Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an


Remo68

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Belian:

Einerseits zwar schön, dass eine Platin mehr Wert bekommt, andererseits aber eigentlich auch unnötig, weil es neben super schweren Platin-Trophäen eben auch umso mehr leichte Spiele gibt... Und vor allem muss hier auch wieder alles in den Leitfäden geändert werden :willy_nilly:

 

Mit dieser Level-Inflation komm ich nicht klar :frown2:

Und das, obwohl ich bisher so gut wie nie auf das Level geschaut habe :lol: Vielleicht auch gerade deswegen. Bisher eher unauffällig und nebensächlich, nun durch das Update und schnelle Dreistelligkeit aber zu präsent für meinen Geschmack.

Geht mir irgendwie genauso, obwohl mich mein Level bisher auch noch nie interessiert hat. Jetzt bin ich auf einmal bei 527, das klingt viel zu krass und sieht einfach nur falsch aus.

Bearbeitet von Savyna
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MS120581:

Naja das dürfte letztendlich nur ein kleiner Teil der Spieler sein. Die Hardcore Hunter. 

Fakt ist aber, dass es jetzt schon soweit ist und viele in den kommenden Wochen folgen werden.

Ich selbst habe auch schon Level 965.

 

Wo ist da der Sinn?

 

Hilfreich wäre es gewesen nun endlich mal eine neue Obergrenze einzuführen und z.B. zu sagen, dass man ab Level 100 mehr als 10.000 Punkte pro Level braucht.

 

So wie es jetzt ist, läuft es schon wieder darauf hinaus, dass man Seiten wie PSNProfiles benötigt um zu sehen in welchem Level man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BLUBb007:

Hast du denn eine Trophäe erspielt und synchronisiert?

Braucht man nicht. Ich habe Leute in meiner Freundesliste, die seit Tagen nicht online waren und deren Level bereits geändert wurde!

Bei mir hat sich leider auch noch nichts getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von 55 1% auf 590 und 20%

 

Wie vor mir schon jemand geschrieben hat, fühlt es sich einfach falsch an. Laut Trophyleaders hab ich 506 Spiele gespielt.

Bei weitem nicht mal die Hälfte platiniert, aber einen höheren Level als Spiele gespielt.

 

Keine Ahnung wer sich dabei was gedacht hab... absoluter Scheiss. So wird für mich das Level an sich uninteressant. Ob 590 oder 630 .... das ist doch gefühlt gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Fanatico:

Fakt ist aber, dass es jetzt schon soweit ist und viele in den kommenden Wochen folgen werden.

Ich selbst habe auch schon Level 965.

 

Wo ist da der Sinn?

 

Hilfreich wäre es gewesen nun endlich mal eine neue Obergrenze einzuführen und z.B. zu sagen, dass man ab Level 100 mehr als 10.000 Punkte pro Level braucht.

 

So wie es jetzt ist, läuft es schon wieder darauf hinaus, dass man Seiten wie PSNProfiles benötigt um zu sehen in welchem Level man ist.

Gut. Wenn man so hoch im Level ist wie du dann kann ich deine Meinung schon nachvollziehen. Aber solche Accounts sind doch hochgerechnet auf alle Playstation Spieler Weltweit die absolute Minderheit. Wieviel Millionen Spieler zocken nur ihr Fifa und Call of Duty. Sony hat sich hier erstens dem Zeitgeist gebeugt das man einfach schneller leveln will als Durchschnittszocker und zweitens genau die Art des Fifa CoD Zockers im Visier. Hardcore Trophäenjäger sind doch wirklich auf alle PSN Nutzer hochgerechnet die Minderheit. Aber sieh es positiv. Immerhin kannst du jetzt wieder etwas leveln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, bis ich dieses Thema hier gefunden habe, war ich gerade sehr verwirrt, warum in meiner Freundesliste plötzlich alle so hohe Level haben.

Dachte schon meine Playsi wurde gehacked oder so.

 

Mein Fazit: Sinnlose Änderung, es wird einfach von 1-100 auf 1-999 "gestretcht" und damit verliert die einzelne Zahl an Bedeutung. 1-100 hat viel mehr Sinn ergeben, weil jeder mit einer 100 was anfangen kann, Beispiel 100 Prozent.

 

EDIT: Ich glaube aktuell ist das PSN allgemein verbuggt. Unter anderem wird mir jemand aus meiner Freundesliste als zuletzt online vor 29 Tagen angezeigt, obwohl wir am Dienstag noch gemeinsam ingame waren.

Bearbeitet von Ezredzam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ezredzam:

EDIT: Ich glaube aktuell ist das PSN allgemein verbuggt. Unter anderem wird mir jemand aus meiner Freundesliste als zuletzt online vor 29 Tagen angezeigt, obwohl wir am Dienstag noch gemeinsam ingame waren.

Moin ;)

wenn er seinen Status auf "offline anzeigen" eingestellt hat, ist das korrekt so. Hatte ich bei mir mal versehentlich aktiviert und wurde dann von einigen meiner guten PSN-Freunde angeschrieben, ob ich krank wäre, weil ich so lange nicht mehr online gewesen bin ;)

zum neuen System: ich find es so lala; hätte auch eher mit der Entfernung des Levelcaps bei 100 gerechnet, als ich die Mail gelesen hab und weniger mit einer kompletten Neugestaltung. Trotzdem interessant: ein PSN-Mitspieler, der den gleichen Level wie ich (24) aber mit 45 Punkten etwas vor mir liegt - nach alter Rechnung 112.755 zu 112.710 Punkten -, landet nach neuer Rechnung knapp 10 Level hinter mir (359, 1% zu 368, 90%), da hier meine 77 Platin offensichtlich etwas mehr zählen, als seine einzelne Platintrophäe.

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwas läuft bei dieser Umstellung alles andere als rund. :D Bei mir hat sich noch nichts geändert. Freunde, die seit mehreren Tagen ncht online waren sind schon umgestellt. Sogar ein gesperrter Account (den ich aus Nostalgiegründen noch in meiner Liste habe) wurde umgestellt... xD  Was auch immer da für ein System am Werk ist...

vor 3 Minuten schrieb sufferbrother:

Heute bin ich wieder auf meinem alten Level 23. Mal sehen wann sich das eingespielt hat, nicht daß bei dem Rumgeschwurbel noch Trophäen auf der Strecke bleiben

Den Gedanken hatte ich auch schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...