Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was nervt euch an WRC 9 am meisten?


dacrazymichi

Recommended Posts

Also ich habe da schon so manchen Wutausbruch hinter mir.  Zum Beispiel das Strafensystem find ich ja mal richtig nervig. Ich komme von der Strecke ab fahre einen Abhang runter oder hänge hinter einem Zaun fest weil ich reingecrasht bin, fahre dann wieder irgendwie auf die Strecke zurück, was ja schon ewig Zeit kostet und kriege dann noch 5 Sekunden Strafe oben drauf! Was soll das!  Kann mir mal einer die Logik erklären?

Ich verliere doch schon eine Menge Zeit durch den Fahrfehler und als Belohnung gibts noch 5 Sekunden drauf... lächerlich. Genau die 5 Sekunden versauen dann am Ende das Podium.

 

Dann diese bescheuerte Sache mit den Pfützen. Wie kann es sein das mich eine seichte Pfütze auf Asphalt (z.B. Japan), auf der glattesten Straße nach links oder rechts wegsprengt? Der Wagen wird ja regelrecht nach links oder rechts geschleudert mit enormer Wucht. Wer denkt sich denn sowas aus? Selbst wenn man extra langsam fährt knallt es einen weg wenn man durch eine Pfütze fährt. Zum kotzen sowas. Solche Dinge versauen schnell den Gesamteindruck den ich eigentlich vom Game habe.

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb MisterMaik:

Hi...

 

ist das Spiel wirklich so schwer?

Man kann doch auf leicht stellen oder?

Hier drin schreiben sie, dass es total leicht ist.

Auf Amazon schreibt einer, dass es schwer ist.

Was stimmt nun?

 

Gruss...

Ich sag mal so, du solltest schon mal diverse Rennspiele gespielt haben. Ich habe bereits viele Stunden in Rennspiele investiert und finde es überhaupt nicht leicht. Klar kannst du auf Schwierigkeit 50 von 150 runterstellen, trotzdem gibt es später in der WRC Stages, da musst du nach Möglichkeit 23 Kilometer Rally ohne Fehler fahren, sonst geht's am Ende nicht gut aus von der Zeit. Eine Rückspulfunktion gibt's nicht, heißt alles nochmal fahren und das nervt. Aber solltest du ein wenig Rennspielerfahrung haben, kommst du mit einigen wiederholungen der Stages auf 1 bis 2 Minuten Vorsprung am Ende jeder Rally. 

 

Bin trotzdem mehr als froh, wenn ich die letzten 3 Rallys endlich weg habe und Platin aufploppt. 

 

Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf der PS5 in der WRC seit 4 Rallys kein Wartungs Event mehr bekomme. :lipsrsealed2: Das kann so nicht normal sein.

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Audi4Live:

Ich sag mal so, du solltest schon mal diverse Rennspiele gespielt haben. Ich habe bereits viele Stunden in Rennspiele investiert und finde es überhaupt nicht leicht. Klar kannst du auf Schwierigkeit 50 von 150 runterstellen, trotzdem gibt es später in der WRC Stages, da musst du nach Möglichkeit 23 Kilometer Rally ohne Fehler fahren, sonst geht's am Ende nicht gut aus von der Zeit. Eine Rückspulfunktion gibt's nicht, heißt alles nochmal fahren und das nervt. Aber solltest du ein wenig Rennspielerfahrung haben, kommst du mit einigen wiederholungen der Stages auf 1 bis 2 Minuten Vorsprung am Ende jeder Rally. 

 

Bin trotzdem mehr als froh, wenn ich die letzten 3 Rallys endlich weg habe und Platin aufploppt. 

 

Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf der PS5 in der WRC seit 4 Rallys kein Wartungs Event mehr bekomme. :lipsrsealed2: Das kann so nicht normal sein.

Hi...

 

ich habe glaub nur 1-2 WRC gespielt.

Das letzte war glaub WRC5.

Aber so schwer waren die damals noch nicht, da musste man nur fahren, egal ob Fehler oder nicht.

Ansonsten spiele ich nur Spass Rennspiele, wie Need for Speed oder als letztes das Dirt 5.

Aber solche Spiele sind ja echt auf Spass ausgelegt und nicht auf konzentriertes fahren.

 

Also wenn Du mich so fragst, richtige Rennspiele habe ich noch nicht gefahren.

Ich benutze auch den Controller und habe kein Lenkrad.

 

Danke jedenfalls für deine ehrliche Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben die Fehler in dem spiel tötlichst genervt. 

- da fährt voll konzentriert ohne fehler Vollgas, zack Sound weck natürlich Konzentration weck gekrasht die etappe fürn a.... Auf einmal ist der Sound wieder da?

-Wenn dann mal kein Sound Problem ist und mann hat ne 20km etappe in einer guten Zeit gefahren zack Spiel abgeschmiert, neustarten und man darf die lange etappe nochmal fahren weil würde ja nicht gespeichert. 

 

Es gibt aber noch ettliche fehler in dem spiel und das schöne  daran ist die Macher wissen es seit 2020 wird aber nichts gemacht, man wird nur abgewimmelt mit der Aussage sie arbeiten daran, nur wie lange braucht man für sowas mittlerweile haben wir mitte Februar und das spiel ist seit September 2020 raus ?

 

Schön komisch das man cyberpunk gleich vom store nimmt wegen paar macken aber wrc 9 nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.1.2021 um 16:00 schrieb MisterMaik:

Hi...

 

ist das Spiel wirklich so schwer?

Man kann doch auf leicht stellen oder?

Hier drin schreiben sie, dass es total leicht ist.

Auf Amazon schreibt einer, dass es schwer ist.

Was stimmt nun?

 

Gruss...

Auch auf die Gefahr hin, dass die Antwort überflüssig ist, ich hab mir jeden Teil gesagt, das war das definitiv letzte mal dass ich mir diesen Müll gekauft habe. WRC5 war ja noch witzig, aber 6-8 waren ne Katastrophe (6 und 7 sogar reines Copy’n Paste, sogar die Trophäen sind identisch). Und auch die fehlende Balance innerhalb einer einzelnen Rallye ist schon spürbar, es gibt in jeder Rallye mindestens eine Etappe die ich verkacke, egal wie gut ich fahre, bei der nächsten hab ich aber 30 Sekunden Vorsprung. Dann gibt’s im ganzen Hassobjekte, wie Argentinien, egal wie sauber du fährst, es gibt keine Stelle wo du nicht aneckst. Und das beste ist, fährst du irgendwo Frontal rein, fliegst 10 Meter zurück, hab ich noch nicht erlebt. Man kann nur gespannt sein was Codemasters ab 2023 mit der Lizenz anstellt, und wie sehr sich EA da einmischt.

Am 27.2.2021 um 19:20 schrieb tommy__vercetti:

Mal ein Frage an die wo das Game schon gezockt haben.

 

Ist es gut mit Controller spielbar? 

Ja spielt sich halt wie jedes Rennspiel mit Controller.

Bearbeitet von purzel 234
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so richtig nervt ist die Deutschland Rallye.   

 

In anderen Rallyes fahre ich der Konkurrenz um Minuten davon, in Deutschland sehe ich keinen Stich. Hab sogar den Schwierigkeitsgrad etwas runter geschraubt und den Permacrash abgeschaltet, so dass ich Etappen neu starten kann,  aber trotzdem bin ich zu langsam und/oder ich riskiere zu viel bleib an irgendeiner blöden ecke hängen und überschlag mich oder lande in den Weinbergen. Als ob die Etappen nicht schon schwer genug sind (auf der einen Seite die Mauer, auf der anderen Seite der Bordstein und die Weinreben und dann Bodenwellen und Sprünge) sind zwischendrin mit Strohballen auch noch zusätzlich Schikanen eingebaut.    Ich werde in der nächsten Saison dann wohl auf Schwierigkeit 50 runter stellen. Dachte es reicht auf 90 zu stellen, was leider nicht der Fall war. 

 

 

Und was man auch erst während der Karriere erfährt wenn es so weit ist: Es gibt einen levelcap von 60. Hat man den erreicht gibts keine XP mehr -> keine XP -> keine Punkte für F&E -> keine Punkte für F&E -> keine Freischalten mehr im F&E möglich.

Wenn mir das am Anfang bewusst gewesen wäre hätte ich in Junior WRC und WRC 2 nicht immer meine Punkte genutzt für Aufwertungen.  In der WRC bei Ford fehlen mir nun noch einige Freischaltungen, die ich nicht mehr erreichen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 11:19 schrieb ak666mod:

Was mich so richtig nervt ist die Deutschland Rallye.   

 

In anderen Rallyes fahre ich der Konkurrenz um Minuten davon, in Deutschland sehe ich keinen Stich. Hab sogar den Schwierigkeitsgrad etwas runter geschraubt und den Permacrash abgeschaltet, so dass ich Etappen neu starten kann,  aber trotzdem bin ich zu langsam und/oder ich riskiere zu viel bleib an irgendeiner blöden ecke hängen und überschlag mich oder lande in den Weinbergen. Als ob die Etappen nicht schon schwer genug sind (auf der einen Seite die Mauer, auf der anderen Seite der Bordstein und die Weinreben und dann Bodenwellen und Sprünge) sind zwischendrin mit Strohballen auch noch zusätzlich Schikanen eingebaut.    Ich werde in der nächsten Saison dann wohl auf Schwierigkeit 50 runter stellen. Dachte es reicht auf 90 zu stellen, was leider nicht der Fall war. 

 

 

Und was man auch erst während der Karriere erfährt wenn es so weit ist: Es gibt einen levelcap von 60. Hat man den erreicht gibts keine XP mehr -> keine XP -> keine Punkte für F&E -> keine Punkte für F&E -> keine Freischalten mehr im F&E möglich.

Wenn mir das am Anfang bewusst gewesen wäre hätte ich in Junior WRC und WRC 2 nicht immer meine Punkte genutzt für Aufwertungen.  In der WRC bei Ford fehlen mir nun noch einige Freischaltungen, die ich nicht mehr erreichen kann. 

Wobei der Level Cap noch hoch geschraubt wurde, in der ps5 Version ist bei 50 Schluss, aber man kann die Punkte ja jederzeit zurück setzen, kostet 25000 cr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ps5 version (hab im menü extra nochmal geschaut ob dort die ps5 version ausgewählt ist - ja ist sie) Bringt mir das zurücksetzen alle eingesetzten punkte zurück?  Bei den teamwechseln haben neue teams ja unter umständen schon anders eingesetzte punkte. Oder kriege ich dann nur punkte zurück die ich bei dem team ausgegeben habe?

 

edit: habe es mal getestet, 58 von 60 F&E Punkten bekommt man wieder. 2 sind als Pflichtpunkte fest vergeben. 

 

Was mich noch nervt:  Hab am Ende der Saison beim gleichen Team unterschrieben und in der nächsten Saison waren dann nicht mehr die gleichen Mitarbeiter da sondern schlechtere. 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.3.2021 um 16:56 schrieb ak666mod:

Ich hab die ps5 version (hab im menü extra nochmal geschaut ob dort die ps5 version ausgewählt ist - ja ist sie) Bringt mir das zurücksetzen alle eingesetzten punkte zurück?  Bei den teamwechseln haben neue teams ja unter umständen schon anders eingesetzte punkte. Oder kriege ich dann nur punkte zurück die ich bei dem team ausgegeben habe?

 

edit: habe es mal getestet, 58 von 60 F&E Punkten bekommt man wieder. 2 sind als Pflichtpunkte fest vergeben. 

 

Was mich noch nervt:  Hab am Ende der Saison beim gleichen Team unterschrieben und in der nächsten Saison waren dann nicht mehr die gleichen Mitarbeiter da sondern schlechtere. 

Ja das mit Mitarbeiter ist echt ätzend, hatte teilweise schon 100er Leute und dann in der nächsten Saison unter 80.

 

Okay, ich konnte auf der ps5 keine Fertigkeitenpunkte mehr ab Level 50 verdienen, es zeigte zwar immer die XP an die dazu kamen, aber das Level ging nicht höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb purzel 234:

Okay, ich konnte auf der ps5 keine Fertigkeitenpunkte mehr ab Level 50 verdienen, es zeigte zwar immer die XP an die dazu kamen, aber das Level ging nicht höher.

 

Bei mir ging es da noch bis 60 weiter.  

 

Ich hatte fast nur Leute von 115 - 120 und dann die Saison drauf um die 100.   Muss noch Neuseeland und Deutschland aufs Treppchen. Gewinne jetzt immer eine Rallye, dann skippe ich 2 Rallyes, damit ich schneller zur Neuseeland + Germany Rally komme. Mehr skippen geht nicht, weil sonst die Gefahr besteht gefeuert zu werden. 

 

Vor jeder rallye hat man ja die option den schwierigkeitsgrad zu ändern. wechselt man dann in dieses menü steht dort, dass dies für die neue saison gilt.   Da der schwierigkeitsgrad enorm zwischen den Rallyes schwankt hab ich das noch nicht wirklich rausfinden können, ob das für die nächste saison gilt oder doch für jede rallye. 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 23:00 schrieb ak666mod:

 

Bei mir ging es da noch bis 60 weiter.  

 

Ich hatte fast nur Leute von 115 - 120 und dann die Saison drauf um die 100.   Muss noch Neuseeland und Deutschland aufs Treppchen. Gewinne jetzt immer eine Rallye, dann skippe ich 2 Rallyes, damit ich schneller zur Neuseeland + Germany Rally komme. Mehr skippen geht nicht, weil sonst die Gefahr besteht gefeuert zu werden. 

 

Vor jeder rallye hat man ja die option den schwierigkeitsgrad zu ändern. wechselt man dann in dieses menü steht dort, dass dies für die neue saison gilt.   Da der schwierigkeitsgrad enorm zwischen den Rallyes schwankt hab ich das noch nicht wirklich rausfinden können, ob das für die nächste saison gilt oder doch für jede rallye. 

Ah, na gut, ich hatte Schiss dass 2 hintereinander zu viel ist, und bin am Ende Wales und Japan nicht gefahren, dazwischen dann Deutschland, von den Punkten her hätte ich sogar noch 2 Rallye‘s sausen lassen können, aber nun gut, 15 Stunden im 2. Durchlauf geht in Ordnung. Und die 1000 km haben auch gepasst, hatte am Ende 1016 km, auch so ein Ding, auf der ps5 hatte ich am Ende nur 988 km und musste noch 3 kleine WP‘s einzeln fahren. 
 

PS.

Ich bin Anfangs mit mittlerem Schaden gefahren, dass ging mir aber auf den Keks, als ich 2 WP‘s am Stück jeweils die 22 km WP hatte, die Ofen pfiff aus dem letzten Loch und ich hab die WP’s grade so grün gepackt, deswegen hatte ich das bei der nächsten Rallye auf nur optisch geändert und es wurde direkt übernommen. Ob das aber für den Schwierigkeitsgrad ansich zählt, kann ich leider nicht sagen, da ich den immer auf 75 hatte. 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb purzel 234:

Ich bin Anfangs mit mittlerem Schaden gefahren, dass ging mir aber auf den Keks, als ich 2 WP‘s am Stück jeweils die 22 km WP hatte, die Ofen pfiff aus dem letzten Loch und ich hab die WP’s grade so grün gepackt, deswegen hatte ich das bei der nächsten Rallye auf nur optisch geändert und es wurde direkt übernommen

 

Ich hab auf realistisch bzw eine Stufe darunter gespielt, bin auf der 2. Neuseeland Etappe (22km) mies gecrasht und der Wagen ziemlich ramponiert und hab mich Richtung Ziel geschleppt und bin 400 m vorm Ziel an einem Stein hängen geblieben -> Meldung: wagen kaputt, darfst heute nicht mehr mitfahren. -> 30 min zeitstrafe -> letzter. Hab dann den Wagen dennoch repariert und alle etappen danach mit Vorsprung gewonnen, aber dennoch insgesamt letzter (da ich in Deutschland auch verkackt habe war das nicht ganz so schlimm). Musste dann die Rally in der neuen Saison dann noch mal fahren - schwierigkeitsgrad dann ganz runter gedreht. 

 

Habs gestern dann auch geschafft. Spielzeit weiß ich gar nicht, hab ich vergessen zu schauen, hab das Spiel aber schon von Platte gelöscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Punkte stören mich:

 

* Trophäen zum Großteil aus WRC8 übernommen.

* Sound der Autos ist mittelmäßig, nicht schlecht aber nicht so aggressiv wie in echt.

* der Schwierigkeitsgrad (die CPU-Zeiten) ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, sogar auf der leichtesten Stufe. im Vergleich zu allen anderen Rallye-Etappen muss ich mich in Deutschland regelmäßig mehr anstrengen.

* bei heftigen Crashs kommt es manchmal zu kuriosen Abflügen

* die Karriere ist im Vergleich zu anderen Rennspielen nicht schlecht, fühlt sich aber beliebig an

* auch wenn die (deutsche) Beifahrerstimme nicht schlecht ist kann ich sie nicht mehr hören und würde gerne eine neue frische Stimme mit einem tick mehr Emotion gut finden

* ein paar mehr Infos zu den offiziellen Fahrern und Teams wäre toll

* eine Präsentation die einen mehr mitreist (z.B. reale Einspielervideos/Highlights von der vorigen Saison der jeweiligen Etappe), muss ja nur punktuell sein, würde dem ganzen Spiel m.E. gut tun.

Bearbeitet von takeru_hayabusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich heute, nach ner gefühlten Ewigkeit, mal wieder an das Spiel gesetzt, um Platin endlich fertig zu machen. Ich war mit der vorletzten Etappe in Deutschland fertig und auf einmal zeigt es mir einen Fehler an, der mir im Nachhinein die kompletten Speicherstände gelöscht hat. Das heißt, dass ich die ganze Scheisse nochmal von vorne machen darf.

 

War das bei jemandem auch schon mal so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...