Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Upgrade und Trophies


haisven

Recommended Posts

Mal eine Frage, vielleicht weiß wer was, ich finde nichts dazu, was ja nicht heißt, dass es nichts dazu gibt :-)

 

EA hat ja bestätigt, dass der FUT und VOLTA Fortschritt auf die PS5 übertragen wird, soweit so gut, aber bei dem kostenlosen Upgrade, wird es eine neue Trophysetlist für die PS5 geben? Oder wird es eine PS4/PS5 Trophy Setliste geben, die sich "geteilt" wird.

Ich persönlich fände es besser, ansonsten hängt mein PS4 Trophy Stand bei irgendwie 70% fest und fange bei 0% auf der PS5 an? ggf. werden die Volta und FUT Trophies automatisch freigeschaltet, die anderen nicht? Von daher denke/hoffe ich auf eine geteilte Liste, aber ob es so kommt?

 

Weiß jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb haisven:

Ja, man kann über die drei Punkte auswählen,  welche Version gestartet werden soll. Also die nicht ausgewählte wird angezeigt. Dann kann man wechseln

 

Manche trophäen schalten sich frei, manche nicht. Echt eigenartig.. 

16070102949389026552381258080781.jpg

Geh mal oben in der Leiste wo deine installierten Spiele alle angezeigt werden auf Fifa, drücke die Options Taste auf dem Controller und da kannst du dann auswählen ob du die PS4 oder die PS5 Version spielen möchtest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb ArjenRobbenNr1:

Wie schalten sich die Trophäen frei die man auf der PS4 erspielt hat? Denke das klappt bestimmt nicht

Wenn du in VOLTA und FUT die Voraussetzungen erfüllt hast, sollten die Trophäen direkt nach dem Start des jeweiligen Modus aufploppen.

Das liegt daran, weil die Spielstände bei EA auf dem Server liegen.

 

Wenn man bei PSNProfiles schaut, scheint das auch so zu funktionieren. Dort haben einige FIFA-Trophäen im Sekundentakt bekommen.

Die Frage ist eigentlich nur, ob man seinen lokalen Speicherstand (z.B. Karrieremodus) mit auf die PS5 nehmen kann und dadurch auch die Trophäen automatisch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb haisven:

Teilweise. Das divison 4 spiel beispielsweise ploppte nicht auf, da ich aktuell in 5 bin muss ich zuerst aufsteigen. Das mit der individuellen Taktik auch nicht uns die bei volta mit dem Sieg mit 3 Spielern und alle skillspiele bei volta auch nicht.

Danke für die Rückmeldung. :)

Scheinbar werden die oben genannten Sachen nicht explizit auf dem Server gespeichert. Hierfür ist vermutlich ein Trigger notwendig, der die Trophäe auslöst.

Aber gerade bei "Spiele in DIV4" find ich das ziemlich unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb BigMarvLE:

Danke für die Rückmeldung. :)

Scheinbar werden die oben genannten Sachen nicht explizit auf dem Server gespeichert. Hierfür ist vermutlich ein Trigger notwendig, der die Trophäe auslöst.

Aber gerade bei "Spiele in DIV4" find ich das ziemlich unfair.

 

 

Ich bin zum Glück noch in Division 4. Habe die letzten Wochen nichts mehr am Team verbessert, wenn ich dran denke das ich wieder in die 4 mich hocharbeiten müsste und das mit einen mittlerweile nicht mehr so gutem Team... 

 

Ich glaube da würde ich das Upgrade sein lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der EA Help Seite steht das man nun doch die FIFA 21 Disc Version in eine FIFA 21 digitale Version umtauschen kann.

Dazu muß man verifizieren das man eine digitale Konsole und die Disc Version des Spiels hat (jeweils die Rechnung einscannen und EA zusenden).

 

Hat das schon jemand gemacht?

Ich habe laut Anleitung ein Ticket erstellt, ist schon 5 Tage her, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Oder weiß jemand wie lange durchschnittlich so ein Ticket bei EA dauert bis es mal bearbeitet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Trophäen brauchen tatsachlich nur einen Trigger bei FUT oder Volta, welche man dann meistens nach einem Spiel bekommt. So war es bei mir. Was mir Sorgen bereitet sind die Meilensteine. Hat da schon jemand Erfahrungen? Vielleicht würde auch hier nur einer reichen als Trigger. Fürchte ich bekomme keine 2 Meilensteine mehr gleichzeitig fertig, da ich bereits 7 oder 8 fertig habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 10:19 schrieb The_NBK_187:

Viele Trophäen brauchen tatsachlich nur einen Trigger bei FUT oder Volta, welche man dann meistens nach einem Spiel bekommt. So war es bei mir. Was mir Sorgen bereitet sind die Meilensteine. Hat da schon jemand Erfahrungen? Vielleicht würde auch hier nur einer reichen als Trigger. Fürchte ich bekomme keine 2 Meilensteine mehr gleichzeitig fertig, da ich bereits 7 oder 8 fertig habe. 

Man muss tatsächlich 2 machen, aber es werden ja immer wieder welche hinzufügt und wenn du bei einem kurz davor bist und aufpassen das die ihn nicht abschließt (gut bei den Spielern machbar) bis du den zweiten so weit hast;)

Hab es so mit dem EFL und NED1 spieler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb deHeru:

Man muss tatsächlich 2 machen, aber es werden ja immer wieder welche hinzufügt und wenn du bei einem kurz davor bist und aufpassen das die ihn nicht abschließt (gut bei den Spielern machbar) bis du den zweiten so weit hast;)

Hab es so mit dem EFL und NED1 spieler gemacht.

Muss noch noch 7 Freistoßtore und eine SBC machen, sollte also doch klappen. ICH habe aber gemerkt, dass die Freistöße z.B. in den Freundschaftsspielen in FUT auch zählen.  :)

Bearbeitet von The_NBK_187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb The_NBK_187:

Muss noch noch 7 Freistoßtore und eine SBC machen, sollte also doch klappen. ICH habe aber gemerkt, dass die Freistöße z.B. in den Freundschaftsspielen in FUT auch zählen.  :)

Auch wenn man an einer Konsole mit zwei Controllern gegeneinander spielen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...