Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an


Remo68

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 20 Minuten schrieb Alox777:

Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln.

Für jemanden wie dich ( Respekt übrigens an dieser Stelle) könnte die Neuerung tatsächlich evtl. für die Katz sein :(

Bearbeitet von Niggo90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Alox777:

Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln.

Eventuell werden auch in den obersten Level, die Abstände nochmal vergrößert. Ich bin jedenfalls gespannt. Bisher bereitet mir die Änderung aber auch mehr Kopfschmerzen, als Freude.

 

Zum einen kann das für Neueinsteiger zwar sehr motivierend sein, weil sie so einen schnelleren Level-Anstieg haben, für die Top-Hunter wird's dadurch ggf. aber gar keine Verbesserung geben. Mit etwas Pech, wird das hier auch an diversen Stellen im Forum für Aktualisierungsaufwand sorgen.

 

Unser Team dann nach der Umstellung...

Panic Omg GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehme doch mal stark an, dass sich die Punkteabstände nach oben hin vergrößern. Wenn man mit Level 12 schon auf etwa Level 200 kommt, müsste man mit 60 ja schon bei 999 sein. Ich hoffe mal, dass das nicht so sein wird. 

Ich bin jetzt bei Level 81 und "arbeite" seit jahren auf Level 100 hin. Würde mir irgendwie gar nicht gefallen, wenn ich plötzlich über Nacht das maximale Level erreicht hätte, wäre kein gutes Gefühl. 

Das mit den neuen Symbolen für das Trophäen-Level finde ich aber nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alox777:

Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln.

Das dachte ich mir auch als ich das so gelesen habe. Und mir persönlich ist es auch egal, ob ich Level 47/100 oder z.B. 623/1000 bin.

Dann hätten sie es gleich nach oben hin offen lassen können.

 

Ich hätte mir eher eine Aufsplittung nach Systemen gewünscht, wie z.B. eine Übersicht mit allen erspielten Trophäen und dann zusätzlich aufgeteilt nach PS3, PS4, PS5, PSVita.

Damit könnte man auch Spieler motivieren, die vielleicht mit der PS5 erst ins Trophy Hunting einsteigen. Die schaffen es wahrscheinlich nie bei der gesamten Trophy-Rangliste ganz vorne zu landen, aber vielleicht bei der PS5-Rangliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb BlackProject:

Was heißt das? Und wann soll das Update kommen?

Man kann dann seinen Fortschritt einzelner Trophäen einsehen. Zum Beispiel wie viele Artefakte oder Waffen Upgrades dir noch fehlen.

Soll für die PS5 Spiele gelten.

 

 

Aus dem französischen PS Blog ins Englische übersetzt:

 

"Track your progress on you PS5 console.

On PlayStation 5, you’ll be able to track your progress toward earning individual trophies for compatible PS5 games. For example, sometimes you will see how many Artifacts you have left to collect, or how many Armor Upgrades you need to get before unlocking the Trophy."

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Augenblick erscheinen mir diese "Neuerungen" alle relativ unnötig.

 

Wie schon erwähnt, wäre auch für mich das Löschen von Trophäen bzw. Trophäenlisten interessant.

Man könnte das so einfach und sicher umsetzen.

Aber zu diesem Thema hat sich Sony meines Wissens noch nie wirklich geäußert.

Und mein Gefühl sagt, dass das auch nicht bzw. nie kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin kein Fan von dieser Änderungen... Einfach das Maximallevel hochschrauben, hätte es auch getan.

Finde es auch komisch, wenn man direkt mega viele Level hochlevelt. Auch wenn es evtl. am Anfang deutlich kleinere Abstände sind als in höheren Leveln, entwertet das meiner Meinung nach ein bisschen das Level an sich.

Wobei ich bisher ehrlich gesagt auch weniger auf das Level, sondern mehr auf die Gesamt- und Platin-Anzahl geschaut habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte das Update auch dazu führen, dass sich die gesamte Ordnung bzw. Level-Struktur ein wenig ändert. :emot-glasses:

Beispielsweise könnten nun Spieler, die viele Platin-Trophäen haben, über Spielern stehen, die zwar insgesamt deutlich mehr Trophäen haben, aber auch weniger Platin-Trophäen besitzen. Zumindest liest es sich für mich so, dass die Platin-Trophäen deutlich an Wert (Punkten?) steigen sollen.

 

Mal sehen... So wirklich einschätzen kann ich das alles noch nicht. Irgendwie negativ klingen die Änderungen erst einmal nicht, aber ob die meisten Neuerungen wirklich nötig gewesen wären, ist halt auch erst einmal fraglich. Allerdings bin ich durchaus neugierig, welches Level ich nach dem Update erhalte. Eventuell steige ich ja direkt bei Level 300 und Silber ein. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...