beim letzten Absturz hat es mir zum ersten Mal im Leben das gespeicherte Spiel zerschossen und somit 9/10 erfolgreicher Herausforderungen des DLCs sowie knapp 220 Autos, mit denen ich mit dem Panzer drüber gerollt bin.

 

Eine Herausforderung noch mehr und 30 Autos, und somit hätte ich das Spiel bei 100% Trophäen gehabt. Nach dem Crash war aber alles futsch. Ich kann nur sagen, dass es gott sei dank nicht vorher passiert ist, beim 16. Rennen von 17. Dann wäre hier aber Turnup gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...