Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Tracking bei der PlayStation 5 angekündigt


Recommended Posts

PlayStation5-PS5-Stornierung-Conrad-Otto.jpg.156a4979d83095628d61537abb87b8b4.jpg

 

Trophäen-Tracking bei der PlayStation 5 angekündigt

 

Während gestern die Änderung der Trophäen-Stufen angekündigt wurde, enthüllte Sony im selben Atemzug auch, dass man auf der PlayStation 5 in den Genuss des Trophy-Tracking kommen wird. Eine Funktion, die schon lange von der Trophäen-Community gewünscht wird.

 

Dabei ist diese Funktion altbekannt und wird bei der Xbox schon lange angewandt. So kann man zum Beispiel bei der Xbox One anhand des Achievement-Trackers erkennen, wie weit der eigene Fortschritt bei den Achievements ist. So sieht man anhand einer Leiste und einer Prozentzahl wie nah oder weit man vom Freischalten des Erfolges ist. Diese Funktion soll man nun mit der PlayStation 5 auch genießen dürfen. Ob der Trophäen-Tracker genau so umgesetzt wird, wie bei der Konkurrenz, ist noch unklar, aber dass es überhaupt Trophäen-Tracking geben wird, ist eine sehr erfreuliche Nachricht.

 

Will man ganz genau sein, so gab es schon bei der PlayStation 3 einen Trophäen-Tracker. Dieser war aber nur bei gewissen Spielen intern im Spiel einsehbar und auch nicht jedes Spiel bot dieses kleine Extra an. Auch PlayStation-4-Titel wie Days Gone bieten einen internen Trophäen-Tracker, aber da diese Funktion eben nicht in jedem Spiel verfügbar ist, wurde in den letzten Jahren der Wunsch nach dieser Funktion immer wieder genannt.

 

Die PlayStation 5 erscheint am 19. November in Europa und ist sowohl in der Standard-Edition, als auch in der Digital Edition restlos ausverkauft. Sollte man dennoch eine PlayStation 5 zu Release haben wollen, sollte man sich auf saftige Preise gefasst machen, da das doppelte oder sogar zehnfache des eigentlichen Preises verlangt wird.

 

Was haltet ihr von dieser Funktion? Habt ihr euch diese Funktion auch schon lange gewünscht oder habt ihr einen Trophäen-Tracker bisher nie gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das ist echt schon längst überfällig...

Am coolsten wäre es natürlich auch, wenn es rückwirkend auch auf der PS3 und PS4 klappen würde, aber das bleibt wohl Wunschdenken :redface:

Zumindest ist die Funktion ab der kommenden Genration endlich mal verfügbar und wird hoffentlich nicht irgendwann wieder eingestampft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MadMax1803:

soll dass dann Ingame einsehbar sein oder über die normale Trophäenübersicht?

Soweit ich weiß ist dazu nicht mehr bekannt.

Auf der XBox One X kann man den Fortschritt zum einem in der Übersicht einsehen. Zum anderen kann man Erfolge direkt im Spiel verfolgen. Die kann man sich sozusagen in das Spiele HUD anpinnen inkl. Fortschrittsleiste. (siehe Foto)

Bin aber schon froh wenn wir das in der Übersicht sehen können.

IMG_20201013_091853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Nietzsche:

Ist ja ganz nett aber oft leider relativ nutzlos.

 

Wenn ich sehe: "56 von 425 Gegenstände eingesammelt" sehe ich ja trotzdem nicht, welche es sind.

In dem Fall vielleicht nicht, aber es gibt ja auch andere Konstellationen.

 

Aktuelles Beispiel von mir selbst: Spiele gerade PUBG, da gibt es Trophäen für Töte 10/50/200 Gegner mit Kurzdistanzwaffen. Die 10er kam ohne Probleme, die 50er ließ auf sich warten, obwohl ich laut Statistik schon über 60 Kills mit den entsprechenden Waffen hatte. Im Netz gab es diverse Theorien dazu. Von "Zähler ist einfach verbuggt" bis "zählt nur, wenn es tatsächlich ein Kill aus kurzer Distanz ist" über "zählt nur, wenn es mit derselben Waffe / in demselben Spielmodus gemacht wurde."

Gäb es das Tracking schon, hätte man genau beobachten können, welche Kills zählen und welche nicht und daraus evtl. ableiten können, woran es liegt.

 

Und eine solche Art von Sammeltrophäe, wo es nicht einfach nur um Gegenstände sondern um die Art der Ausführung geht, gibt es ja wirklich in sehr vielen Spielen. Ich weiß gar nicht wie oft ich bzgl irgendwelcher Trophäen hier Fragen gelesen habe, die mit "Zählt das auch, wenn…" anfangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...