Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ride 4 Frust ohne Ende!


dacrazymichi

Recommended Posts

Geht's nur mir so oder findet ihr das Spiel auch zu schwer?

Das geht ja von Anfang an direkt knallhart in die Vollen. Habe mit Mühe die Lizenzen geschafft für Regional und Welt Stock, aber so grade eben. Bei der Superbike Lizenz fällt mir nix mehr ein. Gleich die 2. Prüfung eine Streckenerfahrung auf der Southern 100 auf der Isle of Man und zwar im Regen! Ich habe Probleme überhaupt ins Ziel zu kommen und wenn dann mit viel zu viel Strafzeit. Ich habe da jetzt 2 Stunden dran gesessen und nix zu machen! Hab grad frustriert ausgemacht.

 

Aber auch die Rennen. Die KI ist dermaßen unfair das habe ich noch nie erlebt. Man wird in fast jedem Rennen mehrfach über den Haufen gefahren. Bist du auf der Ideallinie und du bist denen zu langsam fahren die einfach in dich rein... nix ausweichen oder so nein, man wird direkt untergepflügt. Auch wenn ich die KI auf sehr leicht stelle, dann fahren die nur noch schneller habe ich den Eindruck.

Ich hab echt den Eindruck das Spiel will nicht dass man weiterkommt. Es versucht mit allen Mitteln zu verhindern dass man Spaß hat. 

 

Geht nur mir das so?

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oder wenn man in die Kurven fährt und langsamer wird, weil man sonst rausgetragen wird, fährt die KI wie auf Schienen blitzschnell an einem vorbei.

 

Die Strecke French Riviera die kurze Version ist unfahrbar! Zu finden in der "Naked Trophäe Spezial".  Naked Bikes mit 1000ccm. 

Du stehst in einem 12er Grid wie immer auf Platz 6 und gleich nach Start/Ziel kommen Kurven.  Es ist nicht möglich da durch zu kommen ohne gecrashed zu werden. Ich habe es gerade 15 mal versucht, mit der stärksten Karre die zu kriegen ist, voll aufgetunt und Einstellungen Getriebe ganz eng usw. mit weichen Reifen. KI Schwierigkeit auf 20% sehr leicht!

15 Versuche und nicht 1x beim Start ohne zu stürzen durchgekommen. Es ist einfach nicht möglich. Man kommt nicht so schnell vor das Feld um in der Kurve Ruhe zu haben und egal wie man es versucht man landet immer auf der Schnauze! Man kann ja auch nicht ausweichen da rechts und links direkt Leitplanken oder Mauern sind. Wie kann man nur so einen unfairen Scheiss programmieren.

 

Gibt es jemanden der das geschafft hat und mir mal verrät wie das zu bewerkstelligen sein soll?

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Milestone hat den Schwierigkeitsgrad gut angezogen. Ist aber auch wesentlich simulationslastiger geworden und damit mMn ein großer Fortschritt nachem dritten Teil mit der arcadigen Fahrphysik. Dürfte aber definitiv zu schwer für die Masse der Spieler sein. 

 

BTW. ist es bei euch auch so, dass die Moppeds relativ langsam unterwegs sind? Sprich bspw. mit ner Rennsemmel die normalerweise 330 auf der Geraden macht, schaff ich mit ach und Krach 290

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 17:38 schrieb Honey Badger:

Ja Milestone hat den Schwierigkeitsgrad gut angezogen. Ist aber auch wesentlich simulationslastiger geworden und damit mMn ein großer Fortschritt nachem dritten Teil mit der arcadigen Fahrphysik. Dürfte aber definitiv zu schwer für die Masse der Spieler sein. 

 

BTW. ist es bei euch auch so, dass die Moppeds relativ langsam unterwegs sind? Sprich bspw. mit ner Rennsemmel die normalerweise 330 auf der Geraden macht, schaff ich mit ach und Krach 290

da hast dir die frage schon selber beantwortet. das spiel ist viel zu schwer und durch die bugs bei reifen und leistung wird es unmöglich. da ist nix simulation, nur bugs. naja seit 2 Jahren spinnt Milestone immer mehr, ich hab das Gefühl die wollen keine games mehr verkaufen. Siehe MotoGP Mx GP oder Monster. Schade, naja da spar ich mir wenigsten geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll das denn bitte Simulation sein? Nur weil es scheiße zu steuern ist, ist es nicht gleich Simulation. Es ist einfach nur komplett verbuggt. Während man selber in den Kurven versucht die Geschwindigkeit rauszunehmen um gut durch zu kommen fährt die KI wie auf Schienen an einem vorbei. Dann muss man bereits gefühlt 1 km vor der Kurve bremsen um mit einer schnellen Karre auch mal langsamer zu werden. Dabei ist die Ideallinie, wenn man sie eingeblendet hat, komplett unbrauchbar, denn wenn man sich danach richtet haut es einem in jeder Kurve raus. Gelb heißt ja vom Gas gehen und Rot heißt auf die Bremse... ja wenn ich bei Gelb schon anfange zu Bremsen werde ich nie langsam genug um durch die Kurve zu kommen, man muss weit vorher bremsen. 

Dann diese Geilheit der Programmierer auf ihren Regen oder die Nacht... mal ehrlich wann holt man sein Bike raus? Jaaa wenn die Sonne scheint! Wer hat denn bitte Lust im Regen oder bei Nacht zu fahren oder schlimmer noch Nacht und Regen zusammen. Wobei der Regen echt blöd aussieht, die Straße sieht eher aus wie graues Eis und so fährt man auch drauf. 

Ab ungefähr dem 2. Drittel, also wenn man ungefähr 2 Drittel geschafft hat, Welt Lizenz geholt und versucht da so viel wie geht zu gewinnen (was nicht viel ist), wird es unfahrbar für mich. Alleine die unfaire KI die ständig in einen rein crasht ist ein Hassfaktor für mich. Auf Strecken wo man nicht ausweichen kann ständig untergeplügt zu werden ist einfach mies. Es ist nur noch ein Krampf, man rewindet sich so durch ein paar Rennen bis einem klar wird... Darauf habe ich keinen Bock.  

Das wars erstmal für mich, ich hasse das Game mittlerweile. 

 

Achja, die 24 Stunden Trophäe habe ich mittlerweile auch geholt, habe also genug Erfahrung mit diesem Game gemacht. Mir reichts.

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur weil ein Spiel verbuggt ist (und wer was anderes von Milestone erwartet ist selber schuld) ist es ja nicht gleich per se schlecht. Die hier beschriebenen Probleme kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Ihr könnt ja mal in echt versuchen aus hoher Geschwindigkeit erst kurz vor der Kurve runter zu bremsen oder innerhalb dieser nochmal stark zu verzögern. Dann liegt man halt schnell auf der Schnauze. Kammscher Kreis und so.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 19:48 schrieb dacrazymichi:

oder wenn man in die Kurven fährt und langsamer wird, weil man sonst rausgetragen wird, fährt die KI wie auf Schienen blitzschnell an einem vorbei.

 

Die Strecke French Riviera die kurze Version ist unfahrbar! Zu finden in der "Naked Trophäe Spezial".  Naked Bikes mit 1000ccm. 

Du stehst in einem 12er Grid wie immer auf Platz 6 und gleich nach Start/Ziel kommen Kurven.  Es ist nicht möglich da durch zu kommen ohne gecrashed zu werden. Ich habe es gerade 15 mal versucht, mit der stärksten Karre die zu kriegen ist, voll aufgetunt und Einstellungen Getriebe ganz eng usw. mit weichen Reifen. KI Schwierigkeit auf 20% sehr leicht!

15 Versuche und nicht 1x beim Start ohne zu stürzen durchgekommen. Es ist einfach nicht möglich. Man kommt nicht so schnell vor das Feld um in der Kurve Ruhe zu haben und egal wie man es versucht man landet immer auf der Schnauze! Man kann ja auch nicht ausweichen da rechts und links direkt Leitplanken oder Mauern sind. Wie kann man nur so einen unfairen Scheiss programmieren.

 

Gibt es jemanden der das geschafft hat und mir mal verrät wie das zu bewerkstelligen sein soll?

Hab das Rennen beim ersten Mal geschaft.Bike war KTM 1290 Super Duke R 2019 vollgelevelt.AW 3 EB 1 TC 1. Getriebe nur letzten Gang auf voll.Reifen vorne weich hinten mittel.Hatte am Ende 10 sec. vorsprung.Villeicht hilft es Dir.Game ist nur frustig nichts von Spielspass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2020 um 16:52 schrieb Honey Badger:

Nur weil ein Spiel verbuggt ist (und wer was anderes von Milestone erwartet ist selber schuld) ist es ja nicht gleich per se schlecht. Die hier beschriebenen Probleme kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Ihr könnt ja mal in echt versuchen aus hoher Geschwindigkeit erst kurz vor der Kurve runter zu bremsen oder innerhalb dieser nochmal stark zu verzögern. Dann liegt man halt schnell auf der Schnauze. Kammscher Kreis und so.... 

Das ist mir auch klar dass man weit vorher bremsen muss, aber dann sollte die KI das auch müssen!  Während ich im Bremsvorgang bin rauscht die KI mit Speed an mir vorbei, die scheinen nie wirklich bremsen zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eure Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen.Das Spiel ist weder schwer noch frustrierend.Ich hab bis auf wenige Ausnahmen alles aug anhieb geschafft.Teilwese mit 10-30 Sek. Vorsprung.Hab auch alle Trophys für alle Lizenzen sowie die max. Punkte Trophäen in allen geforderten Kategorien.Hab auch insgesamt mittlerweile 36 Pokale von den 50 geforderten und auch die Langstrecken Rennen sind nicht fordernd.Das einzige bei dem ich lange brauchte war bei der Langstrecken Lizenz das Nordschleifen Rennen.Aber selbst das hab ich nach 10 Versuchen geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

Also eure Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen.Das Spiel ist weder schwer noch frustrierend.Ich hab bis auf wenige Ausnahmen alles aug anhieb geschafft.Teilwese mit 10-30 Sek. Vorsprung.Hab auch alle Trophys für alle Lizenzen sowie die max. Punkte Trophäen in allen geforderten Kategorien.Hab auch insgesamt mittlerweile 36 Pokale von den 50 geforderten und auch die Langstrecken Rennen sind nicht fordernd.Das einzige bei dem ich lange brauchte war bei der Langstrecken Lizenz das Nordschleifen Rennen.Aber selbst das hab ich nach 10 Versuchen geschafft.

Tja dann bist du der Top Fahrer und wir alle nur Luschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb dacrazymichi:

Tja dann bist du der Top Fahrer und wir alle nur Luschen...

Hab ich nicht gesagt, und hört mal auf mit so kindischen Aussagen.Ich hab lediglich meine Erfahrungen geschildert und meinen subjektiven Eindruck wiedergespiegelt.Aber mir das Wort im Mund umzudrehen ist weder Kritik noch nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Mr. "Alles auf Anhieb" dann müsstest Du ja eine 100% Driver ID haben also zB. von 467 Einzelrennen 467 Siege. Die würde ich gern hier mal sehen.

Übrigens habe ich ich bis auf die Superbike Lizenz und die Endurance Lizenz auch alles geholt (50 Pokale schon lange, 10 Titel usw.) 

Wenn Du bei der Superbike Lizenz in der Southern 100 Prüfung echt durchgekommen bist, dann kann ich nur sagen: Respekt! Und das meine ich ernst!  Das ist genau die Prüfung an der ich immer scheitere. Mauern direkt neben der Strecke und dann die Tore und obendrauf noch Regen.  Für mich schlichtweg nicht machbar, also bin ich entweder eine Lusche oder Du ein echter Top Fahrer anders gehts ja nicht.

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2020 um 19:33 schrieb xXDer_KritikerXx:

Also eure Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen.Das Spiel ist weder schwer noch frustrierend.Ich hab bis auf wenige Ausnahmen alles aug anhieb geschafft.Teilwese mit 10-30 Sek. Vorsprung.Hab auch alle Trophys für alle Lizenzen sowie die max. Punkte Trophäen in allen geforderten Kategorien.Hab auch insgesamt mittlerweile 36 Pokale von den 50 geforderten und auch die Langstrecken Rennen sind nicht fordernd.Das einzige bei dem ich lange brauchte war bei der Langstrecken Lizenz das Nordschleifen Rennen.Aber selbst das hab ich nach 10 Versuchen geschafft.

 

Sehe ich genauso wie du. Aber anscheinend haben ja mittlerweile genug Leute rumgeheult. Jetzt gabs nen patch der die Zeitrennen und Track Tests einfacher macht. Naja...  Und im Rennen macht die KI sogar Platz. Unglaublich... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2020 um 21:32 schrieb SupersternPATA:

 

Sehe ich genauso wie du. Aber anscheinend haben ja mittlerweile genug Leute rumgeheult. Jetzt gabs nen patch der die Zeitrennen und Track Tests einfacher macht. Naja...  Und im Rennen macht die KI sogar Platz. Unglaublich... ;-)

Also ich fands vorher auch nicht schwer.Natürlich nicht geschenkt wie in den Teilen davor aber bis auf ein paar wenige Rennen,Rennstrecken Tests und Zeitrennen alles im ersten Versuch gleich geschafft.Aber viele wollen die Platin sowieso immer geschenkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2020 um 15:48 schrieb xXDer_KritikerXx:

Also ich fands vorher auch nicht schwer.Natürlich nicht geschenkt wie in den Teilen davor aber bis auf ein paar wenige Rennen,Rennstrecken Tests und Zeitrennen alles im ersten Versuch gleich geschafft.Aber viele wollen die Platin sowieso immer geschenkt haben.

wie hast du denn die sch**** endurance lizenz geschafft? Ich sitze seit Tagen an diesem ver******** 20 minuten rennen dran und bekomms nicht hin. Alle Einstellungen ausprobiert. Eben hab ich auf meine couch eingestochen. Ich überleg mir den support von ride anzuschreiben um zu fragen ob die das spiel noch schwerer machen können, da die spieler ja noch nicht komplett hohl drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb bushido:

wie hast du denn die sch**** endurance lizenz geschafft? Ich sitze seit Tagen an diesem ver******** 20 minuten rennen dran und bekomms nicht hin. Alle Einstellungen ausprobiert. Eben hab ich auf meine couch eingestochen. Ich überleg mir den support von ride anzuschreiben um zu fragen ob die das spiel noch schwerer machen können, da die spieler ja noch nicht komplett hohl drehen.

Welches Rennen meinst du genau?Hab es nicht mehr im Kopf und müsste sonst nachschauen. Aber soweit ich mich erinnern kann hat mir da nichts wirklich schwierigkeiten bereitet. Am besten bin ich generell mit dem Setting gefahren Federvorspanng vorne 2 nach links und hinten 2 nach rechts und bei Bremse znd Gas auf aggressiv und generell bei den Bike immer die besseren Federn und Bremsen verbauen.Schau morgen nochmal genau nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb xXDer_KritikerXx:

Welches Rennen meinst du genau?Hab es nicht mehr im Kopf und müsste sonst nachschauen. Aber soweit ich mich erinnern kann hat mir da nichts wirklich schwierigkeiten bereitet. Am besten bin ich generell mit dem Setting gefahren Federvorspanng vorne 2 nach links und hinten 2 nach rechts und bei Bremse znd Gas auf aggressiv und generell bei den Bike immer die besseren Federn und Bremsen verbauen.Schau morgen nochmal genau nach.

danke für den Tipp. Hab es so mal eingestellt und es hat funktioniert. Das mit meiner Couch war jetzt nicht so geil :D . Jetzt gehts an die Endurance-Klasse ran..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bushido:

danke für den Tipp. Hab es so mal eingestellt und es hat funktioniert. Das mit meiner Couch war jetzt nicht so geil :D . Jetzt gehts an die Endurance-Klasse ran..... 

Wie gesagt ist schon einige Tage her als ich die Platin bekommen habe, und die Lizenzen sind natürlich noch länger her.Prinzipiell sind die Bremsen das A+O den da kannst extrem viel Zeit raus holen.In Verbindung mit mit den Einstellungen an der Federvorspannung vorne und hinten wird das Ding deutlich fahrbarer.Eventuell hilft es noch den Fahrer mehr vom Fshrstil her auf Ellenbogen auf den Aspahlt zu bringen?Für manche Streckentests hab ich automatisch Bremsen eingestellt.?Weil manche dieser Tore sind echt dumm gewählt.Hat aber so alles problemlos geknappt.

 

Wie sagt man immer?!Rechts ist das Gas auch bei langsamen Bikes. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe gerade beim Freischalten der Lizenzen für Superbike und Endurance voll an. Aber nicht weil ich irgendwelche Rennen nicht schaffe, sondern weil die Lizenzen einfach nicht freigeschaltet werden. Oder verstehe ich da was falsch?

 

Bei beiden Lizenzen steht als Freischalt-Bedingung in der Final-Liga, dass dafür 13 Pokale in der Welt-Liga notwendig sind. Ich hab schon 27 Pokale in der Weltliga. Ist das jetzt ein Bug? Oder was muss ich noch freischalten?

 

Kann mich jemand diesbezüglich aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...