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Trophäen-Leitfaden - Ghost Giant


BLUBb007

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Trophäen-Leitfaden - Ghost Giant
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 13
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da es nach Spielschluss eine Kapitelauswahl gibt.
  • Neben der VR-Brille werden zwingend zwei "PS Move"-Controller benötigt.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Alle Trophäen können in einem Spieldurchgang erlangt werden.
  • In den insgesamt 13 Leveln gibt es bis zu fünf verschiedene Sammelaufgaben. Bevor man in das nächste Level wechselt, bekommt man bequemerweise eine Übersicht aller Sammelgegenstände angezeigt und kann so direkt im Level nach dem Rest suchen. Die Sammelsachen müssen in der Regel lediglich angeklickt oder kurz aufgenommen werden.
  • Es ist ein sehr einsteigerfreundliches VR-Spiel, da man sich nicht aktiv bewegen und sich meist lediglich umsehen muss. Das Spiel kann also problemlos im Sitzen gemeistert werden.
  • Im Spiel ist der Bewegungsradius der eigenen Arme recht eingeschränkt. Sollte man ein Objekt nicht erreichen können, so empfiehlt es sich, sich in die entsprechende Richtung zu bewegen und dann die VR-Brille neu zu kalibrieren. Dadurch wird die Position im Spiel neu berechnet. Dies kann man sich beispielsweise auch beim Werfen mit dem Basketball zu Nutze machen.
  • Siehe YouTube-Videoguide für alle Sammelgegenstände.
 
 
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Verrückter Hutmacher  Verrückter Hutmacher
Finde alle versteckten Hüte.
[Offline-Trophäe]
Im Spiel verteilt befinden sich insgesamt 16 versteckte Hüte, die man zum Erhalt alle gefunden haben muss. Teilweise liegen diese offen in der Gegend rum, andere sind recht gut versteckt. Die Hüte sind nicht immer als solche erkennbar, entscheidend ist, dass man die vermeindlichen Objekte den Charakteren aufsetzen kann. Allerdings ist dies keine Freischaltbedingung, man muss die Hüte lediglich kurz aufheben. Bevor man die Level verlässt, bekommt man stets eine Übersicht aller Sammelgegenstände. So kann man direkt sehen, ob man etwas übersehen hat.
Hier eine Auflistung der Fundorte der Hüte:
  1. Kapitel 4 "Begeisterter Künstler": Ananas, links neben dem Verkaufsstand auf dem Boden.
  2. Kapitel 4 "Begeisterter Künstler": Melone, im Dachgeschoss des Hauses hinter dem Verkaufsstand.
  3. Kapitel 4 "Begeisterter Künstler": Wrap, im kleineren Haus rechts neben dem Verkaufsstand.
  4. Kapitel 5 "Der Hafen": Pilone, beim goldenen Hebel vor einem Lagerhaus.
  5. Kapitel 5 "Der Hafen": Hut, innerhalb des zentralen Lagerhauses.
  6. Kapitel 5 "Der Hafen": Bauhelm, auf dem Boden zwischen den Gebäuden rechts.
  7. Kapitel 5 "Der Hafen": Hut, in kleinem Häuschen rechts zwischen den größeren Gebäuden.
  8. Kapitel 5 "Der Hafen": Cap, im Dachgeschoss bei einer Katze.
  9. Kapitel 7 "Geister Farmer": Sonnenblume, auf einem Stein rechts.
  10. Kapitel 9 "Leckereien und Lieder": Helm, im drehbaren Haus auf Höhe des goldenen Hebels.
  11. Kapitel 9 "Leckereien und Lieder": Hut, auf dem Boden links neben dem Verkaufsstand.
  12. Kapitel 9 "Leckereien und Lieder": Hut, im Dachgeschoss des Hauses rechts über dem Klavier.
  13. Kapitel 9 "Leckereien und Lieder": Hut, auf Auslage des Verkaufsstandes rechts.
  14. Kapitel 10 "Schätze und Schrott": Hut, links neben zentralen Grabstein mit vier Kerzen.
  15. Kapitel 10 "Schätze und Schrott": Hut, im Felsen links der späteren Treppe.
  16. Kapitel 10 "Schätze und Schrott": Hut, im Baum oberhalb des Glockenspiels.

Hier findet man einen Videoguide zu allen Sammelaufgaben.

 

Wirbelwind  Wirbelwind
Puste gegen alle Windräder.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man gegen alle zehn Windräder gepustet hat. In einigen Kapiteln kann man kleine Windräder finden, die man aufnehmen und, wenn man diese mit dem Controller zum Gesicht führt, mit Pusten in das Mikrofon sich drehen lassen kann. Teilweise liegen diese offen in der Gegend rum, andere sind recht gut versteckt. Bevor man die Level verlässt, bekommt man stets eine Übersicht aller Sammelgegenstände. So kann man direkt sehen, ob man etwas übersehen hat.
Hier eine Auflistung der Fundorte der Windräder:
  1. Kapitel 3 "Der Waldweg": Rechts von der Holzbrücke auf dem Boden.
  2. Kapitel 4 "Begeisterter Künstler": Zwischen Verkaufsstand und Holzbrücke am Haus.
  3. Kapitel 5 "Der Hafen": Hinter einer Tür mit bläu-grünlicher Fassade rechts neben dem Wasser.
  4. Kapitel 6 "Voilá, Monsieur Tulipe": Auf einem Baum links neben dem zentralen Haus.
  5. Kapitel 7 "Geister Farmer": Unterhalb des Fahrrades rechts auf einem Felsen.
  6. Kapitel 9 "Leckereien und Lieder": Auf einem Baum ganz links.
  7. Kapitel 10 "Schätze und Schrott": In Behälter unmittelbar rechts auf dem Boden.
  8. Kapitel 11 "Spiel es, Maurice": Rechts neben dem goldenen Hebel auf dem Rasen.
  9. Kapitel 12 "Die Überraschung": Auf der Spitze des Hauses.
  10. Kapitel 13 "Zuhause": Links an einem Felsen angelehnt beim Zaun.

Hier findet man einen Videoguide zu allen Sammelaufgaben.

 

Raupenplanierer  Raupenplanierer
Stupse alle Raupen an.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man gegen alle Raupen angestupst hat. Raupen befinden sich in der Regel ziemlich gut versteckt in acht verschiedenen Kapiteln. Hat man eine Raupe entdeckt, muss man diese lediglich kurz anstupsen, indem man ein Zeigefinger formt. Im Anschluss werden sich die Raupen auflösen. Bevor man die Level verlässt, bekommt man stets eine Übersicht aller Sammelgegenstände. So kann man direkt sehen, ob man etwas übersehen hat.
Hier eine Auflistung der Fundorte der Raupen:
  1. Kapitel 3 "Der Waldweg": Links neben der goldenen Kurbel auf einem Felsen.
  2. Kapitel 4 "Begeisterter Künstler": Im Baum neben einem Verkaufsstand hinter einem Einrad.
  3. Kapitel 5 "Der Hafen": Ganz links neben den Zahnrädern vom Kran.
  4. Kapitel 7 "Geister Farmer": Unterhalb zweier Holzbretter links.
  5. Kapitel 8 "Louis' Haus": Auf einem Ast links im Fenster erkennbar.
  6. Kapitel 9 "Leckereien und Lieder": Unter einem Tisch im drehbaren Haus im unteren Bereich.
  7. Kapitel 10 "Schätze und Schrott": Unter Felsen beim Glockenspiel.
  8. Kapitel 12 "Die Überraschung": Unter dem Windrad rechts.

Hier findet man einen Videoguide zu allen Sammelaufgaben.

 

Korbleger  Korbleger
Triff alle Basketballkörbe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle sechs Basketballkörbe getroffen hat. Wiederholt kann man im Spiel Basketbälle entdecken, welche man auch immer aufheben und werfen kann. Ist ein Ball vorhanden, befindet sich auch ein Korb in Reichweite. Diesen Korb muss man erfolgreich treffen, was teilweise einige Versuche kosten wird, da die Steuerung mit den Move-Controllern nicht unbedingt die präziseste ist. Sollte der Ball nach dem Wurf außer Reichweite sein, wird dieser nach kurzer Zeit wieder am Fundort erscheinen. Bevor man die Level verlässt, bekommt man stets eine Übersicht aller Sammelgegenstände. So kann man direkt sehen, ob man etwas übersehen hat.
Hier eine Auflistung der Fundorte der Basketballkörber und der Bälle:
  1. Kapitel 3 "Der Waldweg": Der Korb hängt zentral am Berg hinter der Holzbrücke, der Ball liegt rechts neben der Brücke im Gras.
  2. Kapitel 4 "Begeisterter Künstler": Der Ball ist in einem Baum zwischen Verkaufsstand und Holzbrücke, der Korb hängt links davon im Hintergrund.
  3. Kapitel 5 "Der Hafen": Der Korb hängt am Baum zwischen den größeren Gebäuden rechts, der Ball ist vor den Häusern.
  4. Kapitel 6 "Voilá, Monsieur Tulipe": Innerhalb eines Baumes befindet sich der Ball zentral, der Korb hängt hoch darüber an einem Turm.
  5. Kapitel 9 "Leckereien und Lieder": Vor dem rechten Verkaufsstand liegt der Ball, der Korb hängt etwas links im Hintergrund.
  6. Kapitel 10 "Schätze und Schrott": Der Korb befindet sich an einem Turm hinter der steinernen Brücke, der Ball liegt vorne beim Schrottplatz.

Hier findet man einen Videoguide zu allen Sammelaufgaben.

 

Neugieriger Nachbar  Neugieriger Nachbar
Spähe durch das Fenster von Louis' Haus und beobachte ihn.
[Offline-Trophäe]
Im Verlauf des zweiten Kapitels "Auf der Farm" wird Louis das Haus betreten. Bevor man dann fortfährt, muss man zum Erspielen der Trophäe den Kopf zum Fenster bewegt und durch das Fenster geschaut haben.
 
Straßen?  Straßen?
Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen.
[Offline-Trophäe]
Zum Ende des zweiten Kapitels "Auf der Farm" will Louis mit dem Auto losfahren. Dieses hat jedoch ein paar Startprobleme, weswegen man das Auto anheben und auf die Straße setzen soll. Um die Trophäe freizuschalten, muss man hier jedoch abweichend das Auto durch die Luft geworfen und nicht an die gewünschte Position gestellt haben.
 
Taco à la Miez  Taco à la Miez
Garniere die Katze mit einer leckeren Kopfbedeckung.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im vierten Kapitel "Begeisterter Künstler" erspielt werden. Im kleineren Haus rechts neben dem Verkaufsstand kann man einen Wrap-Hut finden und aufnehmen. Diese Kopfbedeckung muss man für den Erhalt der Trophäe dann der Katze aufgesetzt haben, welche sich links an der Straße aufhält.
 
Leuchtend getürmt  Leuchtend getürmt
Ein kleiner Schritt für Sancourt - ein großer Schritt für die Menschheit!
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Leuchtturm im fünften Kapitel "Der Hafen" ins All befördert hat. Der Leuchtturm befindet sich links im Hintergrund. Mit einem beliebigen Objekt muss man diesen nun abwerfen. Hat man den Turm getroffen, wird dieser wie eine Rakete gen Himmel wegfliegen.
 
Hütchenspieler  Hütchenspieler
Wer hat unter den Gangstern von Sancourt den Hut auf?
[Offline-Trophäe]
Im fünften Kapitel "Der Hafen" muss man hierfür zunächst das Haus auf der rechten Seite öffnen. In dem Haus befindet sich ein Vogel, welchen man mit einer spezifischen Kopfbedeckung ausrüsten muss. Beim goldenen Hebel vor dem Lagerhaus befindet sich eine Pilone, welche gleichzeitig eine der sammelbaren Hüte ist. Um die Trophäe zu erhalten, muss man also die Pilone muss aufgehoben und auf dem Vogel platziert haben.
 
Sanfter Riese  Sanfter Riese
Stelle sicher, dass Louis nach dem Unwetter wieder heil nach Hause kommt.
[Offline-Trophäe]
Zum Ende des siebten Kapitels "Geister Farmer" wird Louis zurück nach Hause laufen und dabei die Straße entlang gehen. Man selber hat dann die Möglichkeit wie gewohnt beim Schild das Kapitel zu verlassen, was man hier allerdings noch nicht machen sollte. Stattdessen beobachtet man Louis im Hintergrund so lange, bis dieser am Haus angekommen ist und jenes betreten hat. Ist die Trophäe freigeschaltet, kann man das Kapitel verlassen.
 
Nicht winken in der Großstadt  Nicht winken in der Großstadt
Winke dem Elch zu.
[Offline-Trophäe]
Im Kapitel 9 "Leckereien und Lieder" befindet sich rechts auf den Häusern eine große Werbetafel, auf welcher ein Elch abgebildet ist. Blickt man in die Richtung des Schildes und winkt dabei mit einer seiner Hände, so wird der Elch dem Gruß erwidern. Sobald man dies erledigt hat, wird auch die Trophäe freigeschaltet.
 
Viva Piñata  Viva Piñata
Ka-bumm!
[Offline-Trophäe]
Innerhalb des neunten Kapitels "Leckereien und Lieder" befindet sich etwas links ein Verkaufsstand mit Süßigkeiten. Bei diesem Stand befinden sich auch Pinatas, welche man hierfür mit Feuerwerksraketen abschießen muss. Diese befinden sich rechts im Kapitel bei einer Dame. Nimmt man eine Rakete auf, muss man die Lunte noch anzünden. Im Haus von dem Musiker kann man hierfür etwas Feuer vorfinden. Die angezündete Rakete muss man dann noch schnell in Richtung der Pinatas halten, um diese abzuschießen. Sobald man dies erledigt hat, wird auch die Trophäe freigeschaltet.
 
Danse Macabre  Danse Macabre
Vereine die Schrottsammlerin Amélie wieder mit Jacques.
[Offline-Trophäe]
Im Verlauf des zehnten Kapitels "Schätze und Schrott" benötigt man einen Geist, um fortfahren zu können. Hat man diesen zwangsläufig gefunden, redet Louis wenig später mit der Person beim Haus auf dem Berg. Bevor man das Kapitel verlässt, kann man den Geist erneut aufnehmen und diesen in der Nähe der Dame halten, die sich auf dem Schrottplatz aufhält. Sobald diese auf den Geist reagiert hat, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Nadel im Heuhaufen  Nadel im Heuhaufen
Wortwörtlich.
[Offline-Trophäe]
Zum Freischalten der Trophäe muss man den Trophäennamen wortwörtlich nehmen und eine Nadel in einen Heuhafen gesteckt haben. Dies ist im zwölften Kapitel "Die Überraschung" möglich. Die Nadel befindet sich auf dem Haus auf der linken Seite, ein Heuballen rechts auf dem Boden. Mit jeweils einem Gegenstand in einer Hand muss man diese dann noch zusammenstecken.
 
Genau so!  Genau so!
Klatsch! Bump!
[Offline-Trophäe]
Im vierten Kapitel "Begeisterter Künstler" vereinbart man mit Louis eine geheime Begrüßung. Fortlaufend kann man diese Abfolge nun vollführen. Zunächst muss Louis gerade keine Aktion ausführen. Blickt man ihn dann an, winkt man ihm als erstes zu, bis dieser einen bemerkt. Schnell wird er ein High-Five einfordern, was man mit offener Handfläche ausführen kann. Im Anschluss folgt dann noch eine Faust, wofür man natürlich eine Hand ballen muss. Ist auch dies erfolgreich abgeschlossen, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
 
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Zuhause  Zuhause
Beende die Geschichte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
 
Sammelwut  Sammelwut
Finde alle Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
In den Kapiteln gibt es vier verschiedene Sammelgegenstände, die man hierfür allesamt finden muss. Neben 16 Hüten, zehn Windrädern und acht Raupen gibt es zudem sechs Basketballkörbe, die man einmal getroffen haben muss. Die Hüte muss man lediglich kurz aufnehmen, die Windräder muss man zusätzlich auch noch anpusten und die Raupen müssen angestupst werden. Bevor man die Level verlässt, bekommt man stets eine Übersicht aller Sammelgegenstände.
Hier findet man einen Videoguide zu allen Sammelaufgaben.
 
Anbei eine schriftliche Übersicht, unterteilt nach den Kapiteln:
Spoiler

Kapitel 3 "Der Waldweg":

  • Bär → Der Bär wird den Weg von rechts kommen, auf Höhe des Basketballkorbes kann man ihn berühren.
  • Windrad Rechts von der Holzbrücke auf dem Boden.
  • Raupe Links neben der goldenen Kurbel auf einem Felsen.
  • BasketballDer Korb hängt zentral am Berg hinter der Holzbrücke, der Ball liegt rechts neben der Brücke im Gras.

Kapitel 4 "Begeisterter Künstler":

  • Hut Links neben dem Verkaufsstand auf dem Boden.
  • Hut Im Dachgeschoss des Hauses hinter dem Verkaufsstand.
  • Hut → Im kleineren Haus rechts neben dem Verkaufsstand.
  • Windrad Zwischen Verkaufsstand und Holzbrücke am Haus.
  • Raupe Im Baum neben einem Verkaufsstand hinter einem Einrad.
  • Basketball Der Ball ist in einem Baum zwischen Verkaufsstand und Holzbrücke, der Korb hängt links davon im Hintergrund.

Kapitel 5 "Der Hafen":

  • Bär Im Verlauf wird sich der Bär zwischen dem Schiff mit der Kanone und dem nächsten Lagerhaus rechts aufhalten.
  • Hut Beim goldenen Hebel vor einem Lagerhaus.
  • Hut Innerhalb des zentralen Lagerhauses.
  • Hut Auf dem Boden zwischen den Gebäuden rechts.
  • Hut In kleinem Häuschen rechts zwischen den größeren Gebäuden.
  • Hut Im Dachgeschoss bei einer Katze.
  • Windrad Hinter einer Tür mit bläu-grünlicher Fassade rechts neben Wasser.
  • Raupe Ganz links neben den Zahnrädern vom Kran.
  • Basketball Der Korb hängt am Baum zwischen den größeren Gebäuden rechts, der Ball ist vor den Häusern.

Kapitel 6 "Voilá, Monsieur Tulipe":

  • Windrad Auf einem Baum links neben dem zentralen Haus.
  • Basketball Innerhalb eines Baumes befindet sich der Ball zentral, der Korb hängt hoch darüber an einem Turm.

Kapitel 7 "Geister Farmer":

  • Hut Auf einem Stein rechts.
  • Windrad Unterhalb des Fahrrades rechts auf einem Felsen.
  • Raupe Unterhalb zweier Holzbretter links.

Kapitel 8 "Louis' Haus":

  • Raupe Auf einem Ast links im Fenster erkennbar.

Kapitel 9 "Leckereien und Lieder":

  • Bär Nach kurzer Zeit wird der Bär durch die Stadt laufen, sodass man ihn beispielsweise am Süßigkeitenstand anstupsen kann.
  • Hut Im drehbaren Haus auf Höhe des goldenen Hebels.
  • Hut Auf dem Boden links neben dem Verkaufsstand.
  • Hut Im Dachgeschoss des Hauses rechts über dem Klavier.
  • Hut Auf Auslage des Verkaufsstandes rechts.
  • Windrad Auf einem Baum ganz links.
  • Raupe Unter einem Tisch im drehbaren Haus im unteren Bereich.
  • Basketball Vor dem rechten Verkaufsstand liegt der Ball, der Korb hängt etwas links im Hintergrund.

Kapitel 10 "Schätze und Schrott":

  • Bär Zwischen dem Schrottplatz und dem Berg verläuft ein kleiner Pfad, auf welchem der Bär einem entgegen kommen wird.
  • Hut Links neben zentralem Grabstein mit vier Kerzen.
  • Hut Im Felsen links der späteren Treppe.
  • Hut Im Baum oberhalb des Glockenspiels.
  • Windrad In Behälter unmittelbar rechts auf dem Boden.
  • Raupe Unter Felsen beim Glockenspiel.
  • Basketball Der Korb befindet sich an einem Turm hinter der steinernen Brücke, der Ball liegt vorne beim Schrottplatz.

Kapitel 11 "Spiel es, Maurice":

  • Windrad Rechts neben dem goldenen Hebel auf dem Rasen.

Kapitel 12 "Die Überraschung":

  • Windrad Auf der Spitze des Hauses.
  • Raupe Unter dem Windrad rechts.

Kapitel 13 "Zuhause":

  • Windrad Links an einem Felsen angelehnt, beim Zaun.

 

Geister Coach  Geister Coach
Stupse den Bären in jeder Szene, in der er auftaucht, an.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Bäen in jeder Szene, in der er auftaucht, angestupst hat. In vier verschiedenen Kapiteln kann man im Verlauf einen Bären entdecken, der aufrecht durch das Level läuft. Dabei wird er auch stets temporär in Reichweite zu den eigenen Armen sein. Ist dies der Fall, kann man ihn mit einem Zeigefinger anstupsen. Der Bär wird daraufhin verwundert Geräusche von sich geben und kurz danach weiterlaufen. Wenn es ein klirrendes Geräusch gibt, wurde der Stupser vom Spiel erkannt und gespeichert.
In diesen Kapiteln muss man den Bären zum Erhalt der Trophäe anstupsen:
  1. Kapitel 3 "Der Waldweg": Der Bär wird den Weg von rechts kommen, auf Höhe des Basketballkorbes kann man ihn berühren.
  2. Kapitel 5 "Der Hafen": Im Verlauf wird sich der Bär zwischen dem Schiff mit der Kanone und dem nächsten Lagerhaus rechts aufhalten.
  3. Kapitel 9 "Leckereien und Lieder": Nach kurzer Zeit wird der Bär durch die Stadt laufen, sodass man ihn beispielsweise am Süßigkeitenstand anstupsen kann.
  4. Kapitel 10 "Schätze und Schrott": Zwischen dem Schrottplatz und dem Berg verläuft ein kleiner Pfad, auf welchem der Bär einem entgegen kommen wird.

Hier findet man einen Videoguide zu allen Sammelaufgaben.

 

Hochstapler  Hochstapler
Halte eine Kiste und staple vier weitere Boxen darauf.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt fünf Boxen aufeinander gestapelt haben. Möglich ist dies im fünften Kapitel "Der Hafen". Vorbereitend nimmt man eine Kiste auf und stapelt dann nach und nach mit der anderen Hand weitere Kisten oben drauf. Es ist auch möglich, wenn man die weiteren Kisten erst auf dem Boden stapelt und dann den Stapel als ganzes aufnimmt und auf die Box in der Hand setzt.
 
 
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Meister Gigant  Meister Gigant
Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Louis‘ Tränen  Louis‘ Tränen
Schließe ""Am See"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel "Am See" abgeschlossen hat.
 
Willkommen auf der Sonnenblumenfarm  Willkommen auf der Sonnenblumenfarm
Schließe ""Auf der Farm"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel "Auf der Farm" abgeschlossen hat.
 
Fahrt ins Grüne  Fahrt ins Grüne
Schließe ""Der Waldweg"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel "Der Waldweg" abgeschlossen hat.
 
Kunstbegeistert  Kunstbegeistert
Schließe ""Begeisterter Künstler"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel "Begeisterter Künstler" abgeschlossen hat.
 
Arr!  Arr!
Schließe ""Der Hafen"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel "Der Hafen" abgeschlossen hat.
 
Beste Freunde  Beste Freunde
Schließe ""Voilà, Monsieur Tulipe!"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel "Voilá, Monsieur Tulipe" abgeschlossen hat.
 
Wetterfester Sämann  Wetterfester Sämann
Schließe ""Geister Farmer"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebte Kapitel "Geister Farmer" abgeschlossen hat.
 
Louis‘ Haus  Louis‘ Haus
Schließe ""Louis' Haus"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte Kapitel "Louis' Haus" abgeschlossen hat.
 
Leckereien und Lieder  Leckereien und Lieder
Schließe ""Leckereien und Lieder"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das neunte Kapitel "Leckereien und Lieder" abgeschlossen hat.
 
Gothic Gigant  Gothic Gigant
Schließe ""Schätze und Schrott"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zehnte Kapitel "Schätze und Schrott" abgeschlossen hat.
 
Spiel es, Maurice  Spiel es, Maurice
Schließe ""Spiel es, Maurice"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das elfte Kapitel "Spiel es, Maurice" abgeschlossen hat.
 
Alles wird gut  Alles wird gut
Schließe ""Die Überraschung"" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zwölfte Kapitel "Die Überraschung" abgeschlossen hat.
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