Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolfenstein - Alternativweltenkollektion ist geschnitten !


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ab heute ist die Alternativweltenkollektion von Wolfenstein im Sale für knapp 54 Euro.

 

wolfen.jpg.3d359feeea068fefa813dbcb4c7cc308.jpg

 

 

 

Zitat

 

Beschreibung

Die Wolfenstein: Alternativwelt-Kollektion nimmt Spieler auf eine actiongeladene Reise in eine alternative Welt, in der die Nazis siegreich hervorgegangen sind. Pflügen Sie sich in 4 gefeierten Titeln des Wolfenstein-Franchises durch die Reihen der Nazis, um die Welt aus ihren Klauen zu befreien.

Enthält Wolfenstein: The New Order, Wolfenstein: The Old Blood, Wolfenstein II: The New Colossus und das Koop-Abenteuer Wolfenstein: Youngblood .

 

 

 

 

Ja, wollte mal wissen, ob es die Uncut-Spiele sind, die jeder auf der Welt spielen durfte (nur wir eben nie...) ? Hat sich die Kollektion denn schon jemand mal gekauft und sie verglichen? Hab alle Spiele außer Teil 2, jedoch muss ich sagen, dass ich bis heute noch keinen Teil gespielt habe. Hab sie nur mal auf der Festplatte gehamstert. Würde dann auf jeden Fall wieder tief in die Tasche greifen, für die Uncut-Versionen. Laut Beschreibung hört sich das ja vielversprechend an.

 

 

Edit: Threadtitel angepasst, da es eben cut ist.

 

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb adrian188_:

Hey,

 

würde auch gerne wissen, ob die Symbole unzensiert sind. Auf Amazon steht, dass es uncut ist, aber ich denke es bezieht sich auf die Gewalt.

 

Mfg

Adrian

Also ich kann es Dir genau sagen: NEIN!

Ich hab mir nämlich die Collection gekauft (mal abgesehen davon, dass ich Teil 1 und 2 eh schon CUT in der Bibliothek hatte) und alles ist wie immer zensiert. Zumindest bei Teil 1 von der Reihe. Die anderen hab ich noch gar nicht gespielt, aber Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass die genauso CUT sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Wolfenstein unzensiert ist, ist es nur die internationale Version (welche ich im deutschen PS Store von Youngblood z.B. erwerben konnte), jedoch ist die Sprache dann Englisch, dafür aber völlig unzensiert.

War nach den ersten 3 Teilen mal ne nette Abwechslung ;)

Ab Wolfenstein 3 kann man dann hoffen, dass auch die deutsche Version völlig uncut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Totterbart:

Wenn ein Wolfenstein unzensiert ist, ist es nur die internationale Version

 

Natürlich war das immer so. Allerdings ist das Gesetz in Deutschland ja gekippt, dass Hakenkreuze oder sonstige Bezüge zu den Nazis mittlerweile ja auch in Videospielen verwendet werden dürfen. Und genau deshalb ich eben gedacht, dass Bethesda da nachgebessert hat und auch für Deutschland die unzensierten Versionen rausgebracht hat. Immerhin kann man ja mit wenig Aufwand (denke ich zumindest) noch einigermaßen viel Geld einfahren. Denn keiner spielt gerne zensierte Spiele.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.2.2021 um 04:50 schrieb dreamlandnoize:

 

Natürlich war das immer so. Allerdings ist das Gesetz in Deutschland ja gekippt, dass Hakenkreuze oder sonstige Bezüge zu den Nazis mittlerweile ja auch in Videospielen verwendet werden dürfen. Und genau deshalb ich eben gedacht, dass Bethesda da nachgebessert hat und auch für Deutschland die unzensierten Versionen rausgebracht hat. Immerhin kann man ja mit wenig Aufwand (denke ich zumindest) noch einigermaßen viel Geld einfahren. Denn keiner spielt gerne zensierte Spiele.

 

 

Genau wegen dieser Änderung stehen die internationalen Versionen ja eben nun im deutschen Store zur Verfügung. Der Aufwand ist viel zu groß, als dass sie extra noch deutsche Versionen produzieren würden... sie müssten sämtliche Sprachaufnahmen mit Bezug auf die Nazis ändern, sonst wäre es nur spn halbgares Spiel mit erlaubter Symbolik, aber denn noch nur "Regime" und "Heiler" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...