Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an


Remo68

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Allerdings ist der technische Aufwand dann wohl bestimmt verdammt hoch.

Najaaa.... PSNTL geht bei dem eigenen Leaderboard so vor.^^

Da bekommt man für die komplettierten Spiele, also Platin + 100%, auch noch Punkte für den Schwierigkeitsgrad des Spiels. Je weniger Spieler die 100% erreicht haben, desto höher der Schwierigkeitsgrad, z.B. "Extreme", und die Punkte. Da wird auch permanent neu berechnet.

Allerdings muss man da natürlich auch sagen, dass bei diesen Seiten lange nicht alle PlayStation-Spieler angemeldet sind. Das ist halt letztlich nur ein kleiner Anteil aller PlayStation-Spieler und dementsprechend ist der Aufwand natürlich auch geringer. Bei PSNTL sind beispielsweise auch weniger Spieler als bei PSNP angemeldet. Sony hätte da wohl wesentlich mehr zu tun.

 

 

__________

 

 

Zumal man hier auch einfach sagen muss, dass die Gruppe der Trophäenjäger, egal ob ambitioniert oder nicht, wohl die letzte Zielgruppe ist, die Sony mit dem Update wirklich ansteuern will oder wollte. Das ist in meinen Augen doch recht offensichtlich. Der Levelanstieg wurde extrem vereinfacht und wirkt dadurch besonders für Casuals wesentlich belohnender und freundlicher, da man nun ein scheinbar hohes Level recht schnell erreichen kann. Davor hat Sony ja auch schon festgelegt, dass die Platin-Trophäen der hauseigenen Spiele nicht mehr schwierig sein dürfen.

 

Würde man die Platin-Trophäen nun offiziell nach dem Schwierigkeitsgrad kategorisieren, was wohl die meisten Trophäenjäger befürworten würden, wäre das im Prinzip ein Aufwand, den Sony letztlich nur für uns Trophäenjäger, also eine recht kleine Gruppe, betreiben würde. Und jetzt kommts...

Wir sind da eher ein Mittel zum Zweck und auch einfach nicht relevant bzw. wichtig genug, so paradox das auch sein mag... Schockierend, ich weiß... :lol:

 

Es ist halt einfach so, dass wir Trophäenjäger nur eine kleine Gruppe aller PlayStation-Spieler sind und die meisten Spieler wohl wenig bis gar nicht auf die Trophäen oder das Level achten. Auch hier im Forum sind ja beispielsweise nicht nur Trophäenjäger unterwegs, sondern auch PS-Spieler, die sich einfach mit gleichgesinnten Spielern austauschen möchten.

 

 

__________

 

 

 

Ich hab hier btw mal ein Beispiel, wie viele Punkte man scheinbar mit einer einzigen Platin bekommen kann.

Das ist aus dem PSNP-Forum.

 

Von Level 911 mit 62% zu Level 911 mit 98% durch ein Ratalaika-Spiel (|:platinx: x 1 | :goldx: x 10 | :silberx: x 4 |

 

Der Spieler konnte also innerhalb seines aktuellen Levels durch ein einziges Spiel bereits 36% steigen, obwohl er schon jenseits der 900 ist...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nietzsche:

Nicht vielleicht.

Es steht schwarz auf weiss im Blog. Lesen ist schwierig.

In der hektischen Zeit, aber sicherlich auch zu verzeihen, wenn man nicht alles bei so einem Thema korrekt liest. Dafür gibt's ja den Austausch hier, um einen ggf. darauf nett (oder weniger nett) hinzuweisen :biggrin:

 

Also danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nietzsche:

Nicht vielleicht.

Es steht schwarz auf weiss im Blog. Lesen ist schwierig.

Ehm... Du weißt schon, dass sich das in der Zwischenzeit als ein MIssverständnis herausgestellt hat und Steph da nur helfen wollte... Just sayin'

 

Die Trophäen-Icons werden sich nicht ändern, sondern lediglich das Icon/Symbol neben dem Level. Dieses Symbol wird dann den Rang des Spielers darstellen und sich dem Level von Zeit zu Zeit anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steph:

In der hektischen Zeit, aber sicherlich auch zu verzeihen, wenn man nicht alles bei so einem Thema korrekt liest. Dafür gibt's ja den Austausch hier, um einen ggf. darauf nett (oder weniger nett) hinzuweisen :biggrin:

 

Also danke!

 

Sehr gerne!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb tobias123:

Weiß jemand wann das Update heute kommen soll ? :)

Das Update war schon.

Die Aktualisierung des eigenen Levels ist aber davon abhängig, ob du zwischendurch mal mit den Sony-Servern verbunden warst oder eine neue Trophäe erhalten bzw. deine Trophäen synchronisiert hast. :)

 

Du kannst auch mal bei PSNTL schauen, ob dir dein neues Level dort bereits angezeigt wird.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locksley:

Das Update war schon.

Die Aktualisierung des eigenen Levels ist aber davon abhängig, ob du zwischendurch mal mit den Sony-Servern verbunden warst oder eine neue Trophäe erhalten bzw. deine Trophäen synchronisiert hast. :)

Achso aber ich hab meine Trophäen synchronisiert aber hat sich nichts geändert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tobias123:

Achso aber ich hab meine Trophäen synchronisiert aber hat sich nichts geändert :(

Hmm... Dann müsstest du wohl wirklich eine neue Trophäe erspielen, damit sich deine ID aktualisiert. Das hat zumindest bei anderen Spielern funktioniert.

Bei mir hat es sich beispielsweise einfach über Nacht geändert, ohne dass ich etwas machen musste. Warum das von Spieler zu Spieler so unterschiedlich ist, kann ich aber auch nicht genau sagen.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locksley:

Hmm... Dann müsstest du wohl wirklich eine neue Trophäe erspielen, damit sich deine ID aktualisiert. Das hat zumindest bei anderen Spielern funktioniert.

Bei mir hat es sich beispielsweise einfach über Nacht geändert, ohne das ich etwas machen musste. Warum das von Spieler zu Spieler so unterschiedlich ist, kann ich aber auch nicht genau sagen.

Is vermutlich ähnlich wie bei uns. Die User werden standardmäßig vom System in einer unbekannten Reihenfolge geupdatet, führt dieser aber eine manuelle Aktion aus wird er vorgezogen, damit inaktive zuletzt und aktive zuerst bedient werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb john_cena1993:

Is vermutlich ähnlich wie bei uns. Die User werden standardmäßig vom System in einer unbekannten Reihenfolge geupdatet, führt dieser aber eine manuelle Aktion aus wird er vorgezogen, damit inaktive zuletzt und aktive zuerst bedient werden :)

Klingt ja sehr subkompetent programmiert.

 

 

Meine Meinung:

 

Altes Trophy System:

 

Meet the New $100 Bill | 100 dollar bill, Dollar bill, Time value of money

 

Neues Trophy System:

 

10,000 yen note - Wikipedia

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Naja ich finds schon gut.. ich bin gefühlt 20 Jahre auf LVL 29 rumgetuckert. xD

So hat man echt dann das Gefühl "es geht vorwärts" .. vllt kriegt man dann ja alle 10 LVL so 10-20 € PSN Guthaben geschenkt :2thumbsup: träumen darf man ja

Also alle 100 Level gibts neue Seitenteile für die PS5...

Anreiz genug oder ?! :D

Bearbeitet von Koenich277
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tobias123:

Sollten nicht eigentlich dieser komische stern neben dem Lvl auch ersetzt werden ? :D denn der ist bei mir auch noch lvl wurde nun geändert :D

Wird erst auf der PS5 angezeigt, per Update dann später auch auf der App.. ob dieses neue Symbol auch auf der PS4 zu sehen sein wird, weiß man glaub ich noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph und @john_cena1993

 

Credits gehen ans PSNP-Forum

Ich hab die Info bzw. Übersicht nur ein wenig erweitert. ^^

 

Trophäen

  • :platinx:  -->  300 Punkte
  • :goldx:  -->    90 Punkte  
  • :silberx:  -->    30 Punkte 
  • :bronzex:  -->    15 Punkte

 

Der Wert einer Platin-Trophäe ist also um 120 Punkte gestiegen (180 Punkte --> 300 Punkte).

 

 

Level

  • Level     1 -   99  -->        60 Punkte pro Level   =      4 x :bronzex:     oder      2 x :silberx:
  • Level 100 - 199  -->        90 Punkte pro Level   =      6 x :bronzex:     oder      3 x :silberx:     oder    1 x :goldx:
  • Level 200 - 299  -->      450 Punkte pro Level   =    30 x :bronzex:     oder    15 x :silberx:     oder    5 x :goldx:
  • Level 300 - 399  -->      900 Punkte pro Level   =    60 x :bronzex:     oder    30 x :silberx:     oder  10 x :goldx:     oder    3 x :platinx:
  • Level 400 - 499  -->    1350 Punkte pro Level   =    90 x :bronzex:     oder    45 x :silberx:     oder  15 x :goldx:
  • Level 500 - 599  -->    1800 Punkte pro Level   =  120 x :bronzex:     oder    60 x :silberx:     oder  20 x :goldx:     oder    6 x :platinx:
  • Level 600 - 699  -->    2250 Punkte pro Level   =  150 x :bronzex:     oder    75 x :silberx:     oder  25 x :goldx:
  • Level 700 - 799  -->    2700 Punkte pro Level   =  180 x :bronzex:     oder    90 x :silberx:     oder  30 x :goldx:     oder    9 x :platinx:
  • Level 800 - 899  -->    3150 Punkte pro Level   =  210 x :bronzex:     oder  105 x :silberx:     oder  35 x :goldx:
  • Level 900 - 999  -->    3600 Punkte pro Level   =  240 x :bronzex:     oder  120 x :silberx:     oder  40 x :goldx:     oder  12 x :platinx:
  • hilfreich 6
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits zwar schön, dass eine Platin mehr Wert bekommt, andererseits aber eigentlich auch unnötig, weil es neben super schweren Platin-Trophäen eben auch umso mehr leichte Spiele gibt... Und vor allem muss hier auch wieder alles in den Leitfäden geändert werden :willy_nilly:

 

Mit dieser Level-Inflation komm ich nicht klar :frown2:

Und das, obwohl ich bisher so gut wie nie auf das Level geschaut habe :lol: Vielleicht auch gerade deswegen. Bisher eher unauffällig und nebensächlich, nun durch das Update und schnelle Dreistelligkeit aber zu präsent für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...