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Trophäen-Leitfaden - Rune Lord


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Trophäen-Leitfaden - Rune Lord
 
1x platin.png 9x gold.png 4x silber.png 8x bronze.png = 22

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 22
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
Allgemeine Infos:
  • "Rune Lord" ist ein "Match-3"-Spiel, bei dem auf einem Feld mit verschiedenfarbigen Spielsteinen diese durch Vertauschen eines Steins mit einem umliegenden mindestens drei derselben Farbe auf eine horizontale oder vertikale Linie gebracht werden müssen, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Ziel in jedem Level ist es, eine vorgegebene Anzahl von magischen Runensteinen durch Kombination vom Spielfeld zu entfernen. Diese haben zwar die gleiche Farbe wie die anderen Steine, jedoch sind sie rund und die Rune darauf ist leuchtend hervorgehoben. Schafft man die Anzahl nicht, so kann man das Level so lange probieren, bis man die erforderliche Zahl erreicht hat.
  • Es kann vorkommen, dass das Spiel mit einem Textfehler startet und statt Englisch auf Russisch gestartet wird, jedoch ohne Buchstaben oder Texte in den dafür vorgesehenen Textfeldern im Hauptmenü. Auch wenn das keinen direkten Einfluss auf den Erhalt der Trophäen hat, ist es so nicht möglich, gut im Spiel zu navigieren. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben ist die Auswahl des Felsbrockens im Startmenü, wodurch sich ein Fenster mit Schiebereglern öffnet. Hier drückt man so lange kreuzunten.png, bis man einen gelb unterlegten unsichtbaren Menüpunkt erreicht. Hier interagiert man und kann so das Spiel wieder auf Englisch einstellen und alle Textfelder sichtbar machen.
  • Für das Erspielen der Platin-Trophäe reicht es aus, die 60 Level unter "Play" auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu spielen - der "Trial"-Modus ist für den Erhalt von Trophäen nicht relevant.
  • Für den erfolgreichen Abschluss eines Levels erhält man eine Goldmünze zur Belohnung. Nach jedem Level hat man die Möglichkeit, sich von diesen Goldmünzen Verbesserungen ("Upgrades") zu kaufen. Diese bringen beim Spielen Vorteile wie Zeitboni oder Spezialsteine, wenn man zum Beispiel mehr als drei Steine in einer Linie miteinander kombiniert oder insgesamt fünf Steine in einer "L"- oder "T"-Form. Dadurch verwandelt sich einer der Steine in einen Sonderstein, der bei Verwendung dann Dinge wie Blitze oder eine Explosion auslöst und so umliegende Steine mit zerstört.
  • Insgesamt gibt es 14 verschiedene Verbesserungsstypen in mehreren Stufen. Im Verbesserungsbildschirm kann man diese, wenn man ausreichend Münzen hat, mit button_r1.png erwerben.
  • In jedem zweiten Level ist es möglich, eine zweite Goldmünze zu bekommen, wenn man eine Zusatzbedingung erfüllt. Diese ist abhängig vom Level und kann zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von Spinnen sein, die man an die Kröte in manchen Leveln verfüttern muss, oder das Besiegen des Golems in den Eisleveln. Für den Erhalt der Trophäen ist es jedoch nicht notwendig, diese Zusatzbedingungen zu erfüllen. Die Goldmünzen, die man im normalen Spielverlauf für das Abschließen der Level erhält, reichen aus.
  • Hinweise zur Steuerung:
    • Mit button_quad.png kann man sich während eines Levels anzeigen lassen, wie viele magische Runensteine man braucht, um das Level zu schaffen. Hat das Level eine Zusatzbedingung, so wird diese ebenfalls hier angezeigt.
    • Mit button_dreieck.png können jederzeit die Steine auf dem Spielfeld neu gemischt werden. Dies kann hilfreich sein, wenn man gerade keine Züge sieht, um nicht zu viel Zeit für die Suche und damit eine mögliche Kombo zu verlieren. Ist gar kein Zug mehr übrig, so wird man darauf hingewiesen, dass man die Steine neu mischen sollte.
  • Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen sowie die gesamte Spielzeit angezeigt. Am rechten unteren Bildschirmrand gibt es Optionen, um zum Beispiel den "Hardcore"-Modus direkt zu spielen, ohne ihn vorher freischalten zu müssen, oder den Speicherstand zurückzusetzen. Drückt man nun während eines Levels button_options.png, so bekommt man hier unten mittig zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Complete Gold", womit das gewählte Level, ohne es spielen zu müssen, mit einer Goldmünze abgeschlossen wird und man zum nächsten fortschreiten kann.
 
 
bronze_header.png
 

Getting Started  Getting Started
Finished the first level.

Das erste Level abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Level unter "Play" abgeschlossen hat.
Um ein Level abzuschließen, muss die benötigte Anzahl an leuchtend hervorgehobenen, runden Runen durch Verschieben der Steine auf dem Spielfeld zu einer horizontalen oder vertikalen Kette von mindestens drei gleichfarbigen Steinen eingesammelt werden, um die Goldmünze zu erhalten. Nur dann gilt das Level als abgeschlossen. Wird die geforderte Runenzahl nicht erreicht, so wird das Level direkt neu gestartet und kann wiederholt werden, bis die erforderliche Zahl an Runen erreicht ist. Wie viele magische Runen für ein Level benötigt werden, kann man durch Drücken von button_quad.png einsehen.
 
Hinweis:
Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen sowie die Spielzeit angezeigt. Am rechten unteren Bildschirmrand gibt es Optionen, um zum Beispiel den "Hardcore"-Modus direkt zu spielen, ohne in vorher freischalten zu müssen, oder den Speicherstand zurückzusetzen. Drückt man nun während eines Levels button_options.png, so bekommt man hier unten zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Complete Gold", womit das gewählte Level, ohne es spielen zu müssen, mit einer Goldmünze abgeschlossen wird und man zum nächsten Level fortschreiten kann.
 

You know the rules (and so do I)  You know the rules (and so do I)
Complete 5 levels.

Schließe 5 Level ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf Level unter "Play" abgeschlossen hat.
Um ein Level abzuschließen, muss die benötigte Anzahl an leuchtend hervorgehobenen, runden Runen durch Verschieben der Steine auf dem Spielfeld zu einer horizontalen oder vertikalen Kette von mindestens drei gleichfarbigen Steinen eingesammelt werden, um die Goldmünze zu erhalten. Nur dann gilt das Level als abgeschlossen. Wird die geforderte Runenzahl nicht erreicht, so wird das Level direkt neu gestartet und kann wiederholt werden, bis die erforderliche Zahl an Runen erreicht ist. Wie viele Runen für ein Level benötigt werden, kann man durch Drücken von button_quad.png einsehen.
Die Level sind immer abwechselnd einstufig mit einer Zusatzaufgabe oder dreistufig, wobei über drei Runden immer eine bestimmte Mindestanzahl an leuchtend hervorgehobenen, runden Runen gesammelt werden muss.
 
Hinweis:
Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen sowie die Spielzeit angezeigt. Am rechten unteren Bildschirmrand gibt es Optionen, um zum Beispiel den "Hardcore"-Modus direkt zu spielen, ohne in vorher freischalten zu müssen, oder den Speicherstand zurückzusetzen. Drückt man nun während eines Levels button_options.png, so bekommt man hier unten zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Complete Gold", womit das gewählte Level, ohne es spielen zu müssen, mit einer Goldmünze abgeschlossen wird und man zum nächsten Level fortschreiten kann.
 

Spider-kid  Spider-kid
Feed the toad with 5 spiders.

Füttere die Kröte mit 5 Spinnen.

[Offline-Trophäe]
In manchen Leveln, die den Ort "Vanaheim" als Hintergrund haben, befindet sich auf der rechten Seite vom Spielfeld eine Kröte. Diese frisst Spinnen, die in diesen Leveln auf Steinen sitzen, wenn diese Steine bis in die zweite Zeile hinabgerutscht sind und nicht zuvor oder dort mit einer Kombination vom Spielfeld geräumt wurden. Um die Trophäe zu erhalten, muss die Kröte insgesamt fünf Spinnen gefressen haben. Dies muss nicht in einem Durchgang eines Levels passieren. Ein gutes Level dafür ist Level 2, da es hier abgesehen von den Spinnen noch keine weiteren besonderen Steine oder Umgebungsfaktoren gibt, die man berücksichtigen muss. Dieses kann so oft wiederholt werden, bis man die gewünsche Anzahl an verfütterten Spinnen erreicht hat.
 
Hinweis:
Die Spinne zählt nur als verfüttert, wenn die Kröte die Spinne auch wirklich mit seiner Zunge greift und verspeist. Wenn jetzt ein Stein mit einer Spinne in die zweite Zeile hinabrutscht und dort in einer Kombination landet und somit vom Spielfeld entfernt wird, fällt die Spinne ab und wird nicht als verfüttert gewertet.
 
Hinweis 2:
Sofern ein Runenstein mit einer Spinne herabrutscht und dabei nicht in der zweiten Zeile, sondern der ersten landet, so erwischt die Kröte ihn nicht. Verschiebt man den Stein aber durch einen Tausch wieder in die zweite Zeile, wird sie auch von der Kröte gefressen.
 

Will it blend?  Will it blend?
Shuffle the runes ten times during a level.

Mische die Runen zehnmal während eines Levels.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das Spielbrett während eines Levels insgesamt zehnmal neu gemischt haben. Dies kann jederzeit durch Drücken von button_dreieck.png gemacht werden, unabhängig davon, ob es noch gültige Züge gibt oder nicht. Diese Trophäe lässt sich bereits im ersten Level erspielen. Man erhält sie, sobald man zum zehnten Mal gemischt hat. Es ist nicht notwendig, das Level danach abzuschließen.
 

"And so Sally can wait..."  "And so Sally can wait..."
Do nothing for seven seconds.

Mach für sieben Sekunden nichts.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man für sieben Sekunden im Spiel nichts gemacht hat. Dafür muss man sich in einem der Level befinden, im Hauptmenü oder im Level-Menü schaltet die Trophäe nicht frei. Innerhalb des Levels ist es aber egal, ob man die Zeit für die Runde verstreichen lässt oder sich im Pause-Menü befindet, nach den sieben Sekunden erhält man die Trophäe.
 

Combo-kid  Combo-kid
Perform a combo with multiplier x5.

Mache eine Kombo mit Multiplikator x5.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Fünffachmultiplikator in einem beliebigen Level erreicht hat. Der Kombo-Zähler in diesem Spiel steigt, wenn man Steine möglichst schnell miteinander kombiniert, sodass am besten auch Steine, die dann von oben nach unten nachrücken bzw. herabrutschen selbst neue Kombinationen bilden. Um einen hohen Multiplikator zu erreichen, braucht man einerseits ein wenig Glück mit der Zusammenstellung der Steine auf dem Spielfeld, andererseits sollte man versuchen, bereits neue Steine zu kombinieren, wenn in einem anderen Bereich des Spielfelds noch Steine durch vergangene Kombinationen in Bewegung sind und herabfallen. Des Weiteren ist es auch sinnvoll, zuerst Kombinationen in den unteren Zeilen des Spielfelds zu bilden, da hierbei dann mehr Bewegung in das gesamte Spielfeld kommt. Je mehr Verbesserungen ("Upgrades") man bereits erworben hat, desto eher erreicht man einen hohen Multiplikator.
 

Bang!  Bang!
Destroy 1000 runes.

Zerstöre 1000 Runen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 1.000 Runen durch Kombination zerstört und so vom Spielfeld entfernt hat. Dieser Fortschritt ist über alle Level kumulativ.
 

Not naked  Not naked
Purchase 7 upgrades.

Erwirb 7 Verbesserungen.

[Offline-Trophäe]
Für den erfolgreichen Abschluss eines Levels erhält man Goldmünzen, mit denen man in der auf das Level folgenden Ansicht Verbesserungen ("Upgrades") kaufen kann, welche einem Vorteile im Spiel bieten, wie zum Beispiel Zeitboni oder Spezialsteine, die Explosionen oder Blitze auslösen und so umliegende Runensteine zerstören können. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Verbesserungen, welche hierarchisch angeordnet sind und erworben werden können, sofern man die vorherigen bereits besitzt. In der ersten Stufe kosten alle "Upgrades" jeweils eine Goldmünze, danach können sie weiter verstärkt werden und kosten zwei Münzen, dann drei usw. Diese Trophäe erhält man, sobald man sieben beliebige Verbesserungen erworben hat.
 
Hinweis:
Es ist nicht unbedingt erforderlich, auch die Zusatzaufgaben in jedem zweiten Level abzuschließen. Durch den Abschluss der 60 Level allein erhält man genug Münzen für die trophäenrelevante Anzahl an Verbesserungen.
 
Tipp:
Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen sowie die Spielzeit angezeigt. Am rechten unteren Bildschirmrand gibt es Optionen, um zum Beispiel den "Hardcore"-Modus direkt zu spielen, ohne in vorher freischalten zu müssen, oder den Speicherstand zurückzusetzen. Drückt man nun während eines Levels button_options.png, so bekommt man hier unten zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Complete Gold", womit das gewählte Level, ohne es spielen zu müssen, mit einer Goldmünze abgeschlossen wird und man zum nächsten Level fortschreiten kann.
 
 
silber_header.png
 

Chosen one, huh?  Chosen one, huh?
Complete 15 levels.

Schließe 15 Level ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 15 Level unter "Play" abgeschlossen hat.
Um ein Level abzuschließen, muss die benötigte Anzahl an leuchtend hervorgehobenen, runden Runen durch Verschieben der Steine auf dem Spielfeld zu einer horizontalen oder vertikalen Kette von mindestens drei gleichfarbigen Steinen eingesammelt werden, um die Goldmünze zu erhalten. Nur dann gilt das Level als abgeschlossen. Wird die geforderte Runenzahl nicht erreicht, so wird das Level direkt neu gestartet und kann wiederholt werden, bis die erforderliche Zahl an Runen erreicht ist. Wie viele Runen für ein Level benötigt werden, kann man durch Drücken von button_quad.png einsehen.
Die Level sind immer abwechselnd einstufig mit einer Zusatzaufgabe oder dreistufig, wobei über drei Runden immer eine bestimmte Mindestanzahl an leuchtend hervorgehobenen, runden Runen gesammelt werden muss.
 
Hinweis:
Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen sowie die Spielzeit angezeigt. Am rechten unteren Bildschirmrand gibt es Optionen, um zum Beispiel den "Hardcore"-Modus direkt zu spielen, ohne in vorher freischalten zu müssen, oder den Speicherstand zurückzusetzen. Drückt man nun während eines Levels button_options.png, so bekommt man hier unten zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Complete Gold", womit das gewählte Level, ohne es spielen zu müssen, mit einer Goldmünze abgeschlossen wird und man zum nächsten Level fortschreiten kann.
 

Spider-master  Spider-master
Feed the toad with 72 spiders.

Füttere die Kröte mit 72 Spinnen.

[Offline-Trophäe]
In manchen Leveln, die den Ort "Vanaheim" als Hintergrund haben, befindet sich auf der rechten Seite vom Spielfeld eine Kröte. Diese frisst Spinnen, die in diesen Leveln auf Steinen sitzen, wenn diese Steine bis in die zweite Zeile hinabgerutscht sind und nicht zuvor oder dort mit einer Kombination vom Spielfeld geräumt wurden. Um die Trophäe zu erhalten, muss die Kröte insgesamt 72 Spinnen gefressen haben. Dies muss nicht in einem Durchgang eines Levels passieren. Ein gutes Level dafür ist Level 2, da es hier abgesehen von den Spinnen noch keine weiteren besonderen Steine oder Umgebungsfaktoren gibt, die man berücksichtigen muss. Dieses kann so oft wiederholt werden, bis man die gewünsche Anzahl an verfütterten Spinnen erreicht hat.
 
Hinweis:
Die Spinne zählt nur als verfüttert, wenn die Kröte die Spinne auch wirklich mit seiner Zunge greift und verspeist. Wenn jetzt ein Stein mit einer Spinne in die zweite Zeile hinabrutscht und dort in einer Kombination landet und somit vom Spielfeld entfernt wird, fällt die Spinne ab und wird nicht als verfüttert gewertet.
 
Hinweis 2:
Sofern ein Runenstein mit einer Spinne herabrutscht und dabei nicht in der zweiten Zeile, sondern der ersten landet, so erwischt die Kröte ihn nicht. Verschiebt man den Stein aber durch einen Tausch wieder in die zweite Zeile, wird sie auch von der Kröte gefressen.
 

Combo-guy  Combo-guy
Perform a combo with multiplier x10.

Mache eine Kombo mit Multiplikator x10.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Zehnfachmultiplikator in einem beliebigen Level erreicht hat. Der Kombo-Zähler in diesem Spiel steigt, wenn man Steine möglichst schnell miteinander kombiniert, sodass am besten auch Steine, die dann von oben nach unten nachrücken bzw. herabrutschen selbst neue Kombinationen bilden. Um einen hohen Multiplikator zu erreichen, braucht man einerseits ein wenig Glück mit der Zusammenstellung der Steine auf dem Spielfeld, andererseits sollte man versuchen, bereits neue Steine zu kombinieren, wenn in einem anderen Bereich des Spielfelds noch Steine durch vergangene Kombinationen in Bewegung sind und herabfallen. Des Weiteren ist es auch sinnvoll, zuerst Kombinationen in den unteren Zeilen des Spielfelds zu bilden, da hierbei dann mehr Bewegung in das gesamte Spielfeld kommt. Je mehr Verbesserungen ("Upgrades") man bereits erworben hat, desto eher erreicht man einen hohen Multiplikator.
 

Boom!  Boom!
Destroy 5000 runes.

Zerstöre 5000 Runen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 5.000 Runen durch Kombination zerstört und so vom Spielfeld entfernt hat. Dieser Fortschritt ist über alle Level kumulativ.
 
 
gold_header.png
 

Halfway home  Halfway home
Complete 30 levels.

Schließe 30 Level ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 30 Level unter "Play" abgeschlossen hat.
Um ein Level abzuschließen, muss die benötigte Anzahl an leuchtend hervorgehobenen, runden Runen durch Verschieben der Steine auf dem Spielfeld zu einer horizontalen oder vertikalen Kette von mindestens drei gleichfarbigen Steinen eingesammelt werden, um die Goldmünze zu erhalten. Nur dann gilt das Level als abgeschlossen. Wird die geforderte Runenzahl nicht erreicht, so wird das Level direkt neu gestartet und kann wiederholt werden, bis die erforderliche Zahl an Runen erreicht ist. Wie viele Runen für ein Level benötigt werden, kann man durch Drücken von button_quad.png einsehen.
Die Level sind immer abwechselnd einstufig mit einer Zusatzaufgabe oder dreistufig, wo über drei Runden immer eine bestimmte Mindestanzahl an leuchtend hervorgehobenen, runden Runen gesammelt werden muss.
 
Hinweis:
Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen sowie die Spielzeit angezeigt. Am rechten unteren Bildschirmrand gibt es Optionen, um zum Beispiel den "Hardcore"-Modus direkt zu spielen, ohne in vorher freischalten zu müssen, oder den Speicherstand zurückzusetzen. Drückt man nun während eines Levels button_options.png, so bekommt man hier unten zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Complete Gold", womit das gewählte Level, ohne es spielen zu müssen, mit einer Goldmünze abgeschlossen wird und man zum nächsten Level fortschreiten kann.
 

Golem is over  Golem is over
Complete the game.

Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle 60 Level unter "Play" abgeschlossen hat.
Um ein Level abzuschließen, muss die benötigte Anzahl an leuchtend hervorgehobenen, runden Runen durch Verschieben der Steine auf dem Spielfeld zu einer horizontalen oder vertikalen Kette von mindestens drei gleichfarbigen Steinen eingesammelt werden, um die Goldmünze zu erhalten. Nur dann gilt das Level als abgeschlossen. Wird die geforderte Runenzahl nicht erreicht, so wird das Level direkt neu gestartet und kann wiederholt werden, bis die erforderliche Zahl an Runen erreicht ist. Wie viele Runen für ein Level benötigt werden, kann man durch Drücken von button_quad.png einsehen.
Die Level sind immer abwechselnd einstufig mit einer Zusatzaufgabe oder dreistufig, wo über drei Runden immer eine bestimmte Mindestanzahl an leuchtend hervorgehobenen, runden Runen gesammelt werden muss.
 
Hinweis:
Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen sowie die Spielzeit angezeigt. Am rechten unteren Bildschirmrand gibt es Optionen, um zum Beispiel den "Hardcore"-Modus direkt zu spielen, ohne in vorher freischalten zu müssen, oder den Speicherstand zurückzusetzen. Drückt man nun während eines Levels button_options.png, so bekommt man hier unten zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Complete Gold", womit das gewählte Level, ohne es spielen zu müssen, mit einer Goldmünze abgeschlossen wird und man zum nächsten Level fortschreiten kann.
 

Gusev's highscore!  Gusev's highscore!
Get 236000 score in one level.

Erhalte 236000 Punkte in einem Level.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe ist es erforderlich, in einem beliebigen Level eine Punktezahl von mindestens 236.000 Punkten erreicht zu haben. Dies ist eventuell nicht in jedem Level sofort machbar, da man dafür einerseits eine gute Ausgangsverteilung der Steine braucht und unter anderem einen hohen Multiplikator erreichen sollte, wofür es notwendig ist, sehr schnell Steine zu kombinieren und den Kombozähler auch durch gut fallende und sich so selbst kombinierende Steine weiter zu erhöhen. Desweiteren sind bereits eine gute Anzahl an erworbenen Verbesserungen ("Upgrades") hilfreich, wodurch man auch Sondersteine für Spezialeffekte oder mehr Zeit für den Abschluss des Levels zur Verfügung hat. Die Trophäe erhält man, sobald man die Punktezahl erreicht hat. Es ist nicht notwendig, das Level danach auch abzuschließen.
 

Combo-man  Combo-man
Perform a combo with multiplier x15.

Mache eine Kombo mit Multiplikator x15.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Fünfzehnfachmultiplikator in einem beliebigen Level erreicht hat. Der Kombo-Zähler in diesem Spiel steigt, wenn man Steine möglichst schnell miteinander kombiniert, sodass am besten auch Steine, die dann von oben nach unten nachrücken bzw. herabrutschen selbst neue Kombinationen bilden. Um einen hohen Multiplikator zu erreichen, braucht man einerseits ein wenig Glück mit der Zusammenstellung der Steine auf dem Spielfeld, andererseits sollte man versuchen, bereits neue Steine zu kombinieren, wenn in einem anderen Bereich des Spielfelds noch Steine durch vergangene Kombinationen in Bewegung sind und herabfallen. Des Weiteren ist es auch sinnvoll, zuerst Kombinationen in den unteren Zeilen des Spielfelds zu bilden, da hierbei dann mehr Bewegung in das gesamte Spielfeld kommt. Je mehr Verbesserungen ("Upgrades") man bereits erworben hat, desto eher erreicht man einen hohen Multiplikator.
 

Bada Boom!  Bada Boom!
Destroy 10000 runes.

Zerstöre 10000 Runen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 10.000 Runen durch Kombination zerstört und so vom Spielfeld entfernt hat. Dieser Fortschritt ist über alle Level kumulativ.
 

Big Bada Boom!  Big Bada Boom!
Destroy 20000 runes.

Zerstöre 20000 Runen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 20.000 Runen durch Kombination zerstört und so vom Spielfeld entfernt hat. Dieser Fortschritt ist über alle Level kumulativ.
 

You did everything right  You did everything right
Play the game for three hours.

Spiele das Spiel für drei Stunden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Stunden in dem Spiel verbracht hat. Es ist dabei egal, ob man im Hauptmenü nichts tut oder aktiv Level spielt, nach drei Stunden schaltet die Trophäe frei.
 
Tipp:
Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen, sowie die Spielzeit angezeigt.
 

Dressed up  Dressed up
Purchase 15 upgrades.

Erwirb 15 Verbesserungen.

[Offline-Trophäe]
Für den erfolgreichen Abschluss eines Levels erhält man Goldmünzen, mit denen man in der auf das Level folgenden Ansicht Verbesserungen ("Upgrades") kaufen kann, welche einem Vorteile im Spiel bieten, wie zum Beispiel Zeitboni oder Spezialsteine, die Explosionen oder Blitze auslösen und so umliegende Runensteine zerstören können. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Verbesserungen, welche hierarchisch angeordnet sind und erworben werden können, sofern man die vorherigen bereits besitzt. In der ersten Stufe kosten alle "Upgrades" jeweils eine Goldmünze, danach können sie weiter verstärkt werden und kosten zwei Münzen, dann drei usw. Diese Trophäe erhält man, sobald man 15 beliebige Verbesserungen erworben hat.
 
Hinweis:
Es ist nicht unbedingt erforderlich, auch die Zusatzaufgaben in jedem zweiten Level abzuschließen. Durch den Abschluss der 60 Level allein erhält man genug Münzen für die trophäenrelevante Anzahl an Verbesserungen.
 
Tipp:
Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen sowie die Spielzeit angezeigt. Am rechten unteren Bildschirmrand gibt es Optionen, um zum Beispiel den "Hardcore"-Modus direkt zu spielen, ohne in vorher freischalten zu müssen, oder den Speicherstand zurückzusetzen. Drückt man nun während eines Levels button_options.png, so bekommt man hier unten zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Complete Gold", womit das gewählte Level, ohne es spielen zu müssen, mit einer Goldmünze abgeschlossen wird und man zum nächsten Level fortschreiten kann.
 

Fashion is your profession  Fashion is your profession
Purchase 30 upgrades.

Erwirb 30 Verbesserungen.

[Offline-Trophäe]
Für den erfolgreichen Abschluss eines Levels erhält man Goldmünzen, mit denen man in der auf das Level folgenden Ansicht Verbesserungen ("Upgrades") kaufen kann, welche einem Vorteile im Spiel bieten, wie zum Beispiel Zeitboni oder Spezialsteine, die Explosionen oder Blitze auslösen und so umliegende Runensteine zerstören können. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Verbesserungen, welche hierarchisch angeordnet sind und erworben werden können, sofern man die vorherigen bereits besitzt. In der ersten Stufe kosten alle "Upgrades" jeweils eine Goldmünze, danach können sie weiter verstärkt werden und kosten zwei Münzen, dann drei usw. Diese Trophäe erhält man, sobald man 30 beliebige Verbesserungen erworben hat.
 
Hinweis:
Es ist nicht unbedingt erforderlich, auch die Zusatzaufgaben in jedem zweiten Level abzuschließen. Durch den Abschluss der 60 Level allein erhält man genug Münzen für die trophäenrelevante Anzahl an Verbesserungen.
 
Tipp:
Im Hauptmenü kann man kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzunten.png kreuzunten.png kreuzoben.png kreuzoben.png kreuzrechts.png kreuzlinks.png kreuzlinks.png kreuzrechts.png button_dreieck.png drücken, um den Debug-Modus zu aktivieren. Dadurch werden links oben zu jeder Zeit Informationen über bereits zerstörte Runensteine und gefressene Spinnen sowie die Spielzeit angezeigt. Am rechten unteren Bildschirmrand gibt es Optionen, um zum Beispiel den "Hardcore"-Modus direkt zu spielen, ohne in vorher freischalten zu müssen, oder den Speicherstand zurückzusetzen. Drückt man nun während eines Levels button_options.png, so bekommt man hier unten zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Complete Gold", womit das gewählte Level, ohne es spielen zu müssen, mit einer Goldmünze abgeschlossen wird und man zum nächsten Level fortschreiten kann.
 
 
platin_header.png
 

Lord of the Runes  Lord of the Runes
Unlock all trophies.

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MS120581.

Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
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