Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an


Remo68

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Europa ist ja heute dran mit der Umstellung. Also wird das alles im Laufe des Tages wohl umgestellt. Aber ja, auf psntrophyleaders.com kann man sich das neue Level schon anzeigen lassen.

Mich würde eher mal interessieren, wie die neue Berechnungsgrundlage ist. Wieviel Punkte gibt es für welche Trophäe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Steph:

Allem Anschein nach, haben die Top-Hunter natürlich die Level-Grenze von 999 schon erreicht. Der Gedanke hinter der Anpassung war sicher gut, die Ausführung mit der Begrenzung -wie zu erwarten- schlecht. Statt sie in dem Zuge einfach gleich ein open-end System machen, haben sie das Problem einfach übernommen. Ist mir wirklich völlig schleierhaft, was das soll.

Den einzigen Gedanken den ich Sony zurechnen kann, ist das System zu vereinfachen, damit neue Spieler und Leute die keine Trophäen-Jäger sind mehr Lust haben auf die Trophäen und somit länger die Spiele spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde diese erneute "Obergrenze" auch totalen Schwachsinn. Entweder man erhöht die benötigten Punkte bis zum nächsten Level-Up oder macht es Open-End. Wäre ich einer der Top-Hunter, würde es mich wahrscheinlich schon ein wenig stören, die nächsten Monate und Jahre auf Level 999 mit dem selben Symbold gecapped zu sein.

 

Im übrigen wird bei mir auch noch kein aktualisiertes Level angezeigt - weder auf der Playsi, noch sonst wo.

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Bud:

Finde diese erneute "Obergrenze" auch totalen Schwachsinn. Entweder man reduziert die benötigten Punkte bis zum nächsten Level-Up oder macht es Open-End. Wäre ich einer der Top-Hunter, würde es mich wahrscheinlich schon ein wenig stören, die nächsten Monate und Jahre auf Level 999 mit dem selben Symbold gecapped zu sein.

 

Im übrigen wird bei mir auch noch kein aktualisiertes Level angezeigt - weder auf der Playsi, noch sonst wo.

Meinst du die Punkte erhöhen bis zum nächsten level up? Sonst wäre man ja noch schneller an der Obergrenze

 

Und laut einigen Aussagen, muss man eine neue Trophy synchronisieren um dann das geänderte Level angezeigt zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb HIM18:

Mein Level hat sich noch nicht geändert.

Die PS5 bekommt übrigens einen Trophy-Progress-Tracker der den Fortschritt der einzelnen Trophäen anzeigt. Darauf warte ich schon seit Jahren. :)

https://mein-mmo.de/ps5-trophy-progress-tracking-leak/

Dieser Tracker muss vom Entwickler integriert werden. Und ja, es stand in der Mail, wurde dann aber wieder von der Website entfernt. Also alles noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lasthero93:

Meinst du die Punkte erhöhen bis zum nächsten level up? Sonst wäre man ja noch schneller an der Obergrenze

Man kommt doch nicht schneller an die Obergrenze, wenn man die benötigte Punktzahl zum nächsten Level-Up erhöht? Oder verstehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verfolge das Trophäenthema selbst jetzt nicht wirklich, aber die Meldung hat doch schon Wellen geschlagen. Wenn ich mir da die Stufen der derzeitigen Top 10 der Welt anschaue, haben die Plätze 1 bis 10 die Stufen: 

  1. 366
  2. 338
  3. 330
  4. 329
  5. 316
  6. 309
  7. 305
  8. 303
  9. 297
  10. 295

Und mit dem neuen System haben die Top 100 die Stufen 999. War das alte System da nicht aussagekräftiger? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mitsunari:

Ich verfolge das Trophäenthema selbst jetzt nicht wirklich, aber die Meldung hat doch schon Wellen geschlagen. Wenn ich mir da die Stufen der derzeitigen Top 10 der Welt anschaue, haben die Plätze 1 bis 10 die Stufen: 

  1. 366
  2. 338
  3. 330
  4. 329
  5. 316
  6. 309
  7. 305
  8. 303
  9. 297
  10. 295

Und mit dem neuen System haben die Top 100 die Stufen 999. War das alte System da nicht aussagekräftiger? 

Trophäen sind generell nicht aussagekräftig. Man kann in 100 Stunden eine Platin Trophäe erspielen oder man erspielt in der selben Zeit 200 Platin Trophäen. Das komplette System ist sinnlos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für mich liest sich die Änderung erstmal recht positiv.

Für mich persönlich hatte das bisherige Level keinerlei Aussagekraft. Wie ja manche hier auch schon geschrieben haben, habe ich eigentlich immer nur auf Platin-Anzahl bzw. Gesamtanzahl der Trophäen geschaut, nicht auf das Level. Ich hoffe dass das mit dem neuen System und einer besseren Gewichtung (Platin ist mehr wert als Gold usw.) wieder etwas interessanter wird.

 

Mal ein kleines Beispiel:

Ein Freund von mir achtet kaum auf Trophäen, hat dementsprechend auch wenig Platin (glaube 2). Er hat aber sehr viele Spiele angespielt und getestet, leiht sich Spiele von Freunden und spielt so oft nur an. Dementsprechend hat er seehr viele Bronze-Trophäen, die bekommt man ja oft schon für "Starte das Spiel und mache 3 Schritte". 

Er ist im Level knapp vor mir xD

 

Daher hatte das Level für mich bisher wirklich wenig zu sagen, bin gespannt ob sich das mit dem neuen System ändert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...