Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an


Remo68

Recommended Posts

Sollten nicht auch die Trophäen-Icon's einen neuen Anstrich bekommen? o.O

 

@Topic.: Ich finde die Level-Anpassung auch irgendwie "überflüssig", da diese Sache nie ein Thema für mich war. Wenn ich im Level stieg, war das okay, aber wurde nie gefeiert. 9_9

 

Auf den Tracker bin ich aber schon gespannt.

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Necrid83:

Sollten nicht auch die Trophäen-Icon's einen neuen Anstrich bekommen? o.O

Die Icons der Trophäen nicht, sondern nur das Icon/Symbol neben deinem Level. Entsprechend dem Level hat man dann also auch das jeweilige Rang-Symbol neben dem Level stehen.

Allerdings kann es sein, dass die dann nur auf der PS5 angezeigt werden.

 

Trophies.png?fit=1024,1024

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Locksley:

Die Icons der Trophäen nicht, sondern nur das Icon/Symbol neben deinem Level. Entsprechend dem Level hat man dann also auch das jeweilige Rang-Symbol neben dem Level stehen.

Allerdings kann es sein, dass die dann nur auf der PS5 angezeigt werden.

 

Trophies.png?fit=1024,1024

Habe eben auch nochmal diese News gelesen. Hatte ich dann wohl verwechselt. Danke dir trotzdem für den Hinweis. ???

 

Dann bleibt also nur der Tracker als interessantes bzw. lohnenswertes Feature übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. psntrophyleaders von 69 50% zu 661 89% gesprungen. 

 

Manche Leute mit weniger Gesamtpunkten haben aber ab und an n höheres Level. Mehr Platin = automatisch weiter vorn. Ergo mehr Gülle Platin = weiter in der Rangliste.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch einfach nur Schwachsinn. Der der 100 ist hat ja nix von, und einer irgendwo dazwischen, was bringts????

Sie an 100 ansetzen hätte ich verstanden.

 

bis jetzt war ein Levelaufstieg richtig arbeit... aber in Zukunft wird ein Level gar nix mehr Wert sein - 1 Spiel und Schwups neues Level.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Necrid83:

Habe eben auch nochmal diese News gelesen. Hatte ich dann wohl verwechselt. Danke dir trotzdem für den Hinweis. ???

 

Dann bleibt also nur der Tracker als interessantes bzw. lohnenswertes Feature übrig.

Kein Thema. :D

 

 

So wirklich durchdacht scheint mir das ganze Update nicht zu sein. Das neue offizielle Level Cap sorgt zwar dafür, dass man nun wohl einige 100 Platin-Trophäen mehr braucht, um diese neue Obergrenze zu erreichen, aber den Top 100+ oder 500+ kann das herzlich egal sein, da die scheinbar alle mit Level 999 eingestuft worden sind. :lol:

 

Ganz ehrlich... Da hätte Sony lieber mal bei PSNP anfragen sollen. Die hatten das Level-System einfach von sich aus fortgeführt und in meinen Augen auch wesentlich besser. Da haben die ersten 500 nämlich nicht alle das gleiche Level. :freak:

Da liegen schon zwischen Platz 1 und Platz 2 insgesamt 28 Level, zwischen Platz 2 und 3 sind es immerhin noch 8 Level usw....

Letztlich ist das alles natürlich so oder so nur bedingt bis gar nicht aussagekräftig, da Qualität eigentlich über Quantität stehen sollte und nicht umgekehrt, aber ein wenig durchdachter hätte Sony die ganze Sache schon angehen können, wenn sie das System schon ändern.

 

Die Ränge finde ich da zwar wirklich nett, aber zur Not hätte man auch einfach die Anforderungen der Level 1 - 100 neu justieren bzw. erhöhen und die Spieler dann entsprechend neu einordnen können. Das hätte letztlich mehr oder weniger den gleichen Effekt gehabt. Zudem Level 100 als offizieller Platin-Rang auch irgendwie besser aussieht als Level 999, aber nun ja...

 

vor 29 Minuten schrieb BlackProject:

Ist jetzt schon das Update draußen?

Jap, mittlerweile müsste jeder Spieler, der mal kurz online war, ein neues Level erhalten haben. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Savyna:

Ich glaube der Grund, warum man begonnende Spiele mit erhaltenen Trophäen nicht löschen kann, ist darauf zurück zu führen, dass dadurch Entwickler als auch Sony besser Spieler und Spielverhalten analysieren können. Ein Fortschrittstracking hat viel Aussagekraft, auf die Masse berechnet. Wenn z. B. ein Großteil der Spieler ein Spiel vorzeitig abbrechen, kann der Grund des Abbruchs viel genauer definiert werden, das kann wiederum helfen spätere Produkte zu verbessern (denke stark Entwicklerabhängig^^). Aber auch Einschätzungen der Anteile von verschiedenen Spielertypen kann dadurch wahrscheinlich besser erfolgen, was wiederum fürs Marketing interessant ist. Daten sind halt wertvoll. 

Man könnte doch auch den Grund des Löschens angeben, sprich es gibt vorgefertigte Antworten und eine oder mehrere gibt man dann an.

Dann klickt man bestätigen, bekommt von Sony einen Code (der maximal 24 Stunden gültig ist) auf seine Email oder Handy und erst wenn man diesen eingegeben hat, wird das Löschen der Trophäenliste wirksam. So wird verhindert, dass man versehentlich was löscht. Wäre also schon "einfach" umzusetzen, nur ist es wohl eher die Frage des Wollens...

 

Was auch ne gute Sache wäre, wenn einem beim Starten des Spiels angezeigt werden würde, welche Trophäe(n) ein festes Ablaufdatum haben und somit das Erreichen der Platin dann unmöglich machen würden.

Beispiel, weils eigentlich immer ganz gut passt.

FIFA hat mittlerweile jedes Jahr ne Trophäe dabei wo man sich für die Weekend League qualifizieren muss. Dies muss man immer bis kurz vor dem neuen Teil geschafft haben weil sonst die Server dafür abgestellt werden.

Als Kenner weiß man das vielleicht aber als Neuer nicht unbedingt, daher wäre ein Ablaufdatum eben ganz sinnvoll. So kann man dann entscheiden ob man das Spiel trotzdem spielen will oder lieber zu nem anderen Acc wechselt.

 

Hoffe diese sachen kommen in Zukunft noch.

 

 

vor 34 Minuten schrieb Krossi:

Also für mich liest sich die Änderung erstmal recht positiv.

Für mich persönlich hatte das bisherige Level keinerlei Aussagekraft. Wie ja manche hier auch schon geschrieben haben, habe ich eigentlich immer nur auf Platin-Anzahl bzw. Gesamtanzahl der Trophäen geschaut, nicht auf das Level. Ich hoffe dass das mit dem neuen System und einer besseren Gewichtung (Platin ist mehr wert als Gold usw.) wieder etwas interessanter wird.

 

Mal ein kleines Beispiel:

Ein Freund von mir achtet kaum auf Trophäen, hat dementsprechend auch wenig Platin (glaube 2). Er hat aber sehr viele Spiele angespielt und getestet, leiht sich Spiele von Freunden und spielt so oft nur an. Dementsprechend hat er seehr viele Bronze-Trophäen, die bekommt man ja oft schon für "Starte das Spiel und mache 3 Schritte". 

Er ist im Level knapp vor mir xD

 

Daher hatte das Level für mich bisher wirklich wenig zu sagen, bin gespannt ob sich das mit dem neuen System ändert :D

Das fände ich auch gut. Weil das stimmt schon, einer der viele Spiele spielt und dementsprechend viele Bronze Trophäen hat, ist im Level höher als ich weil ich nicht so viele Trophäen habe aber die Spiele dafür fast alle platiniert habe. Deshalb finde ich das schon gut, wenn die Gewichtung hier eine andere ist.

 

Was natürlich auch cool wäre (ich denke das wird aber schwierig umzusetzen sein), wenn die Bewertung der Spiele dynamisch von statten gehen würde.

Beispiel:

Man kauft sich das neue CoD, der erste hat Platin, somit ist das Spiel meinetwegen 1.000 Punkte wert. Nach und nach platinieren es immer mehr, somit sinkt der Wert der Platin natürlich weil es ja viele Spieler geschafft haben. Keine Ahnung je 100 Platin geht der Wert um einen Punkt runter oder so.

Natürlich muss man dann die Spiele von vornherein in Kategorien einteilen weil diese Selbstläufer wo man nur x drücken und dafür 15 Goldtrophäen bekommt, darf nicht mit nem AAA Titel verglichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte bei der Wertigkeit der Platin ein flexibles Punktesystem gehängt:

 

Platin - 1000 Punkte bei 0,1 % aller Spieler

Platin - 800 Punkte bei 20% aller Spieler

Platin - 100 Punkte bei 90% aller Spieler

 

So wäre immerhin eine reguläre Platin über 100 Stunden deulich wertiger wie die 5 Minuten Platin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KeGo:

Ich hätte bei der Wertigkeit der Platin ein flexibles Punktesystem gehängt:

 

Platin - 1000 Punkte bei 0,1 % aller Spieler

Platin - 800 Punkte bei 20% aller Spieler

Platin - 100 Punkte bei 90% aller Spieler

 

So wäre immerhin eine reguläre Platin über 100 Stunden deulich wertiger wie die 5 Minuten Platin.

 

Dann würde es aber ein Auf und Ab geben wie ander Börse, weil alle Wertigkeiten ständig für über 100Mio+ Accounts neu berechnet werden müssten. Ich denke das wäre ein absurder technischer Aufwand, da fährt Sony besser mit festgelegten Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KeGo:

Ich hätte bei der Wertigkeit der Platin ein flexibles Punktesystem gehängt:

 

Platin - 1000 Punkte bei 0,1 % aller Spieler

Platin - 800 Punkte bei 20% aller Spieler

Platin - 100 Punkte bei 90% aller Spieler

 

So wäre immerhin eine reguläre Platin über 100 Stunden deulich wertiger wie die 5 Minuten Platin.

 

Die Idee wäre gar nicht mal schlecht, dass würde wenigstens diese nervigen Billig-Platins etwas entwerten, mit denen das PSN in den letzten Jahren überschwemmt wird. Obwohl die meisten Leute wohl eher auf die Anzahl der Platin, als auf das Level schauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welch ein Zufall, dass dieses Update genau jetzt kommt, wo doch die Playstation 5 in den Startlöchern steht. Ich denke, diese Erneuerung soll sich in erster Linie an die Käufer der PS5 richten; im speziellen an jene, die erst mit dieser Konsolengeneration einsteigen und vorher noch nie Trophäen gesammelt bzw, gejagt haben. Mit einem modernen Trophäen-Design und überarbeitetem Punktesystem erhofft sich Sony wahrscheinlich eine Langzeitmotivation bei Spielern. Schließlich soll auf einer Spielekonsole auch fleissig gezockt und in Folge dessen brav Spiele gekauft werden.

Ob "Zocker - Urgesteine" und passionierte Trophy - Hunter von dieser Erneuerung wirklich nachhaltig provitieren werden, muss sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mitsunari:

Ich verfolge das Trophäenthema selbst jetzt nicht wirklich, aber die Meldung hat doch schon Wellen geschlagen. Wenn ich mir da die Stufen der derzeitigen Top 10 der Welt anschaue, haben die Plätze 1 bis 10 die Stufen: 

  1. 366
  2. 338
  3. 330
  4. 329
  5. 316
  6. 309
  7. 305
  8. 303
  9. 297
  10. 295

Und mit dem neuen System haben die Top 100 die Stufen 999. War das alte System da nicht aussagekräftiger? 

Nunja Sonys System ging nur bis 100 1%. Die Zahlen sind inoffiziell weitergerechnet worden, ich bin mir sicher wenn wir den einschlägigen Seiten etwas Vorlaufzeit geben wird da wieder inoffiziell weitergezählt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Koenich277:

Was auch ne gute Sache wäre, wenn einem beim Starten des Spiels angezeigt werden würde, welche Trophäe(n) ein festes Ablaufdatum haben und somit das Erreichen der Platin dann unmöglich machen würden.

Beispiel, weils eigentlich immer ganz gut passt.

FIFA hat mittlerweile jedes Jahr ne Trophäe dabei wo man sich für die Weekend League qualifizieren muss. Dies muss man immer bis kurz vor dem neuen Teil geschafft haben weil sonst die Server dafür abgestellt werden.

Als Kenner weiß man das vielleicht aber als Neuer nicht unbedingt, daher wäre ein Ablaufdatum eben ganz sinnvoll. So kann man dann entscheiden ob man das Spiel trotzdem spielen will oder lieber zu nem anderen Acc wechselt.

Ich würde mich freuen wenn nicht mehr erreichbare Trophäen entfernt werden. Jedoch für diejenigen die sie schon haben trotzdem weiter als Art "Heldentat" angezeigt werden, aber nicht mehr zu den 100% und zur Platin zählen. Habe deswegen schon das ein oder andere interessante Spiel liegen lassen. Kann doch ein Spiel nicht nur bis 97% spielen. xD

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...