Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps


Ryureno

Recommended Posts

Hallo, hier ein paar Tipps für Beginner / Anfänger und auch Fortgeschrittene:

Meine Daten:


 

Weltstufe: 5

Abenterustufe: 41


 

  • Reisende Level 80/80

  • Venti 80/80

  • Fischl 70/80

  • Bennett 60/70

  • Xiangling 70/70 ( Charakter 6x durch Gebet bekommen)

  • Nigguang

  • Saccharose

  • Diona

  • Beidou

  • Xingqiu

  • Barbara

  • Amber

  • Kaeya

  • Noelle

  • Lisa

 


 

Um die Haupt-Story später im Spiel weiter voranzutreiben muss man auch die Abenteurstufe aufstufen, indem man Missionen erledigt, Gegner besiegt und Truhen öffnet.

Ab der Abenteurstufe 12 stehen euch Tagesaufgaben zur Verfügung.

Ab Stufe 16 der Online Koop-Modus

Ab Stufe 20 der Battle Pass (neue Aufgaben + Belohnungen)


 

Je nach der Abenteuerstufe schalten sich diverse Händler frei und auch die Abenteurergilde ab Stufe 5.


 


 

Täglich überprüfen: (oder wenn man das Spiel startet)


 

  • Menü → Aktionen → Carpe Diem (hier kann man das tägliche Anmelde-Bonus abholen)

  • Menü → Nachrichten (hier im Pstfach nachsehen, ob Belohnungen abgeholt werden können)

  • Menü → Abenteurerlizenz (hier die täglichen Missionen, Sphäre, Kopfgedjagd überprüfen und diese im Spiel auch machen. Man sollte hier beachten das man zum starten dieser Missionen auch Objekte benötigt. Die sind oben rechts im Bildschirm. Z.B. 120/120 ist voll und 0/120 bedeutet das man diese Missionen nicht mehr machen kann. Aber keine Sorge, diese Punkte füllen sich mit der Zeit wieder auf. Oder man benutzt das Objekt „Zerbrechliches Harz“ vom Inventar das euch 60 Pkt wieder auffüllt.

  • Die Frau Katheryne in Mondstadt der Abenteuergilde sollte auch täglich besucht werden. Man kann dort Charaktere zur Expedition (Einsammeln von Ressourcen) in die Welt entsenden (jedoch später verfügbar). Dort kann man auch die Belohnungen der täglichen Missionen abholen und auch die Belohnungen für die Abenteuerstufe.

 

Update: Version 1.02 → Neue Aufträge


 

  • Fräulein Yu in Liyue (hat über dem Kopf ein Dreieckssymbol)

  • Frau Herta in Mondstadt (hat über dem Kopf ein Dreieckssymbol)

- Liyue Ansehensbelonungen

- Kopfgedjagden

- Bitten der Bewohnner

Die Belohnungen davon sind unter anderem:

Rezept für Schmied: Der Schmied zeigt nun auf der Karte sehr große Erzvorkommen auf.

Rezept für Herrstellung: Geoculus-Resonanzstein und Anemoculus-Resonanzstein

Wenn man die Ansehensbelonungen durch drücken von Dreieck ansieht, dann sieht man weitere nützliche Freischaltungen für das Spiel. Mann sollte daher in Mondstadt und in Liyue diese Aufgaben immer machen.


 

Tipp zu Kopfgedjagden:

Man kann auch 3x die selbe Kopfgedjagd auswählen. Jedes mal wenn man eine Kopfgedjagd abgeschlossen hat muss man zurück zum Auftraggeber. Die Belohnung abholen und wieder eine Kopfgedjagd auswählen.

Die Kopfgedjagd wird nur auf der Karte als großer Kreis angezeigt. Wenn man sich nun dort befindet dann beginnt ein Timer mit 10 Minuten an zu laufen. In dieser Zeit muss man 3 Sachen finden ( L1 halten und Steurkreuz Links ). Danach erscheint der Boss. Falls man den Boss nicht schafft ist es nicht weiter schlimm. Man kann ihn wieder beim Auftraggeber Yu annehmen. Es empfielt sich auch, wenn der Bereich mit vielen Gegnern voll ist, diese zuerst zu besiegen. Dann hat man es leichter. Falls die Zeit abgelaufen ist muss man nochmal vom Auftraggeber die Mission annehmen. Beim nächsten Besuch beim Boss sind keine zusätzlichen Gegner vorhanden, da man sie schon besiegt hat.

 

 

Update 1.02:

 

Angereichertes Harz:

 

Dieses Objekt kann man 3x im Besitz haben, also 3x herstellen.

 

 

  • Bei Sphären kann man die doppelte Belohnung bekommen

  • normales Harz bleibt bei Sphären bestehen (also 160/160 bleiben) wenn man Angereichertes Harz auswählt

  • Bei der Herstellung von Angereichertes Harz zählt es zu den Tagesaufträgen dazu:

    „Verbrauche insgesamt 150 Punkte ursprüngliches Harz“

 

 

 

Online Coop Spielen:

Austreten und Eintreten von Coop : L1 halten und Steurkreuz rechts. Dann kann man Spielern beitreten.

Oder man tretet einem Spieler bei den man in seiner Freundenliste hat. Genauso kann auch ein Anderer beitreten.

Bis jetzt ist es aber so, das nur der Host den Inhalt der Truhen nehmen kann wenn man in der Spielwelt zusammen auf Schatzsuche usw. geht, der Andere geht leer aus.


 

Was aber super ist für mich Online zu spielen ist: Sphären

Da kann ich mit meinem starken Level 80 Charakter online beitreten. Da die anderen Online Spieler ihre super starken Charaktere auch mitnehmen, kann ich das Sphären Level 80 ohne bedenken machen und die Belohnungen sind viel besser. Da bekommt auch jeder Spieler die Belohnungen. Genauso kann aber auch ein Level 50 Charakter bei einem etwas höheren Level der Sphäre mitspielen.

Wer also nicht ein optimales Team hat um als Einzelspieler das anzugehen ist hier Online bestens versorgt.


 

Gegnerdatenbank: Handbuch → Einführung → R1 drücken bis „Gegner“ erscheint


 

Dort kann man alle Gegner ansehen und z.B. auch ihre Schwächen nachlesen.


 


 

Charaktere Aufstufen:


 

Der Charakter den man zu Beginn des Spiels ausgesucht hat ist ein 5 Sterne Charakter.

Um den Charakter aufzustufen dürckt man Options (Menü) dann Figuren.

Bei Attribute auf X drücken. Nun kann man diesen Charakter verschiedene Objekte geben.


 

Der Charakter kann bis 20/20 aufgestuft werden. Danach muss man bestimmte Objekte im Inventar haben, damit man 20/40 erreicht.


 

Drückt man bei Attribute auf X und dann gleich Steurkreuz nach oben kann man sehen welche Objekte benötigt werden um 20/40 zu erreichen. Diese Objekte kann man durch drücken von R3 genauer ansehen von Wo oder Wann/Zeitliche Wochentag oder welcher Gegner dieses Material besitzt.

Wenn ein Gegner diese Materialien haben sollten dann kann man im Menü → Abenteurlizenz und Kopfgeldjagd auswählen. Dort nach diesen Gegner suchen. Wählt man diesen Gegner an dann ist es auch auf der Karte markiert.Dann nur noch diesen Gegner besiegen.


 

Im Späteren Spielverlauf schaltet sich der Händler Timaeus (Alchimist) in Mondstadt frei. Bei ihm könnt ihr Stärkungstränke aber auch Materialien zur Verbesserung von Figuren herstellen. Zur Herstellung für Figurenverbesserung braucht ihr lediglich vom besiegten Gegnern ihre fallengelassene Objekte aufzusammeln.

 

 


 


 

Waffen aufstufen:


 

Options (Menü) dann Figuren dann auf Waffe und Dreieck drücken.


 

Man hat hier 2 Möglichkeiten die Waffe aufzustufen:

  1. Automatisches hinzufügen von Objekten durch drücken von Dreieck. Man kann hier Wählen durch drücken vom Steuerkreuz nach unten ob man Stufe 1 Materialien zur Herstellung haben möchte oder Stuf 2 bzw. Stufe 3 Materialien.

  2. Man drückt Viereck und fügt selber bis zu 6 Materialien ein. Das könnnen Waffen sein oder auch lila Kristalle


 

Wie bei der Charakteraufstufung gibt es hier auch ein Limit.

Also man drückt Options → Figuren → Waffe → Dreieck → Steuerkreuz nach oben

Hier kann man sehen welche Objekte benötigt werden damit die Waffe von max 20/20 auf 20/40 weiter aufgestuft werden kann. Drückt mann R3 bei diesem Objekt so kann man hier auch sehen wo dieses Objekt zu finden ist. ( siehe Charaktere Aufstufen )


 


 


 

Weitere Charaktere bekommen:

 

Hierfür muss ein Gebet gesprochen werden. Dann ist es Random (ob Waffe oder Charakter).

 

Options → Gebet

 

Dort eignet sich am besten Balladen in Bechern. Da ist auch der stärkste (bis jetzt) Charakter Diluc auch mit drin. Er soll auch in „Wanderlust“ drin sein, da dort sein Bild zu erkennen ist.

Bei Balladen in Bechern gibt es auch den Charakter „Fischl“ (Frau mit Bogen Elektro).

 

Sie soll nach Angaben der Zweitbeste Charakter sein den man in der Truppe haben sollte.

Dann Qiqi (Heiler) und Venti.

 

Man bekommt auch noch andere Charaktere dort, z.B. Xiangling

 

Man braucht jetzt „Verwobenes Schicksal“ unten links (Kugel halb rosa halb blau). Hat man davon 10 Stk. Kann man gleich Dreieck drücken um gleich auf einmal 10 Waffen / Charakter zu bekommen oder man drückt Viereck um immer nur 1 Gebet zu sprechen.

 

Hat man wenig Verworbenes Schicksal so frägt das Spiel ob man für 1 Gebet 160 Urgesteine ausgeben möchte. (Urgesteine ist dieser Stern unten links am Bildschirm bei Balladen im Bechern.)

Man kann hier ohne Bedenken umtauschen. Die Urgesteine bekommt man als Belohnungen im Spiel.

 

Jezt muss man sehr viel Glück haben um Diluc oder Fischl zu bekommen.

 

 

Oder um Verwobenes Schicksal zu bekommen gibt es noch eine Möglichkeit:

 

Options → Händler → Rares für Staub und Glanz

Hier wird einfach mit Urgestein kaufen ausgewählt und man erhält durch den Tausch Verwobenes Schicksal.

 

 

 

 

 

Freischalten des Sternbild:

 

Bekommt man nochmal den selben Charakter durch ein Gebet, so schaltet sich der erste Platz am Sternenbild auf.

 

Oder:

 

Man benötigt ein Objekt „Erinnerung des ausenden Sturms“. Dieses Objekt kann z.B. in Mondstadt beim Händler Marjorie „Mit Wind kommt Ruhm“ erworben werden.

 

 

 

Charaktere im Spiel heilen:

 

Heilung durch:

 

  • Options → Inventar und dort mit L1 / R1 Essen aussuchen. (Das geht auch während eines Kampfes). Das gekochte Essen sowie von Händlern eingekauft findet man hier.

  • Auf der Karte Statue der Sieben teleprotieren. Ich habe dort eine Automatische Einstellung mit 100% vorgenommen. D.h. wenn ich genau vor der Statue stehe dann muss ich nichts mehr drücken und meine Gesundheit wird aufgefüllt und zwar vom jedem meiner Charaktere.

  • Options → Figuren → Artefakte und dort Charaktere mit dem Artefakt Abenteurer ausrüsten. Denn bei 4 gleichen Abenteurer Artefakten wird 5 Sekunden lang 30% LP beim Öffnen einer Truhe aufgefüllt. Aber nur bei dem Charakter der die Truhe auch öffenet. Da im Spiel sehr viele Truhen sind kann man seine Geshundheit immer so sehr schön auffüllen.

    Viel Später im Spiel lohnt sich aber dieser Artefakt nicht mehr es anzulegen. Deshalb sollte man lieber die Statue der Sieben benutzen.

 

 

 

Gegner / Materialien für Charakteraufstufung und Waffenaufstufung:

 

In Genshin Impakt kann man neben der Story sehr viel nebenbei machen.

Es kommt auch vor das man keine Story-Aufgaben mehr machen kann, da man sein Abenteuerlevel noch nicht hochgestuft hat. Sehr sinvoll ist es Aufgaben zu machen die Materialien hergeben für das Leveln der Waffen und der Charaktere.

 

  • Sphären

  • Elitegegner

  • Anführer

  • oder auch Gedeih der Elemente – Blüte der Offenbarung ( nur auf der Karte zu finden, ist ein großer runder hellblauer Wolkenkreis)

 

 

Blüte der Offenbarung:

Das ist sehr gut da man verschiedene Gegner besiegt und Materialien von ihnen bekommt. Zudem die eigentliche Belohnung noch kassiert. Was hier noch gut ist: Man kann fast immer in der Nähe z.B. Pflanzen oder Gesteine finden die für den Wochenauftrag „Sammle 100 regionale Besonderheiten“ sehr gut ist. Da spart man sich extra den Weg um auf die Suche zu gehen.

 

Elitegegner:

 

Z.B. Schuldeneintreiber, Abgrundmagier usw.

Hier werden keine Harze verbraucht. Diese Gegner eignen sich hervorragend um Nebenbei sehr viele Materialien zu bekommen und auch für 100 regionale Besonderheiten aufzusammeln.

 

 

Sphären:

 

Sind super wenn das gewünschte Objekt an den bestimmten Wochentag dort zu finden ist.

Dann ist farmen angesagt.

Tipp: Tretet Online bei denn da kann man auch die größere Stufe der Herausvorderung machen um mehr bzw. bessere Objekte zu bekommen. Denn die Online Mitspieler helfen enorm.

 

 

Anführer:

 

Eignen sich auch super wenn ein bestimmter Charakter im Level die nächste Stufe erreichen soll.

Diese Materialien gibt es dann bei diesen verschiedenen Elitegegnern.

 

 

Fluxfeuerbaum: Materialien für Feuer / Pyro Charaktere

 

Schwäche: Wasser, Eis, Elektro

Sehr leicht zu besiegen wenn man einen starken DMG Charakter hat und noch im Team Barbara.

Barabar greift gleich zu Beginn den Schwachpunkt an mit R2 und dann sofort immer O.

Der Schwachpunkt ist ein kleiner runder Kreis an seiner Wurzel. Dann fällt der Baum um. Jetzt wechsel zum DMG Charakter. Der teilt dann ordentlich Schaden aus. Dieser DMG Charakter kann jeder sein. Also man braucht hier keinen der z.B Wasser ist. Kann auch ein Pyro sein. Einfach nur mit O umhauen. (R2)

Danach kann die Pflanze sich wieder aufrichten. Diesmal ist die Schwachstelle am Kopf. Wechsel zu Barbara. Wenn die Pflanze auf dem Boden eine Kopfnuss gibt dann bleibt sie kurz regungslos. Hier sofor mit Barbara angreifen. Und der Gegner liegt schon wieder am Boden sodass nun wieder DMG ausgeteilt werden kann.

PS: Barbara kann hier auch Lv. 1 sein. Nur ihre Attake auf den Schwachpunkt teilt enorm Schaden aus.

 

 

Elektro-Hypotase: Materialien für Elektro Charaktere

Schwäche: Feuer

 

Dieser Gegner ist sehr leicht zu besiegen. Hat man sein Angriffsmuster kennengelernt, dann schafft man diesen Gegner zu besiegen ohne selbst getroffen zu werden.

Man kann z.B. Xiangling R2 drücken dann zum DMG Charakter wechseln und so zusätzlichen Schaden zufügen wenn er seinen Kristall offenbart.

Um ihn letztendlich zu besiegen muss man die 3 Kristalle mit Feuer zerstören, die der Boss am Ende seiner LP aufstellt.

 

 

Anemo-Hypostase: Materialien für Wind / Anemo Charaktere

 

Ist auch sehr leicht zu besiegen. Dieser Gegner macht oft am Boden so eine Art von Schallwellenangriff. Da sollt man Abstand halten oder sich in der Luft befinden.

Am Ende seiner LP müssen in der Luft die Schwebenden Anemo-Wölkchen eingesammelt werden damit man im Anschluss durch ein paar Angriffe ihn schließlich besiegt.

 

 

 

Geo-Hypostase: Materialien für Erde / Geo Charaktere

 

Schwäche: Geo (Ningguang oder Noelle muss im Team sein)

Auch sehr leicht zu besiegen. Kümmert euch gar nicht um die großen Geo-Steine. Greift am besten mit einem Bogen-Charakter, der hohen DMG machen kann, jedes mal das Kristall an. Benutzt dabei die Zielfunktion (L2, R2 schießen). Auch hier ist es zu schaffen ohne getroffen zu werden.

Am Ende seiner HP muss nun zu einem Geo-Charakter gewechselt werden. Dieser macht dann durch normale Angriffe mit O diese 3 Geo-Felsen kaputt. Noelle kann hier auch Dreieck drücken damit es schneller geht.

PS: Die Geo-Charaktere müssen nicht hoch gestuft sein bzw. das Level der Waffe hat hier auch nichts zu bedeuten. Es zählt hier nur das man mit Geo Angriff (also nur O drücken) enormen Schaden an diesen Felsen machen kann.

 

 

3 Wöchentliche Gegner:

 

  • Großer Wolfskönig des Nordens (Kopfgedjagd)

  • Treffen auf Sturmschrecken (Sphäre → Gebietssäuberung)

  • Goldstube betreten (Sphäre → Gebietssäuberung)   Viel später im Spiel freischaltbar

 

Großer Wolfskönig:

Man hat hier immer wieder Schwierigkeiten diesen Gegner zu besiegen, aber mit der richtigen Taktik und Charakter ist er auch schneller besiegt als gedacht.

Wer Fischl hat kann sich hier glücklich schätzen.

 

Z.B. Team: Fischl, Xiangling Bennnett Barbara

 

Fischl → hoher Damage Charakter

Xiangling → nur R2 + Feuer- Einklang ANG +25%

Bennet → Heilung + Feuer- Einklang ANG +25%

Barbara oder ein anderer Charakter, der auch nur für Heilung

 

Meine Taktik:

 

Durch die beiden Pyro-Charaktere hat man einen Element-Einklang das +25% ANG gibt und zusätzlich Heilung von Bennet (Dreieckssymbol).

Barbara ist nur für die Heilung zuständig. Entweder R2 oder Dreieck.

Xiangling muss ich eigentlich gar nicht benutzen.

Fischl:

Sie macht zu Beginn des Kampfes gleich normale Attaken mit O.

Wenn der Gegner auf sie zuspringt, weicht sie aus und betätigt gleich R2 damit der Vogel extra elektro-Schaden macht und Fischl weiterhin mit O normale attaken. Irgendwann rennt der Gegner im Kreis. Fischl Zielt nun mit ihrem Bogen. Sobald der Gegner auf Fischl zurennt, schießt Fischl ein aufgeladenen Feil ab und weicht sofort mit R1 aus.

Wenn die Hälfte der LP vorhanden ist dreht der Gegner durch. Fischl muss oft ausweichen. Aber sie macht R2 und in jeder Möglichkeit Attaken mit O und Dreieck.

So besiege ich diesen Boss.

Ich brauche auch auch keine Objekte für den Kampf vom Inventar einzunehmen. Den Boss schaffe ich mit wenig TP Verlust.

 

 

Treffen auf Sturmschrecken:

 

Der kann unter umständen leicht sein, da hier ein Kampf-Level ausgesucht werden kann.

Wenn der Drache landet, dann muss man seine Klauen angreifen. Danach liegt der Gegner. Jetzt kann man auf ihn klettern (das geht schneller) oder mit dem Wirbel, das sich in der Nähe seines Kopfes befindet, auf ihn landen und ihn schlagen mit O oder R2 Kombination (Dreieck). Durch einen Angriff vom Gegner ist irgandwann der Boden unter uns Spannung. Dann muss man mit dem Wirbel (es gibt jeweils 1 Wirbel in jeder Ecke) 2 Felder / Bodenplatten gleiten und kann da wieder landen und kämpfen. Die weiteren Attaken muss man halt einstudieren. Mehr gibt es nichts mehr zu sagen. Wer nur wegen dem Wochenauftrag das machen möchte, der kann hier das leichteste Level auswählen.

 

 

 

Falls es was neues gibt werde ich es hier aktualisieren.

 

Bearbeitet von Ryureno
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt 3 Charaktertypen, welche andere Attribut Prios haben.

 

Tanks, Bsp. Noel, Fertigkeiten skalieren mit Verteidigung. 

Heiler, Bsp. Barbara, Fertigkeiten wie das Heilen skalieren mit der Maximal LP des Heiler.

Main/Support DMG, Bsp. der Reisende, Kaeya, Lisa, etc. skalieren mit Angriffs Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 00:38 schrieb KeGo:

Es gibt 3 Charaktertypen, welche andere Attribut Prios haben.

 

Tanks, Bsp. Noel, Fertigkeiten skalieren mit Verteidigung. 

Heiler, Bsp. Barbara, Fertigkeiten wie das Heilen skalieren mit der Maximal LP des Heiler.

Main/Support DMG, Bsp. der Reisende, Kaeya, Lisa, etc. skalieren mit Angriffs Wert.

so kann man das aber auch nicht ganz sagen du hast vielleicht deine 3 Bereiche "Tank, Heiler und Support" aber die Attribute sind da bei jeden nicht immer gleich. 

(hab nicht so viele also das beispiel was ich weiß)

zb. Heiler, Hast du Barbara die auf LP basiert und dann hat man Qiqi die auf Angriff basiert mit Heilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Inzwischen ist ja schon wieder ein Monat vergangen wo man vieles gelernt hat. Auch gibt es keine Tank Klassen im Spiel. Ist ja doch eher alles Richtung Support Heal, Support DMG und reiner DMG.

 

Was wichtig ist, welche Elemente die Charaktere in der Party haben. Da es dementsprechend passive Bonis gibt:

 

 
Spoiler

 

Enduring Rock
GeoGeo
Increases resistance to interruption. When protected by a shield, increases Attack DMG by 15%.
 
Fervent Flames
PyroPyro
Affected by Cryo for 40% less time. Increases ATK by 25%.
 
High Voltage
ElectroElectro
Affected by Hydro for 40% less time. Superconduct, Overloaded, and Electro-Charged have a 100% chance to generate an Electro Elemental Particle (CD: 5s).
 
Impetuous Winds
AnemoAnemo
Decreases Stamina Consumption by 15%. Increases Movement SPD by 10%. Shortens Skill CD by 5%.
 
Protective Canopy
Any 4 Unique Elements
All Elemental RES by 15%.
 
Shattering Ice
CryoCryo
Affected by Electro for 40% less time. Increases CRIT Rate against enemies that are Frozen or affected by Cryo by 15%.
 
Soothing Waters
HydroHydro
Affected by Pyro for 40% less time. Increases incoming healing by 30%.

 

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, man sollte wirklich die Talente auch durchlesen und danach den auch überlegen welche Waffen und Artefakte am effektivsten sind, vor allen bei Waffen ist es meine Meinung nach sehr wichtig ab Weltstufe 5 macht da ne falsche Waffe schon spürbar und ich merke jetzt schon wie viel Arbeit es macht mir 2 neue Waffen hoch zu bekommen und gute und richtige Waffen zu bekommen ist auch mit etwas glück 

 

wobei bekommt man Waffen eigentlich von irgendwelchen Monstern oder nur aus Kisten und Gebete (oder eben durch bauen wen man die entsprechenden waffen-teile von den wöchentlichen Bossen bekommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb KeGo:

Das stimmt natürlich. Inzwischen ist ja schon wieder ein Monat vergangen wo man vieles gelernt hat. Auch gibt es keine Tank Klassen im Spiel. Ist ja doch eher alles Richtung Support Heal, Support DMG und reiner DMG.

Klar kann man nen Tank spielen. In dem Beispiel sogar Noelle. Legt man ihr Artefakte an mit VTD+LP kann sie als Tank agieren. Die ganzen Videos die auf Youtube so existieren mit X-fachen Schaden von 100k sind viele ohne Angaben der Artefakte, der Waffe, Sternenbild + Talente.

 

Ist zwar nur ne Alternative in dieser Richtung, aber es gibt sie ^^

 

@DantoriusD Hast du was aus der Beta von dem Item "Crown of Knowledge" gehört? Dieses ist laut einer Zusammenfassung vom r/deviltakoyaki bei den Charakteren gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Jasedaia:

Klar kann man nen Tank spielen.

 

Naja kommt halt auch immer auf die Auslegung an was man unter nem Tank versteht ^^ Für mich ist nen Tank jemand der ordentlich schaden einstecken kann und durch Fähigkeiten dafür sorgt die Aufmerksamkeit der Gegner zu bekommen. Ersteres Erfüllt Noelle mit Bravour während zweiteres ja nicht gegeben ist da man eh alleine Spielt. Aktuell gibt es allerdings 2 Skills im Spiel die das können und zwar einmal Ambers- und einmal Monas Elementarattacke.

 

Für mich macht aber auch nix anderes bei Noelle Sinn da sie eben ihren Schaden aus Def zieht.

 

Und nein von dem Item habe ich nichts gehört. Was soll das sein? Das ist aber nicht dieses Kronen Item was man jetzt fürs Event bekommt das mit 1.1 kommt oder? Falls ja das war in der Beta nicht drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ja das Item war in der Beta nicht drinn das ist jetzt erst in den Testdaten für 1.1 aufgetaucht. Scheinbar soll man das auch jetzt bei dem Fischl Event bekommen können.

 

Ich denke mal das man hier einen ähnlichen Weg nimmt wie in anderen Gachas wie z.b FGO. Dort ist lvl 90 auch das max lvl für die Charaktäre und um sie dann von 90 auf 100 zu bringen braucht man nen Spezielles Limitiertes Item. Ich denke mal hier wird man nen ähnlichen Weg gehen das du dir dann ab lvl 90 genau überlegen musst welche Charaktäre du dannach noch weiter leveln willst (*Hust* Keqing)

 

Aber das man 18!!! von den Worldboss Items braucht ist schon richtig heftig zumal jeder ja 3 unterschiedliche Sachen droppen kann. Also selbst unter Ideal Bedingungen braucht man fast 5 Monate für 1 Charakter. Bin mal gespannt ob man später etwas leichter an die Items rannkommt durch Events oder so. Oder ob auf WR 6&7 womöglich mehr von den Items droppen.

 

Edit: wobei vergesst den Text ich seh grade das die Kronen bei den Talenten sind. 3 Talente zum leveln und 3 Kronen benötigt...ja gibt zumindest mehr Sinn ^^ trotzdem wird man auch hier sich genau überlegen welchen Charakter man die Krone gibt.

Bearbeitet von DantoriusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Weltenlevel 6 dropen die Bosse, wofür man 60 Harz braucht, bis zu 2 Gegenstände für die Talente. Also wird es mit WL 7 und 8 bestimmt noch besser. Meistens bekam ich nur eines. Wer Pech hat, wird trotzdem seehr sehr lange spielen. Mein Ziel sind etwa 10 Chars auf 90 zu bringen.

Ab Abenteuerstufe 40, wenn man bereits alle Quest und Truhen für die Trophäen geöffnet hat, empfehle ich in der Reihenfolge die Prioritäten zu setzen.

Basis: Die 3 großen Bosse immer Sonntags besiegen, oder wer keine Harzprobleme hat, schon am Montag. Außerdem gehe ich davon aus, das Chars und Waffen Nach der Beförderung sofort auf 80 gebracht werden, weil man von 35-40 schon alles dafür vorbereitet hat.

Prio 1: Bücher für Talente. Talente sollten recht früh aufgelevelt werden, denn die geben die beste Verbesserung im Verhältnis zur Spielzeit. Dannach geht alles noch etwas schneller und man kann auch schwierigere Gegner besiegen. In den Dungeons auch unter der vorgegebenen Zeit. Hier ist man tagesgebunden je nach Chars, die man verbessern möchte.

Prio 2: Wieder für Talente, aber diesmal kann man dies täglich tun und man braucht nicht sooo oft farmen, da die Dropraten hier besser sind. Spezielle Gegner die Gegenstände fallen lassen, die man für die Talente braucht.
Prio 3: Farmen von Artefakte mit 5 Sterne mit idealen Bonis.
Nebenher: Vorbereitung für Level 90. Dauert lange, aber man hat genug Zeit bis WL 50. Sollte man aber nicht aus den Augen verlieren. Man braucht sehr viele Items für die Aufstufung auf Tier 6 und eine Menge Bücher und Kristalle zum aufleveln auf 90 (in der Regel 4 mal für ein ganzes Team).

Zum AbenteuerEP farmen kann ich nicht viel sagen. Ich mache es so:
Den Harz verbrauche ich jeden Tag komplett. Lade 1 mal mit 50 Urgestein auf und 0-4 mal mit dem Item zum auffüllen auf. Mit den täglichen Quests sind es dann etwa 3000 AEP pro Tag. Zusätzlich halte ich die Augen offen auf Truhen, die je 10-40 AEP geben. Mit dem Kompass ist das nochmal einfacher geworden. Das Abenteuerbuch sollte man auch im Blick behalten. Es geht aber nur bis Seite 9. Also wer zB noch 8 Artefakte auf 20 Leveln möchte um die nächste Seite zu erreichen, sollte es lieber lassen. Die 100 AEP sind es nicht wert, irgendwelche schlechte Artefakte aufzuwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...