Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 User Interface


mitstreiter

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb brummbiene:

Die Qualität von dem gezeigten Video, welches bei Sackboy zur Hilfe dienen sollte, war, wie zu erwarten, unter aller Kanone. Wenn die jetzt wieder nur 720p Videos mit total niedriger Bitrate, wie aktuell im Store durch die Bank weg zu sehen, nutzen, flipp ich aus. Was soll das? Dann brauchen die auch keine Videos einzubetten. Da geh ich definitiv lieber auf YouTube und schau mir Trailer, Gameplays, Hilfen, etc dort an:banghead:

Frage ist ja auch wie es von der Internetgeschwindigkeit her passt. Mal abgesehen von Corona und das Sony die Server gedrosselt hat, das Downloaden selbst mit schnellen Internetanschluss war vor Corona teilweise schon unter aller Sau. Und jetzt mit der PS5 soll man zocken und nebenbei noch Videos streamen können? Frag mich ob das alles so aufgehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh umhauen tuts mich nicht, aber erwarte da auch nicht viel. Viel schnell zu dem Punkt kommen, wo ich hin will und es soll sich halt gut anfühlen. Sieht bisher jedenfalls so aus. Diese ganzen Features laufen halt immer die Gefahr, dass sie schnell nicht oder nur kaum genutzt werden. Hab da kein Interesse dran und wenn sie dann schnell nicht vernünftig genutzt werden, ist das System bzw. das Menü +berall überladen, unnötig kompliziert und nicht übersichtlich. Hoffe die haben sich dabei echt was gedacht, um sowas zu verhindern.

 

Vielmehr werden mich die Einstellungn interessieren, die man anpassen kann. Da ist die Ps4 eigentlich ein Armutszeugnis. Die PS3 ein paar tolle Features, die die Ps4 bis heute nicht hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nerdtante:

Ich finde es on point und freue mich schon so sehr auf die PS5! :) :x

Ich auch. :x 

Und nein ich habe keine rosarote Brille auf. Ich freue mich einfach endlich mal wieder auf eine neue Konsolengeneration und es gefällt mir einfach alles was ich zur PS5 sehe, lese und höre. :heart-pink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jabba76:

Und jetzt mit der PS5 soll man zocken und nebenbei noch Videos streamen können? Frag mich ob das alles so aufgehen wird. 

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber das Spielen selbst wird doch keine/kaum Daten benötigen. Streamst doch nicht das Spiel via Cloud. Und die Daten die im Online Mulitplayer anfallen sollten normalerweise kaum erwähnenswert sein und keinen großen Einfluss auf die Internetgeschwindigkeit haben.

Aber ich habe auch immer das Gefühl, dass meine Internetverbindung auf der PS4 nicht mal halb so schnell ist wie auf dem PC oder Handy.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Cifer1905:

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber das Spielen selbst wird doch keine/kaum Daten benötigen. Streamst doch nicht das Spiel via Cloud. Und die Daten die im Online Mulitplayer anfallen sollten normalerweise kaum erwähnenswert sein und keinen großen Einfluss auf die Internetgeschwindigkeit haben.

Aber ich habe auch immer das Gefühl, dass meine Internetverbindung auf der PS4 nicht mal halb so schnell ist wie auf dem PC oder Handy.

Ist schon richtig, Daten beim Spielen selbst verbrauchen nicht viel (nehme immer die PS4 zu Bereitschaftsdiensten mit und kann da nur über begrenzte Datenverbindung vom Handy zocken, da geht kaum was runter). Momentan auf der PS4 ist halt die Serververbindung ziemlich lahm, mal schauen ob sich auf der PS5 was ändert. 
Abgesehen davon, entweder ich schau ein Video oder zocke. So ein ständiges Video im Spiel würde mich nur irritieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jabba76:

Abgesehen davon, entweder ich schau ein Video oder zocke. So ein ständiges Video im Spiel würde mich nur irritieren.

Bin ich eigentlich auch kein Fan von. Doch würde ich es genial finden, wenn ich z.B. diese Sammelguides für Trophäen direkt von Youtube in diesem kleinen Fenster abspielen könnte. Bisher war das immer so eine Fummelei zwischen zwei Bildschirmen. Aber vielleicht beschränkt sich das System auch nur auf Playstation eigenes Videomaterial.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren schon viele interessante Informationen, allerdings komplett die Reizüberflutung. Viele neue Features auf wenige Minuten geballert.

Ich denke, gerade für Leute, die komplett mit Freunden auf der Playstation abgehen ist das absolut eine Bereicherung.

 

Ich schnuse auch mal bei Leuten so in den Aktivitäten, aber mehr als bei Trophäen den Daumen hoch geb ich eben nicht. Bin nicht so der große Schwätzer auf der Playstation. Und ich spiele eben nur Singleplayer (+den Multiplayer den man für manche Trophäen machen muss wie beispielsweise Far Cry oder so). Da jucken mich viele Features mal Null.

 

Was mich am meisten entzückt hat, ist der Video Guide. Wäre natürlich übelst der Knaller, wenn man so keine Trophäen mehr verpassen könnte, bzw. jeder Hersteller solche Video-Guides machen MUSS, gibt ja immer wieder Trophäen, die eine kryptische Beschreibung haben, bei denen ich überhaupt nicht weiß, was man machen muss, für die auszulösen.

Aber glaube eher dass das freiwillig ist. Was ja auch nicht schlimm wäre.

 

Dennoch will ich das alles selber in der Praxis testen. So ein Video gibt ja nicht viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Das waren schon viele interessante Informationen, allerdings komplett die Reizüberflutung. Viele neue Features auf wenige Minuten geballert.

Ich denke, gerade für Leute, die komplett mit Freunden auf der Playstation abgehen ist das absolut eine Bereicherung.

 

Ich schnuse auch mal bei Leuten so in den Aktivitäten, aber mehr als bei Trophäen den Daumen hoch geb ich eben nicht. Bin nicht so der große Schwätzer auf der Playstation. Und ich spiele eben nur Singleplayer (+den Multiplayer den man für manche Trophäen machen muss wie beispielsweise Far Cry oder so). Da jucken mich viele Features mal Null.

 

Was mich am meisten entzückt hat, ist der Video Guide. Wäre natürlich übelst der Knaller, wenn man so keine Trophäen mehr verpassen könnte, bzw. jeder Hersteller solche Video-Guides machen MUSS, gibt ja immer wieder Trophäen, die eine kryptische Beschreibung haben, bei denen ich überhaupt nicht weiß, was man machen muss, für die auszulösen.

Aber glaube eher dass das freiwillig ist. Was ja auch nicht schlimm wäre.

 

Dennoch will ich das alles selber in der Praxis testen. So ein Video gibt ja nicht viel her.

Das wird dann spannend wenn sie das bei CoD mit ihren EE's machen müssten....

Da haben sie dann was zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Resitor93:

Lustig bei mir sieht das genau andersrum aus. Sackboy hat mich gerade total abgeschreckt. Zur Verteidigung, ich habe LBP 1-2 schon nicht gemocht. Obwohle ich beide bis zum erbrechen gespielt habe.

Geschmäcker sind halt verschieden. :) Nur warum hast du dann LBP 1 und 2 bis zum Erbrechen gespielt, wenn du beide Teile nicht mochtest?

 

vor 16 Stunden schrieb brummbiene:

Genau deshalb hab ich mir als einziges auch nur Sackboy vorbestellt. Hab ich einfach mega Lust drauf. Vor allem ist LBP 3 schon so verdammt lang her. 

Bin auch am Überlegen, ob Sackboy eins der ersten Spiele wird, die ich mir für die PS5 holen werde. Hab aber eh noch ein Jahr Zeit zu überlegen, da ich mir erst mit dem God of War 2 Release eine PS5 hole. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bastinho_13:

Aber was meint ihr alle mit der Bild-in-Bild funktion? Das würde mich schon interessieren :D

Es wurde gezeigt dass man mit den Leuten in der Party Bildschirm teilen kann, also Share Play oder wie das auch schon auf der PS4 heißt.

Dann kann man selber - was auch immer machen - und dabei seinem Kumpel oder Party Member zuschauen.. das Bild kann man anpassen von der Größe her und links/rechts, oben/mitte/unten anordnen.. Find ich sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wichtigste für mich in dem Video war, die Ladezeiten der Spiele zu sehen, war zwar nur Destruction Allstars, aber o.k.

Der Rest der Feature? Ich weiß nicht was ich davon halten soll, oder ob sich so sachen wie "ich habe erst 33% eine Aktivität abgeschlossen und brauche noch 10 Minuten" durchsetzten wird. Da muss ja auch das Spiel dazu passen und der Entwickler das unterstützen.

Ich lass das einfach mal auf mich zukommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...