Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an


Remo68

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb tommy__vercetti:

Keine Ahnung wer sich dabei was gedacht hab... absoluter Scheiss. So wird für mich das Level an sich uninteressant. Ob 590 oder 630 .... das ist doch gefühlt gar nix.

Wenn man sich dann mal anschaut, wie schnell man ein Level aufsteigt, wird das ganze noch uninteressanter. Hier hat jemand mal ein Video gepostet, bei dem er ein Spiel Platiniert hat nach dem neuen Update.

Hat man sich vorher über jedes neue Level gefreut, bekommt man es jetzt hinterher geschmissen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man, mal ein paar Tage nicht da (krank) un dann so ein Mist. Dachte schon mein Account wurde gehackt bis ich dann mal in meine Friendlist geschaut habe und alle so einen hohen Rang hatten . Das neue System ist für den Arsch :facepalm:

Heute mal Platin noch gemacht und gleich ein Rang hoch, naja gibt ja jetzt 1000 Ränge, da ist einer oder mehr komplett uninteressant . Vorher bisschen gefreut, endlich ein Rang weiter *juhu* und jetzt eben *gähn"    Morgen bin ich bestimmt schon wieder 2 Ränge weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schnell wie dass einige zu glauben scheinen, geht es nun auch nicht mit dem Levelaufstieg. Ab Level 400 braucht man 1350 Punkte, also gut ein Platin-Spiel pro Level, von Lvl 400 auf Lvl 500 also schon ca. 100 Platin-Spiele. Ich würde dafür zwei Jahre brauchen. Ab höheren Stufen erhöht sich dann auch die Punktzahl pro Level.

Ich bin jetzt Level 721 und werde noch ewig brauchen bis Lvl 999.  

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

wenn er seinen Status auf "offline anzeigen" eingestellt hat, ist das korrekt so. Hatte ich bei mir mal versehentlich aktiviert und wurde dann von einigen meiner guten PSN-Freunde angeschrieben, ob ich krank wäre, weil ich so lange nicht mehr online gewesen bin ;)

zum neuen System: ich find es so lala; hätte auch eher mit der Entfernung des Levelcaps bei 100 gerechnet, als ich die Mail gelesen hab und weniger mit einer kompletten Neugestaltung. Trotzdem interessant: ein PSN-Mitspieler, der den gleichen Level wie ich (24) aber mit 45 Punkten etwas vor mir liegt - nach alter Rechnung 112.755 zu 112.710 Punkten -, landet nach neuer Rechnung knapp 10 Level hinter mir (359, 1% zu 368, 90%), da hier meine 77 Platin offensichtlich etwas mehr zählen, als seine einzelne Platintrophäe.

Ah, danke für die Erklärung mit dem Offline Status ;)

Dass jetzt die Platin Trophäen eine neue Wertigkeit haben finde ich eigentlich ganz gut, aber das hätten sie auch einfach mit der 1-100 Level Struktur anpassen können, genauso diese Bronze, Silber, Gold und Platin Abzeichen. Die hätte man auch in ein 100 Level System einbauen können. Ich würde mir wünschen, dass diese Umstellung einfach rückgängig gemacht wird, vielleicht weil es damit zu viele Probleme gibt, wie zb, dass es jetzt bei manchen schon angezeigt wird, bei anderen aber nicht. Die Hoffnung ist aber sehr gering, dass sie es rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Max. LVL bleibt halt max. LVL jetzt können die Leute endlich aufhören Trophies zu jagen :D Rente quasi

Wobei ich die Sinnhaftigkeit eines Max LVL weder technisch noch logisch nachvollziehen kann. Da einem das LVL nun absolut gar nichts bringt, hätte man es auch ins Unendliche laufen lassen können. Das wahre Max LVL ist eh die Gesamtzahl aller möglichen Trophäen... eine fast unmögliche Aufgabe :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Für mich definitiv die schlechteste Verbesserung die Sony in den letzten Jahren fabriziert hat!

 

Ich verstehe den Sinn & die Notwendigkeit nicht - auch nach längerem lesen des Statements Sonys dazu - und finde das neue Level System einfach nur #*!X$&! (<- zensiert bevor ein Mod es tut)

 

Es sagt schlichtweg fast nichts mehr aus, die Werte sind einfach inflatiönär gestiegen. Da hätte ich es besser gefunden man hätte den Levelanstieg

  • so belassen wie er ist
  • ihn sogar rechnerisch erschwert (Punktewerte gesenkt statt gehoben)
  • nur Platin Trophäen im Wert erhöht

Aber zudem gibt es ja seit Jahren eine Verwässerung bei den Tropäen, seitdem 2 Euro Spiele Platins in 2 Stunden ermöglichen, deswegen ist mir die Trophäen Jagd auchnicht mehr so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Neuerung eher neutral. Ich sammle keine Trophäen, weil ich ein entsprechendes Level erreichen will, somit ist mir die Verzehnfachung der Level relativ egal. Ich setze mir selbst nur Platinziele, aber keine Levelziele. Leicht positiv sehe ich die höhere Wertigkeit der Platintrophäe. Dadurch werden Leute, die weniger Spiele spielen, diese dafür platinieren, etwas gegenüber jenen belohnt, die nur möglichst viele einfache Trophäen in möglichst vielen Spielen abgreifen wollen, aber kaum Spiele zu Ende spielen. Leider wird damit aber das Hauptproblem des Levelsystems, dass man für hinterhergeschmissene Platintrophäen, die man innerhalb einiger Minuten bis weniger Stunden ohne Schwierigkeit erspielen kann, gleich gelohnt wird wie für schwierige und langwierige Spiele, nicht behoben. Somit spiegeln die Ranglisten vor allem in den oberen Sphären sowieso nicht den Aufwand (dass es trotzdem viel Aufwand ist, ist klar) oder die benötigten Skills wieder, sondern nur, wieviel Geld man für Speedplatins ausgibt.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blu_play:

und finde das neue Level System einfach nur #*!X$&! (<- zensiert bevor ein Mod es tut)

Meinst du scheiße?

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

nicht behoben

Ich denke man muss grundsätzlich nicht mal das Problem beheben, sondern es einschränken. Wenn Sony es einfach mal hinbekommen würde diese verdammten Doppel- und Mehrfachplatins zu verbieten, dann wäre dem Trophäensystem wirklich ein seeeeehr großer Gefallen getan. Ich hole die auch gerne, aber von mir aus könnte dem ganzen ruhig ein Riegel vorgeschoben werden, weil es halt echt nicht sein kann, dass mittlerweile sogar "normale" Games wie z.B. Mafia direkt eine Dreifach-Liste bekommen. Das wird langsam nur noch ad absurdrum geführt, fast jedes Spiel hat mehrere Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Mehrfachlisten sehe ich nicht als ein Problem an, zumindest solange es keine Cloudsynchro oder kompatible Speicherstände gibt. Ich würde lieber so eine Art Mindestanforderung an die Spiele sehen wollen, damit diese auch eine Platin-Trophäe erhalten dürfen. Früher gab es gefühlt nur die kleinen Plattformer, Indiespiele oder was weiß ich als 100%-Spiel und nur die "großen" Spiele hatten eine Platin-Trophäe, heutzutage darf jedes - mit Verlaub und für mich im wahrsten Sinne des Wortes - Drecksspiel eine Platin-Trophäe haben. Schön und gut, dass heute viel mehr Teams und Entwickler die Chancen und Möglichkeiten haben ein PS-Spiel zu veröffentlichen, aber dann doch bitte nicht immer mit Platin. Meinetwegen kann eine Anforderung eine mindestens zweistellige Stundenanzahl bei der Spielzeit sein, wobei selbst das sicherlich dann durch Idle-Passagen etc umgangen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Resitor93:

Nein, Doppelplatin sehe ich als kein Problem an. Habe dadurch schon 2 mal the Witcher 3 platiniert. Und bin bei 3ten Durchlauf der US Version dran. Es macht einfach mehr Spaß das Lieblingsspiel erneut die volle Aufmerksamkeit zu widmen.

Ich rede ja auch nicht von einem Game wie Witcher was lange dauert, sondern von Spielen wie Fullblast (7x Platin in je 15 Minuten), Midnight Spiele mit 6-fach Stacks und dutzende andere Games, Powgi bla bla bla. Mit genügend Geld könntest du innerhalb kürzester Zeit mehrere hundert Platins holen, hauptsächlich dem geschuldet, dass es von jedem Crap 3-fach bis 6-fach Stacks gibt.

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

Die Mehrfachlisten sehe ich nicht als ein Problem an, zumindest solange es keine Cloudsynchro oder kompatible Speicherstände gibt. Ich würde lieber so eine Art Mindestanforderung an die Spiele sehen wollen, damit diese auch eine Platin-Trophäe erhalten dürfen. Früher gab es gefühlt nur die kleinen Plattformer, Indiespiele oder was weiß ich als 100%-Spiel und nur die "großen" Spiele hatten eine Platin-Trophäe, heutzutage darf jedes - mit Verlaub und für mich im wahrsten Sinne des Wortes - Drecksspiel eine Platin-Trophäe haben. Schön und gut, dass heute viel mehr Teams und Entwickler die Chancen und Möglichkeiten haben ein PS-Spiel zu veröffentlichen, aber dann doch bitte nicht immer mit Platin. Meinetwegen kann eine Anforderung eine mindestens zweistellige Stundenanzahl bei der Spielzeit sein, wobei selbst das sicherlich dann durch Idle-Passagen etc umgangen wird..

War es früher nicht mal so, dass Games die nur digital erhältlich waren, automatisch 100% bekommen haben? Und Platin war Disc-Spielen vorbehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mstyles:

 

 

Haben die dich nicht angerufen?

Irgendwie komisch. 

Ich brauche keinen einen Anruf (das war Ironie), es gab genug Ankündigungen und Mitteilungen die diese Änderung zum Thema hatten...

Aber wenn ich mir einige Beiträge so anschaue, ist das immer noch nicht genug...Entweder wird es übersehen und dann gemeckert, oder möchten von Sony persönlich noch die Eier gekrault bekommen während die Infos sanft ins Ohr geflüstert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...