Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neuer PS Store im Oktober, keine PS3-, PSV- und PSP-Spiele über Webstore kaufbar


Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb glupi74:

Der Verlust der Wunschliste ist für mich auch ein harter Schlag.

 

Ich verstehe nicht, warum dieses Feature entfernt wurde. Der Vorteil auf Kundenseite lag klar auf der Hand: mittels Wunschliste konnte man wunderbar die Übersicht über jegliche Sales seiner Wunschspiele behalten, ohne jedesmal die ganze Liste durchsuchen zu müssen. Ich habe dadurch regelmäßig bei Sales gezielt zugeschlagen. Viele andere werden es auch so gehandhabt haben. Dieser Vorteil fällt jetzt weg, womit ich in Zukunft sicherlich weniger Spiele kaufen werde, da mir das Durchschauen der Sales Listen zu mühsam ist. Als erste Konsequenz habe ich den PS-Store aus den Tabs im Browser meines Handys entfernt. Im aktuellen Zustand ist er für mich wertlos. 

Zumindest in meinem Fall schneidet sich Sony somit ins eigene Fleisch. 

 

Die Sache mit den entfernten PS3 und Vita-Spielen betrifft mich hingegen weniger, da ich die Spiele immer im PS3-Store gekauft habe und keine Vita besitze. Trotzdem ist es ärgerlich und läßt befürchten, dass der Support dieser Systeme weiter heruntergefahren wird..

Die Wunschliste fehlt mir jetzt schon.. Eine eigene Liste anlegen und später einzeln alles suchen ist echt mühselig. Gibt externe Seiten wo man eigene Listen anlegen kann, die die Preise vergleichen und auch einen Alarm per Mail rausgeben aber so richtig scheint die nicht zu funktionieren selbst mit der alten Store Version nicht. Vorteil wäre nur das man direkt über einen Link auf das Spiel im Store umgeleitet wird und direkt vergleichen kann. Trotzdem alles umständlich.

 

Einzelne Sales scheint es auch nicht mehr zu geben, alle Angebote auf einer Seite, alte, neue. Alles extrem unübersichtlich. Macht keinen Spaß mehr so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte gerade schreiben und fragen, warum sich bei mir im Store noch nichts geändert hat. Kaum klicke ich nochmal auf den Link, ist das Update da. Und tut mir Leid, aber was für eine unglaubliche Scheiße. Was für ein Müll. Neues Design hin und her, da gewöhnt man sich auch dran, aber wie kann man dem User so sehr in die Eier treten und sowas eklatantes und wichtiges wie die Wunschliste wegnehmen!? Die Leute, die diese Entscheidung treffen, so etwas zu entfernen, sind entweder kernbehindert oder haben noch nie in ihrem Leben einen Controller in der Hand gehabt.

 

Und wir sind ja sicher nicht die Einzigen, die sich darüber - verständlicherweise - beschweren. Das muss doch so einen Backlash geben, dass den Web Developern, die für Sony arbeiten, nichts anderes übrig bleibt, als dieses Feature wieder zu etablieren. Es geht leider nicht in meinen Kopf rein.

Bearbeitet von Bud
  • gefällt mir 5
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jabba76:

Einzelne Sales scheint es auch nicht mehr zu geben, alle Angebote auf einer Seite, alte, neue. Alles extrem unübersichtlich. Macht keinen Spaß mehr so. 

Muss mich mal selbst zitieren, man sieht wohl jetzt doch die einzelnen Sales. War heute Vormittag noch nicht so gewesen.

Bearbeitet von Jabba76
Satzfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Fanatico:

Also besonders im Bereich Angebote waren die Entwickler zuvor schon unfähig und nicht in der Lage eine richtige Sortierung nach Preis vorzunehmen, da oft der Originalpreis als Grundlage genommen wurde.

Und was ist jetzt?

Gar keine Sortierung mehr möglich.

 

Echt armselig.

Das ist mir auch eben aufgefallen als ich nach Preis sortieren wollte. Gähnende Leere. KEINE EINZIGE SORTIERMÖGLICHKEIT, WTF! 

Absoluter Scheiß, was die da fabriziert haben. Die Oberfläche generell finde ich auch nicht wirklich gelungen. Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie Sony solche Entscheidungen treffen kann und anscheinend davon überzeugt, dass das gute Änderungen/Neuerungen sind. Erst der Partychat und dann das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht, ob es die Zeit überhaupt Wert ist, sich über diesen neuen "Web-Store" aufzuregen.

 

Bisher finde ich absolut nichts, was irgendwie toll ist.

 

Hauptsache FIFA wird dick und fett angepriesen, aber ansonsten wurden jegliche praktischen Dinge entfernt.

Nimmt man z.B. mal die Assassins Creed Teile, so war es früher möglich direkt zu sehen, welche Zusatzinhalte es gibt.

Alles nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab diesen neuen Store bisjetzt nur hier am Computer, bzw. am Tablet auf der Couch. Da kauf ich eh nix, sondern schau immer nur schnell nach.

 

Aber auf der PS4 selbst ist er noch nicht online. Deswegen will ich dazu noch nix sagen, außer, dass er, sollte er wirklich SO umgesetzt werden, eine absolute Katastrophe wäre. Oder habt ihr diesen neuen Store schon auf der PS4?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Ich hab diesen neuen Store bisjetzt nur hier am Computer, bzw. am Tablet auf der Couch. Da kauf ich eh nix, sondern schau immer nur schnell nach.

 

Aber auf der PS4 selbst ist er noch nicht online. Deswegen will ich dazu noch nix sagen, außer, dass er, sollte er wirklich SO umgesetzt werden, eine absolute Katastrophe wäre. Oder habt ihr diesen neuen Store schon auf der PS4?

 

 

Nein, auf der PS4 und in der PS4 Mobile App ist noch der alte Store. Kann von mir aus auch so bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlch bin ich ein friedlicher Zeitgenosse. Aber was ich jetzt als "PS-Store" vorfinde... treibt mir wirklich die Zornesröte ins Gesicht! :mad5: Das Design mag sein wie es will, aber keine Sortierfunktionen mehr, keine Wunschliste, keine Trailer oder Screenshots, keine Beschreibung von Special Editions... Mir fehlen schlicht die Worte...

 

Mich als "Digital-Zocker" trifft das besonders, da ich seit Jahren alles nur digital kaufe. Mir bleibt also keine Wahl, als in diesem abgespeckten Pseudo-Store zu kaufen. Aber wie kann man nur mit seinen Kunden so umgehen! Wollen die uns vergraulen?

 

Dass Sony die Wunschliste ein Dorn im Auge war, war ja klar. Viele haben ihre Wunschgames dort gelistet und wenn die im Sale waren, hat man zugeschlagen. Ich auch. Die haben bestimmt ausgerechnet, wieviel Geld sie hätten einnehmen können, wenn alle zum Normalpreis kaufen würden... man könnte mal wieder unersättliche Geldgier als Grund für diese Umstellung vermuten.

 

Wie auch immer. Der neue Store ist ein Schritt in die Steinzeit und mehr als nur kundenunfreundlich.

 

Ne absolute Katastrophe! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, Trailer und Screenshots wurden auch wegoptimiert xD. Auch geil, dass jetzt nach jedem Artikel den ich in den Einkaufswagen lege, ein "Kauf bestätigen" Fenster kommt auf der rechten Seite, das gut und gerne 20 Sekunden zum Laden braucht bevor man es zum weiter einkaufen wieder wegklicken kann. Hat man außerdem mehrere Artikel zum Kauf ist die Übersicht mehr als schlecht als recht in diesem Fenster. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, mal etwas nicht wieder rauszuschmeißen, wenn man wie ich, auch mal mehrere Spiele provisorisch im Einkaufswagen parkt. Vielleicht ist das ja auch Sinn und Zweck. Who knows. Grundsätzlich schreckt der Store aber erstmal ab was Geschwindigkeit, Komfort und Funktionen anbelangt, so wird garantiert kein Retail Käufer plötzlich zum Digital Käufer mutieren.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte ja noch nichts schreiben zum Playstore, da ich den ja nur auf der PS4 nutze (und eben morgens am PC lediglich zum Schnusen von neuen Spielen), aber Sony ich wollte euch mal fragen:

OB IHR BEHINDERT SEID ?

 

Ich schaue jeden Morgen mir die neuen Spiele an am PC. Mit nem Kaffee und ner Fluppe.

Und was sehe ich da?
Ich kann die Spiele anklicken, aber, wo sind denn die Vorschaubilder oder der Trailer des jeweiligen Spiels?
Soll ich  jetzt anhand von dem Cover den Kauf überlegen oder nicht?
Man, man, man, selbst 1986 waren auf den C64-Kassetten für 10 Reichsmark DMark immer vier Bilder drauf, damit der Kunde sich ein Bild von dem Spiel machen konnte. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

 

Wenn der Store so auf der PS4 (oder PS5) kommt, sehe ich schwarz. Sitzen bei den Verantwortlichen nur Theorethiker, die keinen Plan haben, was die Leute wollen ?

Ich geh jetzt erst einmal Holz innen Garten hacken für wieder runterzukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder wollen die nicht mehr, dass man über den Browser kauft oder die sind einfach nur doof.

 

Ich haben in den letzten Jahren NUR über den Browser gekauft. Da es für mich einfach viel einfacher ist. Nun werden die zahlen wohl einbrechen, da die Leute

nicht mehr sehen was sie kaufen, es nur noch PS4/PS5 Titel gibt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen mal paar Funktionen aus Steam abschauen und implimentieren.. ich mein die wollen uns doch alles schmackhaft machen, sodass wir möglichst viel kaufen und Geld ausgeben.

z.B. Wunschlisten-Funktion von Steam wo man, wenn das Wunschlistenspiel reduziert ist, ne Benachrichtigung bekommt usw. Auch ein User-Review-System wäre wünschenswert mit Angabe der Spielzeit zum Zeitpunkt des Reviews..

 

Da ist PS Store schon noch 10-20 Jahre hinter Steam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann. Da werd ich 30, feier schön mit Freunden und nehme mir vor, in zukunft mich nicht mehr so viel aufzuregen. Da will ich schauen was es die Woche für Sales gibt und was für neue Spiele kamen bzw. noch kommen. Meine Wunschliste ist komplett weg und ich habe das nichtmal irgendwo mitbekommen. Store ist totaler Müll und ich bin sauer, wütend, böse mit großem "b". PS5 können sich die Spezialisten sparen. Ich habe noch ein gigantisches Backlog an PS3 und vita Spiele, aber wie es jetzt aussieht, komme ich nichtmal an diese Inhalte ran. Ich fange keine Spiele an, wenn ich nicht alle DLCs mit Trophäen habe. Eine PS5 hätte ich gerne wegen dem Abwärtskompatibilität und dem 4K weil ich kein PS4 pro habe sondern nur eine normale PS4.

 

Habe ich richtig verstanden, das man PS3 und vita Spiele+DLCs noch über die Konsolen erwerben und downloaden kann?

 

So lange frage ich mich ob es nicht besser wäre wieder ein PC Gamer zu werden wie in den 90er. Spiele kosten meistens viel weniger als bei Konsolen. Aber irgendwie scheint es mir so als würde der Desktop PC auch langsam aussterben wegen den ganzen Tablets und Smartphones. Ooooh Sony, ihr macht mich richtig rasend. Gar nicht so lange her als ich mich über Nintendo aufgeregt habe, weil sie anfangen Spiele nur für bestimmte Zeit zu verkaufen zB. Super Mario 3D all-Stars. Die 1000-3000€, die ich Jährlich im Playstation Store gelassen habe, wird jetzt drastisch gesenkt!!! Ich hoffe sehr, das irgend ein Influenzer auf Youtube euer Sony hintern ordentlich mit heißem Eisen verbrennt. So schön wie in den wilden Westen mit nem Gaul. Muss schön lange brennen.

Das schlimmste finde ich ja noch, das der Store sich wie so ein Beta von Minecraft anfühlt. Die haben fast alles rausgenommen was nützlich war. Das die PS3 und vita irgendwann ausstirbt war mir klar. Da hoffe ich einfach, das ich irgendwie anders an die digitalen Inhalte komme, legal oder illegal ist mir auch egal. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sony noch irgendwelche Rechte an alte Spiele und DLCs behält, wenn sie es nichtmal zum Verkauf frei geben. Selbes Dillema mit Importspiele außerhalb der EU. Habe beim Zoll nur Ärger gehabt wenn ich Retail Spiele aus JP und CN gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb 00Riku:

BTW: Ich hoffe sehr, für uns und für sony, das dieses Store nur eine Art 1.0 ist. Der Schok sitzt tief.

Das muss es einfach sein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die den Store erstmal für mehrere Monate so lassen. Es wäre ein Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...