Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an


Remo68

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb van_ike:

Im ersten Augenblick erscheinen mir diese "Neuerungen" alle relativ unnötig.

 

Wie schon erwähnt, wäre auch für mich das Löschen von Trophäen bzw. Trophäenlisten interessant.

Man könnte das so einfach und sicher umsetzen.

Aber zu diesem Thema hat sich Sony meines Wissens noch nie wirklich geäußert.

Und mein Gefühl sagt, dass das auch nicht bzw. nie kommen wird.

Es kann ja nicht so schwer sein die Verbindung von Router und Playstation zu deaktivieren. Wenn man dann ein Spiel spielt und nach einer Trophäe merkt, das es nichts für einen ist, einfach das komplette System initialisieren und Festplatte formatieren. Anschließen die Ps4 wieder einschaltehalten und einrichten, Internet wieder aktivieren und gut ist. Kostet pro Durchgang auch nur ne Stunde. Also so viel Zeit sollte man grad noch haben. "IRONIE OFF" :thumbsup:

 

Kann dir da nur zustimmen. Ich denke aber es wird Serverseitig ein "Großer" Aufwand sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube der Grund, warum man begonnende Spiele mit erhaltenen Trophäen nicht löschen kann, ist darauf zurück zu führen, dass dadurch Entwickler als auch Sony besser Spieler und Spielverhalten analysieren können. Ein Fortschrittstracking hat viel Aussagekraft, auf die Masse berechnet. Wenn z. B. ein Großteil der Spieler ein Spiel vorzeitig abbrechen, kann der Grund des Abbruchs viel genauer definiert werden, das kann wiederum helfen spätere Produkte zu verbessern (denke stark Entwicklerabhängig^^). Aber auch Einschätzungen der Anteile von verschiedenen Spielertypen kann dadurch wahrscheinlich besser erfolgen, was wiederum fürs Marketing interessant ist. Daten sind halt wertvoll. 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das im ersten Moment so an, als wolle Sony das Trophäen System verwässern.

 

Zum einen will Sony das die Platin für jeden so einfach wie möglich zu erreichen ist, weshalb alles was auch nur im Entferntesten mit Schwierigkeit zu tun hat in eine extra Trophäen Liste gepackt werden soll (Siehe diesen Thread zu The Last of Us 2), zum anderen soll die Platin mehr Gewichtung erhalten. Hinzu kommt dann auch noch, das man jetzt schneller im Level steigt. :thinking:

Wer einen neuen Account macht und dann ein Spiel Platiniert ist dann direkt Level 50 oder wie? Ein weiteres Spiel und schwupp habe ich wieder 20 Level übersprungen?

 

Das steigern des Levels ist für mich immer ein Achievement an sich gewesen. Bei solchen Sprüngen, nimmt man einem auch da ein bisschen die Luft.

 

Aber mal sehen wie es am Ende wird. Vielleicht hört es sich am Anfang auch nur schlecht an, ist dann aber doch ganz OK. Zur Not jammere ich in Zukunft rum, wie schlecht doch alles geworden ist und das früher alles besser war. :opa: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Resitor93:

Es kann ja nicht so schwer sein die Verbindung von Router und Playstation zu deaktivieren. Wenn man dann ein Spiel spielt und nach einer Trophäe merkt, das es nichts für einen ist, einfach das komplette System initialisieren und Festplatte formatieren. Anschließen die Ps4 wieder einschaltehalten und einrichten, Internet wieder aktivieren und gut ist. Kostet pro Durchgang auch nur ne Stunde. Also so viel Zeit sollte man grad noch haben. "IRONIE OFF" :thumbsup:

 

Kann dir da nur zustimmen. Ich denke aber es wird Serverseitig ein "Großer" Aufwand sein. 

...oder einfach ein Spiel zuerst auf einem nur selbst bekannten Zweitaccount ausprobieren. ?

 

Zum Thema:

Ich selbst habe mich noch nie für das Trophäenlevel interessiert und weiß nicht einmal, auf was für einen Level ich bin. Mich hat bei anderen Spielern immer bloß die Anzahl an Trophäen und Platins interessiert. Im Auge behalte ich das neue System ab morgen/heute aber mal, die Bildchen sehen schon ganz nett aus! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Begriffe ändert sich nicht wirklich viel. Die vorhandenen Stufen werden einfach in zehn Stufen unterteilt, so werden dann aus den bekannten 100 Stufen 999, bzw. 1000 wenn man Stufe 0 mitzählt. Daß man bei einer höheren Anzahl an Stufen in den einzelnen schneller aufsteigt ist eigentlich nur logisch. Stufe 100(alt) oder Stufe 999(neu) ist aber nachwievor das Ende der Fahnenstange, welches ich btw. nie erreichen werde.:D

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, werde mich aber damit abfinden müssen.

 

edit: Mir ist gerade aufgefallen daß die Änderung schon greift, ich war gestern noch auf Stufe 23 bei ich glaube 5% die sich in Stufe 354 bei 98% geändert hat.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mal ne Überraschung! Damit hätte ich nicht gerechnet. Sony bastelt an den Trophäen rum. :D Besonders freue ich mich für die Super-Trophy-Hunter, die mit Stufe 100 bereits das Ende der Fahnenstange erreicht hatten und sich jetzt doch noch weiter steigern können.

 

Was das in der Praxis für Normalozocker bedeutet, wird sich zeigen. Ob's nun besser oder schlechter ist... muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ähnlich wie @tommy__vercetti würde ich mir eine Gewichtung der Platin wünschen. Ich finde es ungerecht, dass die Platin zum Beispiel von "Fullblast" den gleichen Wert hat, wie die Platin von "Bloodborne". Für die erstere brauch ich nicht mal 30 Minuten und für die andere kämpfe ich zig oder sogar 100 Stunden. Da könnte man gern für mehr Fairness sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allem Anschein nach, haben die Top-Hunter natürlich die Level-Grenze von 999 schon erreicht. Der Gedanke hinter der Anpassung war sicher gut, die Ausführung mit der Begrenzung -wie zu erwarten- schlecht. Statt sie in dem Zuge einfach gleich ein open-end System machen, haben sie das Problem einfach übernommen. Ist mir wirklich völlig schleierhaft, was das soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...