Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 User Interface


mitstreiter

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es ja unglaublich interessant, die jetzige Generation mal rückblickend zu betrachten und zu sehen, wie viel sich verändert hat. Hier zum Beispiel ein Video zum Reveal des PS4s Interface.

 

 

Ich weiß noch, wie aufgeregt ich damals war. Ich finde es auch krass, wie rasant das Thema Gaming über die letzten Jahre gewachsen ist. Das Video vom UI Reveal der PS4 ist von 2013 und hat aktuell 257k Aufrufe.

 

Das Reveal Video zum PS5 UI wurde vor 4 Tagen hochgeladen und hat mittlerweile schon 10 Millionen Aufrufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue UI der PS5 wirklich gelungen. Es hat sich dies bezüglich einiges getan. Ich hoffe sehr, dass es deutlich flüssiger und konstanter laufen wird, als bisher bei der PS4. Dass sie den Store beispielsweise direkt in die Oberfläche integriert haben ist ein Schritt in die richtige Richtung. Abzuwarten bleibt, ob dieser Übergangen zwischen Spiel und Home-Screen bei jedem Spiel so reibungslos funktioniert, wie bei dem gezeigten Sackboy A Big Adventure. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch alles "festnageln" am Interface .. man erstellt Ordner auf der PS4 und iwann wandern die rüber nach rechts.. und die Bibliothek gehört überarbeitet.. auch wenn man auf ein Spiel geht, sollten die verfügbaren DLC sauber aufgelistet sein in "Meine" und "Kaufbare" oder sowas..

Find immer nervig, dass man dauernd den PS Store starten muss und dann läuft es auch des Öfteren schief.

 

Ansonsten gefällt mir der UI der PS5 auch gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Möchte auch alles "festnageln" am Interface .. man erstellt Ordner auf der PS4 und iwann wandern die rüber nach rechts.. und die Bibliothek gehört überarbeitet.. auch wenn man auf ein Spiel geht, sollten die verfügbaren DLC sauber aufgelistet sein in "Meine" und "Kaufbare" oder sowas..

Find immer nervig, dass man dauernd den PS Store starten muss und dann läuft es auch des Öfteren schief.

 

Ansonsten gefällt mir der UI der PS5 auch gut.

 

Vielleicht ist das Thema ja aufgrund des integrierten PS Stores endlich Geschichte und man bekommt alle verfügbaren DLCs als Kachel beim Spiel dargestellt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Möchte auch alles "festnageln" am Interface .. man erstellt Ordner auf der PS4 und iwann wandern die rüber nach rechts.. und die Bibliothek gehört überarbeitet.. auch wenn man auf ein Spiel geht, sollten die verfügbaren DLC sauber aufgelistet sein in "Meine" und "Kaufbare" oder sowas..

Find immer nervig, dass man dauernd den PS Store starten muss und dann läuft es auch des Öfteren schief.

 

Ansonsten gefällt mir der UI der PS5 auch gut.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Mitsunari:

Vielleicht ist das Thema ja aufgrund des integrierten PS Stores endlich Geschichte und man bekommt alle verfügbaren DLCs als Kachel beim Spiel dargestellt.  

 

Oh ja, dass nervt wirklich gewaltig.

Egal wie viele DLC´s ein Spiel hat, sie sollten direkt anwählbar sein, sodass ich nicht mehr in den Store muss.

Dann wird er geladen und installiert und steht für die Zukunft als gekauft in der Liste, damit ich später weiß, dass ich ihn schon habe.

Das ist tatsächlich im Moment sehr umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...