Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ride 4 Frust ohne Ende!


dacrazymichi

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb PK89454:

Ich stehe gerade beim Freischalten der Lizenzen für Superbike und Endurance voll an. Aber nicht weil ich irgendwelche Rennen nicht schaffe, sondern weil die Lizenzen einfach nicht freigeschaltet werden. Oder verstehe ich da was falsch?

 

Bei beiden Lizenzen steht als Freischalt-Bedingung in der Final-Liga, dass dafür 13 Pokale in der Welt-Liga notwendig sind. Ich hab schon 27 Pokale in der Weltliga. Ist das jetzt ein Bug? Oder was muss ich noch freischalten?

 

Kann mich jemand diesbezüglich aufklären?

Hi.Soweit ich mich erinnern kann brauch man 40 Pokale aus der Weltliga um die beiden Finalligen freizuschalten.Die 13 Pokale die bei dir angezeigt werden fehlen noch zum freischalten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.12.2020 um 14:40 schrieb Karli:

Hallo,

weiß schon jemand ob man in der Karriere bei den längeren Ausdauerrennen bzw. 24 Stunden Rennen irgendwie speichern kann oder muß man diese in einem Stück durchfahren ?

Danke für eure Antworten.

LG

Du musst die am Stück fahren.Wobei die in der Karriere max 40 Min dauern.Das ist eh absolut machbar.Sonst halt Pause drücken, Pause machen und etwas später weiter fahren wenn dir 40 Min am Stück zu viel sind.Problem ist halt wenn man stürzt kann man nicht zurück spulen.Deshalb ist die Konzentration und eigene Fähigkeit gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kritiker,

Danke für die Antwort,

ja, die 40min Rennen sind eh kein Problem.

Letzte Woche habe ich endlich die Endurance Lizenz geschafft und die Endurance Rennen in der Weltliga Karriere freigeschaltet, dort sind dann aber auch 8, 12 und 24 Stunden Rennen drinnen.

So ein 8 Stunden Rennen ist ja auch machbar, aber 12 und dann 24 Stunden Rennen in einem durch .... da wäre speichern schon toll, ansonsten wird das ziemlich happig.

Bin mal bei Gran Turismo auf der PS3 ein 24 Stunden Rennen mit Rennsitz und Lenkrad mit einem Kumpel gefahren, war aber schon heftig - dort wurde dann im Nachhinein eine Speicherfunktion eingebaut.

 

Vielleicht hat ja doch schon mal wer das 24 Stunden Rennen in der Weltliga begonnen und kann berichten.

 

Danke, und Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine Frage zu:

 

Ruhm kann man nie genug haben  Ruhm kann man nie genug haben
Erlange 10 Titel.

 

Kann man irgendwo nachschauen, wieviele Titel man schon hat?

Und welche Events muss man fahren, damit man Titel gewinnt?

 

Edit:

 

Habs gefunden.

Falls noch jemand suchen sollte:

Im Hauptauswahl-Bild :options: drücken:

Da sieht man nun seine Ride ID, die Fahrertitel und die Herstelleraffinität.

Bearbeitet von SirMixalot
Lösung zur Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Juli 2022 und ich fing mit Ride 4 an, siehe da, schon vor 2 Jahren beschwerten sich welche wegen dem Schwierigkeitsgrad und den unfairen teils unrealistischen Überholmanöver der KI.

Das Spiel macht mir Spaß, aber mir scheint, es will nicht, dass ich zu viel Spaß habe. 

Auf sehr leicht sind manche Rennen ein Krampf. 

Das darf so nicht sein. Sollte mal jemand den Entwickler erklären was sehr leicht bedeutet.

Mal sehen wie weit ich komme. Platin wird das jedenfalls nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 01:22 schrieb smithee21:

Juli 2022 und ich fing mit Ride 4 an, siehe da, schon vor 2 Jahren beschwerten sich welche wegen dem Schwierigkeitsgrad und den unfairen teils unrealistischen Überholmanöver der KI.

Das Spiel macht mir Spaß, aber mir scheint, es will nicht, dass ich zu viel Spaß habe. 

Auf sehr leicht sind manche Rennen ein Krampf. 

Das darf so nicht sein. Sollte mal jemand den Entwickler erklären was sehr leicht bedeutet.

Mal sehen wie weit ich komme. Platin wird das jedenfalls nicht. 

Edit:

Nehme fast alles zurück. 

Nachdem ich anfing, mir das Bike Setup anzuschauen und umzustellen, gewinne ich praktisch jedes Rennen, natürlich aber nur mit einem entsprechend schnellen Motorrad. 

Dennoch, jetzt denke ich selbst, hier ist eine Platin auf Zeit möglich.

 

Einzig die KI verhält sich noch gleich und mMn nicht "normal", aber da ich eh quasi jedes Rennen auf dem ersten Platz beende, ist mir egal, wie die fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ride 4 ist für mich bisher ein einziger K(r)ampf! Habe bisher alle drei Ride Spiele platiniert und eigentlich nie so wirklich Probleme mit einem der Spiele gehabt. Aber hier, beim vierten Teil, ist die Fahrphysik einfach überhaupt nicht gelungen und generell ist die KI, selbst auf "sehr leicht", viel zu stark. Ich meine wir reden hier von SEHR LEICHT! Am meisten stört mich bisher, dass mein Bike nicht so reagiert wie ich es erwarte. Ich lenke ein, aber das Bike fährt geradeaus weiter. Ich bremse bereits stark im blauen Bereich der Idealline, aber das Bike fährt von der Strecke. Was soll das bitte? Habe schon so viel im Bike Setup rumgespielt, dadurch allerdings nur bedingt Erfolg gehabt. Ich schaffe es schon in einigen Rennen etc. zu siegen, aber mir bereitet Ride 4 dabei zu keiner Weise Freude, da sich das Fahren einfach total SCH**ßE anfühlt! Ist ja 'ne tolle Sache, dass man Ride 4 so realistisch wie möglich halten wollte, aber wir reden hier von einem Playstation Spiel, Motorrad auf der Konsole! Wenn ich den puren Realismus anstrebe, dann setze ich mich in der realen Welt auf's Bike. Ride 4 ist NULL für den Mainstream gedacht und ich befürchte, dass sich die Entwickler damit verkalkuliert haben. Ich für meinen Teil werde noch versuchen, hier die ein oder andere Trophäe mitzunehmen (Platin halte ich meinerseits für unrealistisch), aber einen weiteren Ride Teil wird es für mich in Zukunft wohl nicht mehr geben. Ich spiele an der Konsole, um Spaß zu haben. Ride 4 macht keinen Spaß! Sooooooooo, genug gemeckert.......Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.7.2022 um 07:21 schrieb smithee21:

Nachdem ich anfing, mir das Bike Setup anzuschauen und umzustellen, gewinne ich praktisch jedes Rennen, natürlich aber nur mit einem entsprechend schnellen Motorrad. 

 

Lass uns nicht dumm sterben:

Bitte teile die genauen Angaben zu deinem Setup der Gemeinde mit. 

Welches Bike nutzt Du so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal das Setup nach diesen Vorgaben gemacht 

https://www.gamez.de/guides/ride-4-guide-tipps-tricks/

 

Da bin ich mit dem obigen Setup in der Europaliga (Stock 600 Cup) zwar am Start jetzt nach 5 Sekunden Erster, aber in den vielen Kurven dieser Strecke überholen die mich trotzdem nach einiger Zeit wieder, so dass ich innerhalb der 5 Runden praktisch nach hinten durchgereicht werde. 

 

Habe schon in vielen Rennspielen die Karriere durchgespielt, aber so eine "schlechte" KI wie bei Ride 4 ist mir noch nie passiert. 

 

Mir ist schleierhaft, warum da auch nach über zwei Jahren nichts verbessert wurde. 

 

Die KI fährt, als wäre ich gar nicht existent. 

Ständig wird man von hinten abgeschossen. 

 

Ach ja, natürlich fahre ich mit Fahrphysik auf "Realistisch". 

Das soll ja am schnellsten sein vom Bike 

Bearbeitet von Frontschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frontschwein:

 

Lass uns nicht dumm sterben:

Bitte teile die genauen Angaben zu deinem Setup der Gemeinde mit. 

Welches Bike nutzt Du so?

 

Am Anfang des Rennens siehst du meine Einstellungen. 

Ich spielte jedoch nicht auf realistisch. 

Mit dieser Einstellung reichte es bei mir jedoch locker für Doppelplatin und ner Menge Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2020 um 18:36 schrieb dacrazymichi:

Geht's nur mir so oder findet ihr das Spiel auch zu schwer?

Das geht ja von Anfang an direkt knallhart in die Vollen. Habe mit Mühe die Lizenzen geschafft für Regional und Welt Stock, aber so grade eben. Bei der Superbike Lizenz fällt mir nix mehr ein. Gleich die 2. Prüfung eine Streckenerfahrung auf der Southern 100 auf der Isle of Man und zwar im Regen! Ich habe Probleme überhaupt ins Ziel zu kommen und wenn dann mit viel zu viel Strafzeit. Ich habe da jetzt 2 Stunden dran gesessen und nix zu machen! Hab grad frustriert ausgemacht.

 

Aber auch die Rennen. Die KI ist dermaßen unfair das habe ich noch nie erlebt. Man wird in fast jedem Rennen mehrfach über den Haufen gefahren. Bist du auf der Ideallinie und du bist denen zu langsam fahren die einfach in dich rein... nix ausweichen oder so nein, man wird direkt untergepflügt. Auch wenn ich die KI auf sehr leicht stelle, dann fahren die nur noch schneller habe ich den Eindruck.

Ich hab echt den Eindruck das Spiel will nicht dass man weiterkommt. Es versucht mit allen Mitteln zu verhindern dass man Spaß hat. 

 

Geht nur mir das so?

Ich habe den Fehler gefunden!

Wenn man in den Einstellungen bei Fahrhilfen "Anfänger" auswählt, dann beschleunigen die Bikes schlechter, sind langsamer in der Kurve und bremsen nicht so hart und wirken irgendwie so, als würden die 500 KG wiegen. Bei "Fortgeschritten", gehen die dann wie Sau und man gewinnt mit 10 Sekunden Vorsprung... Ich war auch total gefrustet!

Dann noch folgendes Tuning:

Federvorspannung V=0 / H=10

Federhärte V=3 / H=7

V. Stoßdämpfer Zug=7 / Druck=3

H. Stoßdämpfer Zug=7 / Druck=3

Übertragung 6. Gang = 10

Endübersetzung = 0

Gas & Bremse = Aggressiv

Reifen V=weich / H= mittel

 

Ich offen ich könnte helfen, aber mit den Einstellungen, ist es wie ein ganz neues Spiel und macht endlich spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit kann ich nur bestätigen. Trotz der Tips für die Einstellungen schaffe ich die World Endurance League nicht. Obwohl ich bei Brands Hatch auf Pole fahre und die schnellste Runde, fährt die KI im Regen so abartig wie auf Schienen, und wenn man mal vorne liegt, wird man abgeräumt. Ich schaffe es auch nicht, einen Vorsprung herauszufahren, es ist wie als führe die KI an einem Gummiband. Leider ist auch die Imola Strecke nicht meins. In Interlagos habe ich wiederum über 10 Sekunden Vorsprung herausgefahren. Nur noch ätzend. Fahrstunden mittlerweile bei 52h. Am Ende habe ich es dann doch noch geschafft. In meinen Augen gehört auch Glück dazu.

Bearbeitet von scarver4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...